1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• "vergrösserte" Adresszeile abstellen - FF 75.0

• milupo
    • 14. April 2020 um 14:49
    Zitat von Tom#93

abe ich das nun richtig verstanden?

Diese vergrößerte Adresszeile wird mit Version 77 wieder entfernt?

Nein, du hast das falsch verstanden. Die Einstellung browser.urlbar.update1 in about:config, die die alte Adressleiste wiederherstellt, wird entfernt.

• Adobe acrobat pro add on fehlt - wie manuell installieren

• milupo
    • 14. April 2020 um 14:33
    Zitat von Rhannover

Es ist mir unverständlich warum Firefox Erweiterungen von kostenpflichtiger Software über deren Informationsauslese und Weitergabe ich voll die Kontrolle habe, behindert, man aber problemlos als "von Firefox empfohlen" Erweiterungen installieren kann, die ihren Ursprung in Russland und China haben.

Ist denn die Erweiterung überhaupt für eine aktuelle Firefox-Version verfügbar? Wenn Adobe sich nicht gekümmert hat - und es sind die Entwickler von Erweiterungen verantwortlich, ihre Erweiterungen an Firefox anzupassen - dann ist es logisch, dass die Erweiterung nicht mehr funktioniert. Auch wenn dir das nicht in den Kram passt. Es ist ja so einfach, Mozilla dafür verantwortlich zu machen. Und wenn du dir lieber eine veraltete unsichere Firefox-Version installiert, scheint es mit deiner Verantwortung auch nicht weit her zu sein. Schreibe lieber Adobe an.

• Lesezeichen lassen sich nicht speichern

• milupo
    • 14. April 2020 um 12:18

Werden die URLs der Lesezeichen mit dem neuen Profil nun gespeichert?

• Unterschied klickbarer Button <> blasser Button

• milupo
    • 14. April 2020 um 00:43

Ach so, du wolltest die nichtaktive Schaltfläche blasser haben. Denn 0.2 macht diese Schaltfläche blasser (transparenter).

Zitat von uwe_p

Ein sehr großes Danke von mir für diese Hilfe

Gern geschehen.

Zitat von Dharkness

als Wert ist .5 ebenfalls korrekt und ist dem Fall das Gleiche wie 0.5

War mir nicht ganz sicher, manchmal sind es die Kleinigkeiten, die große Wirkung zeigen.

• milupo
    • 14. April 2020 um 00:21
    Zitat von uwe_p

Vielleicht muss ich noch etwas mit "browser/content/browser.xhtml" (siehe oben) erzeugen?

Nein, diese Datei gehört zu Firefox. Schreibe mal 0.5 statt .5, vielleicht liegt es daran. Wenn das immer noch nicht richtig sichtbar ist, musst du den Wert etwas erhöhen. Der höchstmögliche Wert für opacity ist 1. In dem Fall gibt es keinen Unterschied mehr zwischen aktiver und nichtaktiver Schaltfläche, das heißt bei beiden ist der Pfeil klar und deutlich.

Noch etwas: Nach jeder Änderung des CSS-Codes musst du Firefox neustarten.

• milupo
    • 14. April 2020 um 00:02

OK. Laut deinem Beitrag #7 ist da die userChrome.css im richtigen Profil.

• milupo
    • 13. April 2020 um 23:43
    Zitat von uwe_p

Bei dem, das ich für das von mir benutzte halte,
    haben sie das heutige Datum quasi fast die aktuelle Zeit

Weißt du nun, welches Profil du benutzt oder meinst du nur, welches Profil du nutzt? Gib mal about:profiles in die Adressleiste ein und schaue nach, bei welchem Profil folgender Satz steht:

„Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“

• milupo
    • 13. April 2020 um 23:38
    Zitat von .DeJaVu

Nicht jeder hat Lust und Zeit oder das Wissen, sich per CSS einen Browser zurechtbiegen zu wollen, dann wird der Benutzeranteil, der grad so schön stagniert, vermutlich wieder fallen - man möchte einen Browser, der nicht unbedingt aus den Pixar-Studios kommt.

Du hast doch oben gelesen, der Otto-Normaluser weiß sowieso nicht, was er macht, dann nimmt er auch alles wie es eben ist. Wieso regen sich da so viele auf?

• Neuer Tab ganz links öffnen.

• milupo
    • 13. April 2020 um 22:45

Auf dich, aborix, ist eben immer Verlass. :thumbup:

• Neuer Tab ganz links öffnen.

• milupo
    • 13. April 2020 um 19:19
    Zitat von Basler

(Und den Tab links öffnen ist nicht möglich)

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Lösung per Benutzerskript gibt, wir müssten da mal auf unser Mitglied aborix warten.

• Keine Bilder bei www.pixelio.de

• milupo
    • 13. April 2020 um 18:44

Außerdem brauchst du dich mit solch einem alten Betriebssystem und alter Software niccht wundern, wenn manches nicht mehr geht. Betriebssysteme und andere Software entwickeln sich weiter und erfordern Mindestversionen und irgendwann brauchst du einen neuen Rechner.

Übrigens: Auch Websites stellen bestimmte Anforderungen an Browser und Betriebssysteme.

• SaveTo.uc.js

• milupo
    • 13. April 2020 um 18:26

Gern geschehen.

• SaveTo.uc.js

• milupo
    • 13. April 2020 um 18:08

Was hast du denn hier in den Einstellungen?

So wie es in meiner Abbildung ist, ist es Standard, und da wird kein Fenster angezeigt, denn alles wird automatisch im Ordner Downloads abgespeichert. In Fx 77 hast du wahrscheinlich dort gar keinen Ordner angegeben oder du wirst (bei der anderen Option) gefragt.

• SaveTo.uc.js

• milupo
    • 13. April 2020 um 17:57
    Zitat von Büssen

Im 74er und einem Profil 77 öffnet sich bei Betätigen "Datei speichern" ein zusätzliches Fenster:

In 76 Beta erfolgt die Speicherung ohne neues Fenster.

Datei speichern hat aber mit dem Skript nichts zu tun. Es ist die normale Option. Im Skript geht es um die zusätzliche Schaltfläche „Speichern in“.

• erweiterung für downloadhelper winxp 32 Firefox 52 DANKE an alle,die geholfen haben!

• milupo
    • 13. April 2020 um 17:40

Dann ist es klar. Die Coapp gibt es erst mit der 7er-Reihe von VDH und die erst ab Firefox 57. Er muss also ein VDH-Version der 6er Reihe haben. Es bleibt dabei, auf ein aktuelles Betriebssystem aktualisieren und dann auf einen aktuellen Firefox.

• milupo
    • 13. April 2020 um 17:14
    Zitat von kodela

Na ja, Fakten, das (ich sage bewusst nicht "sie") kann man leicht ins Feld führen, ist meiner Meinung nach aber nicht zielführend.

Was denn dann, wenn nicht Fakten? Fake-News?

Zitat von kodela

Und wenn alle hier der Meinung wären, dass alles im Zusammenhang mit dieser "aufpoppenden!" Suchleiste in bester Ordnung ist

Natürlich ist da alles in Ordnung. Mozilla hat das entschieden. Mozilla ist der Hersteller von Firefox und hat sich etwas dabei gedacht. Jeder kann da seine Meinung haben, das ist unbestritten. Bei anderen Browsern musst du Entscheidungen des Herstellers akzeptieren. Bei Firefox hast du die Möglichkeit, dennoch daran etwas zu ändern, nicht immer, aber oft. Und wer sind denn alle?

• DownloadStatusModoki.uc.js umbasteln

• milupo
    • 13. April 2020 um 17:10
    Zitat von edvoldi

Warum?

Keine Ahnung.

• milupo
    • 13. April 2020 um 17:09

Lege doch erst einmal ein frisches Profil an. Ich will sehen, ob das Problem in einem frischen Problem auftritt. Wenn nicht, liegt das Problem irgendwo in deinem bisherigen Profil.

• erweiterung für downloadhelper winxp 32 Firefox 52 DANKE an alle,die geholfen haben!

• milupo
    • 13. April 2020 um 16:30

Aktualisiere deine Firefox-Version erst einmal auf Fx 75. Ansonsten brauchst du hier mit keiner Hilfe zu rechnen.

• milupo
    • 13. April 2020 um 16:19

Lege mal ein frisches Profil an und teste damit. Keine Daten vom alten Profil kopieren!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon