1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. junghans2805

Beiträge von junghans2805

• [Linux Kubuntu 7.04] MPlayer spielt nicht alle Videos ab?

• junghans2805
    • 11. Januar 2008 um 13:21
    Zitat von Boersenfeger

Allerdings weiss ich nicht, ob das unter Linux auch funktioniert

Nein, tut es leider nicht.

Zitat von Boersenfeger

Sorry für meinen Lapsus

Macht nix, wir Linux-User sind es ja gewohnt, dass man uns übersieht... :mrgreen:

Zitat von Boersenfeger

hoffe dein Problem wird gelöst!

Hoffe ich auch, bis jetzt halten sich ja die Linux-Experten hier im Forum vornehm zurück, aber das wird sicher noch.

Was ich komisch finde, und deshalb glaube ich fast gar nicht, dass es mit den Plugins was zu tun hat, ist die Tatsache, dass es auf einigen anderen Seiten funktioniert.

Hast Du denn mal meinen Link oben ausprobiert, wird das Video da abgespielt?

• junghans2805
    • 11. Januar 2008 um 10:40
    Zitat von Boersenfeger

überprüf mal auf dieser Seite die Aktualität deiner PlugIns:

Du hast aber schon gesehen, dass ich mit Linux arbeite?

• Startseiten werden nicht immer gespeichert

• junghans2805
    • 10. Januar 2008 um 00:14
    Zitat von Road-Runner

http://www.at2907.net/tipps1/index.php?q_id=1

Ach so, das habe ich bisher nicht gebraucht, deshalb wusste ich es wahrscheinlich auch nicht. Aber wozu braucht man denn mehr als eine Startseite?

• Firefox dsl Breitbandverbindung

• junghans2805
    • 10. Januar 2008 um 00:10
    Zitat von cali1

Kann ich das Modem einfach im T- shop tauschen

Mit Telekom-Laden meine ich den "richtigen" Laden, das Geschäft, nicht den Online-Shop. Wenn Du natürlich mit der Lösung aus diesem Thread (holgermetzger etc.) klar kommst, dann arbeite damit weiter. Ich habe bei meinem DSL-Anschluss eigentlich auch noch ein Modem gehabt, das ich hätte nutzen können, aber ich dachte mir, wer weiß, was in zwei Jahren ist, deshalb habe ich den Speedport W 700 V genommen, auch wenn's was mehr gekostet hat. Musst Du selbst entscheiden. Was den Umtausch angeht: frag einfach.

Zitat von cali1

Ich bekomme nur dsl 1000 light 378 kb mehr ist da nicht drin

Klar, aber vielleicht ziehst Du mal um in eine "bessere" Gegend, dann bist Du vielleicht froh, dass Du den Router hast.

• junghans2805
    • 10. Januar 2008 um 00:00

Hallo Leutz,

seit ein paar Tagen stelle ich etwas Merkwürdiges fest, was bisher nicht aufgetreten ist. Ich will ein Video von einer Webseite abspielen, der MPlayer öffnet sich auch, lädt das Video mit "getting playlist...", "playing...", "connecting to server...", und dann kommt die Meldung: gestoppt. Zuerst hatte ich das vor ein paar Tagen zur Zeit der Top2000, als ich das Video aus dem Studio angucken wollte, da hat er das schon mal gemacht. Seitdem passiert das auch bei anderen Seiten, wobei ich noch kein System raus habe, wo er's macht und wo nicht.

Als Beispiel eine Seite, wo die Fehlermeldung kommt: http://www.karstenhansen.de/

Da soll eigentlich ein kleiner Film ablaufen, der was über den Bau und Umbau der Lore erzählt, tut er aber nicht, stattdessen die erwähnte Fehlermeldung. Wenn ich about:plugins frage, sehe ich, dass offensichtlich alle Plugins installiert sind, Quicktime, Windows Media und Real Player, außerdem auch das MPlayer-Plugin. Natürlich habe ich keine schlaflosen Nächte wegen der Fehlermeldung, aber ich hätte mein System doch ganz gerne wieder in Ordnung gebracht. Wer kann helfen?

• Startseiten werden nicht immer gespeichert

• junghans2805
    • 9. Januar 2008 um 23:29
    Zitat von timmymaxi

dann sind sie wieder weg und ich kriege nur die erste, angegebene Startseite, aber eben nicht die anderen.

Kannst Du das mal erklären? mehrere Startseiten? Bei mir kann ich nur eine Startseite einstellen.

• junghans2805
    • 9. Januar 2008 um 23:26
    Zitat von cali1

In meinem Paket war das dsl Modem kostenlos dabei und da ich mit Netzwekkabel fahre dachte ich langt das völlig aus. Für den Speedport 701 v hätte ich 50 € zahlen müssen.

Na ja, je nach Paket, z. B. beim Call and Surf Comfort mit DSL6000, gibt es für EUR 30,00 den Speedport W 502 V (vorher 501 V), und da finde ich, sollte man den nehmen. Abgesehen davon: hast Du Dein DSL im Telekom-Laden in Auftrag gegeben? Wenn ja, dann wundert es mich, dass die Dir nicht einen Router mitverkauft haben. Ich habe allein in der letzten Woche für 2 Leute das DSL im Laden klar gemacht, und bei beiden wurde vom Personal ein Router angeboten, ohne dass man fragen musste.

Kleiner Tipp am Rande: wenn Du das DSL noch nicht so lange hast, dann geh doch einfach mal in den Laden und tausch das Modem gegen den Router um. Das 502 V reicht schon für einen PC, wenn's mehr sein sollen, musst Du mindestens den 700 bzw. 701 haben.

• junghans2805
    • 9. Januar 2008 um 23:02
    Zitat von cali1

Ich habe seit kurzem Dsl bei T-Online meine Verbindung geht über ein Dsl Moden Speedport 200

Was ich noch nicht so ganz verstehe: wenn Du "seit kurzem" DSL von der Telekom hast, warum hast Du dann noch ein Modem Speedport 200? Das "Standard"gerät, das seit längerer Zeit für die unterschiedlichen DSL-Anschlüsse geliefert wird, ist, je nach Paket, ein Speedport-ROUTER 50x oder 70x. Und mit dem Router hättest Du diesen ganzen Zirkus nicht mehr. Der wird einfach konfiguriert, und dann ist die Verbindung immer da.

• Probleme mit FF beim online Banking

• junghans2805
    • 9. Januar 2008 um 20:05
    Zitat von ie_veraechter

Wenn man sich die Systemvoraussetzungen anschaut, dann steht dort eindeutig, dass sie das Zulassen von Active X Elementen fordern

Das hatte ich sehr wohl gelesen. Ich hatte allerdings unterstellt, dass der TE sein HBCI mit einem Chipkartenleser macht (alles andere für HBCI ist Unsinn), und auf dieser Vermutung war meine Bemerkung aufgebaut. Nun gut, er macht's nicht mit einem Leser, Pech gehabt.

Zitat von ie_veraechter

Ich persönlich würde allerdings die Bank wechseln :P

Du nicht alleine. Ich finde das eine bodenlose Frechheit von der Bank. Ganz Deutschland hat das schon verstanden, dass es mehr als einen Browser gibt, nur in Oldenburg sitzen noch die Ewiggestrigen. Bevor ich die Bank wechseln würde, würde ich allerdings der Bank, wenn nötig bis hoch zum Vorstand, die Hölle heiß machen. Stell Dir vor, Du kaufst einen Golf Diesel, und der Verkäufer sagt Dir, Du darfst den nur mit Diesel von Shell fahren, aber keinesfalls mit Diesel von Aral oder Esso.

• Veränderungen in der Führungsetage von Mozilla Corporation

• junghans2805
    • 9. Januar 2008 um 14:17
    Zitat von AxelHecht

Die Kurzfassung ist, Mitchell braucht den Titel "CEO" nicht, um das zu tun, was sie tut, und John hat den Job eh schon gemacht.

Oder so.

• Chat geht nicht, da keine Verbindg. m. java.security mögl.

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 21:35
    Zitat von Wurstwasser

Ja nee, is klar.... :roll:

Schade, ich hätte eigentlich gedacht, dass Du Deinen Behauptungen etwas Substanz folgen lässt. Nun ja, vielleicht ist da ja keine Substanz...

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 21:22
    Zitat von Wurstwasser

Und warum hast du überhaupt gefragt?

Das kann ich Dir sagen: um zu entscheiden, ob ich helfen kann.

Zitat von Wurstwasser

Du hättest doch sowieso nichts zur Problemlösung beigetragen!

In diesem Fall habe ich in der Tat nichts zur Problemlösung beigetragen, im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen. Aber das war natürlich nicht von Beginn an klar, deshalb habe ich gefragt.

Zitat von Wurstwasser

Wie bei deinen tausend anderen "Nachfragen" in anderen Threads auch

Also ich habe bis jetzt etwas über 100 Beiträge, wie soll ich da auf tausend Nachfragen kommen?

Zitat von Wurstwasser

sei es als junghans oder rudiratlos oder kappesham

Du kannst mir sicher freundlicherweise erklären, was Du damit sagen willst.

Zitat von Wurstwasser

oder was weiß ich noch

Ja, wenn Du es schon nicht weißt, wie soll ich es dann wissen?

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 19:14
    Zitat von rooster

naja, rechts oben in meiner Maske ist der Button Chat aufgeführt

Wenn Du z. B. "den Firefox-Chat" gesagt hättest, hätte ich sicher nicht gefragt. Es gibt tausende von Chats, woher soll ich wissen, welchen Du meinst?

• Veränderungen in der Führungsetage von Mozilla Corporation

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 19:09
    Zitat von Amsterdammer

was immer das bedeutet.

Das könnte z. B. bedeuten, dass der bisherige CEO (Chief Executive Officer, Vorstandsvorsitzender) für nicht mehr gut genug befunden wurde (um Mozilla nach vorne zu bringen) und deshalb, damit man ihn nicht rausschmeißen muss, auf einen Versorgungsposten als Aufsichtsratsmitglied (Board) weggelobt wurde. Außerdem, dass dem bisherigen COO (Chief Operations Officer, Leiter des Operativen Bereichs) genau diese Qualitäten, die man dem bisherigen Amtsinhaber nicht mehr zubilligt, nachgesagt werden, so dass er der neue CEO wird. Die feine Ironie erschließt sich bei solchen für amerikanische Unternehmen typischen Ankündigungen immer daraus, dass nicht gesagt wird, was der eine nicht (mehr) kann, sondern was der andere tun wird (soll), damit das Unternehmen nach vorne kommt.

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 18:59
    Zitat von rooster

wollte mal in den chat reinschauen

In DEN Chat? In welchen?

• ff öffnet google mail statt thunderbird, link senden defekt

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 17:36
    Zitat von loshombre

Schmeißt das Teil komplett raus!

Genau, und denk vor allem mal nach, ob es - gerade bei solchen langsam aber sicher länger werdenden Beiträgen - unbedingt ein > fullquote <sein muss. Es gibt nämlich auch sowas wie Threadökonomie. Und leichter wird das Lesen für die Teilnehmer bei Fullquotes auch nicht.

• Probleme mit FF beim online Banking

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 14:37
    Zitat von TCS82

das ich für das online banking bei der bank einen browser benötige der aktive x Steuerelemente ausführt

Das halte ich für ausgemachten Schwachsinn, was die Dir erzählen. Trotzdem noch mal was nebenbei: Du sagst, Du machst Dein Online Banking mit HBCI. Dann nutzt Du doch einen Chipkartenleser, oder? Und der muss in Zusammenspiel mit dem Online Banking auch ohne ActiveX funktionieren. Der Beweis dafür ist ganz einfach die Tatsache, dass ich unter Linux auch HBCI mit einem Chipkartenleser machen könnte, und da würde ich Firefox nutzen. Weder Linux noch Firefox sind dafür bekannt, dass sie in irgendeiner Weise mit ActiveX zu tun haben.

• Grafiken in Firefox

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 13:47
    Zitat von pedikick

Ich habe einen Fritz-Box 7170, zeitlich könnte es sein, dass mein Problem mit der Installlation der neuen Firmware begann.

Neue Firmware für die Fritzbox? Manuell installiert? Automatisch installiert?

• Probleme beim Einloggen

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 13:12

Und bitte was ist

Zitat von megges

Status Q

:?::?::?:

• FF ruft ständig das Login für EASYNET auf

• junghans2805
    • 8. Januar 2008 um 13:11
    Zitat von ie_veraechter

ich tippe darauf, dass Du Dir entweder den FX nicht von Mozilla direkt, sondern eine modifizierte Version irgendwo her gezogen hast, oder Dein Rechner mit Adware verseucht ist, die den FX mit dem der Seite des Logins aufruft.

Das erklärt aber alles noch nicht, warum die Login-Seite für Easynet aufgerufen wird. Da wüsste ich ganz gerne vom TE mal, was er/sie mit Easynet zu tun hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon