ZitatDu solltest in der Regel immer einen Thread aufmachen, auch wenn es sich um das gleiche Problem zu handeln scheint. Bei alten Threads kann sich die Informationslage inzwischen geändert haben, so dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, sie aus der Versenkung zu holen.
Das sehe ich genau so, aber es wird in einzelnen Foren ja unterschiedlich gehandhabt.
Ich war mir nicht ganz sicher, weil im fraglichen Thread Sören sich bei einem User beschwerte:
ZitatWieso musst du das jetzt auch noch in einem zweiten Thema schreiben? Nun muss ich auch doppelt antworten
aber bei nochmaligem Durchlesen sehe ich, dass er wohl eher kritisierte, dass der (eine) User zwei verschiedene Threads aufmachte.
Ich warte mal noch einen Tag, ob dort noch eine Reaktion kommt (aborix ist mir von früher auch noch ein Begriff als engagiertes Mitglied) und mache dann vielleicht doch einen neuen Thread auf. Wenn ich jetzt direkt einen neuen Thread aufmache, hätte ich ja auch gleichzeitig zwei Threads zum selben Thema laufen, was ja vermieden werden soll. ![]()
Beim nächsten Mal weiß ich, dass es hier so gehandhabt wird, wie auch ich das als sinnvoll empfinde. Danke dir nochmals für deine Hilfsbereitschaft!