FF 2.0 RC3 - Tab-Browsing deaktivieren

  • Zitat von Pumbaa80


    Zunächst mal: Welches Betriebssystem verwendest Du überhaupt?

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….0rc3/win32/de/

    Der von Dir genannte Link hat die Form

    Code
    http://server.de/script.php?url=http://nochneandereseite.de/usw.

    Könnte es damit zusammenhängen? Webwasher, RedirectRemover oder sowas?

    1. w2k / WinXP SP2 / Vista RC2 und GNU/Linux (Mandriva 2007).

    2. Wo sonst ?

    3. Nein, jeder externe Link. Saubere Testinstallationen ohne sonstige Extensions oder Link beeinflussende Zusatzsoftware.

    Update :

    Zitat von mirco11


    browser. link. open_newwindow Integer 1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/Fenster

    Das war´s bei jeder Installation stand der Wert auf 3!
    Nach Änderung auf 1 klappt alles wie gewohnt.

  • Zitat von redlabour


    Das war´s bei jeder Installation stand der Wert auf 3!
    Nach Änderung auf 1 klappt alles wie gewohnt.


    :shock: Wenn Du auf 1 stellst, dann werden die Links in einem neuen Fenster geöffnet ??

    Bei mir ist das so:
    1 - aktueller Tab
    2 - neues Fenster (bei Extras/Einstellungen anwählbar)
    3 - neuer Tab (bei Extras/Einstellungen anwählbar; default)

    edit:

    Zitat von redlabour


    Wo sonst ?


    http://download.freenet.de/archiv_m/mozilla_firefox_7489.html
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014344.html
    ...

  • angewählt habe ich in den Einstellungen Tabs (Neue Seiten sollten geöffnet werden in:) einem neuen Fenster
    und about:config browser.link.open_newwindow ist der Wert 1 eingestellt.

    Dies bewirkt bei meinem Firefox das jeder Link im gleichen Fenster geöffnet wird.

    Also kein neues Fenster und auch kein neuer Tab.

    edit:
    Danke für dein Update : habe es fast nicht gelesen. :shock:

    Wert 3 auf 1 ist also in Ordnung!


    Gruß, Erich

  • Zitat von redlabour

    Hi,

    nette neue Zwangsneuerung - wie schalte ich das zwanghafte Tabbrowsing nun wieder ab ?

    Finde keinen Eintrag in der about:config der mir zu passen scheint.

    Liebe Grüsse

    rl

    Firefox 2.0 Tabbed Browsing abschalten funktionierte bei mir so:
    about:config
    Einstellungsname "browser.link.open_newwindow" bearbeiten
    Integer Wert auf "2"

    PS: Ich mag diese Funktion auch nicht!

    Genieße dein Leben ständig - du bist länger tot als lebendig

  • Ich hatte haargenau das gleiche Problem wie redlabour, auch auf 2 rechnern. Nu läufts, einfach von 3 auf 2 und die Welt ist in Ordnung. Setzt man auf 1, dann öffnet er weder Fenster noch tabs und macht den link im gleichen fenster auf.