1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• extensionsUpdateChecker.uc.js no longer works

• milupo
    • 9. Juni 2026 um 21:48

Es würde mich eigentlich wundern, wenn die Version von FuchsFan noch funktioniert:

Zitat von FuchsFan

let { AddonManager } = ChromeUtils.import ? ChromeUtils.import("resource://gre/modules/AddonManager.jsm") : this;

In Zeile 21 wird eine .jsm-Modul-Datei eingelesen. Es gibt seit langem keine .jsm-Modul-Dateien mehr, stattdessen .sys.mjs-Module, die auch mit anderen Befehlen eingelesen werden.

• JavaScript ist aktiviert, soll aber aktiviert werden

• milupo
    • 4. Juni 2026 um 22:10

Steht denn die Browser-Version so in deinem Useragent? Dann erkennt die Website der Bank möglicherweise nicht, dass es sich um Firefox 115 handelt, der eigentlich wirklich schon sein End of Life hinter sich haben hätte sollen, im Moment aber doch noch aktuell ist.

• gespeicherte Lesezeichen lassen sich nicht öffnen

• milupo
    • 4. Juni 2026 um 12:25
    Zitat von Lutz211

Unglaublich, ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Seitenaufbau, habe Bitdefender schon lange im Einsatz.

Das besagt überhaupt nichts, diese Programme werden auch weiter entwickelt, sind als irgendwann nicht mehr so, wie sie waren, als du sie installiert hast.

• Doppelter Tab nach Update

• milupo
    • 3. Juni 2026 um 18:59

Mir ist das gelegentlich beim Verschieben von Tabs mit der Maus passiert.

• Keine Feeds im Browser und keine anheftbaren Tabs mhr

• milupo
    • 26. Mai 2026 um 18:50
    Zitat von schlingo

Ansonsten tippe ich immer noch auf eine Erweiterung und bleibe bei meiner Bitte aus #5.

Ich habe auf AMO diese Erweiterung gefunden:

Feed Preview – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Feed Preview for Firefox. Indicates available RSS and Atom feeds and renders previews.
    addons.mozilla.org

Aber der TE verwendet ja nach seiner Aussage keine Erweiterung.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 25. Mai 2026 um 13:20
    Zitat von Sören Hentzschel

Das kann sogar sehr leicht sein: In deinem Fall ist es eine „klassische” Verknüpfung, wie man am Pfeil-Symbol auf dem Firefox-Logo erkennt. Bei der Anzahl an Verknüpfungen, die dein Screenshot zeigt, gehe ich mal davon aus, dass du die selbst angelegt hast.

Danke.

Ja, so ist es. Ich verwende Firefox ja in mehreren Sprachen und mit unterschiedlichen Profilen. Eine Launcher-Verknüpfung habe ich gar nicht, ich nehme mal an, weil ich, wenn ich Firefox (oder ein anderes Programm) installiere, immer benutzerdefiniert installiere.

Zitat von Sören Hentzschel

Im Launcher, den Firefox standardmäßig anlegt, gibt es das nicht.

Das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich habe keinen Launcher auf dem Desktop.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 25. Mai 2026 um 12:48
    Zitat von khkb

Ein Rechtsklick auf die Firefoxverknüpfung brachte unter Eigenschaften nichts mit "Ziel" oder "Ausführen in" zu Tage

Das kann eigentlich nicht sein.

Rechtsklick auf Verknüpfung:

Und nach Klick auf Eigenschaften:

• wurde integrierter cookiebanner-blocker entfernt?

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 20:34
    Zitat von 2002Andreas

Blockierung von Cookie-Bannern in Firefox | Hilfe zu Firefox

Mein Link führt auch schon dahin. ;)

• wurde integrierter cookiebanner-blocker entfernt?

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 20:19

Offensichtlich gibt es den Cookie-Banner-Blocker wirklich nicht mehr:

Blockierung von Cookie-Bannern in Firefox | Hilfe zu Firefox

Siehe oben im gelben Kasten. Der Artikel ist aber schon ein Jahr alt, es müsste dir also schon früher aufgefallen sein.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 19:34

Der Verursacher ist offenbar startfenster.de. Diese Site schleust offenbar den üblen VLC Plus Player ein.

Startfenster.de entfernen ▶️ Anleitung zum sicheren löschen im Browser
    So lassen sich die Browser-Startseiten SM.de ⭐ und Startfenster.de ⭐ schnell wieder entfernen. Anleitung zum Löschen im Firefox, Chrome und anderen Browsern.
    www.browserdoktor.de
  • Sonderbarer TAB

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 19:25

Überprüfe mal den Pfad deiner Desktop-Verknüpfung (Rechtsklick auf die Verknüpfung/Eigenschaften. Ich habe hier etwas gefunden:

Firefox-Startfenster entfernen?

Da wird die Internetadresse als Parameter mitgegeben und jedes Mal, wenn du Firefox vom Desktop aus startest, wird diese mysteriöse Seite geladen.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 18:01

Das geht auch bei Firefox, nur ist das trotzdem nicht empfehlenswert.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 17:55

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 16:18

Ich weiß es nicht genau, aber der Wechsel von normalem Firefox zu Firefox ESR mit dem gleichen Profil ist wohl möglich, aber es darf kein Downgrade sein. Der Wechsel ist aber zwischen Mitte Juli und Mitte August in jedem Jahr möglich, denn dann wird die ESR-Versionsnummer an die des normalen Firefox angeglichen. Der Wechsel ist dann kein Downgrade. In diesem Jahr ist es zwischen 21. Juli und 18. August. Am 21. Juli erfolgt die Angleichung an Firefox 153 und Firefox 153 ESR. Am 18. August ist dann bereits Schluss, dann erscheint Firefox 154. ESR bleibt aber dann ein Jahr lang bei Version 153. Jetzt wäre der Wechsel wieder ein Downgrade.

Es bleibt aber immer noch, dass ESR eigentlich nicht für Privatanwender gedacht ist, sondern nur für Unternehmen, Organisationen und Schulen.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 15:33
    Zitat von khkb

Obiges sollte, säuberlich getrennt, an die beiden Zitierten gehen. Ich weiß nicht, warum die zusammengefasst wurden.

Da kannst du nichts dafür. Das ist eine Funktion der Software WoltLab Suite, die diesem Forum zugrunde liegt. Wenn du eine Weile wartest, wird dann der zweite Beitrag getrennt eingefügt.

• Karte von Maps Marker Pro mit Fehlermeldungen

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 14:20

Im OSM-Hilfeforum gibt es u.a. folgende Disskusion:

Error 403 when using local files - referer missing - can I use User Agent and what should it contain
    Hello, I am unable to resolve this problem despite seemingly adhering to the policy rules: 1)user-agent:“Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:148.0)…
    community.openstreetmap.org

Oder dort ganz oben ganz rechts (Lupe) die Suchfunktion nutzen und z. B. 403r eingeben.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 13:27
    Zitat von 2002Andreas

Update auf Version Fx 152...Profil von Fx 151 funktioniert weiterhin.

hhmmppff Was du machen willst ist, das gleiche Profil mit Firefox-Versionen aus unterschiedlichen Veröffentlichungskanälen zu verwenden, wobei die ESR-Version nicht nur ein anderer Veröffentlichungskanal ist, sondern auch eine niedrigere Versionsnummer hat, also ein Downgrade wäre.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 23. Mai 2026 um 20:33

Der VLC Plus Player ist ein Fake. Der bringt nur Ärger ein. Der echte heißt VLC media player und den kannst du dir von hier herunterladen:

https://www.videolan.org/vlc/

• Menü Einstellungen

• milupo
    • 20. Mai 2026 um 20:12
    Zitat von FuchsFan

Jetzt daraus aber einzeln ein Icon anzusprechen scheitert immer wieder, finde keine Weg dafür.

Das kann man sicherlich mit der Pseudoklasse :nth-child() machen, Andreas kennt sich da aus. Zwischen den Klammern wird die Position des entsprechenden Kindelements angegeben. Die kann sich aber immer mal wieder ändern.

• Menü Einstellungen

• milupo
    • 20. Mai 2026 um 19:19
    Zitat von FuchsFan

Das habe ich auch getestet, funktioniert jetzt im Nightly auch, aber 17 Button, das wollte ich mir ersparen.

Das wird sicher nicht anders gehen und gegangen sein, denn das sind SVG-Symbole, die mit der Eigenschaft fill: hier nur die Umrisse einfärben und nicht den Hintergrund. Außerdem wird offensichtlich eine Klasse für alle Symbole verwendet, sodass man etwas tricksen muss, um jedes Symbol unterschiedlich einzufärben. Dann aber nur die Umrisse.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon