Hallo Leute,
ich habe zur Zeit 2 Probleme mit Firefox. Installiert habe ich zur Zeit die Version 3.0.8.
Die Probleme sind:
- Wenn ich das Add-On "NoScript" installiert habe, kann ich seit einiger Zeit einige Seiten nicht mehr vernünftig anzeigen lassen, da das rechts unten erscheinende Button von NoScript nicht mehr auftaucht. Wenn ich das Add-On deinstalliere und nach einiger wieder installiere, habe ich den Button einige Zeit wieder. Aber irgendwann ist er beim Aufrufen einer Seite nicht mehr da. Dies ist übrigens unabhängig davon, ob ich die neueste oder eine ältere Version von "NoScript" verwende.
- Ich hatte gerade eine Seite geöffnet, in dem man auch einen Shop "anwählen" kann. Macht man dies, öffnet sich ein neues (meist erst verkleinertes) Fenster. Bei mir passiert gar nichts. Dies ist mir in der letzten Zeit öfter passiert. Öffne ich dann den IE 7, der auch installiert ist, wird nach Anklicken des Shops auch ein neues Fenster (das Fenster des Shops) geöffnet. Warum klappt das bei FF nicht? Muß ich irgendetwas anderes einstellen? Eigenartigerweise hatte ich die Probleme früher nicht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Lösung meiner Probleme helfen.
Denn mittlerweile bin ich so frustriert, dass ich schon überlege, wieder zu den Microsoft-Produkten (IE und Outlook Express) zurückzukehren. Aber das möchte ich nicht, denn eigentlich bin ich von Firefox und Thunderbird sehr überzeugt.
Vielen Dank für Euren Support!
Grüße
Joe Cook