1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Adressleiste vergrößert sich (Nightly 71.0a1)

• milupo
    • 3. Oktober 2019 um 18:38

Das hier ist sicherlich der Bug dazu:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1561531

• Alternative für den Download Manager (S3)

• milupo
    • 3. Oktober 2019 um 18:25

Möglicherweise hängt das Problem mit folgenden Bugs zusammen, die die Download API betreffen:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1576333

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1579850

Die Bugs wurden bereits vom Entwickler von DTA gefixt. Vielleicht ist das Problem dann schon mit Fx 70 behoben.

• Alternative für den Download Manager (S3)

• milupo
    • 3. Oktober 2019 um 17:39

Die letzte Version von DM S3 ist vom Juli und da wurden nur - wie in den beiden Versionen vorher zurück bis September 2018 - nur Bugfixes vorgenommen. Firefox verändert sich und da kann es schon mal zu Problemen kommen. Bis zur Endversion Fx 70 sind noch 3 Wochen und Fx 71 erscheint gar erst am 3. Dezember. Bis dahin ist noch etwas Zeit.

• Wie kann ich in einem Script den Pfad des aktuellen Profil-Verzeichnisses ermitteln?

• milupo
    • 2. Oktober 2019 um 23:21

Ich hatte nur das Skript aus Beitrag #1 zur Verfügung. Da schreibst du "gibts eine Lösung für meine Füchschen?". Da das ein Thunderbird-Skript war, ging ich davon aus, dass du das ganze Skript für Firefox angepasst haben willst. Es war mir nicht klar, dass du ein Firefox-Skript an Thunderbird angepasst hast. Deinen Beitrag #8 kannte ich da noch gar nicht.

Du konzentrierst dich jetzt auf die Grafik. Hast du denn beachtet, dass du für Firefox messenger.xul durch browser.html ersetzen musst und, wie grisu2099 schon schrieb, createElement durch createXULElement? Da kannst du für deine Grafik tricksen wie du willst, das Skript funktioniert sonst nicht.

• Wie kann ich in einem Script den Pfad des aktuellen Profil-Verzeichnisses ermitteln?

• milupo
    • 2. Oktober 2019 um 22:35
    Zitat von harff182

Hier mein bisheriger Code, in dem ich eine "absolute" Lösung von milupo verwende:

Steh ich auf verlorenem Posten oder gibts eine Lösung für mein Füchschen?

Ja, was denn nun, für Thunderbird oder für Firefox? So lässt sich das Skript nur in Thunderbird verwenden. Für Firefox musst du mehr ändern als die Grafik.

• Update-Chronik anzeigen

• milupo
    • 2. Oktober 2019 um 14:12

Hier ist der Bug-Report dazu:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1583886

• Hoverfarbe für Lesezeichen in Sidebar ändern

• milupo
    • 1. Oktober 2019 um 00:12

Gern geschehen.

• Hoverfarbe für Lesezeichen in Sidebar ändern

• milupo
    • 1. Oktober 2019 um 00:00

Füge folgende Regel hinzu und nimm oben die color-Anweisung heraus:

CSS
    .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(hover) {
        color: #FFFFFF !important;
            }
  • Lesezeichen Sidebar via Hover Code spinnt mit Nightlyversion

• milupo
    • 30. September 2019 um 18:15

Da hast du irgendetwas nicht oder verkehrt gemacht. Du kannst nur nochmal und nochmal überprüfen.

• Uhren-Skript, Bindestrich zw. Datum und Uhrzeit

• milupo
    • 30. September 2019 um 16:21

BarbaraZ- Vielleicht noch ein Tipp, wenn du möchtest: Statt des normalen, doch sehr kurzen Bindestrichs, kannst du auch einen längeren verwenden. Verwende dazu einen Unicode-Zeichencode, zur Verfügung stehen noch \u2012, \u2013, \u2014 und \u2015. Der normale hätte den Code \u2011.

JavaScript
    const blanks = ' \u2013 ';

Wenn du möchtest, kannst du ausprobieren, vielleicht sagt dir ein anderer Strich zu. Auch die Anzahl der Leerzeichen vor und nach dem Zeichencode kannst du erhöhen.

• Uhren-Skript, Bindestrich zw. Datum und Uhrzeit

• milupo
    • 30. September 2019 um 14:52

Hallo Barbara, ersetze in Zeile 6 das Wort blanks durch ' - '. Die Hochkommas enthalten den Bindestrich und davor und dahinter ein Leerzeichen.

• Separatoren für Menuleiste

• milupo
    • 30. September 2019 um 13:48

Ach, dann vergiss den Beitrag, aber vielleicht hilft mein Beitrag noch jemandem anders.

• milupo
    • 30. September 2019 um 13:15

harff182 Noch ein Hinweis: Wenn du häufig lieber die Tastatur verwendest und auf das Menü „Start“ mit eine Tastenkombination zugreifen möchtest: Das Skript legt ja in Zeile 48 die Zugriffstaste „a“ fest, das heißt, man könnte das Menü „Start“ mit der Tastenkombination Alt + A öffnen. Das funktioniert aber nicht, da die Zugriffstaste „a“ bereits für das Menü „Ansicht“ verwendet wird. Du müsstest dann eine andere ZUgriffstaste wählen, naheliegend wäre „S“. Diese ist aber ebenfalls schon vergeben, damit wird die URL in der Adressleiste markiert. Die Zugriffstaste „t“ funktioniert aber und „r“ wird sicherlich ebenfalls funktionieren. Ändere also in Zeile 48 des Skripts „a“ in „t“ und du kannst das Menü „Start“ dann mit Alt + T öffnen.

• milupo
    • 30. September 2019 um 00:50

Ich habe es jetzt auf folgende Weise hinbekommen: Als erstes muss eine Zeile in das Skript eingefügt werden und zwar nach der Zeile 48. Die Zeile 48 ist:

menu.setAttribute('accesskey', 'a');

Folgende Zeile muss danach eingefügt werden:

JavaScript
    menu.setAttribute('id', 'start-menu');

Diese Zeile definiert nämlich erst einmal einen Identifikator - also das, was in CSS mit dem #-Zeichen bezeichnet wird.

Im Skript habe ich nichts mehr geändert, in JavaScript bin ich nicht so firm. Ich habe stattdessen eine Extra-CSS-Datei angelegt, mit folgendem Code:

CSS
    #start-menu::after    {
    display: block !important;
    content: '\2605' !important;
    font-size: 14px !important;
    color: yellow !important;
    }

Vergiss nicht, wenn du eine neue CSS-Datei anlegst, z. B. external_application.css diese in der userChrome.css mit dem @import-Befehl zu registrieren.

• milupo
    • 30. September 2019 um 00:15

Ach so, das Skript ist es. Ich dachte, das mit dem Firefox-Button. Da muss ich erst einmal Ausschau halten, dieses Skript habe ich hier nicht.

• milupo
    • 29. September 2019 um 23:57

Das Skript erstellt eine ganze Menge Menüeinträge. Du willst hinter jedem Menütext ein Sternchen? Warum? Du hast doch vor jedem Menütext ein Symbol.

• milupo
    • 29. September 2019 um 23:44

Hier noch zur Veranschaulichung eine "fröhliche" Menüleiste: :)

• milupo
    • 29. September 2019 um 23:32
    Zitat von harff182

Das, was External-Application.uc.js erstellt.

Habbich doch oben verlinkt 8|

Das ist doch ein Skript. Das hat nichts mit CSS zu tun. Da brauchst du keine CSS-IDs oder -klassen. Und was willst du denn am Skript ändern?

• milupo
    • 29. September 2019 um 23:21
    Zitat von harff182

Wie komm ich an die "#"-Bezeichnung für dieses zusätzliche Menü?

Für welches zusätzliche Menü?

• milupo
    • 29. September 2019 um 22:56

Noch ergänzend: Man kann das auch mit ::before statt mit ::after machen, dann muss man #file-menu weglassen und am Ende #helpMenu hinzufügen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon