Beiträge von 2002Andreas

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    wäre es hier nicht besser

    Hallo BrokenHeart ..


    du hast recht...danke.


    Noch besser wäre sogar:


    Damit ist der Text bei hover wieder mittig.

    Teste bitte, den Wert kannst du dir jeweils anpassen:


    CSS
    menupopup#tabContextMenu menuitem,
    menupopup#tabContextMenu menu {
    margin-top: 7px !important;
    }
    menupopup#placesContext menuitem,
    menupopup#placesContext menu {
    margin-top: 7px !important;
    }



    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css

    Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.

    Und so dann?


    CSS
    background: url("..//IconsMenü/Bild19.png")no-repeat !important;

    Du musst dann natürlich den Ordner ansprechen, wo das Icon enthalten ist.


    Welchen Pfad hast du denn für die anderen Icons im Kontextmenü angegeben?

    Den brauchst du duch dann nur kopieren und das Icon ändern.

    einen neuen Eintrag.

    Werte etc. musst du dir dann noch anpassen.


    Habe mal versucht mit margin-Werten zu verlagern, gelingt mir nicht.

    ab 736:

    ab 771:


    sieht hier dann so aus:



    Werte kannst/musst du dir dann noch etwas anpassen.


    PS:

    Das ist dann ohne den Zusatz von Sören!

    Ich hoffe, der Beitrag war hilfreich.

    Hallo Sören..

    herzlichen Dank für die Erklärung und deine Zeit, die du dafür gegeben hast:thumbup::)

    Im Prinzip stimme ich dir ja auch zu, jede Firma/Verein muss Gewinn erwirtschaften, und letztlich..je mehr je besser.


    Mag sein, dass mich einfach diese enormen Summen (stören), was sich aber nicht nur auf Fussball bezieht. Aber das ist ein ganz anderes Thema, und gehört darum hier nicht wirklich hin.


    Wahrscheinlich war das mit Bayern München auch ein ungünstiger Hinweis von mir, aber an den hatte ich gedacht, weil er aktuell ist.


    Zum Abschluss noch..

    ich gönne jedem sein Gehalt, egal wie hoch es ist. Wenn jemand 10 Millionen + bekommen soll, dann wäre er dumm, wenn er es ablehnen würde;)


    Dir eine tolle Woche, und nochmals danke für die Zeit für eine Antwort an mich.:)

    aber Werbung ist eine völlig legitime Art, Geld zu verdienen.

    Dem stimme ich ohne Einschränkung auch zu.

    Aber worauf willst du hinaus?

    Einerseits wird gesagt, die Vereine können evtl. die Gehälter ihrer Angestellten nicht mehr bezahlen, andererseits habe ich neulich gelesen, das Bayern München verhandelt, ob sie 40 oder 50 Millionen Ablöse für einen Spieler bezahlen sollen/müssen.:/

    Das Geschäftsmodells des Fußballs zu diskutieren

    Es ging mir dabei um diese Aussage von dir:


    im Gegensatz zu anderen Branchen nicht subventioniert

    Darunter habe ich verstanden, dass sie kein Geld vom Staat etc. bekommen, wie einige andere Unternehmen.

    Das mag auch so sein, dafür bekommen sie sie eben von ihren Sponsoren, also auch eine Art der Subvention.;)


    zig Millionen Menschen ein Stück Normalität zurückzugeben und ihnen damit das Leben in dieser schwierigen Zeit angenehmer zu gestalten.

    Daran ist auch nichts auszusetzen, und ich gönne es allen Fans ja auch.

    im Gegensatz zu anderen Branchen nicht subventioniert

    Dafür haben und gibt es die diversen Sponsoren mit ihren Millionen.;)


    Z.B.

    https://www.tagesspiegel.de/sp…investieren/25607622.html


    und noch sehr viele andere.


    https://www.t-online.de/sport/…ichts-mehr-zu-suchen.html


    Dass Hobby-Vereine für Kinder

    Das bezog sich auf ganz normale Spielplätze für Kinder.


    Aber was solls...;)