Würde es genügen, die Chronik oder das ganze Profil zu sichern und später wiederherzustellen?
Beiträge von aborix
-
-
Auch die Katze gratuliert der Maus. :wink::klasse:
Ein Wort noch zu Reinigungsprogrammen:
Nur das löschen lassen, von dem man ganz genau weiß, was es ist, und daß man es sicher nicht mehr brauchen wird. Im Zweifelsfall also nicht löschen. -
Vielleicht versuchst du es doch noch mit einem neuen Profil?
Geht schnell und in den Verzeichnis-"Dschungel" brauchst du nicht abzutauchen.
Hier ist die Anleitung kürzer als in der o.g. Artikeln:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_ProfilFalls du es versuchst, dann auch, wenn vorhanden, Java Quickstarter deaktivieren, Microsoft .Net Framework Assistant deinstallieren und alle Plugins deaktivieren.
Und auch alle außerhalb von Firefox laufenden Sicherheitsprogramme, wie z.B. Norton, vorübergehend deaktivieren.Noch eine andere Frage: Was ist in Seite einrichten bei den Kopf- und Fußzeilen eingetragen?
-
Wir helfen gerne.
-
in Extras -> Einstellungen -> Datenschutz einstellen:
- eine Chronik anlegen lassen;
- bei Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird Haken weg
oder, wenn angehakt, weiter bei Einstellungen -> Website-Einstellungen Haken weghier ganz ausführlich:
http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…s=Einstellungen
http://support.mozilla.com/de/kb/Clear+Recent+History -
Noch wissen wir es nicht; teste in einem neuen Profil mit allen Plugins deaktiviert.
-
Teste mit einem neuen Profil (bei einer Neuinstallation wird das Profil nicht automatisch gelöscht).
Hier stehen alle Einzelheiten:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles
http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…zur_Fehlersuche -
Mit anderen Rechnern geht's, also liegt es wohl nicht an der Seite.
Ich weiß im Moment auch nur:
http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemeine+FehlersucheDie andere Site, bei der das war, weißt du die noch?
-
Geht bei mir normal schnell.
War vor ein paar Tagen etwas Erwähnenswertes? -
Welche Seite?
-
-
Im Abgesicherten Modus und in einem neuen Profil werden die Plugins nicht automatisch deaktiviert. Darum deaktiviere mal alle Plugins. Wie ist es dann?
-
Du kannst die wichtigsten Daten aus dem alten Profil schrittweise in ein neues übernehmen, das dauert dann nicht so lange:
http://support.mozilla.com/de/kb/Recoveri…+an+old+profile -
Wie ist es in einem neuen Profil?
-
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/h6hdve8f/thumb/h1.PNG]
Beim Anklicken des markierten Links sollten sich die Firewall-Einstellungen öffnen.
-
Such mit der Windows-Hilfe.
-
zur Windows-Firewall geht's auch so:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> deine Verbindung anklicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> Windows-Firewall Einstellungen -
Ältere Versionen sind unsicher und sollen daher nicht mehr verwendet werden.
Aber wenn's dich glücklich macht:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/ -
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…=n&s=h%C3%A4ngt
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+crashesSaubere Neuinstallation und wenn vorhanden: Java Quickstarter deaktivieren, Microsoft .Net Framework Assistant deinstallieren und alle Plugins deaktivieren; wie ist es dann?
-
Das von volker aus villa beschriebene Verhalten hat auch bei mir vor ca. einem halben Jahr begonnen, bei der damals aktuellen Fx-Version 3.5.x. Es scheint eine Variante davon zu sein.
Vor kurzem bin ich auf diesen Artikel gestoßen, habe die dort genannten Einstellungen der Dienste bei mir durchgeführt, und seitdem funktioniert es wieder normal.