[4] Statusleiste fehlt

  • Scheinbar gibt es in Firefox 4 keine Statusleiste mehr?

    Die benötige ich aber dringend. Ich nutze das AddOn "Cookie Safe". Das nistet sich in der Statusleiste ein und von dort aus kann ich seitenspezifische Regeln festlegen. Dies ist so nun nicht mehr möglich. Ich mußte das AddOn deaktivieren.

    Es gibt zwar eine sog. "AddOn Leiste". In der taucht Cookie Safe aber nicht auf.

  • Zitat von MoonKid


    Es gibt zwar eine sog. "AddOn Leiste". In der taucht Cookie Safe aber nicht auf.

    AddOn-leiste = Statusleiste, ist nur ein anderer Name für dasselbe.
    Zuerst diese Leiste aktivieren.
    (wie schon gesagt wurde) => "Anpassen" (rechte Maus im Bereich Navigation/Toolbar)
    Schau ob das Icon jetzt entweder in einer der Leisten oder in 'Symbolleiste anpassen' erscheint.
    Wenn immer noch nicht, überprüfe die Einstellungen der Extension.

  • Zitat von zruckfox

    AddOn-leiste = Statusleiste, ist nur ein anderer Name für dasselbe.

    Nein, dem ist nicht so.

    Die Add-on-Leiste bietet eine neue Schnittstelle, die auch von Erweiterungen genutzt werden kann. In der Umkehrung bedeutet es auch eine mangelnde Funktionalität nicht angepasster Erweiterungen.

  • Zitat von .Ulli

    Nein, dem ist nicht so.

    Die Add-on-Leiste bietet eine neue Schnittstelle, die auch von Erweiterungen genutzt werden kann. In der Umkehrung bedeutet es auch eine mangelnde Funktionalität nicht angepasster Erweiterungen.

    Schon richtig, aber für Otto Normalverbraucher ist erstmal nur wichtig:
    Wo ist meine Statusleiste hin und was soll diese Addon-leiste ?
    Korrekt simplifiziert: Da, wo früher die Statusleiste war, befindet sich nun die AddOn-leiste mit vergleichbarer aber nicht identischer Funktionalität :wink:

  • Zitat von zruckfox

    Was passiert, wenn du das Symbol mit rechter Maustaste anklickst ?

    Gar nix.
    Mit links ändert sich das Symbol zwei mal. Aber das Symbol sieht auch nicht mehr so aus, wie ich es von vorher gewohnt war!

  • Sorry MoonKid, ich häng mich mal hier an mit meiner Frage.
    Also, ich hab nun die Statusbar installiert. Mich störte aber dass alles linksbündig war, auch mit ziehen nach rechts
    hüpfte alles wieder nach links. :-???
    Mit Hilfe von flexiblen Zwischenräumen hab ich nun mein Problem gelöst, aber das ist wohl nicht der "Sinn der Übung"
    Es müsste doch irgendwas anderes geben....oder? Aber was?
    Ansonsten kann ich leben damit....Firefox4 die Wundertüte :cry::cry:
     [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bs2d2s6c5z62ofuun.png]

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Super lieber Road Runner...hat bestens geklappt.
    Ihr seid einfach die grössten.....nach mir :D:D:D

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P