1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schitho

Beiträge von schitho

• Profile unter FirefoxPortable

• schitho
    • 31. Oktober 2009 um 18:22
    Zitat von MaximaleEleganz

Das ist meinerseits nur eine Vermutung, aber da die portable Version die ich nutze keine profiles.ini erstellt, dürfte das ein schweres Unterfangen werden.

Was spricht denn dagegen?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Allerdings wird Windows bei jeder Installation langsamer und langsamer und l a n g s a m e r *gähn*

Nun hab ich Win 7 neu installiert und möchte möglichst viele Portable-Programme nutzen, um Windows halbwegs "sauber" zu halten. Daher wollte ich auch die Portable-Version von Firefox verwenden.

Gruß
    Thomas

• Profile unter FirefoxPortable

• schitho
    • 31. Oktober 2009 um 01:41

Ich möchte Firefox Portable auf meinem PC verwenden. Da ich mehere Benutzer eingerichtet habe, würde ich gerne für jeden Benutzer ein Profil unter Firefox verwenden.

Hab es mit Firefox.exe -ProfileManager probiert. Aber das funktioniert nicht :(

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich Firefox doch auch am PC installieren????

Gruß
    Thomas

• Firefox 3.0 & Picasa Webalbum

• schitho
    • 25. März 2009 um 22:36

Also: Bei mir funktioniert es mit FF 3.07 problemlos. Allerdings musste ich dazu Picasa neu installieren.

Gruß
    Thomas

• Doppelte Plugins?

• schitho
    • 12. März 2009 um 11:45

Hi!

Irgendwie wird Firefox immer langsamer. Ich hab schon einige Erweiterungen deinistalliert, trotzdem dauer vorallem der Start recht lange.

Aufgefallen ist mir, dass ich 23 (!!) Plugins installiert habe. Manche scheinen sogar doppelt auf:

z.B.
    Google Update(r)
    Java (TM) Platform SE 6 U12
    Microsoft DRM

Außerdem gibt es 2 verschieden Shockwave Plugin.

Nun meine Frage: Welche Plugins brauche ich unbedingt bzw. welche kann ich löschen.

Hier die komplette Liste der Plugins:
    Adobe Acrobat
    Adobe ESD Manager Plugin
    Authorware Web Player
    DivX Player Netscape Plugin
    DivX Web Player
    Google Update
    Google Updater
    IE TAB Plug-in
    iTunes Application Detector
    MetaStream 3 Plugin
    Microsoft DRM
    Microsoft DRM
    Mozilla Default Plug-in
    My Web Search Plugin Stub
    Picasa
    QuickTime Plug-in 7.3.1
    Shockwave Flash
    Shockwave for Director
    VLC Multimedia Plug-in
    Windows Genuine Advantage
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Vielen Dank!

Gruß
    Thomas

• FF 3.0 und Google Lesezeichen

• schitho
    • 19. August 2008 um 20:43

Nein! Es geht um meinen Privatrechner mit FF3.0

FF 3.0 bietet ja eine neue Art von Bookmarkverwaltung mit Tags an. Diese Bookmarkverwaltung wird auch für die intelligente Adresszeile verwendet. Das gefällt mir recht gut. Allerdings verwende ich eben grundsätzlich die lesezeichen von Google, so dass ich im Internet immer (egal wo ich bin) darauf zugreifen kann.

Der Nachteil von den Google-Lesezeichen ist aber, dass ich sie nicht für die intelligente Adresszeile verwenden kann. Daher wäre eine automatische Synchronisation mit den Goolge-Lesezeichen wünschenswert. Und genau für so eine Synchronisation suche ich eine Erweiterung.

Gibt es die?

Gruß
    Thomas

• FF 3.0 und Google Lesezeichen

• schitho
    • 19. August 2008 um 20:06

Ich verwende von Google auch deren Lesezeichen. Dadurch kann ich PC unabhängig auf meine Lesezeichen zugreifen. Mit der Erweiterung GMarks hab ich die Lesezeichen grundsätzlich auch gut in FF implementiert.

Allerdings finde ich die neue Bookmarkverwaltung von FF auch sehr intressant. Daher würde ich beides gerne - sofern überhaupt möglich - miteinander kombinieren.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Erweiterung, welche die beiden Bookmarks synchronisieren kann??

Danke

Gruß
    Thomas

• Google Mail als Standard

• schitho
    • 17. August 2008 um 21:55
    Zitat von Coce

Nachdem ich die Einstellung geändert habe, funktioniert es nun auch bei mir :)

Vielen Dank

Gruß
    Thomas

• Google Mail als Standard

• schitho
    • 17. August 2008 um 11:59

Hi,

ich verwende Google-Mail (gmail.com) als Mailplattform und würde daher gerne in Firefox 3.0 Gmail als Standard-Mail einstellen. Unter Einstellungen finde ich jedoch nur Yahoo-Mail.

Wie kann ich FF so einstellen, dass mein Mailkonto im Web von GMail verwendet wird?

Gruß
    Thomas

• Einstellungen der Erweiterungen merken

• schitho
    • 13. August 2008 um 16:46

Wir verwenden im Büro FF 1.5 (leider noch immer).

Nun hab ich Dank Eurer Hilfe einige FF-Erweiterungen installiert. Komischerweise merkt er sich aber die Einstellungen nicht. Scheinbar werden einige (?) der Einstellungen in der Datei prefs.js in den Profiles-Ordner abgespeichert. Allerdings wird bei mir die Datei prefs.js nicht überschrieben, sondern stattdessen jeweils eine neuen Datei angelegt: prefs-1.js, prefs-2.js, etc

Wie gibt es das?

Die Datei prefs.js ist übrigens nicht schreibgeschützt.

Woran kann das liegen? Oder gibt es wieder ein versteckte Einstellung, die verhindert, dass die Datei prefs.js überschrieben werden kann????

Hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.

Danke!

Gruß
    Thomas

• Google Toolbar für Firefox 1.5

• schitho
    • 12. August 2008 um 09:06

Vielen Dank!!!!

Diese Version funktioniert :D

Gruß
    Thomas

• Google Toolbar für Firefox 1.5

• schitho
    • 12. August 2008 um 08:09

Wir verwenden im Büro (leider noch immer) die FF Version 1.5. :(

Nun wollte ich die Google Toolbar als Erweiterung installieren. Das geht aber nicht, weil diese FF erst ab Version 2.0 unterstützt. Es hat aber davor eine Version gegeben, die auch die Version 1.5 unterstützt hat. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese herbekommen könnte????

Danke

Gruß
    Thomas

• Firefox 1.5 - Erweiterungen

• schitho
    • 12. August 2008 um 08:05

Danke! Hat funktioniert :)

• schitho
    • 12. August 2008 um 00:16

Vielen Dank! Daran könnte es liegen. Schau ich mir morgen gleich an.

Gruß
    Thomas

• schitho
    • 11. August 2008 um 21:33

Hi,

wir verwenden (leider) noch immer Firefox 1.5 (statt 2.0 bzw. 3.0) im Büro. Nach einem Hardwaretausch wollte ich nun wieder einige Erweiterungen (z.B. Google Toolbar etc.) installieren. Allerdings verhindert dies Firefox und bringt in der obersten Zeile immer die Meldung, dass man die Einstellungen ändern muss. Doch genau dort ist festgelegt, dass die Installation der Erweiterung zulässig ist.

Gibt es da vielleicht eine versteckte Einstellung, die verhindert, dass Erweiterungen installiert werden können? Wenn ja: Wo kann ich diese Blockade deaktivieren?

Danke

Gruß
    Thomas

PS: Bitte keine Diskussion warum wir nicht auch FF 2.0 bzw. 3.0 umsteigen - auf das hab ich leider keinen Einfluss :(

• Firefox als PDF-Drucken

• schitho
    • 12. Juli 2008 um 22:44

Vielen Dank!

Hab die Erweiterung installiert.

Als Zwischenlösung halbwegs brauchbar. Allerdings werden keine Grafiken gedruckt :(

Gibt es noch eine andere, bessere Möglichkeit?

Gruß
    Thomas

• Firefox als PDF-Drucken

• schitho
    • 12. Juli 2008 um 20:46

Ich verwende Adobe Acrobat 4.0. Wenn ich nun eine Seite als PDF-Datei unter Firefox 3.0 drucken möchte, wird die Seite mit unleserlichen Zeichen gedruckt.

Eine Beispieldatei hab ich hier hochgeladen:

http://drop.io/firefox3_pdf

Bisher (unter Firefox 2 und unter IE 7.0) hat das problemlos funktioniert :(

Woran kann das liegen???

Gruß
    Thomas

• schitho
    • 11. Juli 2008 um 21:48

Normalerweise gibt es im Picasa Webalbum einen Link, mit dem man das Webalbum herunterladen kann. Dabei wird Picasa am PC gestartet und in einem eigenen Fenster im Programm Picasa kann man nun alle Fotos des Album auf einmal herunterladen.

Hat man Picasa nicht installiert, erscheint statt dem Downloadelink für das Album ein Link um das Programm Picasa herunterzuladen.

Scheinbar erkennt nun die Internetseite vom Picasa-Webalbum nicht mehr, dass Picasa bereits installiert ist und bietet daher statt dem Downloadlink für das Webalbum (also die Fotos) nur den Downloadlink für das Programm Picasa an. Selbst wenn man nun Picasa neuerlich installiert, nützt das nicht, weil dann noch immer nur der Link für den Download des Programmes erscheint.

Unter Firefox 2.0 und unter IE 7.0 funktioniert das jedoch bisher einwandfrei. Nur beim neuen Firefox 3.0 klappt es nicht :(

Gruß
    Thomas

• schitho
    • 11. Juli 2008 um 20:42

Nachtrag bzw. Zusatzfrage:

Wäre es nicht möglich Firefox so einzustellen (aber wo?), dass er bei Besuch der Seite von Google (konkret eben eines Picasa Webalbums) so tut, als wäre er Firefox 2.0 und nicht Firefox 3.0?

Gibt es diesbezüglich eine Einstellmöglichkeit oder Erweiterung?

Gruß
    Thomas

• schitho
    • 11. Juli 2008 um 20:30

Ich verwende Picasa Webalben um auch ganze Alben von Fotos herunterzuladen. Bisher war es problemlos möglich mit GFirefox ein Webalbum aus einem Picasa-Webalbum herunterzuladen.

Seit der neuen Firefox Version 3.0 ist es nicht mehr möglich. Stattdessen will er immer Picasa selbst herunterladen.

Gibt es dafür ein Lösung?

Gruß
    Thomas

• FF 3 e-banking meldet ungültiges Sicherheitszertifikat

• schitho
    • 28. Juni 2008 um 23:02

vielen dank.

hat super funktioniert.

gruß
    thomas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)