Man muss dazu sagen, dass dieser Code theoretisch alle Trennlinien ausblendet, die sich im Tab-Kontextmenü befinden. Ich habe hier noch alle Einträge und es sind auch nicht mehr als zwei Trennlinien. Da Fox2Fox die meisten Einträge ausgeblendet hat, sind diese Trennlinien überflüssig geworden. Manche Erweiterungen tragen sich da ein (z. B. Autoreload), Trennlinien, die dann erst entstünden, würden dann nicht angezeigt.
Beiträge von milupo
-
-
Warum bleibst du denn nicht angemeldet? Mich würde mehr stören, dass erst einmal das Anmeldefenster geladen wird. Der kleine Klick auf die Meldung ist doch nicht der Rede wert.
-
Mit diesem Code klappt es. Habe testweise mal 5 Reihen angelegt, es macht sich auch kein Scrollbalken breit.
Besten Dank!
Gern geschehen. Habe ich dich doch nicht falsch verstanden. Ich bin jetzt durch die Beiträge von Andreas und BrokenHeart unsicher geworden, ob du eine Bildlaufleiste haben wolltest oder nicht.
-
Ach, bei mir gibt es keine Bildlaufleiste, da ich den Selektor scrollbar weggelassen habe, aufgrund folgender Bemerkung auf der japanischen Seite, von der der Code stammt:
ZitatWenn Sie ___ userChrome.css kopieren und einfügen, ändern Sie #PlacesToolbarItems> Bildlaufleiste in Zeile 23 in #PlacesToolbarItems. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie die Bildlaufleiste, die in drei oder mehr Schritten angezeigt wird, nicht berühren.
Übersetzt mit der Erweiterung WebTranslate. So genau weiß ich aber, was damit gemeint ist. Der Selektor wurde durch die Erweiterung mitübersetzt, dort muss aber scrollbar stehen bleiben.
-
Probiere mal folgenden Code:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { / * Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste */ #PersonalToolbar { min-height: 20px !important; } #PersonalToolbar, #PlacesToolbarItems { max-height: calc(20px * 5) !important; } #personal-bookmarks, #PlacesToolbar, #PlacesToolbar > hbox { display: block; } #PersonalToolbar toolbarbutton { min-height: 20px !important; max-height: 20px !important; } #PlacesToolbarItems { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: visible; overflow-y: auto; } #PlacesToolbarItems { -moz-window-dragging: no-drag; } #PlacesToolbar #PlacesChevron { display: none; } }Ich habe die Zeilen 5 - 7 hinzugefügt und die Zeile 17 von Andreas' Code weggelassen.
-
Ja das Update muss ich noch machen.Geht aber zur Zeit wegen downloaden nicht.
Für ein Update brauchst du doch nichts herunterladen. Wenn Firefox nicht sowieso automatisch installiert wird, kannst du das Update über das Menü Hilfe > Über Firefox anstoßen.
-
ich hab da leider nicht so die Ahnung von. Da frage ich lieber.
Fragen kannst du immer. Aber, wenn bei dir irgendwelche Codes quertreiben, kannst nur du die Ursache finden. Wir haben keinen Zugriff auf deinen Computer. Außerdem hilft es, deine Ahnung etwas zu verbessern.

-
Dann musst du in about:config den Wert:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auch noch auf true stellen.Ergänzend: Um auch CSS wieder nutzen zu können.
-
Collabs Wenn es nach der Nutzung von Andreas' CSS-Code noch Unschönheiten geben sollte, gehe bitte in about:config, suche nach der Einstellung layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled und setze sie auf true, sofern sie auf false stehen sollte.
-
Im Original, ohne irgendwelche Codes, ist es ganz rechts in der Tableiste mit drin.
Da musst du mal deine Codes durchsehen. Wenn du in einem privaten Fenster bist, ist das Symbol auch rechts in der Tableiste.
-
Hallo Barbara,
hast du denn auch daran gedacht, dass einige Dateien bzw. dazu noch ein Ordner in das Installationsverzeichnis müssen? Siehe dazu hier:
Firefox-Anpassungen: die Basis
Wenn du die entsprechenden Dateien nicht mehr findest, lade dir von hier
https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome
die Datei firefox-anpassungen.zip
herunter.
-
Bei border-radius: 0px wird wohl nichts abgerundet, man muss dann auch schon einen höheren Wert angeben, entweder wie mit px oder als Prozentzahl.
-
Solange ich das Bookmark in der Leiste belasse, wird das Icon angezeigt.
Sobald ich es in den Ordner "Zoll" verschiebe, isses weg.
Was muß/kann machen, damit es auch dort angezeigt wird?
Das ist doch ganz einfach. Dann musst du auch den Ordner „Zoll“ im entsprechenden Pfad angeben, siehe Zeile 6. Dort steht noch „icons“. Ansonsten wird das Symbol auch nicht gefunden.
Achja, soll/kann ich "FF6901" ausm Threadtitel rausnehmen, denn ich hab ja jetzt 7201?
Es wäre besser gewesen, dafür einen eigenen Thread zu erstellen.
-
Man muss auch an die Nutzer denken, die sich nicht so in den Innereien des Profilverzeichnisses auskennen. Da ist es das Einfachste, wenn man sagt, kopiere den Inhalt des Profils, z. B. default, in das neue Profil. Da kann nicht viel schiefgehen. Und eigentlich liegt ja die profiles.ini schon außerhalb des Profils.
-
Aha, danke. Wieso hatte er aber dann beide?

-

Das Plus soll blieben.Das sieht nach dem Symbol für synchronisierte Tabs aus. Das hat aber eigentlich kein Pluszeichen.
-
egeli69 Pass bitte beim Schreiben auf, wohinein du schreibst. Du hast im vorstehenden Beitrag in den Zitatkasten von Dato geschrieben.
-
Das ist wohl nicht mehr möglich. Vielleicht kann Sören noch etwas dazu sagen.
-
Möglicherweise steht bei ihm die Einstellung layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled noch nicht auf true.
-
Man sollte übrigens nie das Profil, sondern immer den Inhalt des Profils kopieren und ggf. in ein anderes einfügen..
Danke, Boersenfeger.
Pergament Das konnte auch eine Ursache sein. Du darfst nie ein komplettes Profil kopieren, sondern nur den Inhalt, also die Daten, die das Profil enthält. Im Ordner Firefox, der den Ordner Profiles enthält, der wiederum alle Profile enthält, liegt die Datei profiles.ini. In dieser Datei werden die Pfade zu den Profilen registriert. Wenn die Pfade nicht mehr stimmen oder oder gar fehlen, hast du dann auch die Dateien nicht mehr zur Verfügung, obwohl sie vorhanden sind. Sie werden aber nicht mehr gefunden. Deswegen immer nur den Inhalt eines Profils kopieren, z. B. von default nach default-release.