1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RollerMan

Beiträge von RollerMan

• Langsames scrollen

• RollerMan
    • 3. Oktober 2011 um 11:09

Hallo,

Ich bemerkte beim FF schön seid längerem ein komisches Scrollverhalten. Also nicht erst seid der aktuellen Version. Und zwar betrifft es immer nur die Scrollleiste, die IN einer Webseite ist. Z.B. in Foren, in denen die Beiträge untereinander stehen. Es betrifft NICHT die Hauptscrollleiste, die rechts am Fenster ist !

Wenn ich auf die ab bzw. aufwärts Pfeiltaste der Scrollleiste klicke, wird nicht flüssig nach unten / oben gescrollt, sondern nur so "schrittweise". Klickt man dauerhaft auf die Pfeiltasten, wird auch so langsam gescrollt. Wenn ich den Verlausfsbalken mit gedrückter Maustaste nach unten / oben bewege, ist das Scrollverhalten auch normal. Nur über die Pfeiltasten ist ein flüssiges scrollen nicht möglich. Hat hier noch jemand dieses Verhalten ?

Gruß in die Runde

• Geschwindigkeitseinbuße Add-on Compatibility Reporter ?

• RollerMan
    • 25. Juni 2011 um 11:03

Hallo,

Weiß jemand, in wie weit die Erweiterung "Add-on Compatibility Reporter" die Geschwindigkeit von FF 5 beeinflusst ?

Vielen Dank und Gruß !

• GELÖST ! Adblock Plus 1.3.8 Symbol fehlt in der Symbolleiste

• RollerMan
    • 17. Juni 2011 um 14:32
    Zitat von MaximaleEleganz

Die Einstellungen der Erweiterung erlauben zwei Anzeigemöglichkeiten des Symbols; wie sind diese eingestellt?

Hier ist die Lösung zu finden !
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=90285

• GELÖST ! Adblock Plus 1.3.8 Symbol fehlt in der Symbolleiste

• RollerMan
    • 17. Juni 2011 um 14:20

Hallo,

Ich installierte mir gerade Adblock Plus 1.3.8. In der Add - on Leiste unten am Browser, ist das Symbol auch zu sehen. Nur möchte ich diese Leiste nicht anzeigen. Lieber möchte ich das Symbol oben in der Symbolleiste hinzufügen. Es wird da aber nicht angezeigt. Auch unter "Anpassen" wo weitere Symbole zu finden sind, ist es nicht vorhanden ! Mehrmaliges starten von FF, sowie Neustart vom PC half auch nichts. Hätte jemand einen Rat ?

Danke und Gruß !

Ciao

• Kann in einem Forum keine Nachrichten mehr versenden

• RollerMan
    • 17. Juni 2011 um 13:30

Ich legte jetzt ein neues Profil an, mit sämtlichen Lesezeichen, Erweiterungen und Einstellungen und jetzt funktioniert es wieder. Wo der Fehler lag, kann ich deshalb nicht sagen.

Gruß

• RollerMan
    • 16. Juni 2011 um 19:23
    Zitat von MaximaleEleganz

Welches Forum? Überprüfe das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] oder mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Hallo,

Im abgesicherten Modus war es immer noch vorhanden. Aber mit einem neuen "Test Profil" klappte es wieder ! Könnte man jetzt die Ursache noch weiter eingrenzen ? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ein neues Profil mit all meinen Einstellungen, Erweiterungen......usw. zu erstellen ? Wenn ich ein neues 1:1 erstelle, bleibt doch die Gefahr, dass sich der Fehler wiederholt. Oder ?

Bye

• RollerMan
    • 16. Juni 2011 um 18:41

Hallo,

Ich bin in einem Forum registriert, in dem man auch eine Nachricht versenden kann. Dazu öffnet sich immer ein eigenes Fenster. Wenn ich auf senden klicke, verschwindet zwar die Nachricht (sprich der Inhalt des Fensters), aber das kleine Nachrichtenfenster bleib geöffnet. Normalerweise müsste es von alleine ganz verschwinden. Im Postausgangsordner werden alle gesendeten Nachrichten angezeigt. Nur jetzt nicht mehr. Deshalb weiß ich auch, dass sie nicht gesendet wurde.

Dieses Problem habe ich erst, seid dem ich FF 4.0.1 verwende ! Mit der vorhergehenden Version hatte ich dieses Problem nie. Da ich dieses Problem mit dem Internet Explorer nicht habe, muss es wohl am FF liegen. Die Erweiterung Adblock - Plus, deaktivierte ich für betreffendes Forum. Das löste das Problem leider nicht.

Was könnte dieses Problem verursachen ? Oder welche Möglichkeiten hätte ich, um es einzugrenzen ? Bin für jeden Vorschlag dankbar !

Grüße

Bye

• Curser aus Suchleiste "entfernen"

• RollerMan
    • 4. Juni 2011 um 18:28

Hallo,

Geht man z.B. auf die Webseite Chip.de, ist der Cursor immer in der Suchleiste zu finden. Bevor man scrollen kann, muss man erst in die Webseite klicken. Das finde ich sehr lästig. Liegt das in der Programmierung der Webseite selber, wo man selber nichts dagegen machen kann, oder kann man das mit einer FF Einstellung ändern ?

Danke !

• GELÖST - Quick Note 1.0.5.1

• RollerMan
    • 5. Mai 2011 um 10:11

Der Grund warum es bei ihr nicht funktionierte war, dass sie keine Chronik speicherte. Deshalb konnte die Notiz auch nicht gespeichert werden. Nach dem sie die Chronik speichern lies, klappte es.

• GELÖST - Quick Note 1.0.5.1

• RollerMan
    • 4. Mai 2011 um 18:53

Hallo,

Eine Freundin installierte sich die Erweiterung Quick Note 1.0.5.1 von dieser Seite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quick-note/ Die Installation in FF 4.0.1 war erfolgreich. Klickt man auf den dazugehörigen Button in der Symbolleiste, öffnet sich auch der Notiz zettel in einem neuen Tab. Man kann auch was darauf schreiben. Nur wird die Notiz nicht gespeichert !

Ich habe diese Erweiterung selber auch installiert. Und bei mir funktioniert sie ohne Probleme. Sie machte die Installation genauso wie ich. Weiß einfach nicht, wo das Problem liegen könnte. Kennt diese Erweiterung jemand, und könnte mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank !

• Lesezeichen Symbolleiste - neuen Tab...

• RollerMan
    • 23. April 2011 um 12:59

Diese Erweiterung lässt keine Wünsche bezüglich der Tab - Einstellungen offen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-utilities/

• Lesezeichen Symbolleiste - neuen Tab...

• RollerMan
    • 23. April 2011 um 12:52

Hallo,

Kann man FF 4.0 so einstellen, dass Lesezeichen aus der Symbolleiste in einem neuen Tab geöffnet werden, und nicht im aktuell geöffneten Tab ? Und zwar ohne dass man immer die Strg - Taste, oder den Mittelklick betätigen muss.

Danke

• Profilorder von 3.6 in 4.0 kopieren

• RollerMan
    • 22. März 2011 um 14:12

Danke euch für eure Antworten ! Mir war einfach wichtig zu wissen, dass man das Profil einer niedrigeren Browserversion auch mit einer höheren, ohne Probleme nutzen können müsste. Was ja auch der Fall ist. Zumindest gibt es bei mir da keine Probleme. Das diverse Add - ons nicht oder noch nicht mit FF 4.0 kompatibel sind, ist mir klar. Diese wurden dann ja auch deaktiviert.

Werden deaktivierte / inkompatible Add - ons eigentlich auch automatisch upgedated, sofern eine kompatible Version verfügbar ist ? Oder muss man selber nach neuen Versionen suchen ?

Grüße !

• Profilorder von 3.6 in 4.0 kopieren

• RollerMan
    • 21. März 2011 um 15:41

Hallo,

Ich installierte mir bereits FF 4.0. Da ich nicht alle Einstellungen, z.B. Lesezeichen oder diverse Add - ons, wieder neu suchen bzw. installieren wollte, kopierte ich einfach den Inhalt des Profilordners der alten Version, in den Profilordner von 4.0. So wie es aussieht, läuft die neue Version auch ohne Probleme ! Wollte dennoch mal nachfragen, ob man grundsätzlich den Inhalt des Profilordners, einfach so von einer Version zur nächsten kopieren darf / sollte ? Oder sollte man immer alles neu einstellen ?

Danke !

• GELÖST - Plötzlich neue Erweiterung ????

• RollerMan
    • 12. November 2010 um 11:52

Danke, ihr hattet recht. Und da ich dieses Theme bzw. Erweiterung nicht mehr verwende, deinstallierte ich beides.

• GELÖST - Plötzlich neue Erweiterung ????

• RollerMan
    • 12. November 2010 um 11:42

Hallo,

Bei mir scheint seid neuestem diese Erweiterung in der Liste auf:
    Virtus Search Opt - in 3.6.7 (Discover more with Bing)

Ich weiß nicht, wie oder über welch anderes Programm ich mir sie installierte. Kennt diese Erweiterung jemand ? Ich nehme jetzt mal an, dass sie etwas mit Microsofts Suchmaschine Bing zu tun hat. In diesem Fall kann ich sie ja einfach löschen. Oder ?

• Server nicht gefunden

• RollerMan
    • 27. Oktober 2010 um 11:04

Ich habe jetzt mal auf Krone.at die Erweiterung Adblock - Plus deaktiviert. Mal sehen ob das eine Verbesserung bringt.

• Server nicht gefunden

• RollerMan
    • 27. Oktober 2010 um 09:38

Hallo,

Mit dem Internet Explorer konnte ich diese Probleme noch nicht feststellen. Allerdings verwende ich den auch selten.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube, es besteht seid dem letzten Update auf 3.6.11. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, weil ich der Meinung war, dass das nur eine vorübergehende Störung der Webseite / en selber sei. Aber je länger das andauerte, desto unwahrscheinlicher ist dieser Grund ja. Denn schließlich werden Probleme mit Webseiten von den Betreibern, ja so schnell als möglich beseitigt.

Ich habe auch immer die Win 7 - Updates installiert. Weiß nicht, ob da auch eins für die Firewall von Win 7 selber dabei war.

Vorhin war ich nochmal auf Krone.at. Diesmal gabs keinerlei Probleme. Ist schon komisch das Ganze :-???

• Server nicht gefunden

• RollerMan
    • 27. Oktober 2010 um 08:49

Ich verwende FF schon seid vielen Jahren ohne größere Probleme. Aber seid ein paar Tagen zickt er nur mehr rum. Wenn ich auf eine Webseite gehen, egal welche, kommt sehr oft die Meldung "Server nicht gefunden". Erst eine erneute Aktualisierung zeigt sie an. Manchmal muss ich das auch zwei - dreimal machen. Zum Teil werden Grafiken gar nicht angezeigt und der Text steht auch an falschen Stellen. Auf http://www.krone.at habe ich die meisten dieser Probleme. Kennt jemand dieses Problem ?

• GELÖST - Speed Dial

• RollerMan
    • 16. September 2010 um 18:50

Habs raus gefunden.
    Rechtsklick auf die Gruppe - Gruppe bearbeiten - und da kann man die Anzahl der Zeilen und Spalten angeben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon