thebrain.
Danke für die Links.
Sehr gute Seiten die mich angesprochen haben.
Das bestärkt mich in meiner Meinung über PFW.
Zu meinem Rechner.Ich habe Nod32 laufen und Anti-Hacker1,7 von Kaspersky.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht ich habe noch nie richtige Probleme mit Viren oder ähnlichem Zeug gehabt.
Aber es liegt ja sicherlich auch daran -wie man sich im Internet bewegt-.
ein schönes Virenfreies Wochenende wünscht ein HALBWISSENDER in Sachen PC.
Lothar.
Beiträge von Lothar Hacker
-
-
Hallo.
Warum ich es lese??
es kann ja auch mal etwas sinnvolles dabei sein!
Siehe Deinen Beitrag.
Ich habe das schon längst für mich entschieden ob ich eine PFW nutze oder nicht.
Gruß Lothar -
Hallo.
Also ich kann es bald nicht mehr lesen.Die einen sagen wer eine Desktop-Firewall benutzt hat keine Ahnung,die anderen wieder meinen man braucht sie zum..............usw.
Die Firmen machen Reklame für eine PFW und versprechen einem das alles super ist.
So lange sich die sogenannten Firewall-Experten in " Anführungs- Strichen nicht einigen können solange sollte jeder mit seinem Kommentar ein bißchen zurückhalten,denn nicht jeder der eine Firewall benutzt ist ein Idiot.
Gruß
Lothar. -
Zitat von ArpO
das finde ich nicht.
denn die funktion das die kennwörter im klartext angezeigt werden können, kann sosnt ja nur ein schlechter witz sein.
Hallo.
Da muß ich Dir recht geben?.
Ich bin allein Benutzer und deshalb bin ich allerdings froh,das ich manchmal diese Funktion nutzen kann.
Aber sonst???
Gruß Lothar -
Zitat von Amsterdammer
Hallo.
Wenn Du wirklich eine Personalfirewall brauchst kann ich Dir nur Kaspersky Anti-Hacker ans Herz legen.Beeinflusst Deinen Rechner kaum und ist 100% effektiv.
Sie ist allerdings nicht kostenlos.
Lade Dir die Testversion runter und probiere sie 30Tage aus.
Lothar -
-
Hallo.
Meiner Meinung nach war das abzusehen. Je mehr über den Fuchs geschrieben wird und die Vorzüge gegenüber dem IE herausgestellt werden um so mehr findet er Beachtung.
So wird er für jegliche Clientel zum Objekt.
Aber vielleicht ist das ja für die Macher von Firefox eine Herausvorderung es nicht so zu machen wie Windows mit dem IE.
Ich wünsche es Ihnen.
Gruß Lothar. -
Damit war mir auch gleich gedient,denn ich hatte das gleiche Problem.
Auch von mir ein Danke.
Lothar -
Das mit dem besser Aussehen war auch nur auf das Designe bezogen.
An sonsten hast Du Recht.
Ich habe sie aber nicht auf dem Rechner laufen,da ich zu PFW. meine eigene Meinung habe.
Für mich persöhnlich ist wenn überhaupt eine kostenlose Desktop FW schlechter als keine.
Lothar -
Ja da magst Du recht haben.
Aber der Premium ist ja wohl zu teuer?
Ich habe heute den ganzen Tag versucht das Technik-Center zu erreichen.
Das ist wie eine Audienz beim Papst.Immer tuuut-tuut.
Das ist nicht das gelbe vom Ei.
Aber so ist wohl bei jedem positives und negatives dicht beieinander.
Gruss Lothar. -
Hallo Snake.
Der ist bestimmt topp aber AntivirenKit scannt ja mit der Engine von Kaspersky und Bitdefender.
So habe ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe,oder sehe ich das falsch??
Gruss Lothar. -
Hallo.
Schau mal auf http://www.pc-welt.de da kannst Du den Fuchs mal optimieren.
Gruss Lothar -
Zitat von Kool_Savas
G-Antivieren Kit bremst das System nicht aus. Mann muss richtig einstellen.
Dass ist wie folgt beim Aktive Scanner.
[Blockierte Grafik: http://img165.exs.cx/img165/7866/Unbenannt-1.th.jpg]
Das Testversion ist ein Probleme, aber das Geld ist es auf jeden Fall wert.
Hallo.
Habe jetzt die Original-Version von Data drauf und ich muss sagen es bremst meinen Rechner nicht aus. Ich habe keinen Super schnellen PC sondern nur einen 1800+ von Targa.Allerdings die Trial-Testversion sollte man sich nicht saugen.Wie oben beschrieben.Wenn der Wächter mit einer Engine scannt ist es überhaupt kein Problem.
Lothar. -
Hallo.
Ich wollte mal was Gutes tun und habe gedacht kauf dir einen deutschen Virenscanner und habe nach vielem lesen mich für DataVirenkit 2005 pro entschieden.
Also Norton deinstalliert und Data trial als Testversion installiert.
Oh Wunder!. In dieser Version kein Virenupdate möglich.
Die Virensignaturen sind vom28.09.2004. Warum bieten die so einen Müll an.
Auskunft bekommt man auch nicht.
Also wieder amerikanischen Sch....??-
So können die Deutschen aber auch nicht mithalten oder sehe ich da etwas falsch.
Lothar. -
Hallo.
Heute morgen machte ich auf der Seite http://www.virus-aktuell einen E-Mail Test-
Den brauch ich hier ja nicht mehr zu beschreiben wie das funktioniert.
Oben stand Safersurf machen sie ihr Internet sicher.Dann die Meldung das mein E-mailprogramm nicht sicher ist und anfällig gegen jegliche Art Viren.
Jetzt Safersurf.
Ich habe 1und1 als Provider mit E-Mailscann gegen Viren und als Antiviren-Programm Data Kit 2005 mit E-Mailscanprogramm.
Auf Anfrage bei 1und1 ist mein Virenasscount in Ordnung.
Mein E-Mailprogramm ist Thunderbird ohne Java und Javascrippt.
Langsam fühlt man sich irgendwie verarscht.
Ich hatte schon einmal Safersurfe bis ich mir gedacht habe das ich ja auch keinem Fremden meinen Hausschlüssel gebe und dann wegfahre und gut iss.
Lothar Hacker. -
Hallo.
Habe mir nal die PF runtergeladen und sie hat nur die Farbe gewechselt und es steht Personal Firewall Signal Iduna drauf und ist in Blau.
Angeblich wollen sie nur die persöhnlichen Daten innerhalb der Firma verwenden.Aber da ich schon mal Kunde war,haben sie die schon.
Aber die FW ist im vollen Umfang funktionstüchtig.
Und in blau ist sie für mich schöner als die Original in rot.
Ob man eine braucht oder nicht soll hier nicht zur Debatte stehen.
Aber eine Versicherung wollen Sie einem nicht verkaufen,was ja schon positiv ist.
Gruß Lothar. -
Zitat von wolfhos
Hallo, wenn ich Firefox starte meldet ZoneAlarm, dass das Programm eine Verbindung mit 127.0.0.1 also dem lokalen Rechner aufnehmen möchte. Was mich wundert ist, dass Firefox (und auch Thunderbird) immer einen anderen Port um die 1200 wählt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Vielen Dank Wolf.
Hallo.
Wenn Du schon eine PF brauchst versuche es doch einfach mal mit Kerio.
Dann hast Du die Meldung nicht mehr.
Kerio wird sogar vomBundesamt für Sicherheit als gut befunden.
www. bsi-fuer.buerger.de hier zu haben und auch kostenlos und auf deutsch.
Gruß Lothar. -
Hallo.
Du hast sicherlich Recht.
Ich bin wahrlich kein Freund von Microsoft.Wollte auch nur zum Ausdruck bringen,das ich die Software genau so gut finde,wenn nicht besser als die vorher genannten. Gruß Lothar. -
Hallo.
Habe mir das neue Spyware-Programm von Microsoft heruntergeladen.
ANTISPYWARE Beta 1.
Ich muss sagen es bringt sogar in der Beta-Version eine topp Leistung.
Es ist leider in englisch,aber trotzdem verständlich.
Ich habe vorher Spybot laufen lassen,dann Ad Aware und Secure World.
Nichts gefunden?
Dann Antispyware Beta 1 und siehe da.
4 mal Spyware im Internetexplorer.
Trotzdem das ich den IE nur für Updates von XP nutze und sonst den Fuchs.
Also ausprobieren,denn es ist nicht alles schlecht von Bill Gates.
Gruß Lothar. -
Hallo.
Auch ich habe diese Einstellungen übernommen und ich muß sagen,das der Browser FF wesentlich schneller geworden ist.
Aber auch ohne diese Veränderungen würde ich nie wieder,außer für Updats, auf den IE freiwillig zurückkehren.
Ein FF Fan.