einige Javascripte fehlerhaft

  • Ich helfe grad jemanden seine Webseite zu Erstellen, wo auch einige Javescripte drauf sollen.

    Und genau die laufen fast alle nicht. Im IE laufen sie.
    Beispielseiten gibt es genügend.
    z.b. http://www.traci.de/javascript/
    Hier gehen zum Beispiel die meisten Bildeffekte nicht.
    Auch die netten Mausverfolger funktionieren nicht


    Ist die Umsetzung von Javascript im Firefox so schlecht?
    Oder muß ich im Firefox noch was einstellen?

  • Nein, die Umsetzung von JavaScript ist sogar die beste. Immerhin arbeitet der Erfinder von JavaScript für Mozilla.

    Das Problem liegt bei den JavaScripts selber.

    Mal als Beispiel das Mausverfolgungsgedöns.

    Explizit, Aufsteigende Blasen.

    Da reichen schon die ersten 2 Zeilen um zu zeigen das dieses JavaScript seit Jahren veraltet ist.

    Zitat

    B=document.all;
    C=document.layers;


    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

    Traci's Javascript Archiv trifft es bestens, dort sind hemmungslos veraltete Javascripts.

  • Na das heißt dan ja wphl, entweder ich lerne Javascripte selbst zu schreiben...Buhh... Oder ich such mir solche Seiten, die vernünftige Scripte anbieten.

    Vielen Dank für Deine sehr kompetente Antwort

  • So schwer ist das gar nicht mit dem Scripten, Javascript ist eigentlich recht übersichtlich (im Gegensatz zu PHP, was einen meiner Meinung nach mit Funktionen überschüttet - ich sage nur offizielles Manual *uff*...). Bei Selfhtml kannste auch Javascript lernen, wenn du einmal das Prinzip kapiert hast findest du dort auch eine sehr nette Funktions- und Eigenschaftenübersicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)