1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• uwe51
    • 19. September 2009 um 18:12
    Zitat von angelheart

Die Karten der beiden Herrschaften ist der Wahlbetrug.

Das unterschreibe ich so in dieser Form nicht.
    Betrug ist ein Straftatbestand , der mit Vorsatz ausgeführt worden ist. Besser wäre es, wenn jeder für sich zunächst die Programme der Parteien überprüft, die für die Wahl zugelassen wurden.
    Dann bitte auch die entsprechenden Kandidatenlisten checken - ich wundere mich in Bayern immer, wie von den Parteien versucht wird, "be- oder geliebte Kandidaten" zu pushen - und dann unbedingt wählen gehen.

Ich möchte nicht wieder die Rechnung aufmachen:
    Wahlberechtigte: 100 %
    Wahlbeteiligung: ca. 65 %
    Partei 1: 34 %
    Partei 2: 25 %
    Partei 3: 11 %
    usw.

Im Endeffekt bedeutet das alles lediglich, dass ca. 65 % der Wahlberechtigten von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben.
    Von diesen ca. 65 % derjenigen, die gewählt haben, werden die entsprechenden Koalitionen per Kreuze auf den Wahlzetteln für die Regierungsbildung vorbereitet.
    Und das bedeutet wiederum, dass die künftige Koalition und vom Volk gewählte Bundesregierung auf der Wahl von ca. 2/3 der Wahlberechtigten beruht.
    Jeder kann sich bitte selbst ausrechnen wie viel 11 % von 2/3 der Wahlberechtigtten sind.

Wollt Ihr das?
    Also geht wählen, Perso reicht, man braucht keine zugeschickte Benachrichtigung.

uwe51

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• uwe51
    • 19. September 2009 um 12:52

Um auf das Eingangsposting zurückzukommen:

Leider haben viele Wähler ein Kuzzeitgedächtnis und betrachten nicht die Leistungen der Koalition in der gesamten Legislaturperiode seit der letzten Bundestagswahl. Wenn man das macht, wird einem Angst und Bange im Ausblick auf die nächste Legislaturperiode.
    Ganz klar, Koalition bedeutet immer Kompromiss.
    Für mein Politikverständnis für eine Bundestagswahl bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Trotzdem werde ich wählen gehen, auf dieses Recht möchte ich nicht verzichten.
    Nur wer wählt darf später auch motzen.

uwe51

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• uwe51
    • 12. September 2009 um 16:51
    Zitat von universum123

@

:-?? wens bekannt ist und sie wissen woran es liegt. woran scheitert es,es wieder hinzubiegen. :-?? cu

Das Zitat stammt aus dem comment #1 des Threaderöffners bei bugzilla.
    Ob es gelesen und wahrgenommen wurde - große Zweifel von mir.

Meine Bitte ist, da Du Dich immer konstruktiv beteiligst, gib' ein Voting ab. Vielleicht tut sich was im Staate (USA).
    Danke schon mal für Deine Initiative und Mühe.

uwe51

• uwe51
    • 12. September 2009 um 15:51
    Zitat von Global Associate

EDIT: man sollte auch mal dem Comment # 1 lesen

Genau das ist der Punkt, und wenn man das hier mit meinen Kenntnissen der Englischen Sprache ins Deutsche übersetzt, dann sind wir bei exakt dem Punkt, der in diesem Thread angesprochen wird:

Zitat: "When opening Firefox 3.5, there is no automatic connection to the internet and
    browser shows a "server not found" message. (In contrast to 3.0.11 and IE8
    where aAutomatic dialup works fine). Have worked thru all the obvious routes
    such as firewall settings and internet settings without success. NB: once an
    internet connection has been setup (e.g. by starting IE8), Firefox 3.5 works
    fine. The problem is purely the lack of automatic dialup function at launch."

Meiner Meinung nach sagt der letzte Satz alles aus: "The problem is purely the lack of automatic dialup function at launch". Zitat Ende

uwe51
    P.S.: Ist es richtig, dass ich 1000 Stimmen/Votings abgeben kann, so zumindest kommt es mir vor, wenn ich die bugzilla-Seite nach dem Einloggen zum Voting verstehe.
    Falls das stimmt, werde ich die Nacht noch 999 Votings abgeben.

• uwe51
    • 12. September 2009 um 11:26

Also mein Voting ist drin, :klasse: es ist zwar etwas umständlich, aber das ist mir die Sache wert. Jetzt sind die Anderen gefordert, dass sich was rührt.
    uwe51

• uwe51
    • 12. September 2009 um 09:25
    Zitat von boardraider

Weiter oben wurde bereits auf einen spezifischen Bug hingewiesen, nach wie vor allerdings von den hiesigen Beschwerdeführern scheinbar ignoriert.

Hallo boardraider,
    ganz kurz eine Sache zum Verständnis: Ich bin kein Beschwerdeführer, ich bin FF-User und habe mit anderen Usern in diesem Thread geschrieben.

Jetzt aber Butter bei die Fisch, damit das alles hier richtig ins Rollen kommt und von den zuständigen Leuten auch bearbeitet werden kann.
    Ich spreche zwar recht gut Englisch, allerdings hapert es im PC-Bereich gewaltig.
    Um mich bei meiner Meldung nicht falsch auszudrücken, würde ich meine Meldung gerne auf Deutsch verfassen und an den spezifischen Link von bugzilla schicken.
    Hätte die "Anfrage" auf Deutsch Aussicht auf Erfolg? Wenn auch nur eine minimale Aussicht besteht, fange ich sofort damit an.
    Ich glaube mittlerweile, dass es überhaupt keiner von den Fachleuten von Mozilla weiß, dass wir hier diskutieren.

uwe51

• avira

• uwe51
    • 6. September 2009 um 12:17
    Zitat von perquino

hab die kostenlose version installiert - kein update mehr möglich....im fall des falles: wer kann mir eine andere - kostenfreie - antivirussoftware empfehlen? danke, perquino

Hallo perquino,
    die Unterschiede bei den kostenlosen AV-Programmen sind marginal. Das Risiko sitzt immer an der Tastatur.
    Ich persönlich bevorzuge die Bezahlversionen, allerdings nicht die Internet-Security mit eigener Firewall, sondern die popelige AV-Software ohne Firewall - mir reicht die Windows-Firewall.
    Interessant wird Deine Frage erst, wenn man sie auf die Bezahlversionen ausdehnt, da gibt es gravierende Unterschiede.

Grüße uwe51

• uwe51
    • 6. September 2009 um 11:40
    Zitat von angelheart

Servus angelheart,
    richtig, das Problem ist bekannt und besprochen worden - aber noch lange nicht im Sinne der Betroffenen gelöst worden. Und wenn Global Associate sich optisch ein Bild machen möchte, z.B. durch einen Screenshot, dann bekommt er den Screenshot von mir.
    So einfach ist das.
    Übrigens, ein Klick mehr oder weniger, das ist hier nun wirklich nicht die Frage.
    Regards uwe51

• uwe51
    • 6. September 2009 um 09:23

Bis zu einer Fx-Version 3.wasweißich konnte man mit einem Klick auf das Fx-Icon (egal wo - ob auf dem Desktop oder Schnellstartleiste oder sonstwo) eine INet-Verbindung herstellen? Das besagte Fenster in Deinem Screenshot gehört doch offensichtlich zu dem Provider T-Online. Ich persönlich gehöre auch zu dem "Verein", aber so was habe ich noch nicht gesehen.
    Nun ist die Frage, wie Du überhaupt eine INet-Verbindng herstellst. Über eine Wählverbindung, wie hier am Beispiel des IE8 dargestellt......
    oder hast Du einen DSL-Zugang? Die INet Verbindung bei mir geht so (habe ich auch schon mal gepostet): Strom einschalten, Fritz!Box stellt Verbindung her, PC und Peripherie-Geräte einschalten, Browser starten. Fertig.Das mit dem PC einschalten und Icon klicken kann ich garnicht testen, da vorher schon die Verbindung zum Netz steht.

Hallo Global Associate,
    richtig, bis zur Version 3.013, die ich momentan auch benutze, lief das so ab:
    Klick auf Fx-Icon dann erschien das "ominöse" Fenster mit der Bitte, die Verbindung herzustellen, das war's auch schon.
    Beim Fx 3.5.xxx erscheint die Fehlermeldung, die überhaupt zu diesem Thread geführt hat,
    Der IE 8 verbindet sich übrigens automatisch nach dem Klick auf das Icon, es erscheint kein Fenster mit Abfrage nach einer Verbindung.

So sieht bei mir die Einstellung aus, um eine Verbindung über Modem und T-DSL herzustellen:[attachment=0]Verbindung.JPG[/attachment]

Grübelnde Grüße von uwe51

Bilder

• Verbindung.JPG
      • 46,09 kB
      • 424 × 552

• uwe51
    • 2. September 2009 um 19:20
    Zitat von Panther1

Hier läuft Win 7 mit Modem Router Speedport 500 und wenn ich meinen Rechner hoch fahre und der Desktop abgearbeitet ist bin ich schon Online. Brauche dann unter T-Online nur noch den Firefox starten und kann los surfen.Die ganze Einwählerei ist unmodern. :roll:

Ach Panther1, Du hast ja so Recht.
    Vielen Dank dafür, dass Du Dich so produktiv und konstruktiv mit Deinem Posting zum Problem gemeldet hast. :grr:
    Du bist ja von dem Problem gar nicht betroffen.
    Ich habe lange überlegt, ob ich Dir überhaupt antworten soll und habe mich dann im Rahmen des FF 3.5-Problems dann doch dafür entschieden.
    Panther1, bitte hilf' einfach mit einem Lösungsvorschlag oder ...

uwe51

• uwe51
    • 1. September 2009 um 19:36

Kann mir mal einer einen Gefallen tun und einen Screenshot des "Einwahlfensters" machen? Interessiert mich wirklich. Danke schon mal im voraus.

Hallo Global Associate,

bei mir sieht es so aus:[attachment=0]Einwahl-Fenster.JPG[/attachment]

Bilder

• Einwahl-Fenster.JPG
      • 30,04 kB
      • 417 × 429
  • Woher kennt guenstiger.de meinen Wohnort?

• uwe51
    • 16. August 2009 um 17:55
    Zitat von asteride

Hallöle,das war für mich noch neu. Habe nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Und weil du fragtest, wie guenstiger.de weiß wo ich wohne, dachte ich noch nicht so weit.Grüßle asteride

Sieh es einfach mal so:
    Es geht jemand an Deinem Haus vorbei und schreibt Deinen Namen vom Briefkasten- oder Klingelschild ab, trägt das in eine Liste ein und gibt die Liste an ein Unternehmen weiter. Jetzt ist dem Unternehmen bekannt, dass Du zu dem Zeitpunkt der Erhebung dort gewohnt hast (lt. Schild und Klingel). Dann bekommst Du, ob gewollt oder ungewollt Werbung, die Dir den Briefkasten (bisher) zugemüllt hat.
    Es war also eine Momentaufnahme. So ist es auch mit der IP-Adresse. Das war's.

2Stain

• In memoriam

• uwe51
    • 14. August 2009 um 17:50
    Zitat von gammaburst

Hmmmmm, ich stehe dieser Wiki-Sache sehr skeptisch gegenüber. Da ich selbst nicht mehr der Jüngste bin, selbst verschiedene Les Paul innerhalb der letzten 41 Jahre gespielt habe und natürlich die Entwicklung bei Gibson und Fender "handwerklich" hautnah erlebt habe, gebe ich die Geschichte gerne weiter, warum die Les Paul ihren Namen bekam.
    Der Verstorbene wurde, so sagt man, bei der Entwicklung der neuen, von ihm konzipierten Gitarre von der Firma Gibson gefragt, welchen Namen denn das neue Modell tragen solle.
    Da Les Paul gerade Vater geworden war und der Junior den Namen Les Paul II erhalten hatte, wurde die neu entwickelte Gitarre als Les Paul in die Namen der Gitarrenmodelle von Gibson aufgenommen.

Leider kann ich diese Geschichte nicht verifizieren, da ich nichts über das Familienleben von Les Paul im Internet gefunden habe.

• Firefox 3.5.2 versus 3.0.13, unternet startet nicht

• uwe51
    • 9. August 2009 um 18:26
    Zitat von angelheart

Noch kurz zur Musik: eine Auswahl im relevanten Link kommt demnächst. Bin grad kurz nach meiner Rundreise wieder hier.

Freu' mich schon drauf.
    Etwas OT, bitte um Verzeihung:
    Aus lauter Verzweiflung habe ich heute nach Streams von karibischen Sendern gesucht - gefunden, reingehört, aber es war für meinen Musikgeschmack eben nur eine Momentaufnahme.

uwe51 mit mittlerweile rockigen Grüßen aus dem Süden (The Law, kennt jemand überhaupt diese Gruppe? Die Mitglieder sind "Rockgeschichte").

• Firefox 3.5.2 versus 3.0.13, unternet startet nicht

• uwe51
    • 9. August 2009 um 15:15
    Zitat von angelheart

Es kann gut sein, das Du dich Anfang Januar 2010 umstellen mußt, wenn Du FF weiter verwenden möchtest. Da läuft nämlich der FF 3.0.xx aus. Ob das Problem bei FF 3.5.xx bis dahin erkannt, und beseitigt ist, steht m.E. in den Sternen.

Tja, angelheart, momentan bin ich noch guter Dinge, dass FF3.5.xx bis Ende des Jahres die gewohnte Souveränität wieder erreicht hat. Es ist momentan für mich lediglich "ein kleiner Zacken, der aus der FF-Krone gebrochen ist".
    Allerdings sollte jedem Mozilla-Firefox-Mitarbeiter bewusst sein, dass die Software-Entwickler der Mitbewerber nicht schlafen und sich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen werden, ganz im Gegenteil. Wenn man Marktanteile erhöhen will, muss man immer noch anderen Bewerbern etwas vom Gesamtkuchen wegnehmen.
    IE 8, das neue Windows 7 mit der angeblich freien Browserwahl, Opera, Safari, da muss sich FF warm anziehen.
    Ob sich der User "erziehen" lässt (da musst Du halt das und das machen, dann ist alles genauso wie vorher beim FF 3.0.xx) schließe ich aus, es gibt Alternativen, da muss ich nichts ändern. Der Mensch/User ist ein Gewohnheitstier - und wird's auch bleiben.
    In diesem Sinne ein schönes WE und ein positiver Blick in die Zukunft

uwe51

• Antivir hat Malware gefunden, aber was nun?

• uwe51
    • 8. August 2009 um 11:52
    Zitat von be

Vorgestern meldete mein antivir ( kostenlose Version!) folgendes:
    In der Datei.....Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Agent.6144' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
    Wie gehe ich denn jetzt vor?

Schau' doch bitte mal hier nach:
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=140&

Du findest bestimmt über die Suchfunktion eine Antwort. Da musst Du Dich nicht anmelden und einloggen. Solltest Du aber nicht fündig werden, solltest Du Dich bei avira registrieren und einen neuen Thread mit Deiner Frage aufmachen.
    Die Hilfe ist schnell, kompetent und wird auf den Punkt gebracht.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich auf meinem "alten" PC auch die kostenlose Version von avira drauf habe.
    Viel Erfolg und viele Grüße aus Bayern

uwe51

• uwe51
    • 31. Juli 2009 um 17:58

Und wieder unsachlich: da wirste lange warten können. Firefox hat sich noch nie automatisch ins I-Net emgewählt. FF ist ein Browser und kein Teil einer Netzwerkverbindung (oder was auch immer).

Meine Güte, das ist doch Haarspalterei. Ob sich FF automatisch einwählt oder nicht - Titel des Threads ist nun mal: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf.
    Das Problem ist bekannt, es hat sich nichts verändert, trotz der Updates von 3.5 auf 3.5.1.
    Bitte nicht päpstlicher sein als Benedikt XVI.
    Es geht nur um Problemlösung.
    Nichts für ungut und ein schönes WE wünscht
    uwe51

• uwe51
    • 25. Juli 2009 um 17:50
    Zitat von angelheart

Hallo Uwe51,
    Ich hab momentan keine Zeit, für irgendwelche Tests.
    Allerdings wurde hier, im Thread gepostet, das die 3.5.1 keine Verbesserung, was das Einwahl Verhalten angeht, anbietet.

Im mozillaZine Forum (US) wird dieses Problem ebenfalls gepostet.

Danke für die Info, das lässt doch wieder hoffen.

Grüße aus Bayern uwe51

P.S.: Ich freue mich schon wieder auf ein neues Posting von Dir im Thread "...welche Musik hört Ihr gerade". Da sind wir irgendwie seelenverwandt.

• uwe51
    • 25. Juli 2009 um 12:25

@all
    Hat eine(r) von Euch schon Erfahrungen mit der Version 3.5.1 gemacht, egal ob negativ oder positiv?
    Die 3.5.1 habe ich noch nicht getestet, da ich noch keine Postings gefunden habe (vielleicht habe ich sie auch überlesen, in diesem Falle bitte ich um Nachsicht und eine milde Strafe).

Ein schönes WE und viele Grüße

uwe51

• uwe51
    • 11. Juli 2009 um 18:05

Fakt sind zwei Sachen:
    Fakt 1: Was vorher (und auch jetzt noch) mit dem FF 3.0.11 fehlerfrei funktionierte, klappt mit dem FF 3.5 nicht mehr so, wie es vorher funktionierte.
    Schuldzuweisungen sind fehl am Platz, Fehlersuche und Behebung sind gefragt - von User und Entwickler.
    Betroffen sind Nutzer des FF 3.5, die nichts, aber auch gar nichts an den Einstellungen verändert haben.
    Fakt 2: Die Betroffenen sollten warten, abwarten, den FF 3.0.11 benutzen und vor allem den Entwicklern des FF Zeit geben, die Chance geben, diesen ärgerlichen Missstand zu korrigieren.
    Das wird schon werden.

uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon