1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• Java 7

• uwe51
    • 16. August 2011 um 19:56
    Zitat von .Ulli

Hast du diese Konsole jemals gebraucht oder bewußt eingesetzt ?

Nein, noch nie, mir ist das "deaktiviert" vorhin nur aufgefallen, weil bei den Erweiterungen YouTube to MP3 1.2 ebenfalls deaktiviert ist.
    YouTube to MP3 benutze ich, um SFX (Soundeffekte) zu laden und dann zu bearbeiten - alles im legalen Bereich, z.B Feuerwerk oder Regenprasseln oder der Schrei Tooooor beim Sport, usw.

• Java 7

• uwe51
    • 16. August 2011 um 19:27

Hallo Boersenfeger,

Dein Tipp hat funktioniert, Java 1.7.0 in der Offline-Version zur Aktualisierung aufzuspielen
    Jetzt habe ich gerade die neue Firefoxversion 6.0 über die Firefox-Update-Funktion aufgespielt und bekomme den Hinweis im Add-ons-Manager:
    Java Console nicht kompatibel mit Firefox 6.0
    Java Console (7.0) deaktiviert

Heisst das nun abwarten bis zur Kompatibilität oder Rückkehr zur "alten" 1.6-Version von Java?

Etwas verwirrte Grüße von uwe51

P.S.: Nachtrag - lediglich die Console ist nicht kompatibel und deaktiviert, bei den Plugins wird Java erkannt.
    Also alles überhaupt nicht schlimm.

• Java 7

• uwe51
    • 15. August 2011 um 18:59

Boersenfeger
    Danke für den Hinweis, ich versuch's mal - aber erst morgen. Der Download ist gemacht, allerdings muss ich um 03:00 MESZ aufstehen, deshalb ist jetzt Matratzenhorchdienst angesagt.

uwe51

• Java 7

• uwe51
    • 15. August 2011 um 10:23

Ich verfolge jetzt seit der Threaderöffnung von Palli die Postings, aktuelle Updates sind immer ein Thema.
    Filehippo oder Secunia über heise werden von mir immer "befragt".

Nun ist es ja so, dass auf der Oracle-Seite die Javaversion 1.7.0.0 zum Download angeboten wird, so wie bei filehippo erkannt wurde:
    Java Runtime Environment 1.7.0.0 (32-bit)
    Installed Version: 1.6.0.26

Allerdings lässt sich die 32-bit-Version nicht downloaden, da sie "ausgeschwärzt" ist, mir fällt kein besseres Wort ein.
    Und die 64-bit-Version lässt sich auf meinem PC nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung mit ungefähr diesen Worten:...ist keine 32-Bit-Version...

Also warte ich wohl noch etwas ab, da hier http://www.java.com/de/download/installed.jsp meine Version noch als aktuell erkannt wird.

uwe51

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• uwe51
    • 31. Mai 2011 um 19:36

Nach fast drei Jahren scheint es ein Wunder zu geben, ich schreibe extra "scheint", weil ich das Wunder noch nicht überprüft habe.
    Zur Erinnerung ein Zitat aus einem Posting von mir aus 2008:
    "Hallo Ulli,
    zur Ergänzung meiner Daten:
    ich wähle mich über DFÜ und Modem (Teledat 300 LAN) von T-Online ein. Hat ja auch wunderbar funktioniert bisher, egal welche Version von FF, bis einschließlich FF 3.0.11 ohne je ein neues Profil angelegt zu haben.
    Wie ich schon "schrob", hat auch ein Anruf bei der Hotline von T-Online zu keinem Ergebnis geführt, da bei T-Online keine Fehler bekannt sind.
    Seit der Installation von 3.5 kann ich mich über FF nicht mehr einwählen, wohl aber ohne Probleme über den IE 8.
    Beim 3.5 erscheint die leere T-Online-Startseite, die aus besonderen Gründen als Startseite erscheinen soll, mit der allseits bekannten Fehlermeldung." Zitat Ende.

Über bugzilla wurde dieser "Bug" dann auch immer wieder in Postings bestätigt.
    Heute habe ich zwei interessante Mails erhalten, aus denen ich kurz zitieren möchte, da andere Mitstreiter bei bugzilla wohl auch diese Mails erhalten haben, der Rest aber nicht:

Zitat 1
    "Please retest with Firefox 4 or later and a new profile
    (http://support.mozilla.com/kb/Managing+profiles). Also, ensure you have the
    most up to date graphics drivers, operating system updates, and plugin versions
    (flash, java, etc). If you continue to see this issue with the newest Firefox
    and a new profile, then please comment on this bug."

Zitat 2
    "Comment #11 from xxxxxx 2011-05-30 23:52:42 PDT ---
    Problem was solved for me (FF 3.6 and 4.0.1 on Windows XP) by activating the
    windows service RASAUTO."

Kann jemand die Lösung von Zitat 2 bestätigen? Ich habe es noch nicht probiert.

uwe51

• MP3-Dateien nach Excel exportieren - aber wie

• uwe51
    • 21. Mai 2011 um 09:15

Vielen Dank an Euch,
    DirPrintOK war so ungefähr in die Richtung, aber

Zitat von Mithrandir

Anderer Vorschlag: mit dem Tool "mp3tag" kann man sich alle Dateien aus dem Musikverzeichnis anzeigen lassen. Anschliessend geht man auf Datei > Export und wählt das "csv"-Format.

ist optimal.

Danke für die Tips, Problem gelöst.

uwe51

• uwe51
    • 20. Mai 2011 um 18:28

Ergänzung zum besseren Verständnis:
    ich möchte nur den "Text" exportieren, also Interpret, Titel, evt. noch Dauer oder "Länge" des Titels.

Ich benutze MS-Office 2003 mit allen Updates und bin ziemlich fit damit.

uwe51

• uwe51
    • 20. Mai 2011 um 18:15

Seit einigen Tagen, immer wenn ich Zeit habe, versuche ich aus meinem "Musik-Ordner", bereits nach Interpret sortierte MP3-Dateien in eine Excel-Datei zu exportieren.

Hintergrund:
    ich habe mehrere "Unterordner" wie z.B. "Oldies", "Urlaub", "Karneval", "Rock" usw.
    Diese "Unterordner" möchte ich beibehalten, um Musikrichtungen nicht zu vermischen.
    Ich würde aber gerne, um mögliche Duplikate zu finden - vor allem bei "Oldies" und "Karneval" - alle Titel, es sind eine ganze Menge, in eine Excel-Datei exportieren.
    Diese Datei lässt sich sortieren und zack rubbeldiekatz erkenne ich mögliche Duplikate.

Ein kleines Beispiel:
    [attachment=0]Rock-Erinnerungen.JPG[/attachment]

Leider finde ich keine Möglichkeit diese Dateien nach Excel zu exportieren.
    Alles mögliche wird angeboten, aber kein Export nach Excel oder Word.
    Bleibt mir wirklich nur die zeitraubende Arbeit, es manuell abzuschreiben?

Wer weiß Rat?

uwe51

Bilder

• Rock-Erinnerungen.JPG
      • 141,79 kB
      • 733 × 744
  • Java Console

• uwe51
    • 15. Mai 2011 um 10:50

Hier bitte überprüfen, welche Java-Version aktuell ist:

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Momentan ist es die 25

uwe51

• GMX aufrufen

• uwe51
    • 14. Mai 2011 um 08:35

Geht bei mir mit Firefox 4.0.1 und IE 8.0.6001.18702 ohne Probleme, sowohl bei manueller Eingabe als auch über Lesezeichen oder Favoriten:

http://www.gmx.net/

Es liegt also bei Dir kein Firefox spezifisches Problem vor, sonst könntest Du mit dem IE gmx aufrufen.
    uwe51

• Zurück-Button ala Firefox 3.6

• uwe51
    • 12. Mai 2011 um 19:53
    Zitat von cheater2

In Fox 4 ist der aktive Button gräulich weiß und der deaktivierte Button hellgrau. In 3.x ist er grau oder grün und damit sehr gut zu erkennen, ob der Button aktiv ist oder nicht

Dieses grau in grau wurde bereits in anderen Threads besprochen. Auch mich hat dieses hell- und dunkelgrau und die graue Farbe des Buttons für die Startleiste geärgert.
    Ich habe folgendes ausprobiert und bin zumindest jetz einigermaßen zufrieden, leider aber erst durch hinzufügen von

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…me-for-firefox/

Etwas ärgerlich, weil ein Addon installiert werden muss, aber wegen der optischen Unterscheidung empfehlenswert.
    Einfach mal probieren, deinstallieren oder deaktivieren kann man immer noch.

uwe51

• Status 4 Ever Addon geht nicht

• uwe51
    • 9. April 2011 um 09:04

Welche Einstellungen hast Du denn bei Status-4-Evar vorgenommen? Es sollte bei Dir dann allerdings auch die Add-On-Leiste aktiviert sein.
    Bei mir läuft die Erweiterung problemlos.

uwe51

• Videos auf einigen Webseiten nicht mehr abspielbar

• uwe51
    • 2. April 2011 um 18:12

Ich finde keinen Link mehr, sorry, ich war der Meinung, dass da ein Video gespielt wurde. Wahrscheinlich habe ich mich getäuscht, tut mir Leid für die Mühe, die Du Dir machst. :oops:

uwe51

• uwe51
    • 2. April 2011 um 17:51

pcinfarkt
    Danke für Deine Antwort. Ich bin Deinen Vorschlägen gefolgt, habe den Java Quick Starter deaktiviert und im Java Tableau unterbunden. Aber Hund san's scho', die Javaner, Haken bei Quick Starter raus, dafür war dann bei der Überprüfung der Haken bei "Java in der Symbolleiste anzeigen" automatisch wie von Geisterhand gesetzt.

Überfordert bin ich allerdings, das gebe ich zu, bei Deinem "Vorschlag: Legt dir ein neues Profil an. Geht nach einem Test auch mit der Übernahme der Daten ruck-zuck. Du kannst dir nach einem weiteren Zwischentest sogar die Extension kopieren (GUID-Ordner)." Zitat Ende.

Wäre für mich auch folgende "tabula rasa Methode" möglich:
    Alles, was mit Firefox auch nur in entfernter Weise zu tun hat, sicher und komplett zu löschen, die aktuelle oder alte Firefox-Version und alle Erweiterungen und notwendigen Plugins neu aufzuspielen?
    Das würde mir leichter fallen, da ich bereits die Version SechsPunktNull erreicht habe.
    Wenn mein Vorschlag nix taugt, bitte auch kurz antworten.

Was den robotdancemusic.com angeht - mittlerweile erscheint in der "Add-on-Leiste" eine Fehlermeldung.

uwe51

P.S.: das nehme ich mir für morgen vor.

• uwe51
    • 2. April 2011 um 08:46

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da bei meinem PC die Problematik ähnlich ist.
    Bei youtube gibt es keine Probleme. Dann habe ich es mal, wie bereits hier bemerkt:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88785

mit robotdancemusic.com probiert - das Video wurde nicht gespielt.
    Im abgesicherten Modus hat es allerdings funktioniert. Ich habe dann die PlugIns und Erweiterungen alle deaktiviert und einzeln wieder aktiviert - nix ging.
    Der Flash Player ist aktuell (10.2.153.1)

Meine Erweiterungen:
    Adblock Plus 1.3.5
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Java Quick Starter 1.0
    Status-4-Evar 2011.03.21.22
    YouTube to MP3 1.0.7
    Microsoft NET Framework Assistant 1.2.1 (deaktiviert)

Meine Plugins:
    Adobe Acrobat 10.0.1.434
    Garmin Communicator Plug-In 2.9.3.0
    Java Deployment Toolkit 6.0.240.7
    Microsoft DRM zwei Mal 9.0.0.4503
    Shockwave Flash 10.2.153.1
    Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library 3.0.2.629
    Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1

Auffällig ist, dass bei den Erweiterungen der NET Framework Assistant 1.2.1 deaktiviert ist, da er mit dem Firefox 4.0 nicht kompatibel ist. In einem anderen Thread wurde mal auf die Probleme mit dem NET Framework Assistant hingewiesen und zur Deinstallation geraten.
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    "normale" Windows- Firewall ohne Ausnahmen
    Avira AntiVir Premium

Das Problem war im "alten" Firefox nicht vorhanden. Es wurde von mir der Firefox 4.0 mit den Einstellungen von 3.0.6 (?) übernommen, lediglich die Erweiterung Status-4-Evar ist neu.

uwe51

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Firefox4: Symbole nur grau - Adressleiste zu lang :-(

• uwe51
    • 27. März 2011 um 12:07

Was das "Grau in Grau" angeht, da muss ich leider zustimmen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das demnächst geändert werden kann, sei es durch ein Add-on oder eine Erweiterung.[attachment=0]Screenshot_grau_in_grau.JPG[/attachment]

uwe51

Bilder

• Screenshot_grau_in_grau.JPG
      • 117,43 kB
      • 972 × 591
  • Was hört Ihr gerade?

• uwe51
    • 23. Januar 2011 um 11:57

Ich hab das Fräulein Helen baden sehn - Orchester mit Gesang :D

http://www.youtube.com/results?search…baden+sehn&aq=0

Habe den Titel gerade auf einer alten LP gefunden.
    uwe51

• Welchen Downloadmanager soll ich nehmen?

• uwe51
    • 26. Dezember 2010 um 11:13

Vielleicht könntest Du Dein Deutsch so artikulieren, dass auch ich verstehe, was Du meinst, bitte.
    Was passt denn beim "integrierten Downloadmanager" nicht?

uwe51

• Lesezeichen-Icons

• uwe51
    • 25. Dezember 2010 um 12:44
    Zitat von DocMeria

Und das möchte ich: Diese Lesezeichen-Icons sollen erhalten bleiben. :klasse:
    Was muss ich dazu tun?

Die Favicons werden bei den Lesezeichen nur gespeichert, wenn der Firefox nicht im privaten Modus gestartet wird.
    Wenn Du also unbedingt die bunten Favicons bei den Lesezeichen sehen möchtest, evt. wegen optischer Unterscheidung, dann bitte den privaten Modus nicht anhaken, die entsprechenden Seiten der Reihe nach aufrufen, die Favicons sind also bei den Lesezeichen vorhanden, wenn gewünscht dann den privaten Modus wieder anhaken (einschalten) - die Favicons bleiben in diesem Fall farbig erhalten.

Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon mal, ich gebezu, ich war zu faul zum Suchen und zum Verlinken.

uwe51

• Was hört Ihr gerade?

• uwe51
    • 25. Dezember 2010 um 11:42

Bellamy Brothers mit Old Hippie Christmas
    Dürfte ziemlich unbekannt sein, aber der Text hat es in sich:
    "...Well he's got the 8 track blastin'
    Incense burns by candlelight
    Gene Autry's singin' "Rudolph"
    The Grateful Dead do "Silent Night"...."

oder auch:
    "...Yeah, it's an old hippie Christmas
    Weather's cold and hearts are warm
    Momma's smokes the turkey
    While daddy smokes the farm
    It's an old hippie Christmas
    Just full of yultide fun
    Jesus must have been a hippie Peace and love to everyone..."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon