1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Noscript Update/Deinstallation geht nicht

• Fraggle
    • 25. März 2011 um 10:35

Hm, das mit dem Profilordner dachte ich mir auch schon, es gibt aber nur einen, oder? Ich frage, weil NoScript die einzige Erweiterung ist, die diesen Ärger macht. Alle anderen lassen sich normal aktualisieren oder wahlweise auch deinstallieren.

Danke für den Hinweis mit sudo. Es ist mir auch unwohl mit Superuser Rechten zu arbeiten.

• Fraggle
    • 24. März 2011 um 19:08

Das interessante war ja, die Erweiterung funktionierte. Es lag wohl eher an den Installationsrechten. Anders als andere Erweiterungen scheint NoScrip Adminrechte zu bnötigen.

• Fraggle
    • 24. März 2011 um 18:21

Thx, das kommt davon, wenn man lange nicht mehr da war ;)

• Fraggle
    • 24. März 2011 um 14:33

Na, gerade eben komme ich dazu die Lösung zu posten:
    sudo firefox und dann Addons aktualisieren lassen.

Yep, auf Firefox 4 steige ich um, sobald die Addons, die ich für Touchscreen brauche, kompatibel sind.

Meego Alternative: WeTabOS basiert auf Meego 1.0, demnächst auf 1.2. Ist aber ein Derivat davon.

Neues Profil mußte ich schon lange nicht mehr nutzen, war das -p oder -P angehängt um den Profilmanager zu erhalten?

• Fraggle
    • 24. März 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

mein Problem betrifft Firefox 3.6.x (x=ca 10-16) unter Meego Alternative.

Seit geraumer Zeit kann ich Noscript weder aktualisieren (1.9.3 ist die installierte Version), noch deinstallieren. Weder über die interen Updateversion, noch durch drüberbügeln der heruntergelandenen xpi.
    Versucht sich die Erweiterung zu aktualisieren (mit z.B. anderen), so wird nach dem Neustart angezeig, daß diese Erweiterung beim Neustart aktualisiert ist. Diese Meldung bleibt nach Neustart bestehen. Wurden andere Erweiterung parallel aktualisiert, so sind diese ebenfalls betroffen. Allerdings kann ich die anderen Erweiterungen händisch aktualisieren.
    In jedem Fall muß ich das Update bei Noscript abbrechen, damit alles wieder i.O. läuft.

Ich versuchte bereits Noscript zu deinstallieren, aber auch das bleibt ohne Erfolg.
    Wie kann ich am besten Noscript deinstallieren um es sauber wieder zu installieren? Bzw. wie bekomme ich Paßwörter und Fastdialeinstellungen übertragen auf eine 4er Version? Das Wiki ist im Moment nicht erreichbar.

• Per Update von 3.6 auf Vorabversionen von 3.7

• Fraggle
    • 2. Juni 2010 um 15:29

Ich habe eine von einer anderen Seite. Mit dem letzten 2er Update konnte diese dann auf 3 aktualisiert werden.
    Mein ursprünglicher Gedanke war mangels 3.1 RC halt wie damals von 2 auf 3 nun von 3.0 auf 3.1 zu aktualisieren.

• Fraggle
    • 2. Juni 2010 um 10:01

Würde ich machen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine portable Mac Version finde ;)

Das war schon beim offizielle Release von TB3 das Problem. Ich fand nur eine für Version 2, zum Glück konnte ich aber die normale Upgradeversion nutzen um auf TB3 zu kommen.

• Fraggle
    • 31. Mai 2010 um 21:53

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Beta vom Mac für Firefox oder Thunderbird war. Ich glaube aber Thunderbird. Vielleicht war das eine speziell umgewandelte Version. Jedenfalls hatte ich mich gewundert eine neue Beta bekommen zu haben. Manuell gemacht hatte ich aber nichts.
    Danke für die ausführliche Erklärung.

• Fraggle
    • 31. Mai 2010 um 19:12

Danke euch beiden. Ich hoffe ich komme am kommenden Wochenende dazu es mal zu probieren mit dem Link.

pcinfarkt:
    Ah, ich dachte das hätte sich schon geändert, weil ich mal eine Beta getestet habe und innerhalb dieser es ging. Aber es war dann so, wie Du beschrieben hast. Danke aber für die Info.

Und ganz allgemein: Will ja nicht unken, aber im Firefox-Forum bekommt man fundiertere Tipps als im TB Forum zum TB :)

• Fraggle
    • 29. Mai 2010 um 10:25

Ich vergaß zu erwähnen, daß die portable Version eh Probleme haben darf, deswegen wollte ich es auch mit dieser testen.
    Meine Arbeitsversionen sin fest installiert (Mac) bzw anders portable (Win).
    Für Win hätte ich sogar passende portable Versionen für FF 3.7 und TB 3.1, ich bräuchte nur die TB 3.1 portable für den Mac, die finde ich nirgends, daher die Update Idee. Achja, ich nutze die wirklich portable, also geht auch keine Installation.

• Fraggle
    • 29. Mai 2010 um 09:32

Hallo zusammen,

gab es nicht mal eine Einstellung in der config, mit der man dem Firefox beibringen kann auf die Vorabversion zu aktualiseren per Autoupdate?
    Mir geht es zwar eigentlich um Thunderbird um von 3.0 auf 3.1 zu kommen, aber leider verstehen die (TB Forum) meine Frage nicht (ich rede von portabler Mac Version und deren Antworten beziehen sich auf zu installierende Windowsversionen, sprich Neuinstallation, oder (Win)-Loader von portabler nehmen zum selber basteln etc.).
    Die Config ist aber ja recht ähnlich gehalten, soweit ich das noch weiß.
    Mal abgesehen davon, daß teste ich das auch mal beim 3.7er Firefox :)

• Weave Zugang merken [gelöst]

• Fraggle
    • 11. Februar 2010 um 19:08

Yep, das war der Fehler. Hatte auf der zweiten Installation das Paßwort nicht angepaßt ich Depp.

• Fraggle
    • 11. Februar 2010 um 12:12

Yep, hab auch gerade nachgeschlagen. Im Paßwortmanager sind die Paßwörter eingetragen (auf die Idee hätte ich auch eher kommen können ;) ). Ich kann nicht sicher sagen ob es die richtigen sind. Das sehe ich heute abend daheim aber :)

• Fraggle
    • 11. Februar 2010 um 12:06

Doch, das mache ich. Außer ich muß es bei Weave noch extra einstellen. Der Punkt wäre mir entgangen. Ansonsten nutze ich den Paßwortmanager. Es kann natürlich auch sein, daß Secure Login vielleicht stört.

• Fraggle
    • 11. Februar 2010 um 09:36

Hallo zusammen und einen Gruß an alte Bekannte (war ja lange nicht mehr hier).

Nach kangem hin und her überlegen habe ich mich doch für die Nutzung von Weave entschieden. Nun mal eine Frage. Wenn ich Firefox beende und wieder starte, muß ich die Paßwörter für den Weavezugang und die Paßfphrase neu eingeben. Kann man das umgehen? Gerade für den Schlüssel habe ich ein starkes Paßwrt gewählt. Gibt es eine Möglichkeit den internen Paßwortmanager für beides zu verwenden?

Besten Dank und viele Grüße,

Fraggle

• noscript 1.9.8.1

• Fraggle
    • 16. August 2009 um 14:29

Spam Control wäre auch eine Alternative: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8057
    Nutze ich gerne, weil man auch unterschiedliche Dienste einstellen kann.

• noscript 1.9.8.1

• Fraggle
    • 16. August 2009 um 11:43

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, deaktiviere mal alle Erweiterungen bis auf Noscript, vielleicht beißen sich welche. Ähnliches Problem hatte ich nach Upgrade auf 3.5 mit MyBookmarks und Infolister (in einer falschen Version). Da ging die Startseite (in meinem Fall Mybookmarks) nicht mehr und es lag an der veralteten Infolister Erweiterung.

• Anregung in Sachen Kompatibilität

• Fraggle
    • 12. August 2009 um 17:17

Yep, der Tipp kam an, ist aber sehr umständlich, denn man muß dazu alle Erweiterungen einmal anklicken, damit es angezeigt wird.

• Fraggle
    • 12. August 2009 um 11:43

Kann auch sein, daß ich es übersehen habe. Aber danke, das ist nämlich genau das, was ich suchte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

• Fraggle
    • 12. August 2009 um 11:22

Ok, das ist auch ein Ansatz, bzw. verstehe ich Dich nicht so ganz. Ich kann doch nicht in der 3.0 Version nach Updates suchen lassen und dann zeigt er mir Inkompatibilitäten zu 3.5 an?

Edit zum dritten:
    Ich habs auf dem Mac einfach mal gemacht, da zeigt er die Inkompatibilitäten erst nach der Installation der 3.5 an.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon