Beiträge von redlabour

    Hi,


    nachdem ich heute unter Vista die Erweiterung von Metaboli.de installieren wollte musste ich FF einmalig mit Administratorrechten starten.


    Soweit so gut - jetzt allerdings startet FF immer so als würde ich die Administratorberechtigungen aktivieren wollen.


    Weder starte ich ihn weiterhin mit Rechtsklick und der entsprechenden Option noch ist in den Verknüpfungseigenschaften der Haken für den Adminmodus gesetzt.


    Auf dem Desktopicon als auch im Propgrammordner jedoch ist jetzt immer das UAC Symbol eingebunden. Wie bekomme ich dies wieder weg um FF auch normal starten zu können ?

    Hallo,


    auf dutzenden Seiten mit vielen Pics z.Bsp. http://images.google.de/ oder aber in diversen Bildergallerien werden Pics gleich welchen Formats immer nur verzögert nachgeladen oder gar nicht. Dies passiert sowohl bei Thumbnailgallerien mit 100 Pics als auch mit nur 2 Pics.


    Manchmal hilft es nur an der leeren Stelle "Grafik anzeigen" auszuwählen damit der FF startet dieses Pic zu laden - beim zurückgehen auf die Gesamtübersicht ist das Thumbnail dann sofort da.


    AdBlocker ist keiner installiert - durch obige Problemumgehung kann ich ausschliessen das es an zu langsamen Servern liegt.


    Das Problem besteht schon seit ´zig Versionen mit und ohne "Fasterfox" und/oder Firetune.


    Irgendjemand eine Idee ? Das nervt echt tierisch zumal ich eine 20.000´er Flat habe die mir bei simplen Picseiten vorkommt wie eine 56k. Mit anderen Inhalten gibt es keinerlei Probleme und es sind auch nie Banner o.ä. betroffen - nur Thumbnails.


    FF 2.0.0.3


    1. w2k / WinXP SP2 / Vista RC2 und GNU/Linux (Mandriva 2007).


    2. Wo sonst ?


    3. Nein, jeder externe Link. Saubere Testinstallationen ohne sonstige Extensions oder Link beeinflussende Zusatzsoftware.


    Update :


    Zitat von mirco11


    browser. link. open_newwindow Integer 1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/Fenster


    Das war´s bei jeder Installation stand der Wert auf 3!
    Nach Änderung auf 1 klappt alles wie gewohnt.

    Zitat von NightHawk56

    Wenn noch andere Situationen als bei diesen Beispielen gemeint sein sollten, dann solltest du, redlabour, das genauer spezifizieren.


    Have fun,
    NightHawk


    Ich habe hier 4 Testrechner mit frischer RC3 Installation.


    Die Option "öffnen in einem neuen Fenster" funktioniert definitiv nicht und jeder Klick auf einen externen Link öffnet ein neues Tab statt einem Fenster. Bsp.:


    http://www.politikstube.de/forum/showthread.php?t=6075


    und klickt mal unten auf :


    "Zur Quelle auf PI"


    Ihr habt wahrscheinlich alle eine vorherige Version updatet. Dann greift die Funktion seltsamerweise in einigen Fällen. Dies jedoch ist ein Bug und so nicht gewollt. Mit FF 2 soll Tabbrowsing zwanghaft sein.

    Zitat von Heaven_69


    Genau. Ich hatte alle RC's bis jetzt hin zum RC3, ich sah/sehe keine Unterschiede in dem Verhalten.


    Sorry dann solltet Ihr mal die ReleaseNotes lesen. ;)


    Eine der gravierendsten Änderungen zur Version 2 ist das Links zu externen Projekten auf Websites stets in einem neuen Fenster geöffnet werden.


    Das Abschalten der Funktion "in einem neuen Tab" öffnen wirkt sich nur auf interne Links aus.


    1. Ist Recht.


    2. Na das neue Zwangstabbrowsing abschalten. Sollte doch jeder kennen - ist schliesslich eine der auffälligsten Neuerungen.


    Link klicken - Tab statt neuem Fenster. Und das per Zwang und Default.
    Erweiterungen sind in diesem Zusammenhang doch vollkommen irrelevant.

    Hallo,


    ich kann bei der FF 1.5Beta 2 Themes nur als *.jar runterladen. Extensions bieten die Installation an.


    Auch manuelles browsen zur *.jar Datei und der Versuch diese einzubinden bietet nur das entpacken per PowerArchiver an.


    Es betrifft alle Beta2 kompatiblen Themes und alle aus dem Extension Room.


    Die Seiten habe ich auch als Installationsquelle zugelassen.


    Cookies und Cache löschen o. Erfolg.


    Noch jemand eine Idee ?


    Schade das man bei FF nicht wie bei TB das File zur Installation im Thememanager auswählen kann.


    1. Habe ich es auch nicht nötig hier ansonsten aufzutauchen ausser es gibt aktuellen Gesprächstoff. Wer bitte braucht für ein Produkt wie Firefox Support ?


    2. Mit meinem gestrigen Posting habe ich Topal sogar in Schutz genommen.

    Zitat

    Und gut is´ ..... langsam wirds kindisch !


    Dumm gelaufen, frech, dreist, beschi...., M$-like, - ja ! Aber man wird wohl drauss gelernt haben.


    Wo bitte greife ich Topal an ?


    Ich sage nicht das "Topal" unprofessionell ist sondern lediglich die Struktur des deutschen Übersetzungsprojektes massiv verbesserungswürdig scheint. Insbesondere die Kommunkationspolitik wodurch ja auch diesmal diese Diskussion überhaupt aufgeflammt ist.

    Kann man diese leidige Diskussion nach einem evtl. abschliessenden Kommentar von Topal vielleicht mal schliessen ? :roll:


    C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay.src


    Und gut is´ ..... langsam wirds kindisch ! :roll:


    Dumm gelaufen, frech, dreist, beschi...., M$-like, - ja ! Aber man wird wohl drauss gelernt haben. ;)


    bugcatcher - ;)