1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pit-Dralon

Beiträge von Pit-Dralon

• Darstellungsqualität der Icons von Firefox und Thunderbird

• Pit-Dralon
    • 26. Dezember 2007 um 16:11

die GraKa ist eine Asus AGP-V3400TNT Series 6.31c, hat 16 oder 32 MB
    Treiber (lt. Systemsteuerung): nvdisp.drv (Asus), nvmini.vxd (NVidia), vmm32.vxd

Alle Anderen Icons auf dem Desktop, in der Taskleiste und des Startmenüs werden aber ganz normal dargestellt.

EDIT:
    hat sich geklärt ... die Einstellung "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" unter "Eigenschaften für Anzeige > Effekte" war deaktiviert :oops:

• Firefox kann nicht mehr richtig genutzt werden

• Pit-Dralon
    • 26. Dezember 2007 um 15:37

Hmmm ... mal mit aktuellen Werkzeugen nach Viren, Trojanern und Browser-Hijacks gescant?

• Darstellungsqualität der Icons von Firefox und Thunderbird

• Pit-Dralon
    • 26. Dezember 2007 um 15:34

Habe vor 2 Wochen Firefox 2.0.0.11 und Thunderbird 2.0.0.9 installiert. Ich wundere mich aber, warum all deren Icons auf Desktop, in der Startleiste und der Taskleiste so grob farbpixelig sind, als wäre meine Grafikkarteneinstellung 256 Farben. Die ist aber ganz normal ... "High Color 16 Bit" (Win98SE).

Warum gibt es keine "sanfte" Darstellung wie bei anderen Icons auch?

• Probleme mit Umlauten

• Pit-Dralon
    • 26. Dezember 2007 um 15:15

Okay, danke :)
    Ändern kann ich die Posts in dem Forum nicht, da ich nicht angemeldet bin. Aber Deine Erklärung leuchtet mir ein und ich bin erleichtert!

• Probleme mit Umlauten

• Pit-Dralon
    • 26. Dezember 2007 um 15:02

hmmm ... es ist (hoffe ich) rüber gekommen, dass ich der peter bin? :D

Also der letzte Beitrag vom 24.12. wurde von diesem System aus gepostet, an dem ich jetzt auch sitze. Nur eben die Zeichenkodierung lautet seit heute "Automatisch bestimmen > Universell"

Und zuvor war auch kein 1252 eingestellt. Wenn ich jetzt unter "Weitere ... > Unicode auf UTF8 schalte, bekomme ich meine Umlaute richtig dargestellt, aber in den Fremdbeiträgen wieder Leerzeichen. :(

• Probleme mit Umlauten

• Pit-Dralon
    • 26. Dezember 2007 um 14:33

Hallo,

habe Probleme mit der Darstellung (Firefox 2.0.0.11 deutsch) dieser Website:
    http://f27.parsimony.net/cgi-bin/topic-…readNummer=2545
    Alle Umlaute und Eszet wurden als Leerzeichen dargestellt.

Hier stieß ich dann auf diesen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=54850

Ich habe mich dann an den Tipp von pcinfarkt gehalten und folgende Umstellung vorgenommen:
    Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen > Universell (vorher Aus)
    Der 2. Punkt (Liste anpassen) war bei mir bereits identisch).

Jetzt werden die Umlaute der Antworten korrekt dargestellt; sogar mein Beitrag vom 18.10. Nur in meinem ersten und letzten Beitrag (peter) werden anstelle der Umlaute abenteuerliche Zeichenkombinationen dargestellt - z.B.:
    ä = (ALT+0195) + (ALT+0164)
    ö = (ALT+0195) + (ALT+0182)
    ü = (ALT+0195) + (ALT+0188)
    ß = (ALT+0195) + (ALT+0159)

dies verschwindet auch nicht, wenn ich die oben genannte Umstellung wieder rückgängig mache.

Was kann ich tun?

Gruß, Pit

• Warungung?! -.-''

• Pit-Dralon
    • 15. August 2007 um 01:23

ich habe genau das gleiche problem. für meinen profilordner sind keine besonderen rechte oder einschränkungen eingestellt (win95b).
    auch ein neu erstelltes profil wird mit dieser fehlermeldung quittiert und FF stürzt wieder zusammen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon