Download-Order ist Temp?

  • Wenn ich per Firefox etwas herunterlade, wofür Firefox mich fragen soll, speichert er die Datei im Ordner "Download" ab. Wenn ich aber eine Datei lade, von der Firefox weiß, dass er sie gleich (ohne Fragen) mit einer bestimmten Anwendung öffnen soll, speichert er sie im Ordner "Temp" ab.

    Warum?

    Und läßt sich das modfizieren? Ich möchte in beiden Fällen, die Datei im "Download" haben.

  • Zitat von MoonKid

    - Download ist Download.


    Stimmt!
    Die eierlegende_Wollsau_Kuh gibt es aber nicht.

    Zunächst ist das abhängig von deinen gewählten optionalen Einstellungen. Klar kannst du alles nur downloaden (so wird das auch anderen Gründen heraus hier gehandhabt!). Und das 2-te ist ggf. natürlich ein dafür (mit Anwendung starten) verwendetes Programm. Kann ES gleich oder benötigt es den kompletten Download (als tmp).

    http://kb.mozillazine.org/File_types_and_download_actions ff

  • AFAIK wird nur bei Live-Streaming nichts (dauerhaft) heruntergeladen - kann ja eigentlich auch gar nicht anders sein.

    Die Vorgabe eines Speicherortes für ALLE Downloads lässt sich - jedenfalls in der Mac-Version - unter Einstellungen>Allgemein>Downloads festlegen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)