Von BOM hab ich noch nie was gehört.
Hier kannst du dich belesen:
Von BOM hab ich noch nie was gehört.
Hier kannst du dich belesen:
Die Jungs vom Thunderbird sind wieder mal ausgeflippt und haben ein neues Update herausgebracht.
Und warum fragst du dann nicht bei den „Jungs von Thunderbird“?
Herrje SUMO grad auch so lahmarschig
Ach, doch keine persönliche Aversion von SUMO gegen mich. Geh mal von der Leitung runter.
Was ich hingegen wichtig finde: Das die Software, die ich nutze, seitens der Hersteller immer aktuell und auf einem sicheren Stand gehalten wird.
Genau das war der Ausgangspunkt dieser ganzen Diskussion. Und es ging darum, dass der TE ein veraltetes vom Hersteller Microsoft nicht mehr (zumindest für Privatanwender) unterstütztes und damit unsicheres Betriebssystem nutzt. Darauf wird im Forum generell regelmäßig hingewiesen. Es geht nicht um Sicherheitsfeatures der einzelnen Betriebssysteme, auch von Linux und MacOS, sondern nur um deren Schutz. Somit gehen die vielen letzten Beiträge am Thema vorbei, am Thema des Threads sowieso.
Hallo chrimap, danke für die Rückmeldung.
Gern geschehen.
Du hast den Dienst Barrierefreiheit aktiviert. Die aufrufende Anwendung wird nicht genannt, stattdessen wird „UNKNOWN“, also unbekannt angegeben. Hast du die Barrierefreiheit bewusst aktiviert oder ist das ein Firmen- oder Universitätsrechner? Wenn nicht, deaktiviere die Barrierefreiheit, denn Schadsoftware (und auch Sicherheitssoftware) kann den Dienst missbrauchen. Es könnte also auch GDATA verantwortlich sein.
h wollte damit zu Ausdruck bringen, dass niemand hier in der Lage ist, das Windows 10 so konfigurieren, wie es gemäß BSI möglich ist. Alle hier sind in diesen Sinn einfache Anwender, die das nicht hinbekommen. Ich übrigens auch nicht. Manche hier tun aber gerne so, als wäre sie Profis und hätten das drauf. Haben sie aber nicht.
Du musst es ja wissen.
Nein, zeige mal das andere Fenster, für die Sprachen von Webseiten. Klicke dazu auf die Schaltfläche „Wählen“ rechts neben Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen. Dann erhältst du das Fenster, wie es im Beitrag #7 von Sören Hentzschel zu sehen ist. Wenn dort mehrere Sprachen und auch Deutsch zu sehen sind, markiere Deutsch [de] und klicke auf die Schaltfläche Nach oben, bis Deutsch [de] als erster Eintrag zu sehen ist. Starte Firefox am besten neu.
Danke für die Hilfe!
Das Problem hat sich mit dem abgesicherten Modus gelöst? Welche Erweiterung war für das Problem verantwortlich? Es wäre schön, wenn du das hier mitteilen würdest, falls ein anderes Forumsmitglied das gleiche Problem haben sollte.
was ist mit dem Screenshot der Firefox Spracheinstellungen?
Ach ja, es handelt sich ja um Webseiten.
Das Bildschirmfoto von Boersenfeger ist nicht korrekt. Es suggeriert, dass du statt des spanischen Sprachpakets, das spanische Rechtschreibwörterbuch installieren sollst. Das wäre erstens aber auch für Spanisch und zweitens hat ein Rechtschreibwörterbuch nichts mit der Sprache von Benutzeroberflächen zu tun.
Vom dem Aspekt her KANN natürlich überhaupt kein Microsoft Produkt empfohlen werden.
Dann ist es aber auch unnötig, gegen Windows 10 zusätzliche Einwände zu erheben, denn es würde ja sowieso herausfallen.
Natürlich wird dort nur Linux empfohlen. Was ist falsch daran? und warum "Nachtigall, ick hör dir trapsen"? Linux Distributionen sind nun einmal die einzig freien und offenen Betriebssysteme.
Darum geht es doch gar nicht. „Nachtigall, ick hör dir trappsen“ deshalb, weil es für mich naheliegt, dass hier überhaupt kein Windows empfohlen werden soll. Das hat mit freien und offenen Betriebssystemen überhaupt nicht zu tun. Darum geht es auf der Seite auch nicht.
ein Beispiel gefällig?: https://www.privacytools.io/operating-systems/
Es gibt immer Beispiele und man muss die Seriosität der Quellen hinterfragen. Bei diesem Beispiel fällt auf, dass hier nur Linux-Distributionen empfohlen werden - Nachtigall, ick hör dir trappsen. Gegen Linux lässt sich natürlich nichts sagen, solange wie du nicht eine zehn Jahre alte Distribution verwendest wie du das jetzt mit Windows tust.
Probiere mal folgendes:
Wenn das nicht klappt, klicke mit der rechten Maustaste auf die Zeile mit „Abmelden“ und wähle Kopieren --> CSS-Pfad aus. Jetzt wird der komplette Pfad bis zu dieser Zeile in die Zwischenablage kopiert. Verwende dann den, den Pfad kürzen kann man dann immer noch.
OK, das wusste ich nicht. Aber, wenn ich helfen soll, möchte ich die Seite auch schon gerne selbst aufrufen können. Ein einfaches Bildschirmfoto reicht da nicht immer.
Probiere es mal mit
Wenn es nicht klappt, klicke mal auf <li class="first">...</li> auf die drei Punkte, um dort noch verborgenen Text anzuzeigen. Diese drei Punkte gibt es nämlich beim Anmelden nicht. Dahinter können sich noch Selektoren verbergen. Du solltest generell alles aufklappen, was in Frage kommt.
och habe ich vergessen
Macht nichts, aber die Adresse der Seite ist wichtig, da sie oben im CSS-Code mit @-moz-document angegeben werden muss, damit der CSS-Code auch nur für diese Seite gilt. Wenn der gleiche Selektor
auch auf anderen Webseiten vorkommt, würde der Code auch dort wirken, auch wenn es nicht erwünscht ist.
Gib mal die Adresse der Seite an.