1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. teltowa

Beiträge von teltowa

• Wie FF völlig neuinstallieren, ohne alte Teile nach Deinstallation zu importieren

• teltowa
    • 17. November 2016 um 10:00

Hallo,
    wie kann ich sicherstellen, daß nach einer Deinstallation von FF die Neuinstallation tatsächlich völlig "jungfreulich" ist?

Ich habe mich vor Kurzem entschlossen, FF neu zu installieren, da kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich war.
    Er startete durchschnittlich erst nach ca.15Min., war dann schon nach kurzer Zeit teils extrem langsam und ständig erschienen irgendwelche Fehlermeldungen:
    "WARNUNG: Nicht antwortendes script
    Ein script auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht......"

oder

"Ein Plugin ist abgestürzt..... "

Ich ging davon aus, daß es nach einer völlige Neuinstallation wieder einwandfrei funktionieren würde.
    Ich habe den alten FF deinstalliert, alte "übriggebliebene Dateien gelöscht und unter Benutzer/AppData/Roaming u.s.w. alles gelöscht.

Umso verwunderter war ich,als der neue FF mir gleich noch meine alten bookmarks anzeigte, alle Plugins waren noch da etc., und auch in einer Leiste mitteilte,bzw. mich fragte, "daß ich anscheinend FF neu installiert hätte und ob ich einen wirklich neuen FF haben wolle?"

Es lief dann auf die "Bereinigung" hinaus, nach der sich aber auch nichts grundlegend änderte.

Fakt ist leider, daß ich die gleichen Probleme wieder habe und es so gerne ein für alle mal beheben möchte.

Was habe ich evtl. bei Deinstallation bzw. Neuinstallation übersehen?

Wie bekomme ich es hin, daß ich tatsächlich einen völlig neuen FF bekomme, in dem keinerlei alte Bestandteile enthalten sind?

Vielen Dank im Voraus!

Ach ja, Windows Vista und FF 50

• (Wie) kann ich FF 7.0.1 auch als update bekommen?

• teltowa
    • 29. Oktober 2011 um 11:05

Vielen Dank auch für diese Erläuterungen bzgl. Programm- und Profilordner!

Zitat von Palli

Wenn du die 7.0.1 einfach installierst (bei einer Standardinstallation) wird sie in den Programmordner installiert, in dem auch schon 3.6 installiert wurde.

Sorry, aber als ziemlicher FF-Laie hab ich deine vorangestellte Antwort auch nicht 100% klar verstanden...

Wird die neue Version im Programmordner die Version 3.6 überschreiben oder sich daneben ablegen (also 2 verhandene Versionen)??

Noch eine Laienfrage, da du auf die updates nicht mehr eingegangen bist:
    Ich stelle mir vor, daß bei updates nur Neuerungen/Veränderungen installiert werden und nicht das komplette Programm.
    Da ich nicht unbedingt meinen PC unnötig "vollmüllen" möchte, wäre ich diesbzgl. besser beraten, zuerst ein update auf 5.0 und gflls. anschließend auf 7.0. durchzuführen und eben nicht das komplette Programm neu zu installieren?

• teltowa
    • 29. Oktober 2011 um 10:10
    Zitat von Palli

Warum da 5.0.1 angezeigt wird weiß ich jetzt auch nicht, kann aber sein das das normal ist, und du erst nach diesem Update einen neuen Hinweis auf 7.01 bekommst.

Bedeutet das, ich müßte zuerst 5.0.1 installieren und bekomme dann evtl. 7.0.1 als update-Version angezeigt und müsste/könnte diese dann nachfolgend auch noch herunterladen? Also 2 x das Ganze???
    ...wobei es - wenn ich dich richtig verstanden habe - eigentlich immer auf die neueste Version ein update geben sollte?

Zitat von Palli

Oder du lädst 7.0.1 hier:
    http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
    herunter und installierst es, eine Deinstallation der alten Version ist nicht nötig.

Laienfrage: Hätte ich in diesem Fall 2 x FF auf meinem PC?
    Oder installiert sich die neuere "über" die ältere und alle persönlichen Einstellungen bleiben erhalten??
    Das mit den persönlichen Einstellungen wäre mir sehr wichtig zu wissen...aber auch eben wegen downloads, Passworten etc.!!

• teltowa
    • 29. Oktober 2011 um 09:21

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ich Rat bzgl. update auf aktuellere FF Version bekommen würde!

Ich benutze noch 3.6.23, wenn ich "nach updates suche", wird mir 5.0.1 angeboten. Habe BS Windows Vista.

Die z.Zt. aktuellste FF Version ist, soweit ich weiß, Version 7.0.1.

Frage: Version 7.0.1 bekomme ich nur, wenn ich meine vorhandene deinstalliere und komplett neuinstalliere?
    Gibt es keine Möglichkeit, per update die neueste Version zu bekommen?

..oder spricht evtl. das ein oder andere dafür, "nur" bis 5.0.1 updaten zu können?

Danke im Voraus!

• Kann keine downloads mehr öffnen (mit FF 3.0.5) ! Zeitlimit?

• teltowa
    • 14. Januar 2009 um 10:40
    Zitat

Es gibt in der Regel Gründe, warum man solche Fragen stellt. Nicht immer müssen diese Gründe für jeden offensichtlich erkennbar sein, ob sie abschweifen ist daher manchmal subjektiv.

Solche
    Fragen? Mysteriös, mysteriös....
    Na, dann nenne mir doch mal bitte den Grund für deine Frage, oder sollte es doch in diesem Fall die berühmte Ausnahme von der Regel gewesen sein?

• teltowa
    • 14. Januar 2009 um 10:32
    Zitat von Road-Runner

Sind die Dateien noch im ursprünglichen Download-Ordner oder hast Du sie verschoben?

nicht verschoben

• teltowa
    • 14. Januar 2009 um 10:02
    Zitat von boardraider

Wozu brauchst du dann die Liste im Fx?

Mit der Bitte um Rückbesinnung auf meine ursprüngliche Frage kurz die Antwort auf deine etwas abschweifende Frage:

Weil es schneller geht bzw.ginge - s.o.!

• teltowa
    • 14. Januar 2009 um 09:45
    Zitat von boardraider

Jetzt wird so langsam Tag.
    Sind die Dateien überhaupt noch auf der Platte vorhanden?

Jepp!

• teltowa
    • 14. Januar 2009 um 09:36
    Zitat

Ich habe gerade festgestellt, daß ich - bis auf den letzten v. 21.12.08 - keinen download mehr öffnen kann.
    Fehlermeldung? Um was für "Downloads" handelt es sich?

Gar keine Fehlermeldung -es lässt sich nur nicht öffnen!
    Unterschiedliche downloads - mp3, jpg, pdf Dateien

Zitat

Zitat:
    Gibt es evtl. so etwas wie ein Zeitlimit, bis zu dem downloads aktiv bleiben?
    Wenn du nichts derartiges in deinem Betriebssystem verankert hast nicht, schon gar nicht vom Fx aus.

..ich dachte ja nur...weil eben der letzte download v. 21.12. (jpg) noch zu öffnen ist...1 Monat Vorhaltezeit o.ä...... :wink:

Zitat

Zitat:
    aus dem entsprechenden Fenster raus
    Welches "Fenster" denn?

Extras - Downloads

• teltowa
    • 14. Januar 2009 um 09:10

Ich habe gerade festgestellt, daß ich - bis auf den letzten v. 21.12.08 - keinen download mehr öffnen kann.

Gibt es evtl. so etwas wie ein Zeitlimit, bis zu dem downloads aktiv bleiben?

Oder verstehe ich da irgendetwas anderes nicht?

Hat es evtl. mit der neuen FF Version 3.0.5 zu tun, auf die ich gestern "aufgerüstet" habe?

Ich muß wohl gestehen, daß ich jetzt zum erstenmal versuchte, einen download aus dem entsprechenden Fenster raus wieder zu öffnen....somit ist es mir nicht früher bereits mal aufgefallen...

Bin gespannt auf Antwort!

• FRITZBOX Benutzeroberfläche läßt sich nicht aufrufen

• teltowa
    • 16. Mai 2008 um 11:48

@ estartu

Whow!!!!!! Es funktioniert!!!!

Dein Tipp war genau richtig!!!

....da ich die Dinge auch immer gern verstehe....was hab ich denn da durch das Steckerziehen bewirkt, bzw. was lag da vorher im argen??

Gruß

• FRITZBOX Benutzeroberfläche läßt sich nicht aufrufen

• teltowa
    • 16. Mai 2008 um 09:06

Seit ca. 10 Tagen kann ich, ohne daß irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen wurden, plötzlich die Benutzeroberfläche der fritzbox nicht mehr aufrufen, nachdem es jahrelang problemlos funktionierte.
    Auch ein Versuch mit dem IE scheiterte. Bei beiden browsern lädt und lädt und lädt es, bis irgendwann zwar "Fertig" erscheint, die Seite aber leer bleibt. Auch über die Eingabe der 192.168..... als Adresse klappt es nicht.

Ärgerlich ist es besonders, da ich einen Volumentarif nutze und nur über die fritzbox meinen Verbrauch kontrollieren kann, da der DSL Anbieter diesen Service eingestellt hat.

Auf der homepage von avm (fritzbox Anbieter) finde ich zu diesem Thema nur eine Konfigurationsanleitung für den IE. Aber auch wenn es dort nichts zu firefox gibt, so bezweifele ich, daß dies hilfreich für meinen Fall wäre, da ich wie erwähnt, ja nichts vor diesem Ausfall geändert habe.

...poste aber aus genau diesem Grund (avm) doch hier.....

Bin sehr gespannt, ob jemand Hilfe weiß!
    Ich nutze firefox 2.0.0.14 und Vista und die Fritz!Box SL.

• HILFE Firefox startet nicht mehr!!

• teltowa
    • 19. Oktober 2007 um 07:47

Darf ich mich nochmal hochschubsen...???

Ich habe immer noch das gleiche Problem!!!

Obwohl....gestern habe ich mehr intuitiv nochmal zwischendurch auf das Firefox Symbol geklickt und siehe da!! Es öffnete sich!!

Ich dachte, bzw. hoffte schon, daß es jetzt - wie von Geisterhand - wieder funktionieren würde.
    Doch weit gefehlt! Irgendwann habe ich natürlich den Rechner heruntergefahren. Heute früh wieder das gleiche Spiel...Firefox funktioniert nicht...

Hilfe!!!!

• teltowa
    • 17. Oktober 2007 um 19:29

Ja, gründlich gesucht....aber nur noch eine xpti.dat im Profilordner gefunden.....

und wie gesagt...es gibt auch keine Fehlermeldung beim Startversuch von firefox!!!

Trotzdem s.o.????

• teltowa
    • 17. Oktober 2007 um 14:05
    Zitat von pcinfarkt

Für Dich Pkt. 3:
    Firefox startet nicht

Danke für die Antwort!
    Allerdings noch eine Rückfrage:
    1. Ich erhalte KEINE Fehlermeldung - firefox startet nur einfach nicht
    2. ich finde keine Datei:xpicleanup.dat
    ich finde nur eine xpicleanup.exe

??????

• teltowa
    • 17. Oktober 2007 um 08:10

Seit vorhin startet mein firefox 2.0.0.7 nicht mehr!!!
    Ich benutzte diesen browser bislang problemlos unter Vista.

Ich wollte ihn über einen link aus einem email heraus starten - funktionierte nicht. Auch der direkte Startversuch über das Symbol in der Taskleiste brachte nichts!

Ich habe auch bereits versucht, über - Ausführen- "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" - P ein neues Profil anzulegen, nachdem ich diesen Tipp hier bereits mehrfach gelesen hatte...ohne allerdings so recht zu verstehen, was dies bewirkt...aber auch das funktionierte nicht - es öffnet sich nichts!

Den safe Modus kann ich ebenfalls nicht aufrufen - es öffnet sich nichts!

Kann mir jemand helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon