1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• Textgrösse speichern bei bookmarks bzw sessionliste

• bc
    • 12. März 2006 um 19:42

ja genau das meine ich, wenn ich ne seite besuche, dort den text zoome, und beim naechsten browserstart die tabs aufgehn -> gleiche groesse. das gleiche auch fuer bookmarks waere noch besser. ich glaube die alten tabex hatten das, aber die aktuelle version geht bei mir ueberhaupt nicht mehr, und die alte version geht mit den neuen ff-versionen nicht mehr^^

mir ist das erst so richtig aufgefallen, nachdem ich auf tabmixplus gewechselt bin, im prinzip die gleiche funktionalitaet wie tabex, aber diese eine sache vermisse ich :(

bc

• Textgrösse speichern bei bookmarks bzw sessionliste

• bc
    • 12. März 2006 um 16:02

gibts eine option bzw addon, welche mir die textskalierung speichert, sowohl im bookmark als auch bei den sessionlists?

bc

• HDTV am PC?

• bc
    • 27. Mai 2005 um 13:53

hab mal ein demo anime in 1920er aufloesung versucht anzusehn, 200mb fuer 2mins... schon hammer, und auch serien wie stargate atlantis in hr-hdtv sehn um einiges detailreicher aus als die normale tv-version. auch starwars ep3 habsch als digital version im kino angeschaut, und zum analog kino ein unterschied wie tag und nacht, viel glatteres bild, kein rauschen, keine streifen oder sonstige fehler, satte klare farben, tiefenschaerfe etc. also wenn tv mal diesen standard erreicht, und das ueberall, dann gerne hdtv auch zu hause :)

bc

• Firefox downloadet falsch ==> zerstörtes Achriv

• bc
    • 19. Mai 2005 um 22:12

laedt bei mir ohne fehler runter (denke also mal das es nicht an den settings liegt, sind ja quasi meine ^^ )

bc

• Problem mit Scrollen auf nur einer Seite.

• bc
    • 18. Mai 2005 um 01:23

bei mir ruckt zwar nichts, aber imho ziemlicher schwachfug ein hintergrundbild zu machen, das man eh nie sieht.

bc

• BUG beim laden aus Verzeichnis mit Umlaut

• bc
    • 17. Mai 2005 um 16:08

altbekannter bug, bitte die suche benutzen...

bc

• Wieso bestehen viele Programme aus dutzenden Dateien?

• bc
    • 16. Mai 2005 um 19:49

andym82: tjo, dann bist du einer der ersten bei dems garnicht geht... btw darf ich erfahren mit welcher version du es gemacht hast?

Lord-Ali: jo ist's

bc

• Wieso bestehen viele Programme aus dutzenden Dateien?

• bc
    • 16. Mai 2005 um 16:35

andym82: leider kann es nicht generell so gemacht werden, da upx gepackte dll,exe etc noch probleme haben bzw fehler durch das packen entstehen koennen. aber falls es dich intressiert, ich hab seit mehreren monaten eine installerversion die ff komplett rekomprimiert (bei mir incl ext/themes <10mb)
    schau einfach mal mein batchsetup v2 an.

bc

• Starten des Firefox dauert 3-5 Sekunden

• bc
    • 2. Mai 2005 um 00:31

schnellere platte nutzen/kaufen, firefox incl aller dlls und extensions/themes rekomprimieren -> weniger zu laden = schneller.
    ansonsten sind 3-5s beim erststart doch kein weltuntergang.

bc

• Lange nicht gelacht?

• bc
    • 28. April 2005 um 17:05
    Zitat von Dr. Evil

Safari besteht den Test

soweit ich weiss geht das nur mit der developer version, die release version ist noch genauso weit davon entfernt wie jeder mozilla browser, gab da nen thread im offiziellen mozilla forum.

bc

• Cascading Style Sheets

• bc
    • 28. April 2005 um 16:59

fuege das mal bei dir in das css ein
    td a {display:block;}
    damit sollte es gehn.
    aber dein design bzw markup ist alles andre als schoen, da sind tabs mit inline css und externen css gemischt, kein besonders gutes herangehen.

bc

• Cascading Style Sheets

• bc
    • 28. April 2005 um 16:38

ma schaun

bc

• für die zip- Freunde!!!

• bc
    • 28. April 2005 um 01:59

schoen das es dich freut, aber das thema gabs schon zig mal, glaub mir :). das mit 7zip kennen die mod/nightly tester sicher auch schon, aber wiederholung ist ja... *g*
    falls es dich intressiert -> batchsetup
    ist zwar schon etwas altbacken, hantiert aber in v2 ebenfalls mit 7zip und diversen andren tools, kann dir sicher etwas helfen falls du experimentierfreudig bist.

bc

• position fixed emu fuer msie und seltsames...

• bc
    • 27. April 2005 um 18:39

so hab nun selber nen "workaround" gefunden, das beispiel sieht man ganz gut auf der testseite (wie im ersten post). hab dort 2 seiten abgebildet, wo man den unterschied aber nur mit ie6 sieht, alle andren von mir getesten browser zeigen es (meiner meinung nach) richtig an.
    scheinbar gibts da probleme beim ie6 wenn 2 elemente mit position:absolute neben einander stehen und vom body per overflow:hidden die scrollleiste ausgeblendet werden soll...
    vielleicht weiss ja wer ne begruendung, mir faellt keine ein.

bc

• Ist das nicht Illegal?

• bc
    • 27. April 2005 um 01:36

"network.http.sendRefererHeader"
    - Handling of HTTP Referer Headers. Default: 2
    - 0=don't send any, 1=send only on clicks, 2=send on image requests as well

bc

• position fixed emu fuer msie und seltsames...

• bc
    • 27. April 2005 um 01:30

da ich gerne mit css bastel und mich beim ie immer der fehlende support fuer postion:fixed stoerte, hab ich mal nach diesem muster ein umsetzung meiner seite probiert. um es vorwegzunehmen, bitte nur auch antworten von leuten die sich mit sowas beschaeftigen und auch wissen was auf der musterseite passiert um sachlich diskutieren zu koennen.
    also die umsetzung hat soweit ganz gut geklappt, mozilla,opera und msie 5.0x wunderbar. nur msie 6 macht probleme, und zwar in der art, dass die scrollleiste einfach nicht an den rechten rand zu bekommen ist (hab echt viel probiert), ich hab auf dieser testseite mal die bisherige umsetzung freigegeben, zu beachten ist primaer die hauptseite mit den news. vergleichen kann man auch nur wirklich gut, wenn man die moeglichkeit hat msie5 und msie6 parallel zu sehen, da man sonst nicht den unterschied merkt.
    ich suche also jmdn, der vielleicht einen workaround oder guten tipp hat, damit ich ie6 es beibringe, die scrollleiste an den rechten rand zu druecken.
    man gelangt auf der testseite von mir unter css-styles zu den jeweiligen beispielen, das erste klappt wunderbar fuer msie5 und mit festen breiten (prozentual) so halbwegs fuer ie6. das 2. set zeigt die fehler ohne feste breiten, auch width:auto hilft leider nicht.
    also an alle css freaks, danke fuer jede hilfe.

bc

• Layout ohne Tabellen: bin ich zu blöd...? -ERLEDIGT-

• bc
    • 26. April 2005 um 21:25

jo ne alternative zu haben ist immer ganz gut, aber leider macht nicht nur der aeltere ie (also 5.x) sondern auch der aktuelle (6.x) zuoft probleme, und damit mein ich nicht nur boxmodel. aber das wirst du sicher noch frueh genug erkennen.
    zurzeit bau ich auch wieder etwas an meiner seite. dort versuche ich das probleme von position fixed (welches kein ie kann) zu umgehen und trotzdem den eindruck von fixen elementen ohne frames zu erreichen. seltsamerweise kann das der alte ie besser als der neue *g*
    wer das layout mal testen will kann ja mal mit ie 5 bzw 6 hier probieren.

bc

• Mouseover bei Textfeldern funktioniert nicht

• bc
    • 23. April 2005 um 17:51

schau dir mal den quelltext an und du weisst wieso. frag mich warum man eine vor-zurueck button geschichte per js machen muss...

bc

• firefox und vodavone.de

• bc
    • 23. April 2005 um 11:30
    Zitat von fender

Was ist denn das für eine Seite? Ist das illegaler Content-Klau?

Ich würd da jedenfalls kein Java anstellen...

das hat schon wer viel eher bemerkt...
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :)

bc

• bei Tabellen wird nicht die ganze Breite genutzt

• bc
    • 22. April 2005 um 01:31

mir hat das hier bisher am besten geholfen;
    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html
    massive infos und bespiele wie sonst nirgends im web zu finden.

bc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon