Beiträge von milupo
-
-
Mit der Einstellung aus Beitrag #4 wird dann auch im Fx 153 das Wetter-Widget angezeigt. Ähnlich ist es beim fünften Widget, der Uhrzeitangabe. Dort muss noch zusätzlich browser.newtabpage.activity-stream.widgets.system.clocks.enabled auf true gesetzt werden, damit es angezeigt wird.
-
Ich habe jetzt mal Fx 151 und Fx 153 beide mit einem frischen Profil gestartet. Fx 151 zeigt nur den Text des Wetter-Widgets, siehe Betrag #15. Die anderen Widgets werden gar nicht gezeigt, auch im Anpassen-Fenster Startseite gibt es nur das Wetter-Widget. Dass nur dieser Text gezeigt wird, ist logisch, da Firefox bzw. der Widget deinen Standort noch nicht kennt.
Fx 153 zeigt die Widgets Sport, Liste und Timer, aber nicht das Wetter-Widget. Außerdem stehen jetzt die Assistenten jetzt auch in den Einstellungen unter about:preferences#home zur Verfügung. Eigenartigerweise ist hier wie im Anpassen-Fenster der Startseite das Wetter-Widget aktiviert, es wird aber standardmäßig nicht angezeigt.
-
Und auf der Seite „Anpassen“ der Startseite sind unter Widgets --> Widgets verwalten Wetter und Sport aktiviert?
-
Mit deinen Einstellungen, die die Standardeinstellungen zu sein scheinen (du hast keinen Pfeil am Zeilenende?), sieht das bei mir so aus:
Es werden keine Wetterdaten angezeigt, sondern der App-Text:
„Erhalten Sie Ihre lokale Wettervorhersage“
„Standort verwenden"
„Standort auswählen"Der Text ist nicht der originale deutsche Text, sondern aus dem Sorbischen übersetzt.
Wenn ich dann aber die Einstellung browser.newtabpage.activity-stream.weather.optInAccepted auf true setze, erscheinen dann stattdessen die Wetterdaten
-
-
-
Hier wird es angezeigt, sowohl in Fx 151 als auch in Fx 153. Steht browser.newtabpage.activity-stream.showWeather auf true?
-
Steht denn in about:config die Einstellung browser.newtabpage.activity-stream.widgets.system.weather.enabled auf true? Wenn nicht. setze sie auf true.
-
Auch von mir alles Gute, Nobbi.
-
Es würde mich eigentlich wundern, wenn die Version von FuchsFan noch funktioniert:
let { AddonManager } = ChromeUtils.import ? ChromeUtils.import("resource://gre/modules/AddonManager.jsm") : this;
In Zeile 21 wird eine .jsm-Modul-Datei eingelesen. Es gibt seit langem keine .jsm-Modul-Dateien mehr, stattdessen .sys.mjs-Module, die auch mit anderen Befehlen eingelesen werden.
-
Steht denn die Browser-Version so in deinem Useragent? Dann erkennt die Website der Bank möglicherweise nicht, dass es sich um Firefox 115 handelt, der eigentlich wirklich schon sein End of Life hinter sich haben hätte sollen, im Moment aber doch noch aktuell ist.
-
Unglaublich, ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Seitenaufbau, habe Bitdefender schon lange im Einsatz.
Das besagt überhaupt nichts, diese Programme werden auch weiter entwickelt, sind als irgendwann nicht mehr so, wie sie waren, als du sie installiert hast.
-
Mir ist das gelegentlich beim Verschieben von Tabs mit der Maus passiert.
-
Ansonsten tippe ich immer noch auf eine Erweiterung und bleibe bei meiner Bitte aus #5.
Ich habe auf AMO diese Erweiterung gefunden:
Feed Preview – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)Download Feed Preview for Firefox. Indicates available RSS and Atom feeds and renders previews.addons.mozilla.orgAber der TE verwendet ja nach seiner Aussage keine Erweiterung.
-
Das kann sogar sehr leicht sein: In deinem Fall ist es eine „klassische” Verknüpfung, wie man am Pfeil-Symbol auf dem Firefox-Logo erkennt. Bei der Anzahl an Verknüpfungen, die dein Screenshot zeigt, gehe ich mal davon aus, dass du die selbst angelegt hast.
Danke.
Ja, so ist es. Ich verwende Firefox ja in mehreren Sprachen und mit unterschiedlichen Profilen. Eine Launcher-Verknüpfung habe ich gar nicht, ich nehme mal an, weil ich, wenn ich Firefox (oder ein anderes Programm) installiere, immer benutzerdefiniert installiere.
Im Launcher, den Firefox standardmäßig anlegt, gibt es das nicht.
Das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich habe keinen Launcher auf dem Desktop.
-
Ein Rechtsklick auf die Firefoxverknüpfung brachte unter Eigenschaften nichts mit "Ziel" oder "Ausführen in" zu Tage
Das kann eigentlich nicht sein.
Rechtsklick auf Verknüpfung:
Und nach Klick auf Eigenschaften:
-
Blockierung von Cookie-Bannern in Firefox | Hilfe zu Firefox
Mein Link führt auch schon dahin.

-
Offensichtlich gibt es den Cookie-Banner-Blocker wirklich nicht mehr:
Blockierung von Cookie-Bannern in Firefox | Hilfe zu Firefox
Siehe oben im gelben Kasten. Der Artikel ist aber schon ein Jahr alt, es müsste dir also schon früher aufgefallen sein.
-
Der Verursacher ist offenbar startfenster.de. Diese Site schleust offenbar den üblen VLC Plus Player ein.
Startfenster.de entfernen ▶️ Anleitung zum sicheren löschen im BrowserSo lassen sich die Browser-Startseiten SM.de ⭐ und Startfenster.de ⭐ schnell wieder entfernen. Anleitung zum Löschen im Firefox, Chrome und anderen Browsern.www.browserdoktor.de