1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hernals

Beiträge von Hernals

• Add-ons Autoarchivierung funktioniert nicht mehr

• Hernals
    • 26. März 2007 um 14:32
    Zitat von Büssen

...Hallo Hernals, Du meintest sicher die Diskussion, wo in der user.js eine zusätzliche Zeile eingefügt werden musste, damit UN sich vom eigenen Update ausschließt (freundlicherweise von loshombre angeregt!)...

Ja, genau:
    user_pref("extensions.{95f24680-9e31-11da-a746-0800200c9a66}.update.enabled", false);

• Add-ons Autoarchivierung funktioniert nicht mehr

• Hernals
    • 26. März 2007 um 13:05

Diese Diskussion gab es hier schon einmal. Man muss auf UN 0.1 4 bleiben und dazu in about:config
    extensions.update.notifyUser
    eingeben und den Wert auf "false" setzen, damit diese Erweiterung bei Updates ausgeschlossen bleibt.

• Frage zu add-ons "Quicknote"

• Hernals
    • 26. März 2007 um 09:47

Vielleicht kann man unter Quicknote-Einstellungen-Benutzerdateien einen Webserver eintragen?!

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Hernals
    • 27. Februar 2007 um 10:26
    Zitat von Dr. Evil

... die (eh schon volle) ToDo-Liste ...

Auf dieser Liste müsste auch noch - ganz hinten und vergilbt - meine Frage nach einer Möglichkeit stehen, die Hintergrundfarbe einzeln zu bestimmen ... :)

• Endlich: Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

• Hernals
    • 27. Januar 2007 um 15:01
    Zitat von Amsterdammer

[offtopic]jaja, die faulen Wiener :lol: sorry, ich weiß wovon ich spreche, mein Vater war Wiener, ich bin ein österreichisch-westfälischer Verschnitt. :P ...[/offtopic]

[auch offtopic]
    Um genau zu sein: Meine faule Maus kommt aus China (A4tech) 8) und ich habe zehn schöne Jahre mit einer Holländerin in Wien zusammengelebt :D
    [/ auch offtopic]

• Hernals
    • 27. Januar 2007 um 09:35
    Zitat von Amsterdammer

... aber es steht schon drin ...

Ja, genau, dort steht:
    "Die Erweiterung profile switcher hinterlegt zwei Einträge im Menü: >Datei>Open Profile Manager und >Datei>launch another Profile>"

Und für mich als Besitzer einer faulen Maus :wink: stellt sich die Frage, ob der echte Vorteil dieser Erweiterung nicht erst dann zur Geltung kommt, wenn es auch Buttons für die Navigationsleiste gibt (bei mehreren Profilen sogar mit kleinem Pfeilchen), um eben mit nur einem Klick das Profil zu wechseln. Dann könnte im Wiki stehen:
    "Die Erweiterung profile switcher hinterlegt auch Buttons für faule Mäuse ..." :)

• Hernals
    • 26. Januar 2007 um 16:26
    Zitat von AngelOfDarkness

... Irgendwie verstehe ich dich dann nicht (mehr) :) ...:AOD:...

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, also schrittweise:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, das Profil zu wechseln:
    1. Fx beenden und über den Button in der Windows-Taskleiste direkt ein anderes damit verknüpftes Profil zu starten (= 2 Klicks).
    2. Mit der Erweiterung ProfileSwitcher: Auf "Datei" klicken, dann runterfahren bis zu dem Eintrag "launch another profile", dann rüberfahren zum Profilnamen und anklicken (= 2 Klicks und eine Maus-Fahrt).
    Am schnellsten ginge es, wenn die Erweiterung "ProfileSwitcher" für jedes Profil einen Button zur Verfügung stellen würde, den man sich über "Rechtsklick" - "anpassen" auf die Button-Leiste seiner Wahl ziehen könnte wie alle anderen Buttons auch (= 1 Klick!).

• Hernals
    • 26. Januar 2007 um 15:16
    Zitat von AngelOfDarkness

Lege dir dafür doch einfach eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste
    bei Windows rein.
    ....

Genau das habe ich ja ("...Klick auf einen Profil-Button in der Taskleiste...")! Deshalb finde ich ja, dass es nur mit einem eigenen Button schneller (sinnvoller) wäre!

• Hernals
    • 26. Januar 2007 um 12:36

Ich habe den ProfileSwitcher 0.1.3 und er funktioniert mit meinen zwei Profilen perfekt. Wirklich hilfreich wäre er allerdings erst dann, wenn man das Profil mit einem Klick auf einen Button wechseln könnte und nicht "mühsam" über "Datei-launch another Profile ..." gehen müsste. Das geht schneller mit "Schließen" (x) und Klick auf einen Profil-Button in der Taskleiste. Gibt es da schon eine Lösung?

• EXIF Daten auslesen

• Hernals
    • 12. Dezember 2006 um 14:11

Ich verwende "ImageToolbar" http://www.cusser.net/extensions/imagetoolbar/. Das entspricht Rechtsklick - Eigenschaften, wo ja auch die exif-Daten stehen, wenn es welche gibt. Zusätzlich gibt es einen Eintrag in die userchrome.css, um die Breite des Eigenschaftsfensters festzulegen, falls es zu klein ist:

/* BREITE DES ELEMENT-EIGENSCHAFTEN-FENSTERS */
    #metadata
    {
    min-width: 700px !important;
    }

Kannst ja bei 700px rumprobieren.

• TabMixPlus 0.3.5 für den FF 2.0 ist auf deutsch erhältlich!

• Hernals
    • 11. November 2006 um 16:22
    Zitat von deschen2

...hab das TMp dev-build deaktiviert und dann das neue TMP ...

Ich habe einfach das neue TMP[de] drüberinstalliert und alles ist bestens.

• Erweiterungen und Themes nach Update archivieren?

• Hernals
    • 6. November 2006 um 13:58
    Zitat von Sommerrain

...Was machst Du aber, wenn es mit der neuen Version irgendwelche (größeren) Schwierigkeiten gibt und Du zur vorherigen Version zurückkehren möchtest bzw. musst?...

In den letzten zwei Jahren muste ich das nur ein Mal (minimize To Tray) und da habe ich hier im Forum einen Link gefunden. Ich würde es also riskieren, außerdem hätte ich für einige Stunden auch noch mein (gepflegtes) Backup. Und, wie ich ja geschrieben habe, man sollte es einstellen können, ob gelöscht wird.

• Erweiterungen und Themes nach Update archivieren?

• Hernals
    • 6. November 2006 um 12:45

Falls ich da nicht etwas falsch verstehe: Bei mir werden die installierten Erweiterungen nicht von UpdateNotifier gespeichert (archiviert), sondern von MR Tech Localinstall. Leider kann man dort aber nicht zusätzlich einstellen, dass die dann alten gespeicherten Versionen automatisch gelöscht werden. Wäre doch praktisch.

• Kontexmenü bei gtranslate

• Hernals
    • 6. November 2006 um 08:58
    Zitat von hwww

... Und es hat auf anhieb geklappt...

Für Faule wie mich:
    Wenn das markierte Wort nicht in der Mitte der Seite ist, klappt das Kontextmenü entsprechend nach oben bzw. unten auf, das bedeutet, dass die Zeile "übersetze..." immer auf einer anderen Höhe ist. Ich finde es besser, wenn diese Zeile automatisch beim Mauszeiger steht, also dort, wo man beim Rechtsklick war. Dann müsste man nur mehr ein kleines Stück rüberrücken.
    Lässt sich das machen?

• QuickNote (altes Profiel) fehler (!!!ERLEDIGT!!!)

• Hernals
    • 4. November 2006 um 11:12

Wenn sich Deine .txt - Dateien auf dem Rechner befinden, könntest Du einfach in Fx "about:config" eingeben und dann als Filter (ganz oben) eingeben "quicknote" und dann die Pfade einzeln ändern (Rechtsklick und "Wert ändern").

• tabs lassen sich nicht schließen

• Hernals
    • 29. Oktober 2006 um 10:34

Hatte kurz auch dieses Problem. Bei mir war TabMixPlus schuld, nach Update auf die dev.-Version 0.3.0.61001 war alles wieder ok.

• TAB dauerhaft sperren

• Hernals
    • 28. Oktober 2006 um 13:48
    Zitat von Pumbaa80

Vielleicht hilft für das Tab-Problem die Erweiterung PermaTabs

Leider nicht wirklich, das liegt vermutlich daran, dass es sich um meine Startseite handelt. Sie wird jetzt beim Starten zweimal geladen, einmal gesperrt und einmal normal :roll:

• TAB dauerhaft sperren

• Hernals
    • 28. Oktober 2006 um 13:01

Danke für Eure Vorschläge, aber:

PM: Dann müsste ich aber beim Beenden alle Tabs, die ich nicht mehr brauche, schließen, damit Fx nur mit meiner - dann gesperrten - Startseite startet. Das ist mir zu umständlich, bin ein fauler Hund.

Road-Runner: Ich hab' den TMP-dev.build schon, danke.
    Meine Throbber-Einstellung von 1.5.0.7 hat der Fx2.0 brav und kommentarlos übernommen. Ich habe local install, hatte aber den Throbber schon vorher über about:config eingerichtet gehabt ("browser.throbber.url" mit dem Wert "file:///D:/...").

Zitat

allerdings wird diese dann per Linksklick im aktuellen Tab geöffnet

eben, aber es wird schon einen Grund haben, warum selbst local install als einzigen den Throbber ausläßt...

• Ich erbitte euere Hilfe

• Hernals
    • 26. Oktober 2006 um 12:51
    Zitat von pepito

... mit dem www drin, klappt es nicht...

Um auch technisch etwas beizutragen: Bei mir klappt es auch mit www.

• Ich erbitte euere Hilfe

• Hernals
    • 26. Oktober 2006 um 12:33

si tacuisses ..., denn:
    Aus Wikipedia:
    "Scio me nihil scire." (deutsch: "Ich weiß, dass ich nichts weiß.") - nach Sokrates (Original: "Εν οίδα οτι ουδέν οίδα."), auch: "Scio nescio"

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon