1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Leseansicht nicht im Menü o.a. enthalten

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 22:42

Hast du denn eine Seite besucht, die die Leseansicht anbietet? Nicht jede Seite bietet eine Leseansicht an. MIt der Wikipedia kannst du aber z. B. gut testen.

• Firefox 70 und grünes Schloss-Symbol

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 20:42
    Zitat von BrokenHeart

Danke euch beiden für die zusätzlichen Tipps, aber ich habe jetzt herausgefunden warum meine Windows-Taste bei meiner Sharkoon-Tastatur nicht mehr ging. Man muss ein spezielles Programm starten (Skiller-Pro), damit die Tatstatur die Windows-Taste für das ausgewählte Profil eingeschaltet lässt. Krank...aber jetzt geht es mit Win + '.' :thumbup:

Du scheibst nicht mehr ... Hat sich denn da das Programm zwischenzeitlich eigenmächtig verabschiedet?

• mehrzeilige Tableiste ab FF 70 möglich?

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 19:06

Womit hast du dir denn bisher eine mehrzeilige Tableiste verschafft?

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 18:30

Na, wunderbar. Ente, äh, Ende gut, alles gut. :)

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 18:08

Manchmal leert der RestartFirefox-Button den Skript-Cache nicht, da hilft dann die Holzhammermethode mit dem startupCache-Ordner.

• Ganz spezielle Frage zur userChrome.css

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 18:01
    Zitat von camel-joe

Heute wohl nicht mehr, positiv ist nur, dass ich mir nachher einen guten Single Malt gönne, der Frust muss ja irgendwie weg.

Mir schwant, es muss irgendetwas einfaches, selbstverständliches sein, wo jeder sich entrüsten würde, dass er so etwas banales nicht falsch machen würde. Wie z. B. ins falsche Profil speichern.

Trink erst einmal deinen Single Malt, vielleicht hilft er dir auf die Sprünge.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 17:14

Wenn das Leeren des Skript-Caches über den RestartFirefox-Button nicht funktioniert, leere den Ordner startupCache:

C:\Users\Dein_Windows-Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\dein_Profilname\startupCache

Starte dann Firefox neu.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 17:04

Der Skript-Cache hat nichts mit den anderen Skripten zu tun, sondern bezieht sich auf Änderungen in einem Skript, die manchmal erst wirksam werden, wenn der Skript-Cache geleert wird.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 16:53

Hast du mal den Skript-Cache geleert? Rechter Mausklick auf den RestartFirefox-Button.

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 16:49

Kannst du nicht mal eine positive Nachricht vermelden? :(

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 16:47

Ah, davon wusste ich gar nichts. Man lernt nie aus. Bei mir geht das etwas anders, aber vielleist hast du nur sparsamer formuliert: Rechtsklick auf Taskleiste --> Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche). Es wird nun die Bildschirmtastatur angezeigt, da ist aber kein Win-Logo, aber eine Smiley-Taste. Um das Win-Logo zu erhalten muss man auf das linke der drei Symbole über der Bildschirmtastatur klicken und dann oben das dritte Symbol von links auswählen. Dann erscheint die Tastaturansicht, die die Win-Taste enthält. Zusätzlich die Smiley-Taste.

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 16:20

Für die Win-Taste gibt es meines Wissens nur die Tastenkombination Strg+Esc, mit der du aber nur das Windows-Startmenü aufrufen kannst. Alle Tastenkombinationen mit der Win-Taste bleiben außen vor. Du kannst höchstens über die Bildschirmtastatur von Windows gehen. Über Windows selbst ist das etwas umständlich, aber für die Nutzung in Firefox gibt es ein Skript, das die Bildschirmtastatur aufruft:

JavaScript
     (function () {
        if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
            return;
        try {
            var APPpath = 'C:\\Windows\\System32\\osk.exe';
            var label = 'Bildschirmtastatur';
            var tooltiptext = 'Bildschirmtastatur starten';

Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");
            CustomizableUI.createWidget({
                id: "ucjs-" + label + "-button",
                defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
                removable: true,
                label: label,
                tooltiptext: tooltiptext,
                onClick: function () {
                    var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile);
                    file.initWithPath(APPpath);
                    file.launch();
                },
                onCreated: function (aNode) {
                    var ICOpath = APPpath.replace(/\\/g, "//");
                    aNode.style.listStyleImage = 'url("moz-icon:file:///' + ICOpath + '?size=16")'
                        return aNode;
                }
            });
        } catch (e) {
            Components.utils.reportError(e);
        };
    })();
    Alles anzeigen

Das Symbol ist eine kleine blaue Tastatur. Beim erstmaligen Aufruf dauert es etwas, bis die Bildschirmtastatur erscheint.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 15:37

Ok, wüsste zwar jetzt nicht, welcher CSS-Code das korrekte Funktionieren des Skripts verhindern sollte, aber testen schadet nicht.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 15:20

BrokenHeart: Es geht um ein Skript und nicht um CSS-Code.

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 15:11

Du meinst das Windows-Notepad? Wenn dem so ist, überprüfe mal dein Skript, ob es mit der Zeichenkodierung UTF-8 abgespeichert ist. Und ja, es empfiehlt sich, einen anderen Editor zu verwenden.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 15:10

Du machst es einem aber wirklich nicht leicht. ||

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 14:46

Welchen Editor verwendest du denn? Notepad++? Dort kannst du unter Einstellungen --> Optionen --> Sicherheitskopien einstellen, dass eine Sicherheitskopie gemacht werden soll und sogar das Verzeichnis für die Sicherheitskopien festlegen.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 14:27
    Zitat von camel-joe

Das ist der Code:

Ach ja, in Zeile 9 ist ja so ein Umbruch, aber in meiner Datei ist alles in einer Zeile.

Den Umbruch macht der Code-Kasten. Es ist kein wirklicher Umbruch im Code. Ich habe noch keinen ESR heruntergeladen, aber der Code funktioniert und ist ja auch der Original-Code, soweit ich das überblicken kann.

Hm. Nochmal nachgefragt: Deine Skriptdatei ist auch wirklich direkt im Ordner chrome, du hast sie nicht versehentlich im CSS-Ordner (ich nehme mal an, du hast einen) oder im Wurzelverzeichnis des Profils gespeichert? Dann wird die Skriptdatei nicht gefunden.

• Buttons verschieben

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 14:05

Das kann ja keiner wissen. Nichtsdestotrotz: Die Verschiebung funktioniert mit dem Skript. Stelle sicherheitshalber mal deinen Skript-Code hier ein.

• milupo
    • 29. Oktober 2019 um 14:02

Meinst du das?

?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz