Hallo Leute,
ich bin seit mehreren Jahren überzeugter Anwender von FF.
Allerdings habe ich seit geraumer Zeit (mehrere Monate) Probleme mit FF:
- Ich habe meine E-Mail-Adresse bei web.de. Wenn ich an meinem Rechner über die Homepage in das Postfach gehe und irgendeinen Ordner anklicke, sagt mir der Bildschirm kurz, dass meine Sitzung wiederhergestellt werden muss und dann fliege ich aus meinem Konto / Postfach. Wenn ich mich dann wieder einlogge, habe ich die Probleme nicht mehr. Dieses Problem habe ich schon längere Zeit. Bis vor einiger Zeit bin ich nicht aus dem Konto geschmissen worden, sondern auf meinem Bildschirm flackerte immer eine Meldung, dass meine Sitzung wiederhergestellt wird. Die gleiche Meldung hatte ich 5 Minuten, 1 Stunde, 5 Stunden etc. später immer noch.
- Auch seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich FF beende, der Task aber scheinbar nicht korrekt beendet wird, Denn wenn ich später FF erneut starte, kommt eine Meldung, dass FF immer noch geöffnet ist. Erst wenn ich FF über den Taskmanager "gewaltsam" beende, kann ich FF erneut starten.
- Das letzte, seit einiger Zeit vorhandene Problem betrifft die Lesezeichen-Symbolleiste. Die ist manchmal verschwunden, wenn ich nach einiger Zeit wieder vor dem PC sitze. Erst wenn ich FF beende und neu starte, ist die Lesezeichen-Symbolleiste wieder sichtbar.
Die beschriebenen Probleme habe ich immer nur, wenn ich an meinem Rechner arbeite. Ich habe sie nicht, wenn ich z. B. an meinem Rechner am Arbeitsplatz, an dem ich mir auch FF installiert habe, in meinen web.de-Account gehe.
Derzeitig ist bei mir FF 26.0 installiert, das installierte Betriebssystem ist Win 7. Die Probleme hatte ich aber auch schon mit anderen Versionen (Vorgänger) von FF.
Hat jemand eine Idee, woher die beschriebenen Probleme kommen und wie ich sie lösen kann?
Ich möchte ungern von FF zu einem anderen Browser wechseln. Daher ist jeder Tip hilfreich.
Dafür vielen Dank im voraus! :klasse:
Gruß
Joe