Beiträge von dittsche

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    So, "leider" muss ich den Thread nochmal ausbuddeln!
    Ich habe nämlich das gleiche Problem, wie cyberadi und bin durch die Forensuche hier gelandet. :wink:
    HIER!!! versuche ich verzweifelt die ASX-Datei der Pressekonferenz abzuspielen. (Bis sich die Seite öffnet, können auch mal ein paar Sekunden vergehen!)
    Ich habe mich schon an die Anleitung von NightHawk56 gehalten und der Real Player öffnet sich auch, aber dann kommt eine
    Fehlermeldung des Windows Media Players :!: :?: :?
    Das sieht dann so aus :
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/4647/fehlermeldung2na.th.jpg]
    Unter Extras->Einstellungen->Downloads sieht das bei den Dateitypen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/6734/ordneroptionen5fi.th.jpg]
    Da sieht man dieses Media Player Icon, welches ja eigentlich nicht mehr da sein sollte, oder ?


    Wenn Jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar - ich möchte doch diese ASX-Datei abspielen. :cry:
    Und bitte einfache Erläuterungen abgeben, bin Noob! :lol:
    THX!


    EDIT : So, habe es dann, nachdem ich nen Wolf gegoogelt habe, herausgefunden-aber optimal finde ich "meine Lösung" nicht.
    Egal, es funzt.

    Bei mir funktioniert die Seite reibungslos - O.K., habe mich als T-Offline Nutzer "geoutet"! :lol:
    Es liegt meiner Meinung am fehlenden Acrobat Reader / Plugin, mit diesem wird die eigentliche Online-Rechnung nämlich dargestellt!


    @ Wawuschel:
    Ein Pop-Up gibts da nicht, von daher braucht man auch im Blocker nichts freigeben - habe ich nämlich auch nicht. :wink:

    Zitat von bejot

    moin dittsche,
    du hier und nicht im eimsbüttler imbiss? :wink:


    Moin bejot,
    man kann ja schliesslich nicht immer bei Ingo abhängen, muss mich ja auch mal ein bischen um den "Feuerfuchs" kümmern ! :wink::lol:

    Zitat von bejot


    über den referrer kann eine site erkennen von welcher site du gerade kommst.
    that's it


    Jo, das kann die Site jetzt nich mehr, "das sag ich dir!":D :D

    Zitat von Babylon

    Hallo!
    Gibt es eine Erweiterung, die den UserAgent (dh. Browser und Betriebssystem) verbirgt und außerdem den Referrer verschleiert? Ich benutze derzeit den Proxomitron, würde aber gerne auf diesen verzichten und meine Privatsphäre statt dessen mit Erweiterungen schützen.


    Juhuu, inwiefern "schützt" dieses die eigene Privatsphäre???
    Daten über meinen verwendeten Provider und mein OS, sehe ich ja noch als relativ "unkritisch" an, was aber "plaudert" der Referer über "mich" aus???


    Hab mal die Erweiterung "User Agent Switcher" vorsichtshalber installiert und auch den Parameter "network.http.sendRefererHeader" den Wert 0 zugeteilt, weiss aber nicht, was die "Gegenseite" jetzt nicht mehr über mich rauskriegt, bzw. inwiefern meine Privatsphäre jetzt (besser) geschützt ist ?

    Jepp, die Bookmarks funzen wunderbar,keine Probs!


    Eben war ich mal offline, hab den PC neugestartet, vorher meine drei Icons wieder hingebastelt und siehe da, die Icons sind immer noch da !?


    Merkwürdig, na ja, solange sie da bleiben passt das schon.


    Auf ein neues Profil oder Neuinstallation hab ich im Moment keine Lust, viel Zeit aufgebracht Plug-Ins,Erweiterungen,etc. einzubauen.


    Im Moment scheint es zu klappen, aber danke für die Tipps!!!


    CU

    Jo und Hallo,


    bin seit gestern auch umgestiegen auf FF und nach den ersten Eindrücken ein Superbrowser 8)


    Funzt auch ganz prima, bis auf eine Kleinigkeit :


    Nachdem ich Erweiterungen erfolgreich installiert habe und die dazugehörigen Icons (über Ansicht - Symbolleisten - Anpassen ) per drag&drop in die obere Statusleiste verschoben habe, sind diese Icons ,nachdem ich offline war, verschwunden und ich muss sie wieder "per Hand" (s.o.) dorthin befördern
    :arrow: und DAS nervt !


    Mein FF : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.2 auf Win XP


    Ich mein, das muss doch möglich sein, dass diese Icons ( Erweiterungs-Icons für Lesezeichen, Drucken, Paranoia [Erweiterung:"X"]) dort dauerhaft vorhanden bleiben, oder ?


    Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden :roll:
    Danke für abhilfeschaffende Tipps