Links aus externer Anwendung

  • Hallo zusammen!
    Ich habe hier mit dem neuen 2.0 ein Problemchen.
    Ich benutze unter Windows das Dexpot, mit dem man sich viele virtuelle Desktops einrichten kann. Das habe ich auch gemacht, so dass z.B. mein Emailprogramm auf Desktop 2 liegt und mein Internet Krams auf Desktop 1.
    Wenn ich nun aber unter meinem Emailprogramm einen Link anklicke, wird der Firefox auf den Desktop 2 kopiert und der Link geöffnet. Mit dem Opera war dies kein Problem. Der blieb auf Desktop 1 und der Link wurde im Hintergrund geöffnet. Genau das will ich nun auch mit meinem Firefox erreichen.
    Kann man dem Firefox nicht irgendwie mitteilen, dass er Links aus externen Anwendungen als neuen Tab im Hintergrund öffnen soll? Ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden.
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    ScOoZ

  • Hi ScOoZ,

    doch, das kann man ändern.

    Vorausgesetzt, du hast keine Erweiterung installiert, die das Verhalten von Tabs beeinflußt (TabMixPlus wäre beispielsweise eine solche), dann mache folgendes:

      ändere den Wert der (verborgenen) Einstellung browser.tabs.loadDivertedInBackground auf TRUE. Solltest du nicht wissen, wie das geht, dann lies mal im Firefox-Wiki im Artikel about:config den Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

    Weitere Hinweise findest du in diesem Thread

    Ob damit dein Problem zu lösen ist, weiß ich nicht sicher. Möglicherweise spielen da auch noch andere Einstellungen eine Rolle/mit hinein. Lies dazu mal diesen Beitrag (>>Klick mich<<).

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi ScOoZ,

    doch, das kann man ändern.

    Vorausgesetzt, du hast keine Erweiterung installiert, die das Verhalten von Tabs beeinflußt (TabMixPlus wäre beispielsweise eine solche), dann mache folgendes:

      ändere den Wert der (verborgenen) Einstellung browser.tabs.loadDivertedInBackground auf TRUE. Solltest du nicht wissen, wie das geht, dann lies mal im Firefox-Wiki im Artikel about:config den Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

    Have fun,
    NightHawk


    Hi NightHawk.
    Bingo kann ich da nur sagen. Geanu das wollte ich.
    Schade, dass es noch nicht so viele Erweiterungen (TabMixPlus) für den 2.0 gibt. Aber ich denke das wird noch kommen.

    Kann man eigentlich unterscheiden, zwischen Links, die z.B. aus Outlook heraus angeklickt werden und Links, die z.B. in einem Beitrag stehen?
    Outlook Links sollen im Hintergrund geöffnet werden und Links in einem Beitrag im Vordergrund. Geht das?

    ScOoZ

  • Zitat von ScOoZ

    Kann man eigentlich unterscheiden, zwischen Links, die z.B. aus Outlook heraus angeklickt werden und Links, die z.B. in einem Beitrag stehen?
    Outlook Links sollen im Hintergrund geöffnet werden und Links in einem Beitrag im Vordergrund. Geht das?

    Klar gibt's da Unterscheidungen. Klick dich mal zu folgendem Beitrag (>>Klick mich<<) weiter.

    Weitere Informationen zu Einstellungen hier:

    Have fun,
    nightHawk

  • Durch den Beitrag habe ich mich schon durchgelesen.
    Allerdings finde ich da keine Unterscheidung zwischen "externen Links" und die Links, die aus Firefox heraus angeklickt werden.