FRITZBOX Benutzeroberfläche läßt sich nicht aufrufen

• Seit ca. 10 Tagen kann ich, ohne daß irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen wurden, plötzlich die Benutzeroberfläche der fritzbox nicht mehr aufrufen, nachdem es jahrelang problemlos funktionierte.
    Auch ein Versuch mit dem IE scheiterte. Bei beiden browsern lädt und lädt und lädt es, bis irgendwann zwar "Fertig" erscheint, die Seite aber leer bleibt. Auch über die Eingabe der 192.168..... als Adresse klappt es nicht.

Ärgerlich ist es besonders, da ich einen Volumentarif nutze und nur über die fritzbox meinen Verbrauch kontrollieren kann, da der DSL Anbieter diesen Service eingestellt hat.

Auf der homepage von avm (fritzbox Anbieter) finde ich zu diesem Thema nur eine Konfigurationsanleitung für den IE. Aber auch wenn es dort nichts zu firefox gibt, so bezweifele ich, daß dies hilfreich für meinen Fall wäre, da ich wie erwähnt, ja nichts vor diesem Ausfall geändert habe.

...poste aber aus genau diesem Grund (avm) doch hier.....

Bin sehr gespannt, ob jemand Hilfe weiß!
    Ich nutze firefox 2.0.0.14 und Vista und die Fritz!Box SL.

• Hallo

Ich denke nicht, dass das ein Firefoxproblem ist, da du ja schreibst, das es mit dem IE auch nicht funktioniert. Hast du schon mal versucht die Fritzbox neu zu starten? Das heißt: Stecker ziehen, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder rein? Deine Einstellungen in der Fritzbox gehen dabei nicht verloren. Nur die Ereignisprotokolle werden gelöscht. Manchmal hilft das schon.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• @ estartu

Whow!!!!!! Es funktioniert!!!!

Dein Tipp war genau richtig!!!

....da ich die Dinge auch immer gern verstehe....was hab ich denn da durch das Steckerziehen bewirkt, bzw. was lag da vorher im argen??

Gruß

• Tja, schwer zu sagen. Aber ich würde mal sagen, das sich irgendeine Unterroutine der Firmware aufgehangen hat. Sowas passiert manchmal. Bei so einem erzwungenem Neustart wird die Fritzbox neu gebootet und damit auch alle Unterroutinen neu initialisiert. Das ist wie bei Windows. Wenn sich bei Windows was aufgehangen hat, hilft meistens nur noch ein Neustart. :wink:

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von teltowa

....da ich die Dinge auch immer gern verstehe....was hab ich denn da durch das Steckerziehen bewirkt, bzw. was lag da vorher im argen??

Ein Router ist auch nur ein Computer, ein sehr schwacher ohne Grafik reicht aber aus für die notwendigen Aufgaben. Wenn irgendein Fehler im Betriebssystem vorkommt hängt sich das ganze manchmal auf oder auch nur Teile. Dann hilft nur noch neustart.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5