Wenn etwas in Firefox 68 nicht mehr geht, sind Änderungen in Firefox 68 natürlich relevant. Wenn es um etwas geht, was in Firefox 69 noch ging, aber in Firefox 70 nicht mehr, dann nein, dann sind die Änderungen aus Firefox 68 in dem Moment nicht relevant. Ich find's unrealistisch, dass mir erst Monate später auffällt, dass etwas nicht mehr geht und ich dann erst mit Firefox 70 nach dem Grund suche, wieso etwas seit Firefox 68 nicht mehr geht. Das mag mal vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel.
Es ist auf der anderen Seite schwierig zu widersprechen, dass je mehr Beiträge in einem Thread sind, es desto schwieriger ist, relevante Informationen aus diesem herauszuziehen. Und wenn man gezielt auf der Suche nach Gründen ist, wieso etwas seit Firefox 70 nicht mehr funktioniert, ist es nicht zielführend, unstrukturiert zu sein. Und die Sache ist ja die: Mit jeder weiteren Version wird es nicht besser, ganz im Gegenteil.
Beiträge von bege
-
-
Das kommt von dieser Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…er-downloader-x
Ist das vielleicht nötig, um Videos in Audiodateien zu konvertieren und ungefährlich?
ich habe die Erweiterung mal installiert und weiterhin nix von "object.center" im Netzwerktraffic sehen können.
Was macht dich sicher, dass es von genau dieser Erweiterung kommen soll? Auf welcher Seite genau kommt das? Am besten mal Link in Inline-Code posten ggf. noch einen Screenshot.
Siehe µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Wenn ich die Erweiterung aktiviere, erscheint die Adresse auf jeder Seite in ublock, sobald ich sie deaktiviere und die Seite neu lade, ist sie wieder weg.
-
Sind die empfohlenen besser geprüft als die anderen auf AMO, mit denen ich mir vielleicht was eingefangen habe?
Ja. Der Code aller Erweiterungen, welche Teil von Mozillas neuem Empfehlungsprogramm sind, haben eine vollständige Code-Überprüfung durch Mozilla-Mitarbeiter erfahren. Empfohlene Erweiterungen wurden vor allem überprüft, bevor sie freigeschaltet wurden.
Danke für die Erläuterung.
-
zu "object.center" habe ich bisher im Netzwerktraffic nichts gefunden
Das kommt von dieser Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…er-downloader-x
Ist das vielleicht nötig, um Videos in Audiodateien zu konvertieren und ungefährlich? Allerdings erscheint https://object.center/converter auch auf allen aufgerufenen Seiten, nicht nur auf youtube.
Den Quelltext der Seite hat .DeJaVu schon hier µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread gepostet.
-
mir meine Skripte für Fx68 nicht mit Änderungen für Fx69 zu zerschießen
Wenn deine Scripte in Fx 68 laufen, dann brauchst du doch gar nichts daran zu basteln/ändern.
Und wenn du eine Beta oder Nightly zusätzlich verwendest, brauchst du eben angepasste Scripte.
Zu verwechseln gibt es da doch dann nichts
Ich hatte für Fx68 fast auch die Änderungen für Fx69 mit eingebaut. Die Posts beziehen sich ja mal auf Fx68, mal auf Fx69. Wenn jetzt auch noch die Änderungen für Fx70nightly und weitere dazukommen, befürchte ich einfach ein sehr unübersichtliches Thema, wenn ich für das Fx69 Release dann die Änderungen bei mir vornehmen will. Aber ich bin in diesem Unterforum wohl eher die Ausnahme damit, dass ich keine Betas und Nigthlies verwende.
-
Na, vielen Dank auch.
Was hast du denn gedacht? Dass jemand anders für dich die ganze Liste durchforstet und du dich bequem zurücklehnen kannst? Nur du kennst deine Wünsche und Ansprüche an eine solche Erweiterung, also kannst auch du nur sichten und dann entscheiden. Wie Sören auch schon schrieb, muss wahrscheinlich ein Kompromiss zwischen Funktionalität und Sicherheit geschlossen werden und diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen.
Wenn du die Beiträge der letzten Stunden in diesem Thema anschaust, ahnst du, was ich gedacht habe.
-
Nö. Wäre aber bestimmt interessant
guck mal hier Youtube - wie Download ?
Vielen Dank. Davon hatte ich keine Ahnung.
-
Sind die empfohlenen besser geprüft als die anderen auf AMO, mit denen ich mir vielleicht was eingefangen habe?
Finde es heraus.
Na, vielen Dank auch.
-
Aber wie finde ich eine sichere Erweiterung für Downloads von Youtube? AMO und viele Nutzer reichen offensichtlich nicht.
Hm, meinst du? Schau mal hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…&type=extension
Das ist nur AMO. Schon mal alle durchgesehen?
-
Dass man YT Videos auch völlig ohne Erweiterung herunter laden kann ist bekannt?
Nö. Wäre aber bestimmt interessant
-
Sören Hentzschel Ich verstehe. Aber wie finde ich eine sichere Erweiterung für Downloads von Youtube? AMO und viele Nutzer reichen offensichtlich nicht. Flashgot vom NoScript-Entwickler ist ja schon lange nicht mehr mit Fx kompatibel.
-
Du meinst unter: Meine Filter?
Wenn ja, Regel markieren...dann Enfernen...dann oben Änderung übernehmen.
Danke. Ich habe es direkt in den permanenten Regeln versucht. Geht aber nur auf dem Weg über die temporären, dann, wie du schreibst, speichern, dann erst lässt sich die Änderung permanent übernehmen.
Was wäre ich ohne dieses Forum und seine Helfer
-
Wie kann ich eigene permanente Regeln in ublock löschen? "Rückgängig machen" ist bei mir ständig ausgegraut.
-
Und so der Code dazu wenn man ein bestimmtes Icon auf seinem PC anspricht.
CSS
Alles anzeigen#file-menu, #edit-menu, #view-menu, #history-menu, #bookmarksMenu, #tools-menu, #helpMenu{ -moz-appearance:none!important; background: url("file:///C:/Users/Andi/Icons/Firefox/arrow_28.gif")no-repeat !important; padding-left:25px!important; background-position:5px 4px!important; }
Wie muss der Code aussehen, wenn man die mosaik.png aus CuteButtons verwenden will?
Bisher z.B.
CSS... -moz-image-region:rect(80px 176px 96px 160px)!important; list-style-image:url(mosaic.png)!important ...
wie hier erwähnt. Funktioniert ab Fx68 nicht mehr.
Wenn ich du wäre, würde ich die Icons.Normal.css aus dem ehemaligen http://CuteButtons Addon einbinden und dann nur noch die mosaic.png ins Chrome-Verzeichnis einfügen und bearbeiten.
Ist einfacher, als selbst alle Identifier rauszusuchen. -
Ich werde die schädliche Erweiterung melden.
Da auf sämtlichen Seiten Skripte durch diese Erweiterung eingefügt wurden würde ich an deiner Stelle alle Logindaten/Passwörter ändern.
Puh, das ist ja ne Nachricht :-[
Danke.
Hat mich ublock vor dem Schlimmsten bewahrt, weil ich "object.center" nicht zugelassen habe?
Off topic: Und das trotz all der Änderungen im Fx aus Sicherheitsgründen!?
-
milupo Einerseits hatte ich den Gedanken auch. Andererseits musste ich schon jetzt aufpassen, mir meine Skripte für Fx68 nicht mit Änderungen für Fx69 zu zerschießen. Aber das gilt ja nur so lange, bis Fx70 die offizielle Version ist. Mein Vorschlag: Bis Fx70 dieses Thema verwenden, wie von Endor vorgeschlagen, und wenn Fx70 offiziell ist, beide Themen zusammenführen.
-
Ich bin für die Sammlung solcher Änderungen sehr dankbar.
Ist es möglich, die Änderungen für 68/69 und die für 70 in getrennte Themen zu schreiben, evtl. im Thema zu 70 mit einem Verweis auf das Thema für 68/69? Ich befürchte, dass ich sonst ziemlich durcheinander komme damit.
-
kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Erweiterung
gefunden in einem russischem Forum https://joomlaforum.ru/index.php/topic,351854.0.html Die Erweiterung gibt es nicht mehr auf AMO war aber definitiv dort mal gelistet siehe google cache
Ich wäre dir übrigens sehr dankbar wenn du mir deinen Ordner "extensions" aus deinem Profilordner gezippt zusenden würdest per PN
Dort stehen keine persönlichen Infos drin, aber ich möchte gerne diese und ggf. weitere Erweiterungen weiter erforschen und ggf. zum blocken melden (falls ich noch etwas finde)
Danke für den Hinweis. Es ist nicht der YouTube Downloader (ein anderer, als der von dir verlinkte, aber auch nicht mehr auf AMO), sondern der YouTube Converter & Downloader, der noch in AMO gelistet ist https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…r-downloader-x/
Es ist vielleicht 2 Monate her, dass ich die beiden Erweiterungen von AMO installiert habe, um sie zu testen. Beide haben unterschiedliche Features, mich hat insbesondere interessiert, nur Audio-Dateien herunterzuladen.
Ich habe die nicht mehr gelistete Erweiterung deinstalliert (nach dem schicken des Ordners "extensions"), die andere erst mal deaktiviert.
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 68.0.1 Build-ID: 20190717172542 Update-Kanal: release-cck-mozilla-EMEfree User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0 Betriebssystem: Windows_NT 6.1 Starter-Prozess: Aktiviert Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 aktiviert (Standard) Externe Prozesse: 4 Unternehmensrichtlinien: Inaktiv Google-Location-Service-Schlüssel: Gefunden Google-Safebrowsing-Schlüssel: Gefunden Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Firefox-Funktionen ------------------ Name: Firefox Monitor Version: 3.0 ID: fxmonitor@mozilla.org Name: Firefox Screenshots Version: 39.0.0 ID: screenshots@mozilla.org Name: Form Autofill Version: 1.0 ID: formautofill@mozilla.org Name: Web Compat Version: 4.3.2 ID: webcompat@mozilla.org Name: WebCompat Reporter Version: 1.1.0 ID: webcompat-reporter@mozilla.org Externe Prozesse ---------------- Typ: Webinhalt Anzahl: 2 / 8 Typ: Erweiterung Anzahl: 1 Typ: GPU Anzahl: 1 Erweiterungen ------------- Name: Amazon.de Version: 1.1 Aktiviert: true ID: amazon@search.mozilla.org Name: Autofill Version: 9.5.6 Aktiviert: true ID: {143f479b-4cb2-4d8c-8c31-ae8653bc6054} Name: Bing Version: 1.0 Aktiviert: true ID: bing@search.mozilla.org Name: Bookmarks Organizer Version: 3.1.0 Aktiviert: true ID: bookmarksorganizer@agenedia.com Name: breadcrumbus Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: @breadcrumbus Name: Brief Version: 2.6.0 Aktiviert: true ID: brief@mozdev.org Name: ContextSearch web-ext Version: 1.13 Aktiviert: true ID: {5dd73bb9-e728-4d1e-990b-c77d8e03670f} Name: Cookie AutoDelete Version: 3.0.2 Aktiviert: true ID: CookieAutoDelete@kennydo.com Name: Cookie Manager Version: 1.5 Aktiviert: true ID: cookie-manager@robwu.nl Name: Custom Titlebar Text Version: 0.2.1.7 Aktiviert: true ID: {b5a43a70-4092-4899-9c44-63799150b35e} Name: DuckDuckGo Version: 1.0 Aktiviert: true ID: ddg@search.mozilla.org Name: eBay Version: 1.0 Aktiviert: true ID: ebay@search.mozilla.org Name: Ecosia Version: 1.0 Aktiviert: true ID: ecosia@search.mozilla.org Name: Flagfox Version: 6.1.15 Aktiviert: true ID: {1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b} Name: Form History Control (II) Version: 2.3.1.0 Aktiviert: true ID: formhistory@yahoo.com Name: Free Download Manager Version: 3.0.40 Aktiviert: true ID: fdm_ffext2@freedownloadmanager.org Name: Google Version: 1.0 Aktiviert: true ID: google@search.mozilla.org Name: History AutoDelete Version: 2.0.2 Aktiviert: true ID: {7e79d10d-9667-4d38-838d-471281c568c3} Name: ImTranslator: Translator, Dictionary, TTS Version: 15.27 Aktiviert: true ID: {9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170634FE} Name: Kee - Password Manager Version: 3.2.7 Aktiviert: true ID: keefox@chris.tomlinson Name: Keep or Delete Bookmarks Version: 1.0.1 Aktiviert: true ID: keep-or-delete-bookmarks@agenedia.com Name: LEO Dictionaries Version: 3.4.1 Aktiviert: true ID: contextMenuExtension@leo.org Name: LEO Eng-Deu Version: 1.0 Aktiviert: true ID: leo_ende_de@search.mozilla.org Name: Note Taker Version: 1.2.7 Aktiviert: true ID: note-taker@r01 Name: Plain Text Linker Version: 2.4.1 Aktiviert: true ID: jid1-CeHl9T9miaoK2w@jetpack Name: Privacy Badger Version: 2019.7.1.1 Aktiviert: true ID: jid1-MnnxcxisBPnSXQ@jetpack Name: Saka Key Version: 1.25.5 Aktiviert: true ID: {46104586-98c3-407e-a349-290c9ff3594d} Name: SaveForReadLater Version: 1.4 Aktiviert: true ID: saveforreadlater@gmail.com Name: Search Site WE Version: 3.4 Aktiviert: true ID: searchsite-we@DW-dev Name: Session Boss Version: 2.11.2 Aktiviert: true ID: sessionboss@william.wong Name: Shortkeys (Custom Keyboard Shortcuts) Version: 2.2.7 Aktiviert: true ID: Shortkeys@Shortkeys.com Name: SiteDelta Watch Version: 0.24.0 Aktiviert: true ID: sitedelta-watch@schierla.de Name: Startpage.com — Datenschutz-Suchmaschine Version: 1.1.4 Aktiviert: true ID: {20fc2e06-e3e4-4b2b-812b-ab431220cada} Name: StoragErazor Version: 1.0 Aktiviert: true ID: StoragErazor@example.org Name: Text Linky Tool Version: 1.2.11 Aktiviert: true ID: {3efee51a-7d3b-4412-a889-addc6ff6276b} Name: Tree Style Tab Version: 3.1.5 Aktiviert: true ID: treestyletab@piro.sakura.ne.jp Name: uAutoPagerize Version: 0.1.4.1 Aktiviert: true ID: @uautopagerize Name: uBlock Origin Version: 1.21.2 Aktiviert: true ID: uBlock0@raymondhill.net Name: Vergiss Mein Nicht - Vergiss Cookies und andere Daten Version: 2.2.4 Aktiviert: true ID: forget-me-not@lusito.info Name: Wikipedia (de) Version: 1.0 Aktiviert: true ID: wikipedia@search.mozilla.org Name: YouTube Converter & Downloader Version: 3.3.0 Aktiviert: true ID: @youtube-converter-video-music-downloader Name: YouTube Downloader Version: 4.13 Aktiviert: true ID: YouTube@develop.com Name: Zotero Connector Version: 5.0.57 Aktiviert: true ID: zotero@chnm.gmu.edu Name: Distill Web Monitor Version: 1.12.7 Aktiviert: false ID: {7a73dc4b-1b38-40e7-ac56-7d356dd4af34} Name: SQLite Manager Version: 0.2.6 Aktiviert: false ID: {7d2676a5-0546-4e2a-9019-aa9d8345be1e} Name: Text Link Version: 6.0.2 Aktiviert: false ID: {54BB9F3F-07E5-486c-9B39-C7398B99391C} Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 (Advanced Layers) Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert WebGL-1-Treiber: WSI Info: - WebGL-1-Treiber: Renderer: WebGL is currently disabled. WebGL-1-Treiber: Version: - WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: - WebGL-1-Erweiterungen: - WebGL-2-Treiber: WSI Info: - WebGL-2-Treiber: Renderer: (no creation error info) WebGL-2-Treiber: Version: - WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: - WebGL-2-Erweiterungen: - Direct2D: true Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true Anzahl Worker für Zeichnen auf Nebenthread: 3 Anvisierte Bildwiederholfrequenz (Framerate): 60 DirectWrite: true (6.2.9200.22807) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: AMD Radeon(TM) R5 Graphics Herstellerkennung: 0x1002 Gerätekennung: 0x9851 Treiber-Version: 26.20.12001.7006 Treiber-Datum: 6-12-2019 Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 00000000 RAM: 1024 Weitere Informationen AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureCanvasBackend (UI Process): skia AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend (UI Process): skia AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo GPUProcessPid: 4788 ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 100 Entscheidungsprotokoll WEBRENDER: opt-in by default: WebRender is an opt-in feature WEBRENDER_QUALIFIED: blacklisted by env: No qualified hardware ADVANCED_LAYERS: available by user: Enabled for Windows 7 via user-preference Lösungen NO_CONSTANT_BUFFER_OFFSETTING: Unsupported by driver Medien ------ Audio-Backend: wasapi Max. Kanäle: 2 Bevorzugte Sample-Rate: 48000 Ausgabegeräte Name: Gruppe Audials Sound Capturing (4) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (8) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (3) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (24) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (27) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (25) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (20) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (13) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (7) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (17) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Lautsprecher/Kopfhörer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C81F6&REV_1000\4&492d694&0&0001 Audials Sound Capturing (2) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (15) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Realtek HD Audio 2nd output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C81F6&REV_1000\4&492d694&0&0001 Audials Sound Capturing (9) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (18) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (10) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (14) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (16) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (11) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (23) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (12) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (28) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (6) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (26) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (21) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (5) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 1 - Digital Display Audio (AMD High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1005\4&2193d8a&3&0001 Audials Sound Capturing (22) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Audials Sound Capturing (19) (Audials Sound Capturing): Root\MEDIA\0001 Eingabegeräte Name: Gruppe Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C81F6&REV_1000\4&492d694&0&0001 Mikrofon (ManyCam Virtual Microphone): Root\MEDIA\0000 Interne AUX-Buchse (AMD High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1005\4&2193d8a&3&0001 Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C81F6&REV_1000\4&492d694&0&0001 Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C81F6&REV_1000\4&492d694&0&0001 Mic in at front panel (black) (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C81F6&REV_1000\4&492d694&0&0001 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.force_disabled: 1 accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.amount_written: 1943345 browser.cache.disk.capacity: 153600 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.useDownloadDir: false browser.link.open_newwindow.restriction: 0 browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.openintab: true browser.search.suggest.enabled: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20190717172542 browser.startup.homepage_override.buildID: 20190717172542 browser.startup.homepage_override.mstone: 68.0.1 browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.loadBookmarksInTabs: true browser.tabs.loadInBackground: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs: false browser.urlbar.matchBuckets: general:5,suggestion:Infinity browser.urlbar.openintab: true browser.urlbar.placeholderName: DuckDuckGo browser.urlbar.searchSuggestionsChoice: false browser.urlbar.suggest.searches: false browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint: 0 dom.enable_performance: false dom.enable_performance_navigation_timing: false dom.enable_resource_timing: false dom.push.userAgentID: 90887d02360c4eaa9e0a1774476ff9c2 extensions.formautofill.addresses.enabled: false extensions.formautofill.creditCards.enabled: false extensions.formautofill.heuristics.enabled: false extensions.lastAppVersion: 68.0.1 font.internaluseonly.changed: false gfx.crash-guard.status.wmfvpxvideo: 2 gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.appVersion: 68.0.1 gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.deviceID: 0x9851 gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.driverVersion: 26.20.12001.7006 idle.lastDailyNotification: 1564418311 layers.mlgpu.sanity-test-failed: false media.benchmark.vp9.fps: 64 media.benchmark.vp9.versioncheck: 5 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1558627164 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.8.1 media.gmp-manager.buildID: 20190717172542 media.gmp-manager.lastCheck: 1564418006 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false media.peerconnection.enabled: false network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disablePrefetch: true network.http.speculative-parallel-limit: 0 network.predictor.cleaned-up: true network.predictor.enabled: false network.prefetch-next: false places.database.lastMaintenance: 1564327917 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 102534 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.downloads: false privacy.clearOnShutdown.history: false privacy.history.custom: true privacy.sanitize.didShutdownSanitize: true privacy.sanitize.pending: [{"id":"shutdown","itemsToClear":["cache","formdata","sessions"],"options":{}},{"id":"newtab-container","itemsToClear":[ privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.trackingprotection.pbmode.enabled: false privacy.userContext.enabled: true privacy.userContext.extension: forget-me-not@lusito.info privacy.userContext.longPressBehavior: 2 privacy.userContext.ui.enabled: true security.remote_settings.intermediates.checked: 1562914945 security.sandbox.content.tempDirSuffix: {3b9c42c6-184c-454a-a5b6-67103afa038b} security.sandbox.plugin.tempDirSuffix: {48000d18-65a9-4a3c-b083-ee03a20dbf47} services.sync.declinedEngines: signon.importedFromSqlite: true signon.rememberSignons: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1563460461 svg.context-properties.content.enabled: true webgl.disabled: true webgl.enable-webgl2: false Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 1 Accessible Handler verwendet: true Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch: Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.21 Verwendete Version: 4.21 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.44.1 Verwendete Version: 3.44.1 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.44.1 Verwendete Version: 3.44.1 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.44.1 Verwendete Version: 3.44.1 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.44.1 Verwendete Version: 3.44.1 Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 5 Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 5 Internationalisierung & Lokalisierung ------------------------------------- Anwendungseinstellungen Angeforderte Sprachen: ["de"] Verfügbare Sprachen: ["de","en-US"] Anwendungssprachen: ["de","en-US"] Region-Einstellungen: ["de-DE"] Standardsprache: "de" Betriebssystem Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"] Region-Einstellungen: ["de-DE"]
-
Könnte ja auch mit AdWare zu tun haben....
Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles per Code </>
Nix aufregendes:
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 07-23-2019 # Database: 2019-07-22.1 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 07-30-2019 # Duration: 00:00:57 # OS: Windows 7 Professional # Scanned: 35810 # Detected: 16 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\ProgramData\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\bege\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.DriverBooster C:\Program Files (x86)\IOBIT\Driver Booster PUP.Optional.DriverBooster C:\ProgramData\IOBIT\Driver Booster PUP.Optional.DriverBooster C:\Users\bege\AppData\Roaming\IOBIT\Driver Booster PUP.Optional.Legacy C:\Users\bege\AppData\Local\DriverToolkit ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.DriverBooster HKLM\Software\Wow6432Node\IObit\Driver Booster PUP.Optional.DriverBooster HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Driver Booster_is1 PUP.Optional.DriverPack HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\zonemap\domains\drp.su PUP.Optional.DriverPack HKLM\Software\Wow6432Node\drpsu PUP.Optional.DriverPack HKLM\Software\drpsu PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\DriverToolkit PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48} PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5} PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48} PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5} ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. ***** [ Preinstalled Software ] ***** No Preinstalled Software found. ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########