Grafiken in Firefox

• Hallo
    ich bin neu hier, habe aber wohl ein altes Problem, das sich mit allen (?) hier gemachten Vorschlägen nicht lösen lässt:

Firefox stellt kaum noch Grafiken dar. Was ich versucht habe, natürlich:
    Grafiken laden, about:config (etwas undurchschaubar), Webseiten-Stil, Zeichenkodierung, Private Daten löschen, Cache löschen, JavaScript aktivieren, einfache Neuinstallation, neues Profil, Windows-Firewall und die Firewall des Routers deaktiviert, (ungern, mit Neustart), kein Optimierer etc. Ohne Erfolg.
    Aber: das Problem trat gleichzeitig auf 2 Rechnern auf. Lässt das auf eine Firewall schließen? Dummerweise gibt es aber mit dem IE 7 keine Probleme. Wer hilft, ich bin etwas :shock: and :?

pedikick

• Hallo,

große Sch...

Ich bin alles durchgegangen, nichts half, habe alles aufgeschrieben und kommentiert, aber nach dem Klick auf Vorschau war alles weg, vermutlich weil ich mich neu einloggen musste. Ich habe jetzt erst mal keine Lust mehr.
    Danke erstmal, ich melde mich.

Pedikick

• Zitat von pedikick

Hallo
    Aber: das Problem trat gleichzeitig auf 2 Rechnern auf. Lässt das auf eine Firewall schließen?

Falls beide Rechner an einem Router hängen, könnte es an einer Firewall liegen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Firewall im Router hier mitspielt (es sei denn, dort wäre zusätzlich eine Softwarefirewall (wie z.B. bei verschiedenen Fritz-Boxen -fritz-protect- vorhanden).

Denkbar wäre auch, dass eine auf beiden Rechnern vorhandene Erweiterung Mist baut. Wenn das Problem aber mit einem neuen Profil ohne installierte Erweiterungen auftritt, ist dieser Punkt hinfällig.

Schlussendlich könnte noch eine früher installierte Firewall (Norton, ZoneAlarm, Outpost usw.), die deinstalliert wurde, Rückstände hinterlassen haben, die jetzt Mist bauen. Aber dann müsste diese Firewall auch schon auf beiden Rechnern vorhanden gewesen sein.

Es wäre gut zu wissen, ob dieses Problem schon seit der Installation von Firefox besteht oder ob es erst später resp. nach einem eventuellen Update auftrat.

• Hallo Wawuschel,
    mit deiner Antwort kann ich leider nichts anfangen. Ich habe einen Fritz-Box 7170, zeitlich könnte es sein, dass mein Problem mit der Installlation der neuen Firmware begann.Ist aber vage.

Hallo Road-Runner,
    meiner Meinung nach ist Protect die einzige Firewall im Fritz-Router. Sie zeigt aber nichts Gesperrtes an, abstellen bringt auch nichts. Erweiterungen bringen auch nichts, wegen des neuen Profiles.
    Früher war auf beiden Rechnern Zone Alarm, doch das ist lange her.
    Das Problem trat nicht gleich nach der Installation auf, aber an ein Update kann ich mich nicht erinnern.
    Auch eine Deinstallation mit Löschen der Profile und aller zu Firefox gehörenden Ordner hilft nicht.
    Allerdings: Grafiken, die Thunderbird in E-Mails anzeigt, sind korrekt.

Danke euch beiden für die bisher vergebliche Mühe.

pedikick

• Zitat von pedikick

Ich habe einen Fritz-Box 7170, zeitlich könnte es sein, dass mein Problem mit der Installlation der neuen Firmware begann.

Neue Firmware für die Fritzbox? Manuell installiert? Automatisch installiert?

• Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die FritzBox Software auf die Aktualität der Firmware überprüfen lassen und dann auch aus dem Programm heraus updaten. Spielt das eine Rolle?