Beiträge von ScOoZ

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Servus zusammen.
    Ich benutze hier unter openSUSE 10.2 den TabMixPlus 0.3.5.2. Soweit so gut. Allerdings habe ich ein Problem mit einer Einstellung.
    Ich will, dass, wenn ich auf einen Link klicke, der auf eine andere Webseite zeigt, ein neuer Tab geöffnet wird. Das habe ich auch so eingestellt.
    Allerdings macht mir dann FireFox auch bei ebay immer wieder neue Tabs, wenn ich z.B. auf ein Angebot klicke. Er interpretiert also die Angebote bei ebay als neue Webseite. Unter Windows habe ich die Probleme nicht. Kann hier jemand helfen?


    Grüße
    ScOoZ

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun einige Zeit mit einem anderen Browser unterwegs war, bin ich seit 2.0 wieder beim FireFox. Jetzt allerdings vermisse ich eine Funktion, die der andere Browser hatte.
    Und zwar konnte man die momentane Session speichern, so dass bei einem Start gefragt wurde, ob man die Startseite aufrufen will oder eine gespeicherte Session laden will.
    Diese Funktion ist für mich sehr nützlich und ich frage mich, ob es eine Erweiterung gibt, die das beim FF auch zulässt.
    Grüße


    //EDIT
    Wäre das die Erweiterung "Session Manager"?


    Hi NightHawk.
    Bingo kann ich da nur sagen. Geanu das wollte ich.
    Schade, dass es noch nicht so viele Erweiterungen (TabMixPlus) für den 2.0 gibt. Aber ich denke das wird noch kommen.


    Kann man eigentlich unterscheiden, zwischen Links, die z.B. aus Outlook heraus angeklickt werden und Links, die z.B. in einem Beitrag stehen?
    Outlook Links sollen im Hintergrund geöffnet werden und Links in einem Beitrag im Vordergrund. Geht das?


    ScOoZ

    Hallo zusammen!
    Ich habe hier mit dem neuen 2.0 ein Problemchen.
    Ich benutze unter Windows das Dexpot, mit dem man sich viele virtuelle Desktops einrichten kann. Das habe ich auch gemacht, so dass z.B. mein Emailprogramm auf Desktop 2 liegt und mein Internet Krams auf Desktop 1.
    Wenn ich nun aber unter meinem Emailprogramm einen Link anklicke, wird der Firefox auf den Desktop 2 kopiert und der Link geöffnet. Mit dem Opera war dies kein Problem. Der blieb auf Desktop 1 und der Link wurde im Hintergrund geöffnet. Genau das will ich nun auch mit meinem Firefox erreichen.
    Kann man dem Firefox nicht irgendwie mitteilen, dass er Links aus externen Anwendungen als neuen Tab im Hintergrund öffnen soll? Ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden.
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    ScOoZ

    Ich habe das Problem auch unter SuSE10. Anscheinend liegt es an KDE.
    Ich habe nämlich in der xorg.conf die Einstellung des display size geändert und schon klappte es auch wieder mit den Größen.
    Allerdings finde ich die Möglichkeit mit den Einstellungen in der userChrome.css auch nicht schlecht.


    Ich werde gleich mal probieren, meine display size zu erhöhen und mit Hilfe der userChrome.css versuchen, die Einträge trotzdem klein zu halten.
    Schauen wir mal.
    Greetz
    ScOoZ

    Hallo zusammen!
    Ich habe hier ein Problem mit meinem Firefox 1.5 und der Auflösung.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Menüs in einer erträglichen Größe erscheinen. Sie sind so riesig, dass ich diese aus 3m Entfernung lesen kann.
    Wie bekomme ich denn die Schriftgröße der Menüs wieder so hin, dass alles ok ist?
    Ich weiß, dass es unter Linux ein Problem mit der dpi Größe gibt. Daran wird es aber hoffentlich nicht scheitern.
    Es gibt momentan einen Trick mit dem Gnome-Control-Center, aber ich will nicht im Hintergrund was laden müssen, damit mein FF richtig funktioniert.
    Dann habe ich was über die userChrome.css gelesen. Hier sollte folgender Eintrag stehen:

    CSS
    /*
     * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
     */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    /* set default namespace to XUL */
    
    
    menu, menubar, toolbar, menuitem, toolbaritem, tab { font-size: 15px !important; }


    Doch auch das klappt leider nicht wirklich.


    Hat jemand eine Idee?


    ScOoZ


    FF1.5
    SuSE10
    KDE 3.50

    Tja. Ich habe auch mal diese libdragonegg.so umbenannt, aber leider kann ich immer noch keine pdf Dateien anschauen. Es öffnet sich eine neue Seite und dann passiert nichts mehr.
    Schade eigentlich. Keine Ahnung woran das liegt.

    Zitat von Jensiii

    Das Plugin soll ja auch dort auftauchen, aber eben nur einmal. Bei der aktuellen SuSE Linux 10.0 Version ist zB noch ein libdragonegg.so enthalten und dann werden eben keine .pdf-Dateien geöffnet bzw. angezeigt.


    Hmm. Muss ich das verstehen?
    Ich habe auch das Problem, dass ich unter SuSE10 keine pdf Dateien öffnen kann. Irgendwas wird gemacht, doch dann erscheint nur eine leere Seite. Momentan habe ich den 1.0.6 drauf. Mit dem 1.0.7 ist es aber dasselbe Problem.
    Was hat denn diese "libdragonegg.so" damit zu tun?
    ScOoZ

    Servus!
    Ich poste einfach mal hier rein, da ich genau mit diesem Programm ein Problem habe.
    Meine Bookmarks werden nicht mehr synchronisiert. Auf einmal. Ich habe nichts umgestellt oder sonstiges.
    Habe die Erweiterung auch schon mal gelöscht und wieder neu installiert. Leider keine Besserung.
    Auch die Erweiterung "SyncMarks0.3" will nicht klappen.


    Woran könnte das denn liegen?
    Hat jemand eine Idee?
    ScOoZ

    Zitat von STRAT

    Da kann ich dir zu den tabbrowser extensions raten, da kannste einstellen dass nur ein ff fenster gentzt werden soll und daran hälter sich dann auch =)



    STRAT


    Yep. Habe ich schon installiert und gerade auch so eingestellt.
    Jetzt muss nur noch das Problem mit dem 2. Fenster beim Link-Klick behoben werde und dann ist alles ok.
    Ich frage mich nur, warum das Phämomen beim 0.9.1 auftritt. Beim 0.8 war alles ok.
    Ich habe auch gerade noch mal die Einstellungen vom 0.8-er überprüft und es sind dieselben, wie hier beim 0.9-er (was das mit der DDE-Nachricht betrifft).


    ScOoZ

    Sorry. Aber ich muss meine Aussage von vorhin wieder einmal korrigieren.
    Leider klappt es bei mir immer noch nicht.
    Folgendes.
    Mit o.g. Einstellung bekommt man zwar nur ein Fenster, wenn man auf einen Link klickt, aber leider öffnet sich auch immer wieder ein neues FireFox Fenster, auch wenn schon ein anderes offen ist.
    Das ist auch blöde.
    Ich will, dass nur ein Fenster aufgeht (klappt) und dass, wenn FireFox schon offen ist, der Link aus der Emailnachricht auch in dem geöffneten Fenster aktiv wird und nicht in einem 2. neuen Fenster.


    Also weiter suchen.
    ScOoZ

    Tja.
    Leider steht FIREFOX bei mir schon in der Zeile.


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/FireFox_2.jpg]


    Und mit diesen Einstellungen ^^ klappt es bei mir leider nicht.
    Hast Du bei dir was anderes noch drin stehen oder sind Deine Einstellungen identisch mit den meinen?


    ScOoZ


    //EDIT
    Anscheinend habe ich es hinbekommen.
    einfach manuell die Zeile DDE-Nachricht löschen.
    Die Zeile mit openURL stehen lassen.
    So wird nur ein Fenster aus Outlook heraus geöffnet.

    Oki doki.
    Nun scheint es zu klappen.
    Anscheinend war das "WWW_OpenURL" dran schuld. ;)
    Nun öffnet sich der FireFox nur noch einmal, wenn man Links unter Outlook anklickt. So soll es sein ;)


    Danke.
    Greetz
    ScOoZ


    //EDIT
    Toll. Klappt doch noch nicht. Ab und zu öffnet sich nur ein Fenster aber meistens kommen jetzt doch wieder 2. Also weiter suchen :(:(


    Danke für Deine Antwort.
    Die TBE habe ich nun mal installiert.
    Allerdings bringt mir die momentan nichts. Immer wenn ich einen Link aus einer Nachricht von Outlook öffne, öffnet sich auch automatisch ein neues Browser Fenster.
    Der Eintrag der DDE-Nachricht klappt leider nicht. Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich das Browser Fenster und ein zweites Fenster zum Speichern einer Datei.
    Hier mal meine momentan Einstellungen für die DDE-Nachricht.


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/FireFox.jpg]


    Mit den ^^ Einstellungen öffnet sich immer wieder ein neues Fenster.
    Für diese Einstellungen bräuchte ich die "original" Einstellungen.


    ScOoZ

    Hmmm.
    Dann kann dich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Habe hier auch mal ein wenig geschaut, aber leider nichts rausgefunden.
    Sorry.
    Da muss mal nen "Alter" User ran. Der weiß das bestimmt ;)
    ScOoZ