1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 23:42

Hallo BrokenHeart

Danke für die Klarstellung.

wie schon gesagt, ich kann mit deinem Skript leben, da ich Tabs nie verschiebe. Außerdem sieht es nur dann blöd aus, wenn man mehr als 6 Reihen voll macht- was man ja sowieso nicht sollte.

Oder man verzichtet auf die festgepinnten Tabs, dann ist das Skript für mich. perfekt.

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 22:42

Von dir selbst:

'MultiRowTabs.uc.js' V02 by BrokenHeart
    // based on 'MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js' from 'http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775' (Alice0775)

Meinst du den Screenshot-Link? Hier funktioniert der aber.

Dateien

MultiRowTabs.uc.zip 19,36 kB – 3 Downloads

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 22:23

Hallo,

wir reden über dieses Skript:

MultiTabRows@Merci.chao.uc.js

userChrome.js/Multirowtabs/Firefox 138/MultiRowTabLiteforFx.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Firefox lädt manuell keine Updates herunter

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 21:29

OK, dann muss ich mal wieder die Wiederherstellung der Festplatte in Angriff nehmen. Gut, dass ich sämtliche Daten, Profile nur auf einem ext. Drive speichere. Vielleicht finde ich ja noch ein älteres Profil in der Cloud. FF ist ja kein TB.

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 21:22

Hallo,

Danke Endor!

Habe es ausprobiert, sieht ganz anders aus, ohne jedoch Vorteile zu bieten.

Außerdem kommt beim Start eine lange Fehlermeldung:

Code
    MultiTabRows@Merci.chao.uc.js
    EvalError: call to eval() blocked by CSP
    setup@file:///E:/Mozilla%20Firefox%20Profile/default1/chrome/MultiTabRows@Merci.chao.uc.js:3557:3
    @file:///E:/Mozilla%20Firefox%20Profile/default1/chrome/MultiTabRows@Merci.chao.uc.js:21:2
    loadScript/<@file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/userChromeJS/utilities.js:114:18

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 20:02

Hallo,

Danke, habe alle Maßnahmen so durchgeführt Jetzt muss ich nur noch auf das nächste Update warten um zu sehen, ob es klappt.

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 20:01

Besten Dank Andreas!

Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem noch nicht gelöst. Muss ich also regelmßig hier vorbeischauen.

Gruß

mr.b.

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 19:53

Hallo,

ich werde mal im anderen Thread fragen.. Danke.

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 16:16

Hallo,

Frage zur Info: ist inzwischen das Problem mit dem Leerraum unterhalb der festgepinnten Tabs gelöst? Ich kann zwar damit leben, aber wenn es eine Lösung dafür gibt, wäre das toll.

Gruß

mr.b.

• mr.b.
    • 14. November 2025 um 15:35

Hallo,

wenn ich über Hilfe->"Über Firefox" die Version überprüfen und updaten möchte, bleibetdie Anzeige immer bei 0 Bytes stehen.

Klar, ich kann die Updateversion manuell herunterladen und installieren, trotzdem, würde ich gerne wissen, was der Grund für das Verhalten sein könnte.

Gruß

mr.b.

• Wie falschen Zeichensatz auf einer Webseite dauerhaft ändern

• mr.b.
    • 17. März 2025 um 22:37

Besten Dank, Sören!

• Wie falschen Zeichensatz auf einer Webseite dauerhaft ändern

• mr.b.
    • 17. März 2025 um 21:08

Hallo,

auf dieser Webseite werden Sonderzeichen nicht richtig dargestellt, sicher ein Fehler der Webseite.: https://hodoku.sourceforge.net/de Man kann zwar über "Textcodierung reparieren" für eine Sitzung das Problem beheben, geht man aber auf Unterseiten oder lädt neu, geht alles wieder von vorne los.

Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen? In den Einstellungen > Schriftarten> Erweiteret steht als Zeichenkodierung "Lateinisch". Viel mehr Auswahl sowie früher hat man ja nicht außer "Andere Schreibweisen", was aber an der Darstellung nichts ändert.

Gruß

mrb

• Diese Seite verlangsamt Firefox...

• mr.b.
    • 16. Dezember 2024 um 16:22
    Zitat

Also hast du WLAN und BT manuell wieder eingeschaltet

Nein, siehe Abbildung Beitrag #27.

Das Flugzeugsymbol war von Anfang an da. Man kann damit direkt nichts ein - oder ausschalten. Klickt man darauf, erscheint ein kleines Menü (s, Abb o.), erst dort kann man WLAN, BT und Mobilfunk ein- und ausschalten. Hier habe ich Mobilfunk in der Tat immer ausgeschaltet. Für WLAN und BT habe ich es bisher aber nie verwendet.

• mr.b.
    • 14. Dezember 2024 um 21:43

@.DeJaVu

leider weiß ich nicht was du meinst.

• mr.b.
    • 14. Dezember 2024 um 21:14

.DeJaVu

Ja, ist mein Ernst, da der Cache bei mir immer nach einer Woche mehrere GB groß war und FF erheblich verlangsamte. Ich habe einfach keine Lust, den regelmäßig mit der Hand zu löschen. Der Tipp stand irgendwo im Internet, wo, weiß ich nicht mehr.

Auch wenn das Flugzeugmodussymbol aktiv ist, funktionieren WLAN und BT bei mir. Kann es auch ausschalten, passierern tut dann nichts. Ist das Symbol zu sehen, ist der Mobilfunk ausgeschaltet, sonst nichts.

Dateien

Fehlerbehebung.txt.txt 39,62 kB – 172 Downloads

• mr.b.
    • 14. Dezember 2024 um 20:36

Hallo,

was ich vergessen hatte, ist, dass gelegentlich beim Start von FF die Noz.de-Seite nicht geladen wird und zwar mit dieser Meldung:

Das macht sonst keine einzige Webseite bei mir so.

Gruß

Bernd

.DeJaVu

die beiden Bildschirme ist das Tool Netzwerkindikator.

Der Flugzeugmodus bezieht sich auf Mobilfunk. Den habe ich aber nicht und will ihn nicht in Windows.

• mr.b.
    • 13. Dezember 2024 um 15:19

Hallo Andreas,

im Moment verhält sich das Laden der Seite normal (nach Bereinigung der user.js, Löschen des Caches und der Cookies). Da ich ohne ein paar Add-ons kaum mit FF arbeiten kann, gestaltet sich so ein Test über einen längeren Zeitraum als etwas schwierig. Und 2 Profile gleichzeitig ergeben auch keine sicheren Resultate. Und der Fehler erscheint ja auch meistens erst nach einer gewissen (längeren) Zeit.

Müsste ich jetzt also alle 14 Tage einmal den Verlauf löschen, wäre das auch nicht so schlimm.

Könnten evtl. die festgepinnten Tabs die Ursache sein? Jeder dieser Tabs enthielt oft viele Unterseiten (mehr als 20 mit tägl. Vermehrung).

Gruß

Bernd

• mr.b.
    • 13. Dezember 2024 um 15:01

TPD-Andy

Habe einen Fujitsu Celsius H series

mit Intel i7 10850H 2,70 Ghz (12 Einträge im Gerätemanager)

32 GB RAM

2 Grafikkarten (Intel, Nvidia) Treiber direkt von der Anbieterseite.

DSL-Speed-Test heute ergab:

Wie auch immer, wie erklärst du dir dass EDGE selbst bei 20 geöffneten Tabs dieses Problem nie auftritt? Die abgelesenen DL-Geschwindigkeiten kommen manchmal fast an die im Speedtest ermittelten Werten heran.

Gruß

Bernd

• mr.b.
    • 12. Dezember 2024 um 22:07

.DeJaVu

woran erkennst du das? Das Windows ist erst 3 Wochen alt.

2002Andreas

werde die Datei mal überarbeiten.

Gruß

Bernd

• mr.b.
    • 12. Dezember 2024 um 21:56

.DeJaVu

du meinst meinen Screenshot? Wo genau dort?

Edit: die 3 Einträge habe ich herausgenommen. Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon