Das Script "HideTabbarWithOneTab.uc.js" hat super funktioniert ! ![]()
Beiträge von GermanFreme82
-
-
Gut ich glaube die Punkte 1.) bis 3.) hab ich nun doch selbst gefunden.
Es bleibt jedoch noch der 4.) Punkt offen, damit ich bei nur 1 TAB die Tab-Leiste nicht sehen muß. -
Ich habe nun den ganzen Inhalt des Ordners von FuchsFan reinkopiert und getestet.
Folgendes würde ich gerne daran noch anpassen:
1.)
nur 2 TAB-Farben (keine Hoverfarbe)
aktiv => #F09800
inaktiv => #C39D74
2.)
Schriftfarben bei TABs immer weiß (egal ob aktiv/inaktiv/hover)
3.)
Textausrichtung in TABs immer linksbündig statt zentriert
4.)
wenn nur 1 TAB offen, dann TAB-Leiste nicht sichtbar
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hatte ich im alten FF79 bei mir auch gehabt, daher hätte ich das sehr gerne so wieder zurück.
Bevor ich jetzt wieder Blödsinn in den CODE reintippel, wäre es wirklich super, wenn du 2002Andreas , oder ein anderer mir dabei helfen könnte, das abzuändern. -
Meine "userChrome.css" ist noch leer
FuchsFan hat dir doch einen kompl. Ordner chrome gegeben

Oha ja stimmt, du hast Recht !
Das hab ich ganz vergessen. -
2002Andreas Meine "userChrome.css" ist noch leer
. Ich füge das gleich mal ein und sag bescheid was rausgekommen ist dabei.
Ich hab mich nun doch für einen "festen" Wert entschieden, da mir das dann doch etwas zu unruhig war.
Jetzt funktioniert das schonmal mit den 3 Tabreihen und der Breite !
Dankeschön ! -
2002Andreas
Ich habe die Datei "MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js" nun reingeschoben und es scheint geklappt zu haben.
Alle Tabs sind UNTER der Adressleiste UND sind 3-reihig (mehr geht auch
).
Die Tabs sind nur extrem schmal => 2cm <= breit auf meinem Monitor.
Eine Tab-Breite von 4-5cm wären besser, dnen sonst kann ich nix in den Tabs lesen (weil zu schmal).
Welchen Wert (PX) in welcher Zeile muß ich denn ändern, damit sie breiter werden ? -
Als nächstes möchte ich gerne meine TAB-Leiste UNTER die Adressleiste verschieben per Script/CSS.
Welches CSS, oder JS soll ich dafür am besten verwenden ?
Kann ich das gleich kombinieren mit TAB-Leiste 3-reihig machen ? -
2002Andreas
Das hat super geklappt mit #996633 ist die AddonLeiste jetzt exakt in der gleichen Farbe, wie vorher !
Danke dir dafür !
Jetzt gehts gleich weiter ! -
Ich habe nun als erstes die "AddonLeiste" reingemacht.
Aslo das mit der "AddonLeiste" funktioniert zwar, aber die bleibt schneeweiß und paßt sich nicht der Farbe meines Theme an. Im FF79 war die AddonLeiste genauso braun, wie meine Theme.
Es wäre daher schön, bevor wir weitermachen, das man die AddonLeiste gleichfarbig hinbekommt, wie mein Theme im Firefox.
Hier die Datei dazu die ich benutze:
AddonLeisteUnten.uc.js.txt -
2002Andreas Ja mal schaun, was alles funktioniert und vielleicht ist es ja auch besser mit einem frischen Firefox. Muß ich mal sehen, wie gut das mit den Anpassung gleich klappt, die FuchsFan mit mir gemeinsam machen wollte.
-
Naja ob ich das wirklich wieder in mein altes Firefox einfüge weiß ich noch nicht.
Ich habe ja nun ein vollkommen frisches Firefox und werde das dann so rüberkopieren, wenn ich mit allen Änderungen und Backups fertig bin.
Ich lege zur Sicherheit für jeden Schritt auch manuell gleich mehrere Kopien an, damit ich nicht weit zurück muß, wenn ich wieder was vermuffelt haben sollte, jetzt wo wir das gemeinsam alles neu aufbauen hier. -
2002Andreas Ich Danke dir und die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt
. -
Ok, dann sind alle nötigen Vorbereitungen vorhanden

Weiteres sagt dir dann FuchsFan , sonst wird es unübersichtlich für dich.
Alles ganz in Ruhe machen...dann klappt das auch

Besten herzlichen Dank an dich 2002Andreas !
-
so muss der Restart-Button erscheinen
Ist der denn nun vorhanden?
Jawohl Sir. Melde erfolgreiche Durchführung und Verwendung von "RestartFirefoxButtonM.uc.js"

-
Alles anzeigen
Das alleine reicht aber nicht, damit alles richtig funktioniert müssen einige Vorbedingungen geschaffen werden.
Moin!

Den Link https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome hat milupo dir ja schon gezeigt, verfahre genau nach der Anleitung, damit die Dateien in die richtigen Ordner kommen.
Die Dateien selbst findest du, wenn du auf der Seite auf "Dateien" klickst, dann siehst du das:
Das ZIP-Archiv downloaden, darin sind alle erforderlichen Dateien enthalten.
Wenn du das erledigt hast, dann mache bitte zur Kontrolle Folgendes.
Packe das Restart-Script in den Ordner chrome, und füge nur diesen einen Code in die userChrome.css ein:
Hast du alles richtig gemacht, so muss der Restart-Button erscheinen, und die Suchleiste muss schwarz sein.
Ist das so, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen und den Code-Schnipsel wieder aus der userChrome.css löschen.
Wenn du das erledigt hast, und alles so läuft, dann melde dich bitte wieder, dann schicke ich dir die Dateien, damit du dann weiter machen kannst. Viel Erfolg!
Das habe ich nun alles gemacht und die Suchleiste ist genauso schwarz, wie auf deinem Bild zusehen ist.
Wie beschrieben habe ich aus der "userChrome.css" den Code wieder gelöscht und diese ist jetzt wieder "normal".
Wenn du Zeit hast, dann könnten wir nun weitermachen
. -
In "about:config" habe ich den folgenden Wert auf "true" gesetzt:
Das alleine reicht aber nicht, damit alles richtig funktioniert müssen einige Vorbedingungen geschaffen werden.
Wenn sich jetzt kein anderer User mehr dazu meldet, dann mache ich das morgen gegen Mittag.
Jetzt mache ich erst einmal Feierabend!

Das ist kein Problem die Ruhe sei dir von Herzen gegönnt !
Wir lesen uns dann eben Morgen wieder.
Ich wünsche dir einen erholsamen Abend ! -
Leute ihr seid echt der Wahnsinn !
Ihr gebt euch so viel Mühe mit meinem Problem und ich danke euch allen von Herzen dafür !!!!!
Ich habe nun erstmal auf meinem virtuellen PC einen frischen neuen Firefox installiert.
Natürlich habe ich meine Erweiterungen manuell installiert, meine Lesezeichen, Passwörter usw, aber nix wildes.
Es ist also ein Leerstart sozusagen.
Ich habe dort eine "userChrome.css" und "userContent.css" im folgenden Pfad angelegt:
C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\84rd64it.default-release\chrome
In "about:config" habe ich den folgenden Wert auf "true" gesetzt:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Außerdem benutze ich eine installierte aktuelle Version von Notepad++ als Texteditor um alles zu bearbeiten.
Als nächstes habe ich versucht eine JS einzufügen um zu schauen, ob ich alles richtig gemacht habe, aber
"RestartFirefoxButtonM.uc.js" fügt leider den Restart-Button nicht hinzu.
Habe ich da etwas vergessen, oder geilt sich Firefox an dem Profilnamen "84rd64it.default-release" auf ?
(der wurde automatisch generiert und hab ich mir nicht ausgesucht)
Ich habe mich übrigens streng an die Anleitung hier im Forum gehalten:
Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css -
Ich hab eben mien FF komplett zerschossen durch
Hab ich jetzt probiert und das kommt dabei raus bei mir:
Nimm mal bitte das Restart-Script dazu , Fox Neustart, danach rechte Maus auf Restart-Button (Cache löschen). eventuell wiederholen.
Noch eine Sache, ich sehe gerade, da gibt es noch den Ordner css bei dir, was ist darin. Und wie bekommst du den Code für die Tabs geladen, über @import-Befehl?
Mit dem Script hab ich mir eben mein FF81 komplett zerschossen.
Ich hab jetzt erstmal ein Backup wieder eingespielt von FF81 wo die Tableiste 1-reihig ist.
Ich melde mich die Tage wieder, wenn ich wieder die Nerven für weitere versuche habe. -
Neue CSS in FF81 Ergebnis:
So sieht es aus und wird auch mit der css-Datei so gewollt.
Probiere mal dieses folgende Script mit der css-Datei aus , alle weiteren Codes raus aus chrome .
Ich hänge das Script als ZIP-Archiv an, entpacken und das fertige Script nur in chrome kopieren (ist UTF-8).
Hab ich jetzt probiert und das kommt dabei raus bei mir:
CSS dazu war: userChrome.css.txt
Ordner-Inhalt war:

-
folgendes passiert wenn ich die CSS aus FF79 verwendet und 3 Tabreihen offen habe:
CSS FF79 in FF81 verwenden: _MEINE Firefox 79 userChrome.css.txt
Ergebnis-Fehler:
Neue CSS in FF81 Ergebnis: 81 userChrome.css.txt