1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pentomino

Beiträge von Pentomino

• Wo werden Favicons gespeichert ?

• Pentomino
    • 9. März 2011 um 12:17

Hallo,
    eine von mir angklickte Seite besitzt schon seit längerem kein favicon.ico mehr. Trotzdem habe ich im Laufe aller updates (z.Z. 3.6.15) durch (erfolgreiches) Copy and paste des Profilordners dieses alte Icon weiterhin sichtbar in meiner Lesezeichenleiste. Da dieses Copy and paste (was die Favicons anbelangt) offenbar ab FF 4 nicht mehr funktioniert (habe ich ausprobiert) würde ich gerne wissen, wo eigentlich die Favicons abgespeichert werden, damit ich möglicherweise durch Addons wie "Favicon Picker 2" dieses uralte Favicon auch in FF 4 übertragen kann. Es geht mir also darum, den genauen Speicherort des Favicons zu ermitteln. Suche im Forum oder Google brachten nur unbefriedigende Ergebnisse (z.B. "Favicons werden im Cache gespeichert und jedesmals gelöscht, wenn der Cache gelöscht wird"), was offensichtlich nicht stimmt, da ich schon öfters den Cache geleert habe und das Favicon immer noch sichtbar ist.

Pentomino

• Problem mit Firefox 3.5

• Pentomino
    • 25. September 2009 um 11:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

• Mitnahme der Einstellungen

• Pentomino
    • 25. September 2009 um 11:40

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen

• Firefox merkt sich Einstellungen nicht

• Pentomino
    • 25. September 2009 um 11:36

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Pentomino
    • 17. Januar 2009 um 11:33

Sag ich doch. Lag am script !

• werbung blocken

• Pentomino
    • 17. Januar 2009 um 10:58

Schalte mal testweise javascript aus.

Gruß, P.

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Pentomino
    • 17. Januar 2009 um 10:56

Ich denke, die Werbung wird durch ein Script von "sponsorads" aufgerufen. Schalte mal testweise javascript aus und schau, ob sie dann immer noch kommt.

Gruß, P.

• Nachfrage - Speichern der Passwörter - Nicht mehr vorhanden

• Pentomino
    • 9. Juli 2008 um 09:53

Vielleicht solltest Du mal in den "Ausnahmen" nachschauen, ob die betr. Seiten dort enthalten sind...

• No Script : Updates

• Pentomino
    • 28. Januar 2008 um 20:45
    Zitat von DasIch

NoScript ist total überflüssig, wofür hat man schliesslich einen total paranoid konfigurierten Rechner wie ich ^^

Diese (paranoide) Meinung erschüttert mich in meinen Grundfesten ! :D

• No Script : Updates

• Pentomino
    • 28. Januar 2008 um 19:43

"NoScript" ist super ! Aber das nur mal als ganz bescheidene Zwischenbemerkung von jemandem, der nicht erst gestern zum ersten mal einen PC eingeschaltet hat. :D

• PC stürzt ab bei browsen mit Firefox

• Pentomino
    • 17. Januar 2008 um 11:16
    Zitat von KevinS-84

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja der Fehler ist nur beim Firefox. Es ist die neuste Version, also die 2.0.0.11, keine Erweiterungen oder AddOn's.

Auf Viren, Spyware und Malware wurde getestet. Alles soweit sauber.
    Problem besteht aber auch bei alten Firefox Versionen, ab Firefox 2.0 getestet.

Problem ist nur auf diesem PC.

Hatte ich auch mal. Die Erstellung eines neuen Profils hat das Problem bei mir gelöst.

• Entfernen von "Es sind zusätzliche Plugins..."

• Pentomino
    • 12. Januar 2008 um 18:18

Mit der Erweiterung "NoScript" die entsprechenden Java Script- Befehle abschalten ?!

• Installation mit neuem Profil

• Pentomino
    • 31. Dezember 2007 um 19:26

Vielen Dank für die weiteren Infos. Ich denke, jetzt habe ich auch die "Feinheiten" durchschaut ! :wink: Das mit den direkten Verknüpfungen ist natürlich besser ! Mit einer solchen Vorbereitung durch Euch Fachleute dürfte nun nichts mehr "schief gehen". Besten Dank nochmals.

• Pentomino
    • 31. Dezember 2007 um 19:08
    Zitat von AngelOfDarkness

Da hat einer den Artikel zum Profilmanager nicht gelesen :

um den Profilmanager zu starten bedarf es des Parameters -p hintendran, in etwa so :

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Hmmm.. wird der Profilmanager nicht sowieso gestartet, wenn ich das Häkchen (im Profilmanager) bei "Beim Starten nicht nachfragen" nicht gesetzt habe ?

• Pentomino
    • 31. Dezember 2007 um 18:53

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Wenn ich richtig verstanden habe, gehe ich also am besten so vor:

Ich erstelle ein neues Profil. In dieses neue Profil kopiere ich mein "Idealprofil" aus 2.0 und nenne es z.B. "FF 3.0". Dann starte ich 2.0 mit diesem neuen Profil "FF 3.0" und beende den browser wieder. Danach installiere ich FF 3.0 in einen neuen Ordner und "beobachte", ob es (mit dem nun verwendeten "FF 3.0-Profil") Komplikationen mit add-ons u.s.w. gibt. Falls ja, werden inkompatible Funktionen deaktiviert, aber ich besitze jetzt ein unabhängiges Profil für den 3.0, das sich weiter "ausbauen" lässt. Das ursprüngliche Profil für den 2.0 besitze ich somit weiter und kann dieses über den Profilmanager wieder verwenden. (Auch Antwort auf Frage von "Palli": Ich gehe mal davon aus das du über die Möglichkeiten bescheid weißt, verschiedenene Fx Versionen direkt mit verschiedenen Profilen zu starten?)
    Für jede FF-Version muss ich mir eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, über die ich mir - wenn gewünscht - mit dem Profilmanager jeweils erneut ein Profil auswählen kann.

Also z.B. eine Verknüpfung mit dem Pfad "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    und eine
    mit dem Pfad "C:\Programme\Mozilla Firefox 3.0\firefox.exe"

Beim Klicken auf eine der Verknüpfungen kann ich dann - wenn gewünscht - eines der verschiedenen Profile auswählen.

Falls ich einen gravierenden Denkfehler gemacht habe, bitte ich um Mitteilung.

• Pentomino
    • 31. Dezember 2007 um 17:38

Hallo miteinander,
    Ich habe die Absicht, demnächst FF 3.0 (Beta) und später natürlich die finale Version von FF 3.0 zu installieren. Ich möchte zunächst die neue Version nicht – wie es heißt - „drüberbügeln“, sondern FF 3.0 parallel zu 2.0 laufen lassen. FF 3.0 soll in einen anderen Ordner installiert werden und mit einem eigenen Profil laufen. Für den FF 2.0 habe ich bereits mehrere Profile mit unterschiedlichen „Addons“ u.s.w. angelegt, die sich im „Standardordner“ in „Dokumente und Einstellungen…“ befinden.

Meine Frage wäre jetzt: Mit welchem Profil startet die Installation von FF 3.0 eigentlich ? Wird da die zuletzt in FF 2.0 verwendete benutzt ? Oder wird bei der Installation von 3.0 gefragt, mit welchem der von mir bisher angelegten Profile gestartet werden soll ? Beim Upgrade von 1.5 auf 2.0 habe ich zwar einen anderen Installationsordner gewählt, ansonsten aber einfach „drübergebügelt“ (ohne weiteres Profil) und da ich zu diesem Zeitpunkt nur ein Profil besaß, wurde dieses auch verwendet (evtl. nicht kompatible Addons wurden deaktiviert). Muss ich also vor der Installation von FF 3.0 in FF 2.0 ein Profil wählen, das im Wesentlichen mit den Grundeinstellungen auskommt und dann nach und nach die Einstellungen, addons u.s.w. ergänzen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und „Guten Rutsch“ !

• Die Seite mit den Icons wo ???

• Pentomino
    • 26. Dezember 2007 um 11:45

Hier die neue Adresse:
    http://forecastfox.mozdev.org/packs/index.html

• Firefox startet nicht beim ersten Mal

• Pentomino
    • 22. Dezember 2007 um 18:10
    Zitat von Moneyz

(...) auch denen die sich was dazu nur Gedanken gemacht haben!
    Moneyz

Ja, ja, habe mir schon gedacht, dass sich da mal wieder einer völlig leichtsinnig oder wegen (...) einen Virus o.ä. eingefangen hat und dann versucht, mit Hilfe eines Forums seine eigene (...) auszubügeln ! :wink:

• Firefox "ruckelt" beim "Sanften Bildlauf&quot

• Pentomino
    • 21. Dezember 2007 um 06:24

Danke für die Hinweise. Na ja, es gibt Schlimmeres als etwas "Geruckel" :wink:

• Firefox "ruckelt" beim "Sanften Bildlauf&quot

• Pentomino
    • 20. Dezember 2007 um 18:12

Mein FF. 2.0.0.11. läuft eigentlich "wie geschmiert". Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Einstellung "Sanfter Bildlauf" bei mir zwar zu einem deutlich sanfteren Bildlauf führt, dieser jedoch nicht völlig kontinuierlich und "harmonisch" erfolgt, sondern hier und da ungleichmäßig "ruckelt". Grafikkarte und Treiber halte ich für auf dem aktuellen Stand befindlich. An was könnte es sonst liegen ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon