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Beiträge von Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 4. Oktober 2018 um 12:26
    Zitat von schlingo

    Weil die Malware zusammen mit einer Erweiterung installiert wurde. In Deinem Fall war das z.B. EasyYoutubeMP3. Woher hast Du diese Erwiterung(en)? Stammen die ganz sicher von AMO? Oder z.B. von hier. Btw, das finde ich jetzt lustig:
    Gruß Ingo

    Hallo,
    ich habe für Youtube seit längerer Zeit nur das AddOn:
    "Easy Youtube Video Downloader Express"
    von der AddOn-Seite Firefox (379.433 Benutzer) in meiner Addon-Verwaltung. EasyYoutubeMP3 habe ich nie gehabt oder benutzt.

    Für PUP.Optional.Conduit habe ich folgende Erklärung gefunden:
    https://translate.google.com/translate?hl=d…it/&prev=search
    Es gibt zu Denken!!

    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 4. Oktober 2018 um 10:37

    Hallo,
    ich habe inzwischen erkannt, dass meine Meinung zum Update 62.0.3 (siehe oben) falsch war. -Entschuldigung-

    Trotzdem erschließt sich mir nicht, wieso sich Schadsoftware ausgegerechnet in einem FF-Unterordner von "Profiles" einlagern kann und von dort aus Schaden anrichtet.
    Ergibt sich aus den Beiträgen die Erkenntnis, dass man jeder Software mißtrauen muß?
    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 17:55
    Zitat von Boersenfeger


    Treffer versenkt...

    Diese beiden hast du dir durch eine Installation einer Software mit aufs System geholt, weil du die Software über eine andere als die Herstellerseite heruntergeladen hast und/oder keine benutzerdefinierte Installation durchgeführt hast, sondern einfach auf weiter geklickt hast...
    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Hallo
    da ich schon immer so arbeite, kann ich die Sache nicht verstehen.
    Desweiteren braucht man im konkreten Fall verschiedene Software, weil eine Prüfung doch nicht zuverlässig funktioniert.
    Ist Seriöses doch nicht seriös?
    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 17:26
    Zitat von Boersenfeger


    Noch einen Versuch... Teste dein System mit Malwarebytes und stelle die LogDatei und auch die Logdatei von AdwCleaner zur Verfügung...

    AdwCleaner (Leerzeilen gelöscht um Platz zusparen):

    # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0
    # Database: 2018-10-01.2 (Cloud)
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support
    # Mode: Scan
    # Duration: 00:00:17
    # OS: Windows 10 Pro
    # Scanned: 31913
    # Detected: 0
    ***** [ Services ] *****
    No malicious services found.
    ***** [ Folders ] *****
    No malicious folders found.
    ***** [ Files ] *****
    No malicious files found.
    ***** [ DLL ] *****
    No malicious DLLs found.
    ***** [ WMI ] *****
    No malicious WMI found.
    ***** [ Shortcuts ] *****
    No malicious shortcuts found.
    ***** [ Tasks ] *****
    No malicious tasks found.
    ***** [ Registry ] *****
    No malicious registry entries found.
    ***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
    No malicious Chromium entries found.
    ***** [ Chromium URLs ] *****
    No malicious Chromium URLs found.
    ***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
    No malicious Firefox entries found.
    ***** [ Firefox URLs ] *****
    No malicious Firefox URLs found.

    Malwarebytes
    Malwarebytes
    http://www.malwarebytes.com

    -Protokolldetails-
    Scan-Datum: 03.10.18
    Scan-Zeit: 17:02
    Protokolldatei: 49f44b02-c71d-11e8-9fb6-d0509960d38e.json

    -Softwaredaten-
    Version: 3.6.1.2711
    Komponentenversion: 1.0.463
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7161
    Lizenz: Testversion
    -Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.285)
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: pc-PC\pc
    -Scan-Übersicht-
    Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
    Scan gestartet von: Manuell
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Gescannte Objekte: 330896
    Erkannte Bedrohungen: 2
    In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
    Abgelaufene Zeit: 2 Min., 20 Sek.
    -Scan-Optionen-
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Erkennung
    PUM: Erkennung
    -Scan-Details-
    Prozess: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Modul: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Registrierungsschlüssel: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Registrierungswert: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Registrierungsdaten: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Daten-Stream: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Ordner: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Datei: 2
    PUP.Optional.EasyYoutubeMP3, C:\USERS\PC\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\MNAOFHA7.DEFAULT\EXTENSIONS\D.LEHR@CHELLO.AT.XPI, Keine Aktion durch Benutzer, [4644], [552168],1.0.7161
    PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\PC\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\MNAOFHA7.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [218], [301520],1.0.7161
    Physischer Sektor: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    WMI: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Daten mit roter Markierung im 3. Durchlauf entfernt
    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 15:50

    Hallo,
    ich habe mein System mit dem Virescanner von Kaspersky professionell, McAfee Stinger Schnelltest, AdwCleaner, CCleaner und Spybot getestet.
    Es gab keine Schädlinge.
    Beim Update von Vivaldi hatte ich kein Problem.
    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 15:14
    Zitat von Fox2Fox


    Du kannst dich mal einlesen:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=123579

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=123514

    Hallo,
    danke für Deine Links. Sie beschreiben exakt mein Problem nach dem Update 62.0.3.
    Nun frage ich mich, warum der Admin die Situation bestreitet, wenn diese schon früher auftrat.
    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 15:01
    Zitat von milupo


    Vo wo hast du denn deinen Firefox heruntergeladen? Firefox sollte nur von den offiziellen Mozillas heruntergeladen werden.

    Hallo,

    Download von hier:
    [attachment=0]Downloadseite FF.jpg[/attachment]

    Gruß Lithops

    Bilder

    • Downloadseite FF.jpg
      • 64,43 kB
      • 725 × 467
  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 12:56

    Hallo,
    danke für Deine ausführliche Antwort.
    Der letzte Schritt beim Update war die Frage: FF jetzt starten, -->mein OK.
    Genau danach öffnet sich die Seite wie im Bild dargestellt. Da ich des Lesens seit Jahrzehnten fähig bin, habe ich natürlich erkannt,
    welche URL angezeigt wird.
    Ich habe weder diese Seite aufgerufen, noch ein AddOn dieser Art im FF oder auf meinem PC installiert.
    Ich habe entgegen Deiner Aussage beim Update MÜLL erhalten.
    Gruß Lithops

  • Update FF 62.0.3

    • Lithops
    • 3. Oktober 2018 um 12:39

    Hallo,
    das Update bringt Müll mit.

    Gruß Lithops

    Bilder

    • Firefox bringt Müll.jpg
      • 63,63 kB
      • 788 × 684
  • Probleme seit Firefox Quantum

    • Lithops
    • 20. November 2017 um 12:04
    Zitat von Msfreak

    Erstellst du bitte deinen eigenen Thread. Sich irgendwo dranhängen ist unhöflich und lenkt vom Problem des TE ab.

    Hallo,
    eine Belehrung über Höflichkeit ist immer gut, konkrete Hilfe aber viel besser.

    Gruß Lithops

  • Probleme seit Firefox Quantum

    • Lithops
    • 20. November 2017 um 10:51

    Hallo,
    bei mir dauert das Laden jetzt auch länger.

    Die voreingestellten Schriften verursachen bei der Textanzeige von Webseiten, dass sich die Zeilen ineinander verschieben und damit unlesbar werden.
    Einstellungsänderungen werden nicht übernommen.

    Die Menüleiste ist schwarz und läßt sich nicht wie die Taskleiste farbig einstellen. Die Menünamen sind verschwommem und so unleserlich.
    Diese Beschreibung trifft nicht auf den Test-Browser "Vivaldi" zu.

    Gruß Lithops

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Probleme seit Firefox Quantum
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Probleme mit Cookies, Cookies für Dritte und Popup

    • Lithops
    • 6. Oktober 2017 um 13:17
    Zitat von Zitronella


    aber Lithops scheint doch Drittanbieter Cookies zu erlauben, laut Screenshot. Muss also etwas anderes sein.
    Lithops: kannst du mal bitte den genauen Link hier rein posten bei der diese Fehlermeldung erscheint. Ich würde es gerne reproduzieren. Konntest du dich auf der Telekom Seite überhaupt anmelden und ist eine Anmeldung dafür nötig um diese Fehlermeldung zu sehen?

    Hallo,
    Ausgangspunkt ist die Unstimmigkeit bei den beiden letzten Rechnungen. Ich wollte deshalb den Einzelverbindungsnachweis einsehen, der nicht mehr per Mail zustellt wird.

    1. Telekom Login mit Benutzername und Paßwort
    2. Schaltfläche Kundencenter (hier offensichtlich wegen Funktionsfehler 2.Login)
    3. Link: Meine Rechnungen
    4. unter Rechnungen Einzelverbindungsnachweis
    Fehlerausschrift siehe oben
    https://www.telekom.de/kundencenter/r…questid=2455816

    Bei der Fehlersuche bin ich noch darauf gestoßen, daß mir der Dienst WLAN TO GO (Hotspot) untergejubelt wurde.

    Telekom:
    "Eigene Bandbreite teilen
    Mit einem WLAN TO GO-fähigem Router (z.B. Speedport W 724V, Speedport Hybrid, Speedport Neo) teilen Sie einfach und sicher ungenutzte Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses daheim. Sie surfen daheim wie gewohnt mit Highspeed und ihr eigener Anschluss bleibt rundum privat, sicher und leistungsstark."

    Die Telekom mußte inzwischen diesen Dienst deaktivieren.

    Gruß Lithops

  • Probleme mit Cookies, Cookies für Dritte und Popup

    • Lithops
    • 5. Oktober 2017 um 18:23

    Hallo

    Nachtrag Ausschriften Telekom:

    [attachment=1]Ausschrift 1 Telekom.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Ausschrift 2 Telekom.jpg[/attachment]

    Gruß Lithops

    Bilder

    • Ausschrift 2 Telekom.jpg
      • 14,34 kB
      • 815 × 294
    • Ausschrift 1 Telekom.jpg
      • 16,82 kB
      • 800 × 139
  • Probleme mit Cookies, Cookies für Dritte und Popup

    • Lithops
    • 5. Oktober 2017 um 18:10

    Hallo
    sieht so aus:

    [attachment=0]Abbild Cookies.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Abbild Berechtigungen.jpg[/attachment]

    Adblock plus ist deaktiviert.

    Gruß Lithops

    Bilder

    • Abbild Cookies.jpg
      • 33,37 kB
      • 939 × 324
    • Abbild Berechtigungen.jpg
      • 22,62 kB
      • 875 × 240
  • Probleme mit Cookies, Cookies für Dritte und Popup

    • Lithops
    • 5. Oktober 2017 um 15:47

    Hallo,
    die Telekom verweigert mir den Zugang auf mein Kundencenter wegen fehlerhafter Einstellungen bei Cookies, Cookies für Drittanbieter und Popupblocker.
    Die Verantwortlichen der Telekom sehen die Ursachen im Firefox.
    Ich bin mir sicher, dass alle erforderlichen Enstellungen im FF 56.0 64 Bit korrekt sind. Zusätzlich ist Adblock plus deaktiviert.

    Gruß Lithops

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    • Lithops
    • 14. Mai 2014 um 09:08

    @ bernd & fox2fox

    Hallo,
    ich bin Ihrem richtungsweisenden Vorschlag zum Adwcleaner gefolgt und wollte die Version 3208 gestern von der PC-Welt (angeblich virenfrei) herunterladen. Zum Glück habe ich einen alten Testrechner benutzt.
    Mitten im Download sprang der Virenscanner mit der Meldung Virus "TR/Dropper.Gen" an. Bei einer Suche bei Virustotal gab es 21 Anzeigen.
    Den Redakteur der PC-Welt habe ich informiert.
    Die Downloadseite ist bei mir inzwischen vom Scanner mit einer Fehlermeldung gesperrt.
    Also nochmals Danke und Ende.
    Lithops

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    • Lithops
    • 11. Mai 2014 um 17:39
    Zitat von Fox2Fox

    Wenn du die gegebene Hilfen nicht umsetzen möchtest, musst du alleine sehen, wie du klarkommst.

    Hallo,
    darf ich Dich in die Schublade der höflichen Zeitgenossen einordnen?
    Vielleicht ist es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, daß es noch andere gute Programme zur Schädlingsbekämpfung gibt.
    Ich bin immer für jeden guten Hinweis dankbar, verzichte aber ebenso gerne auf überhebliche Gesprächspartner.
    Lithops

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    • Lithops
    • 11. Mai 2014 um 14:56

    Hallo,
    ich habe eine neue Erkenntnis.
    Bisher hatte ich web.de als Startseite und immer wenn ich mich bei meinen Mailaccount angemeldet habe, öffnete sich das Werbefenster. Nachdem ich eine andere Startseite eingerichtet habe und dann zu meinen Mails gehe, gibt es keine Werbung mehr. Das ist schon etwas eigenartig. Hoffentlich hält es im Langzeitgebrauch an.

    Mit dem AdwCleaner habe ich in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung. Er war zu intensiv.

    Gruß Lithops

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    • Lithops
    • 11. Mai 2014 um 11:37
    Zitat von TmoWizard


    Ein deutlicher Hinweis darauf, daß Du deinen Firefox anscheinend genau von denen (web.de) geholt hast! Das ist aber die falsche Quelle, das Original gibt es immer nur bei Mozilla! Du solltest das wissen, bist ja immerhin schon seit 2009 hier im Forum dabei und somit wesentlich länger wie ich.

    Lies dir passend dazu den folgenden Thread durch, der gilt auch für web.de, da 1&1, GMX und eben web.de alle zu "United Internet" gehören:

    GMX-Firefox auf originalen Firefox zurücksetzen
    Könnte aber natürlich sein, daß Du dir was anderes eingefangen hast.

    Hallo,
    ich habe mir den FF 29 über die Hilfe - Über Firefox - von der Original-FF-Seite geholt. Das Gleiche dann auch mit 29.0.1
    In der Vergangenhei aus Erfahrung klug geworden, hole ich mir Updates von den Originalseiten.
    Nachdem ich Deine Hinweise gelesen habe, konnte ich mich erinnern, daß mir die Oberfläche nicht gefallen hat. Über die FF-AddOn-Suche habe ich das AddOn "Classic Theme Restorer 1.1.8" heruntergeladen, installiert und wieder entsorgt.
    Der Virenscan mit Avira ergab keinen Hinweis auf etwas Eingefangenes.
    Ich werde jetzt noch mein System über den Sicherungspunkt zurücksetzen. :cry:
    Gruß Lithops

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    • Lithops
    • 11. Mai 2014 um 09:58

    Hallo,
    seit ich die Version 29 installiert habe, öffnet sich etwa über die Hälfte des Bildschirms ein leeres Popup-Fenster mit der Adresszeile meiner Startseite <web.de>.
    Die Version 29.0.1 hat am Problem nichts geändert.
    Das AddOn Adblock-Plus bringt keine Lösung.
    Bisher habe ich nirgendwo eine Einstellung gefunden, um das Fenster manuell zu blockieren. :(

    Gruß Lithops

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