1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hhmmppff

Beiträge von hhmmppff

• Leere Seite trotz Html-Quelltext

• hhmmppff
    • 9. Januar 2025 um 21:51

??

Ich habe ein Problem beschrieben, von dem unklar ist, ob FF oder post.at mit ihren Cookies Schuld ist. Übrigens den Tipp mit den Cookies habe ich von einem der öster. Linux-Liste, er schrieb:
    "Hast Du schon mal temporäre Dateien / Cookies löschen probiert?
    so ähnliche Probleme kenne ich nur in dem Zusammenhang, daß
    Webanwendungen geändert wurden und alte Cookies nicht mehr vernünftig
    verarbeitet werden (können).
    Und schon mal mit anderem Browser probiert?
    Mit der Post-Seite hab ich eigentlich kaum je Probleme gehabt.
    LG, Martin."

Als dann wieder, nachdem es zuerst keine Probleme mit der Darstellung gab, die Seite plötzlich wieder leer blieb (s.o.) habe ich die Cookies der post.at gelöscht und - schwupps - war alles wieder da, plus einem weiteren Eintrag.

Jetzt konnte ich hier einen Fall präsentieren, bei dem, ich (und andere?) wieder erleben kann, sobald sich auf der Seite der Sendungsverfolgung der post.at etwas ändert, was wohl auch geänderte Cookies zur Folge hat. Dazu auch noch quasi ein "neutraler Beobachter", der sich gleichzeitig ändern soll. Ich denke morgen wird die deutsche Post den Eingang vermelden und später auch die Zustellung. Ich vermute das Problem kann also zweimal auftreten (wenn man dazwischen die Cookies löscht)

Kennst Du eine bessere Form, das Entstehen eines genau beschriebene Problems durch dritte zu verfolgen? Ich glaube nicht! Also warum dieser Ton? Wenn es Dich nervt warum ignorierst Du das nicht einfach? Macht Dein Leben und das Leben anderer einfacher.

• hhmmppff
    • 9. Januar 2025 um 10:51

Übrigens hier: https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsv…e=LO922380455AT

kann man die Sendung jetzt auch verfolgen - ohne Cookie-Probleme.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von hhmmppff

Sind keine Cookies

Sieht hier so aus:

...

Ich lassen alle Cookies zu, und beim Beenden vom Fx werden sie auch nicht gelöscht.

Ich schließe FF normal nicht. Er ist 24/7 offen, so wie mein PC 24/7 läuft.

Und, wie ich sagte, der Fehler tritt erst auf, nachdem anscheinend die Cookies (von post.at?) geändert wurde. Bis dahin gibt es keine Probleme!

• hhmmppff
    • 9. Januar 2025 um 10:40

Sind keine Cookies lokal gespeichert, ist alles OK - nicht verwechseln!

Erst nach einer Änderung des Sendungszustandes mit neuem Eintrag auf der Web-Seite sollte das Problem auftreten.

Ich habe bei mir alle Cookies von post.at gelöscht, jetzt sehe ich alles (ich melde mich wieder, wenn sie leer bleibt):

• hhmmppff
    • 9. Januar 2025 um 10:37

Gestern habe ich ein Einschreiben abgeschickt, auch da ist das Problem wieder aufgetreten.

Hier ist der Link - wobei ich jetzt nicht weiß, ob man für dieses Problem registriert und eingeloggt sein muss, aber vielleicht lässt es sich ja so wiederholen:

Sendungsdetails - PostAG

• hhmmppff
    • 7. Januar 2025 um 17:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Nicht zwingend. Wenn es ein wirklich rein Cookie-seitiges Problem war und in einem Cookie eventuell einfach nur ein unerwarterter Status gespeichert war, der zu einem Fehlverhalten geführt hat, ist es keine Überraschung, dass es im privaten Fenster funktioniert hat. Denn dort startet man ja wieder mit neuen Cookies.

Genau, und wenn ich in meinem Standardfemter des FF alle Cookies lösche geht es ja auch wieder sofort. Ergo keines meiner Add-On und auch nicht der Bitdefender, sondern einfach nur Cookies die sich selbst und alles blockieren :(

• hhmmppff
    • 7. Januar 2025 um 16:23

Traurig :(

Cookies blockieren blockiert die Seite, also muss ich warten, bis die Cookies selbst die Seite blockieren.

Zitat von Foxxiator

Vllt wird ein Add-on wie i dont care about cookies benutzt; dann sieht man die Cookieschaltflächen bisweilen nicht und die Seite ist da je nachdem weiß oder abgedunkelt. Hatte ich selber schon und musste den Grips anstrengen, um dahinterzusteigen...

So ein Add-On verwende ich nicht, sonst würde die Site ja wahrsch. gleich anfangs blockiert werden.

• hhmmppff
    • 7. Januar 2025 um 15:42

Gelöst :)
    Ich muss nur alles Cookies von http://www.post.at löschen und schon geht es wieder.
    Leider tritt dasselbe Problem auf, wen ich Cookies dieser Seite blockiere :(

• hhmmppff
    • 7. Januar 2025 um 15:02

Hmm - ich habe FF in einem neuen privaten Fenster gestartet und da seh ich alles.

Das nährt meinen Verdacht Computer machen, was sie wollen. :(

Sendungsdetails - PostAG

Wenn ich in diesem Fenster des FF jetzt meinen o.a. Link anklicke, ist alles wieder leer, während im anderen privaten FF alles zu lesen ist

Hier der Screenshot aus dem privaten FF:

• hhmmppff
    • 7. Januar 2025 um 14:49
    Zitat von .DeJaVu

Nutzt du immer noch Bitdefender?

Ja. Arbeitet der morgens anders als am Nachmittag?

Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

die im Screenshot gezeigte Quellcode-Ansicht ist nicht relevant, da sie das originale HTML vor Einfluss von JavaScript zeigt. Wenn, dann muss man sich den Code im Inspektor-Werkzeug ansehen.

Hast du den Fehlerbehebungsmodus von Firefox schon getestet?

Geht das nicht auch einfacher? Ich hab FF in 8 Fenstern geöffnet.

Wonach müsste man den schauen im Inspektor-Werkzeug?

• hhmmppff
    • 7. Januar 2025 um 14:15

Kennt jemand das Problem?

Ich soll heute per österr. Post ein Paket erhalten. Heute, früh am Morgen, konnte ich die einzelnen Stationen der Sendung sehen bis zum Text "Sendung in Zustellung: Ihre Sendung kommt voraussichtlich heute an. Die in der Sendungsverfolgung angezeigte Postleitzahl gehört zur letzten Transportstation."

Aber, plötzlich, ab Mittag, bleibt die ganze Stelle im FireFox leer? Wenn ich (tausendmal geklickt - könnte das das Problem sein?) einen Reload veranlasse, erscheinen kurz die beiden Kreise für den Download und - weiter nix?

Wenn ich mir im FF den Quelltext anschaue, scheint alles da zu sein? So habe ich das obige Zitat aus diesem Quelltext kopiert.

Selbst wen ich den Link von der deutschen DHL verwende bleibt alles leer?

Hat das auch jemand erlebt? Ich sehe dieses Feature nicht das erste Mal?
    Gibt es im Quelltext uU. eine Zeile, die so etwas herbeiführen kann?

Vielen Dank
    HHmmppff

• Merkwürdiges Audio-Problem

• hhmmppff
    • 1. Januar 2025 um 10:03
    Zitat von Dharkness
    Zitat von hhmmppff

Hast Du Win 10? Ich habe nur das gefunden:

In dem Fenster musst Du nach ganz unten scrollen und bei Erweiterte Soundoptionen auf App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen klicken.

Danke, DAS war's. Allerdings muss gleichzeitig der FF laufen, sonst wird er dort nicht aufgeführt, und dann konnte ich die Lautsprecher des Monitors einstellen.

Danke!

Ein erfolgreiches 2025!

• hhmmppff
    • 31. Dezember 2024 um 22:29
    Zitat von grisu2099
    Zitat von hhmmppff

Anderer Windows-User.

Hatte ich auch so verstanden... Hast du die Treiber mal im Admin-Konto installiert - wie oben empfohlen?

Ähm - wie (in Win 10)?
    Ich, der Std.-User, (ist auch Admin) habe den Geräte-Manager aufgerufen und gesagt installiere die lokalen 'Driver'. Das funzt jetzt überall nur nicht beim FF des Surfers? Aber anders als bei machen Programmen oder Updates wurde ich von Geräte-Manager nicht nach einem "Darf-ich?" gefragt.

• hhmmppff
    • 31. Dezember 2024 um 21:31
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von hhmmppff

Wechsele ich zu einem anderen User, Surfer

Ein anderes Firefox Profil, oder einen anderen Windows User?

Und was hat ein Monitor mit einem Soundproblem zu tun:/

Funktioniert der Sound denn mit dem Edge?

Anderer Windows-User.

Ein Monitor mir zwei Lautsprechern.

Tatsächlich Edge des Surfers zeigt und spielt Youtube, Mozart, Nachtmusik - Edge kann es ?(

• hhmmppff
    • 31. Dezember 2024 um 21:14

Surfer ist ein zweiter Windows-Nutzer, zu dem ich mit Alt+F4 wechsele.

Ich habe mir jetzt noch einmal den "Lautstärkenmixer" des Surfers angeschaut.

Hier ohne, dass ein Programm läuft:

und hier die Kontrolle in Windows-Sound (M28U ist der 'Neue'):

Hier der, wenn der Windows Medienspieler etwas abspielt:

Jetzt das Gleiche mit FF (es läuft Youtube, Mozart Nachtmusik):

Ich habe den Sound-Level von Systemsound verändert, wodurch diese abgespielt werden, was an dem grünen Stab erkennbar ist.
    Während der ganzen Zeit läuft Mozart stumm vor sich hin und eigentlich müsste da auch ein grüner Stab sein :(

Hier noch der Vollständigkeit halber der Soundmixer des Std-Nutzers: FF, Youtube, Mozart Nachtmusik mit grünem Stab:

Ich bin ratlos :(

Zitat von Dharkness
    Zitat von hhmmppff

Jemand mit einer Idee, wie ich für den Surfer auch FF zum 'Sprechen' bringen kann?

Ist in den Windows Soundeinstellungen bei dem User Surfer Firefox auf den neuen Monitor gelegt?

Hast Du Win 10? Ich habe nur das gefunden:

Ich denke, so ist M28U für alle Apps definiert?

• hhmmppff
    • 31. Dezember 2024 um 18:52

Ich habe gerade einen neuen Monitor als Std-User installiert und mit dem PC verbunden, habe dessen letzten Driver-Versionen installiert und alles klappt: Als Std-User kann ich im FF (oder VLC) zB. Video und Audio auf von Youtube genießen ohne Probleme.

Wechsele ich zu einem anderen User, Surfer, kann ich mit dem FF zwar auf Youtube ein Video sehen, aber was ich auch versucht habe, es gibt keinen Ton, FF bleibt stumm, nur FF bleibt stumm?? Ich habe Video und Audio in den FF-Settings erlaubt (nichts ist blockiert). Andererseits kann Surfer die System-Test-Töne ohne Probleme abspielen und kann mit dem Windows Medienplayer Musik spielen - alles ok, nur FF ist stumm für den Surfer, aber für den Std-User ohne Probleme?

Jemand mit einer Idee, wie ich für den Surfer auch FF zum 'Sprechen' bringen kann?

Vielen Dank, guten Rutsch und viel Erfolg 2025

hhmmppff

• FF update: verschieben um 1 - 7(max) Tage

• hhmmppff
    • 25. Juni 2024 um 15:46

Ich hab keinen Feierabend nur Zwischenstopps, und ständig 7 - 8 FF mit jew. vielen Fenstern offen - zu viel für "mal eben."

• FF update: verschieben um 1 - 7(max) Tage

• hhmmppff
    • 25. Juni 2024 um 15:13

Es steht wieder ein Update an ...

Da ich im Homeoffice ständig mit (über) FF arbeite, würde ich mir wünschen, ich hätte zur Meldung "Neues Update steht bereit" (oder so ähnlich) auch ein numerisches Feld, um das Update um x Tage auf das nächste Wochenende (zB.) zu verschieben.

Natürlich ginge auch eine Auswahlliste (Mo.,..,So) oder eine Liste, aus der ein Tag angekreuzt werden müsste/könnte.

• Hat, kennt jemand Probleme des FF mit DFNconf?

• hhmmppff
    • 10. Januar 2024 um 22:16

Hmm, hat sich erledigt, sie verwenden Zoom - bin sehr enttäuscht.

• Hat, kennt jemand Probleme des FF mit DFNconf?

• hhmmppff
    • 10. Januar 2024 um 14:47

Hallo,

wahrsch. soll ich über ein Online-Meeting mit DFNconf einen Vortrag halten.

Da FF früher einmal mit Jitsi so seine Probleme hatte (jetzt wohl nicht mehr) und auf der Site der Uni Leipzig steht:

Zitat

Internetbrowser (Empfehlung): Chromium-basierte Browser (Chrome, Microsoft Edge)

wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen und FF hat(te).

• Seit letztem Update auf 121.0 scheint FF meinen PC zu überfordern :(

• hhmmppff
    • 1. Januar 2024 um 22:18
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von grisu2099

Wo hast du das denn gefunden?

au sch* verlesen, danke für den Hinweis.

Bitdefender, etliche Prozesse (199 laut Bild) autsch, wie schafft man sowas?
    Ich hatte nicht umsonst das Gesamtbild von about:processes angefragt!

Hmm, das möchte ich eigentlich nicht, alle Seiten haben eine CPU-Last von untätig bis 0,1%. Mir ist keine aufgefallen, die plötzlich komisch hohe Werte hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon