1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Suchmaschinen-Leiste deaktivieren

• Road-Runner
    • 28. Oktober 2019 um 17:16

In der Suchleiste schon (siehe Beitrag 19 und 20).

• Road-Runner
    • 28. Oktober 2019 um 17:11

Wenn ich den Screenshot richtig deute geht es hier nicht um die Adressleiste, sondern um die Suchleiste. Da kann der Code natürlich nicht funktionieren.

• Road-Runner
    • 27. Oktober 2019 um 20:21

Ich will überhaupt keine Suchmaschine in der Adressleiste sehen. Von daher ist der Code für mich genau das Richtige. Danke dafür.

• Road-Runner
    • 27. Oktober 2019 um 07:52

Fx 70 - PopUp in Adressleiste Deaktiveren ?

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 26. Oktober 2019 um 21:02

Bei mir wird die Seite auch mit aktiviertem Ublock angezeigt. ES wird bei Dir dann wohl an einem Filter liegen, den ich nicht habe.

Meine Filter:

• Wie kann man Firefox restlos löschen?

• Road-Runner
    • 25. Oktober 2019 um 23:06
    Zitat von olenole

- Eine populäre E-Mail Webseite weigert sich mich zu akzeptieren, sie sagt dass ich ein uralter Browser benutze und sollte mich erst mal
    einen neuen besorgen

Alle Webseiten erkennen welchen Browser Du beim Besuch nutzt. Der Browser teilt der Webseite den User Agent mit damit die Seite eine für diesen Browser angepasste Darstellung übermitteln kann.

Der User Agent sieht normalerweise so aus: (Beispiel Firefox):

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0

Wenn Du nun aber ein Anonymisierungstool nutzt welches diesen User Agent ändert, kann es durchaus sein dass der Seite dann ein alter Browser vorgegaukelt wird und die Seite dann eine dementsprechende Meldung ausgibt.

Ein solches unnötiges Tool stammt z.B. von Abelssoft (den genauen Namen weiss ich nicht).

.

• Firefox löscht von selbst die Cookies

• Road-Runner
    • 24. Oktober 2019 um 11:44

Firefox löscht mit Sicherheit nicht 2 Mal im Monat alle Cookies, es sei denn Du hättest eine Erweiterung, die genau das tut. EIne derartige Erweiterung ist mir aber nicht bekannt, deswegen tippe ich eher auf eine (überflüssige) Tuning-Software wie z.B. den CCleaner, die Du vielleicht 2 Mal im Monat laufen lässt und die Dir dann die Cookies auffrisst.

• Problem mit Quantum

• Road-Runner
    • 24. Oktober 2019 um 11:20
    Zitat von AngelOfDarkness

Die Versionsnummer befindet sich unter Menü - - > über Firefox. Die Dateiversionsnummer hat damit nichts zu tun.

Genauer: Hamburgerbutton oben rechts (die 3 waagerechten Striche) - Hilfe - über Firefox.

Sieht dann so aus:

• FF konnte keine Verbindung zum Server unter bloggerei.de herstellen

• Road-Runner
    • 24. Oktober 2019 um 07:23

bloggerei.de ist in diesem Moment online.

• Firefox , Lesezeichen und Passwörter gespeichert und wie in einen anderen PC einfügen ?

• Road-Runner
    • 23. Oktober 2019 um 18:39

Nein. Den Profilordner findest Du hier.

• Eigene Beiträge anzeigen lassen

• Road-Runner
    • 20. Oktober 2019 um 09:01

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Zitat von mrspeggy

Ich hatte hier im Forum mehrere Beiträge als Lesezeichen im Forum gespeichert, so daß ich jederzeit auf den gewünschten Beitrag klicken konnte und mir nicht immer einen ganzen Thread durchlesen mußte. Hat wohl kaum jemand genutzt.

Ich wusste nicht einmal dass die alte Forensoftware dieses Feature anbot. Für solche Beiträge habe ich mir immer ein normales Lesezeichen in einem LZ-Unterordner Fx-Forum im Browser angelegt.

• Road-Runner
    • 19. Oktober 2019 um 11:18

Rechtsklick auf die Nummer des Beitrags - Lesezeichen für diesen Link hinzufügen

• Road-Runner
    • 19. Oktober 2019 um 08:31

Oben rechts siehst Du Deinen Avatar mitsamt dem Namen. Klicke dort auf das Wort Beiträge, um Deine eigenen Beiträge zu sehen.

• Addon für Up & Download / Addon für "Seite 100% geladen" ?

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2019 um 17:29

Schau Dir mal Download Manager (S3) an.

• FF + Thunderbird + GMX = Mails sichern ?!?

• Road-Runner
    • 12. Oktober 2019 um 16:23

Thunderbird ist ein eigenständiges Programm und keine Erweiterung. Download

GMX als IMAP einbinden

GMX als POP3 einbinden

• *Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" - löschen - wie mache ich das?

• Road-Runner
    • 7. Oktober 2019 um 12:11

Früher ging das ganz einfach: Rechtsklick auf den Ordner Kürzlich als Lesezeichen gesetzt und dann löschen.

Ich hatte jedenfallls seinerzeit diesen Ordner so entfernt. Ob es heute noch geht weiß ich nicht, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

• Firefox unter WIN10 HomeS benutzen

• Road-Runner
    • 16. September 2019 um 20:51
    Zitat von hsf41

ich fürchte aber wenn ich von HomeS auf Home wechsle, die Performence des Notebookes stark
    darunter leidet.

Das denke ich nicht. DIe Systemvoraussetzungen für Windows 10 sind eher bescheiden:

Zitat

Prozessor: Prozessor mit 1 GHz (oder schneller) oder ein SoC-System

RAM: 1 GB für 32 Bit oder 2 GB für 64 Bit

Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 32 GB für 64-Bit-Betriebssystem Grafikkarte:

DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber Display: 800 x 600

Quelle

• Firefox unter WIN10 HomeS benutzen

• Road-Runner
    • 16. September 2019 um 09:03
    Zitat

Kann ich Google Chrome oder Firefox als Standard-Webbrowser festlegen, wenn ich Windows 10 im S Modus verwende?

Nein. Wenn Sie Windows 10 im S Modus verwenden, ist Microsoft Edge immer der Standardwebbrowser und Bing die Standardsuchmaschine. Im S Modus können Sie jedoch auf andere Browser und Suchmaschinen zugreifen. Sie können jeden Browser herunterladen, der über den Microsoft Store in Windows verfügbar ist, und Sie können zu jeder beliebigen anderen Suchmaschinen-Website navigieren.

Wenn Sie einen Browser (oder eine andere Anwendung) herunterladen möchten, die nicht im Microsoft Store verfügbar ist, müssen Sie dauerhaft aus dem S Modus wechseln. Nach dem Wechsel können Sie den Standardbrowser und die Suchmaschine wie gewünscht festlegen, Sie können jedoch nicht mehr in den S Modus zurückkehren.

Quelle: Windows 10 im S Modus - Häufig gestellte Fragen

Firefox gibt es nicht im Microsoft Store. Von daher lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein, Du kannst Firefox nicht unter Windows 10 S nutzen.

• Flash-Spiele wurden nach letzten Updates behindert

• Road-Runner
    • 15. September 2019 um 19:25
    Zitat von Drops

Uijuijui ... da wird die Zeit aber knapp.

Dass Flash bald nicht mehr unterstützt wird ist aber keineswegs neu. Da hat der Seitenbetreiber wohl geschlafen.

Zitat von Sören Hentzschel

sollte man aber auch nicht vergessen, dass es nun wirklich schon mehrere Jahre (!) lang bekannt ist, dass die Flash-Unterstützung ein Ablaufdatum hat (wenn auch nicht von Anfang an so konkret wie mittlerweile). Das kommt für keinen Betreiber einer solchen Seite überraschend. Darum glaube ich schon, dass vielleicht nicht alle, aber zumindest viele Seite, welche es bis heute noch nicht geschafft haben, auf der Strecke bleiben werden.

Zitat aus flash immer erlauben- noch möglich?

• flash immer erlauben- noch möglich?

• Road-Runner
    • 13. September 2019 um 17:12

Der Seitenbetreiber muss seine Seite(n) eben so anpassen dass Flash nicht mehr gebraucht wird. Als Nutzer kannst Du gar nichts tun.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon