Vielen Dank. Habe ich eingefügt und passt.
Beiträge von geldhuegel
-
-
Erst schnorren und dann Wünsche äußern:
in den Zeilen 46-49 habe ich das bold raus und Größe und Farbe geändert.
Kann man den Titel des Downloads auch ansprechen und ändern? Wenn ja, wie?
Im Voraus schon ein Dankeschön.
-
Ich schaue täglich auf eine Seite bei der ich (keine Ahnung warum) sehr oft oben rechts aufs x klicke um sie zu schließen. Daher hab ich mich hier bedient und hoffe, dass das in Ordnung ist. Vielen Dank an aborix für dieses Script. Es funktioniert bestens.
-
Ich habe mich auch gerade bedient. Vielen Dank für diese Spielerei.
-
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Habe mich sehr gefreut.
-
Warum nur erinnert mich Rumer immer an sie:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Endor,
nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Dass du gesund bleibst und weiter viel Freude und Zeit zum helfen hast.
-
Alles Gute dem Geburtstags-Einhorn Elena!
-
Hi Börsi,
gechern Glubb brauchsd ka Angst ham. Der budzd derhamm nix. Homma ja gecha Sangd Bauli gsehng.
(Fränggisch kommer wergli bloss redn, ned schreim)
-
Hallo,
ich verwende ein ähnliches CSS wie oben und hatte mal festgestellt, dass es auch beim andocken funktioniert. Es ist jedoch sehr schwierig den Millimeter zwischen Scrollbalken und Randbegrenzung (Doppelpfeil) so zu treffen, dass die Sidebar aufgeht.
-
Ich hatte auch scon die grauen Seiten, auch bei den Beispielen oben. Da ich nur "I don't care...." verwende habe ich jeweils das Addon-Icon angeklickt, für die Seite nicht verwenden und neu laden. Danach muss man die Cookies akzeptieren und kann dann das Addon wieder umschalten.
Sind zwar einige Klicks, aber kommt ja nicht so oft vor und ist auch schneller als abgesicherter Modus.
-
Zwischenzeitlich habe ich die beiden Codes mal verglichen und folgende Änderungen vorgenommen:
Entfernt:
CSS#sidebar-header { display: none !important; } #sidebar-search-container { display: none !important; }
im Abschnitt #sidebar-box eine Zeile mit dem Wert right: 0; eingefügt und noch eine Breite geändert. Meine .CSS sieht nun so aus:
CSS
Alles anzeigen/*Sidebar per hover ausfahren*/ @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"), url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { #menu_bookmarksSidebar { display: -moz-box !important; } #bookmarks-view-children { margin-top: -120px !important; margin-left: -15px !important; } .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-separator { margin: 0px 500px !important; } #sidebar-box { display: block !important; position: fixed!important; top: 125px; right: 0; bottom: 0px; width: 0px !important; overflow-x: hidden !important; appearance: none !important; border: 1px solid transparent !important; border-left: 0 !important; opacity: 0 !important; transition: width .2s ease-out 3.2s, opacity .2s ease-out 3.2s !important; z-index: 2 !important; } #sidebar-box:hover { width: 350px !important; opacity: 1 !important; transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important; } #sidebar-splitter { display: none !important; } #sidebar { display: block !important; width: 100% !important; height:100%; } }
Jetzt habe ich auch mit deinem neuen Code die Sidebar wieder rechts mit Titel und Suchfenster. Breite und Abstand sind auch ok.
Mein Tun hat ja nichts mit programmieren zu tun sondern ist nur vergleichen und probieren. Und ein bisschen Logik-Erinnerung an früheres Arbeiten mit CA1, 7 und 11.
-
Den Wunsch hatte auch auch schon seit längerem.
2002Andreas: Dein neues CSS lädt die Sidebar links. Es fehlt bei mir die Überschrift und das Suchfeld. Ich verwende folgendes CSS (wahrscheinlich auch von dir):
CSS
Alles anzeigen/* Sidebar rechte Seite, und nur bei hover sichtbar*/ @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"), url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { #sidebar-box { -moz-appearance: none !important; display: block !important; position: fixed !important; top: 125px; right: 0; bottom: 0px; width: 0px !important; overflow-x: hidden !important; border: 1px solid transparent !important; border-left: 0 !important; opacity: 0 !important; transition: width .2s ease-out 3.2s, opacity .2s ease-out 3.2s !important; z-index: 2 !important; } #sidebar-box:hover { width: 350px !important; opacity: 1 !important; transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important; } #sidebar { display: block !important; width: 100% !important; height: 100%; } } In Zeile 18 habe ich zweimal ease-out von .2s auf 3.2s geändert und es funktioniert wie gewünscht. Spricht etwas grundsätzliches dagegen diesen Code weiter zu verwenden?
-
Eigenartig? Nein. Ich fand's genial. Jazzig, rockig, eine Plattenseite lang. Typische Musik wie ich sie aus den 70ern in Erinnerung habe.
Erst SAMSAS TRAUM von Sören, dann MAGMA. Das neue Jahr fängt gut an. Danke
-
-
Allen Frohe Festtage und Gesundheit. Ich verbinde meine Weihnachtswünsche mit einem DANKESCHÖN an alle Helfer und ihre Geduld.
-
Was ist bei dir unter Einstellungen - Startseite beim Punkt Startseite und neue Fenster eingetragen?
-
Ich kann zwar nicht zur Lösung beitragen, aber mitteilen, dass ich das von Börsenfeger eingestellte Script auch benütze: es funktioniert bei mir wie gewohnt.
-
Wenn Du nach dem Einfügen des Bildes z.B. die Seite verlässt und zurückkehrst (oder einfach F5 drückst), wird zwar der Entwurf wiederhergestellt, aber das Bild ist nur noch bei Dir im Cache und damit für die anderen nicht mehr sichtbar.
Das habe ich beim Erstellen gemacht. Aber das hatte ich jetzt schon begriffen.
grisu2099: Wie wir in Nürnberg sagen: Das hätte mir der ... auf der Fleischbrücke auch sagen können.
Dass ich da drücken kann und dann alles frei ist weiß ich selbst. Aber wenn ich das Forum verlassen habe und dann wieder auf die Seite gegangen bin musste ich wieder erst klicken. Und das wollte ich weg haben, was mir dank 2002Andreas auch gelungen ist.
Wenn Sören mit "im Media-Element den entsprechenden Button drücken" gemeint hat, ich soll auf "Alle externen Inhalte anzeigen" klicken, dann muss ich entgegenhalten, dass sich die Software das nur so lange merkt wie ich im Forum bin.
-
Danke, dann weiß ich jetzt welchen Fehler ich anfangs gemacht habe.
Jetzt möchte ich nur noch Sörens Beitrag verstehen.