Das hier ist sicherlich der Bug dazu:
Beiträge von milupo
-
-
Möglicherweise hängt das Problem mit folgenden Bugs zusammen, die die Download API betreffen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1576333
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1579850
Die Bugs wurden bereits vom Entwickler von DTA gefixt. Vielleicht ist das Problem dann schon mit Fx 70 behoben.
-
Die letzte Version von DM S3 ist vom Juli und da wurden nur - wie in den beiden Versionen vorher zurück bis September 2018 - nur Bugfixes vorgenommen. Firefox verändert sich und da kann es schon mal zu Problemen kommen. Bis zur Endversion Fx 70 sind noch 3 Wochen und Fx 71 erscheint gar erst am 3. Dezember. Bis dahin ist noch etwas Zeit.
-
Ich hatte nur das Skript aus Beitrag #1 zur Verfügung. Da schreibst du "gibts eine Lösung für meine Füchschen?". Da das ein Thunderbird-Skript war, ging ich davon aus, dass du das ganze Skript für Firefox angepasst haben willst. Es war mir nicht klar, dass du ein Firefox-Skript an Thunderbird angepasst hast. Deinen Beitrag #8 kannte ich da noch gar nicht.
Du konzentrierst dich jetzt auf die Grafik. Hast du denn beachtet, dass du für Firefox messenger.xul durch browser.html ersetzen musst und, wie grisu2099 schon schrieb, createElement durch createXULElement? Da kannst du für deine Grafik tricksen wie du willst, das Skript funktioniert sonst nicht.
-
Hier mein bisheriger Code, in dem ich eine "absolute" Lösung von milupo verwende:
Steh ich auf verlorenem Posten oder gibts eine Lösung für mein Füchschen?
Ja, was denn nun, für Thunderbird oder für Firefox? So lässt sich das Skript nur in Thunderbird verwenden. Für Firefox musst du mehr ändern als die Grafik.
-
Hier ist der Bug-Report dazu:
-
-
-
Da hast du irgendetwas nicht oder verkehrt gemacht. Du kannst nur nochmal und nochmal überprüfen.
-
BarbaraZ- Vielleicht noch ein Tipp, wenn du möchtest: Statt des normalen, doch sehr kurzen Bindestrichs, kannst du auch einen längeren verwenden. Verwende dazu einen Unicode-Zeichencode, zur Verfügung stehen noch \u2012, \u2013, \u2014 und \u2015. Der normale hätte den Code \u2011.
Wenn du möchtest, kannst du ausprobieren, vielleicht sagt dir ein anderer Strich zu. Auch die Anzahl der Leerzeichen vor und nach dem Zeichencode kannst du erhöhen.
-
Hallo Barbara, ersetze in Zeile 6 das Wort blanks durch ' - '. Die Hochkommas enthalten den Bindestrich und davor und dahinter ein Leerzeichen.
-
Ach, dann vergiss den Beitrag, aber vielleicht hilft mein Beitrag noch jemandem anders.
-
harff182 Noch ein Hinweis: Wenn du häufig lieber die Tastatur verwendest und auf das Menü „Start“ mit eine Tastenkombination zugreifen möchtest: Das Skript legt ja in Zeile 48 die Zugriffstaste „a“ fest, das heißt, man könnte das Menü „Start“ mit der Tastenkombination Alt + A öffnen. Das funktioniert aber nicht, da die Zugriffstaste „a“ bereits für das Menü „Ansicht“ verwendet wird. Du müsstest dann eine andere ZUgriffstaste wählen, naheliegend wäre „S“. Diese ist aber ebenfalls schon vergeben, damit wird die URL in der Adressleiste markiert. Die Zugriffstaste „t“ funktioniert aber und „r“ wird sicherlich ebenfalls funktionieren. Ändere also in Zeile 48 des Skripts „a“ in „t“ und du kannst das Menü „Start“ dann mit Alt + T öffnen.
-
Ich habe es jetzt auf folgende Weise hinbekommen: Als erstes muss eine Zeile in das Skript eingefügt werden und zwar nach der Zeile 48. Die Zeile 48 ist:
menu.setAttribute('accesskey', 'a');
Folgende Zeile muss danach eingefügt werden:
Diese Zeile definiert nämlich erst einmal einen Identifikator - also das, was in CSS mit dem #-Zeichen bezeichnet wird.
Im Skript habe ich nichts mehr geändert, in JavaScript bin ich nicht so firm. Ich habe stattdessen eine Extra-CSS-Datei angelegt, mit folgendem Code:
CSS#start-menu::after { display: block !important; content: '\2605' !important; font-size: 14px !important; color: yellow !important; }
Vergiss nicht, wenn du eine neue CSS-Datei anlegst, z. B. external_application.css diese in der userChrome.css mit dem @import-Befehl zu registrieren.
-
Ach so, das Skript ist es. Ich dachte, das mit dem Firefox-Button. Da muss ich erst einmal Ausschau halten, dieses Skript habe ich hier nicht.
-
Das Skript erstellt eine ganze Menge Menüeinträge. Du willst hinter jedem Menütext ein Sternchen? Warum? Du hast doch vor jedem Menütext ein Symbol.
-
-
Das, was External-Application.uc.js erstellt.
Habbich doch oben verlinkt
Das ist doch ein Skript. Das hat nichts mit CSS zu tun. Da brauchst du keine CSS-IDs oder -klassen. Und was willst du denn am Skript ändern?
-
Wie komm ich an die "#"-Bezeichnung für dieses zusätzliche Menü?
Für welches zusätzliche Menü?
-
Noch ergänzend: Man kann das auch mit ::before statt mit ::after machen, dann muss man #file-menu weglassen und am Ende #helpMenu hinzufügen.