1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox 92 Tableiste, Leiste unten, Buttons Probleme

• milupo
    • 12. September 2021 um 20:02
    Zitat von GermanFreme82

Puh ich habe es scheinbar hinbekommen !

Du hältst es also für unwahrscheinlich? ;)

anscheinend
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'anscheinend' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de
  • Private Tabs in einem Fenster öffnen

• milupo
    • 11. September 2021 um 22:14

Ich weiß nicht, ob diese Erweiterung das Richtige ist:

Öffne Link in gewähltem privaten Fenster – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Öffne Link in gewähltem privaten Fenster für Firefox herunter. Neuer Eintrag im Kontextmenü für Links welcher ermöglicht die Auswahl eines privaten…
    addons.mozilla.org

Oder die hier:

Open in Private Window – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Open in Private Window für Firefox herunter. Open url or page in private window. Will open in new tab if private window already exists.
    addons.mozilla.org
  • Mozilla veröffentlicht Firefox 92

• milupo
    • 11. September 2021 um 16:14
    Zitat von erikk89

Genau das ist sehr positiv, allerdings für den normalen User auch sehr kompliziert

Am Anfang ist alles kompliziert. Das ändert sich, wenn man sich mal damit beschäftigt hat.

• Zu viel leerer Raum zwischen den Lesezeichen

• milupo
    • 11. September 2021 um 15:12
    Zitat von Andreas Killer

seit den neuesten Update sind die Abstände zwischen den einzelnen Lesezeichen riesig:

Nur mal so gefragt: Was war denn von Fx 89 bis jetzt?

• Audio-/Video-Tabs in bunt einbauen klappt nicht

• milupo
    • 10. September 2021 um 22:20
    Zitat von 2002Andreas

obei bei mir der kompl. Code eh keine Wirkung zeigt

Das wird auch nicht gehen: Erst einmal ist es hier ungünstig, background als Sammeleigenschaft zu verwenden. background kann den Wert none nicht annehmen. Von den Einzelwerten kann meines Wissens nur background-image den Wert none annehmen, background-color kann nur eine Farbangabe oder transparent und die Vererbungswerte annehmen.

Zitat von harff182

Alle Elemente in der TABsToolbar ohne Hintergrund/Veränderung beim hovern.

Es ist mir unklar, was mit diesem Satz gemeint ist.

• Skript für Tabs am unteren Rand des Monitors funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 10. September 2021 um 21:10

Ich habe mir mal die firefox-anpassungen.zip von Endors Seite heruntergeladen und sie entpackt. Tatsächlich, die beiden Ordner chrome und userChromeJS sind dort schon schreibgeschützt. Es betrifft also die Datei userChrome.js im dortigen Ordner chrome und die Dateien main.js, readme.txt und utilities.js im Ordner userChromeJS. Da der Inhalt der firefox-anpassungen.zip nach dem Herunterladen einfach an die zugehörgen Stellen im Installationsverzeichnis bzw. Profil kopiert wird, bleiben die gesetzten Dateiattribute/Ordnerattribute erhalten.

• Script Warnung beim Beenden funktioniert im Nightly 94 nicht mehr

• milupo
    • 10. September 2021 um 20:42

Ich werde irre. Jetzt funktioniert es. Die Meldung des Skriptes erscheint beim Schließen des letzten Tabs über das Fensterkreuz (bei mehreren Tabs sieht die Meldung etwas anders aus und kommt wohl von Firefox), aber vor allem kommt die Meldung jetzt auch beim Schließen der Tabs selbst und zwar beim Schließen eines einzelnen Tabs und aller Tabs. Beim Schließen mehrerer Tabs jedoch nicht (Tabs links, Tabs rechts, andere Tabs).

• 3 Button oben rechts

• milupo
    • 10. September 2021 um 19:37

In welcher Reihenfolge hast du denn die Regeln stehen? Die allgemeine Regel aus Beitrag #5 sollte zuerst stehen und die anderen Regeln für die drei Schaltflächen darunter.

• 3 Button oben rechts

• milupo
    • 10. September 2021 um 19:12

Damit wendest du die Eingeschaften dieser Regel auf alle Schaltflächen mit dem Selektor toolbarbutton an. Das blockt dann unter Umständen einzelne, separate Regeln.

• Skript für Tabs am unteren Rand des Monitors funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 10. September 2021 um 19:09
    Zitat von Son Goku

welcher Schreibschutz ?

Der Ordner userChromeJS könnte schreibgeschützt sein.

Probiere mal das aus dem Beitrag hinter diesem Link:

Beitrag

RE: Farbe des Scrollbalkens ändern

Kopiere die Datei in ein anderes Verzeichnis (z.B. unter Eigene Dateien), nimm dann die Änderungen vor und kopiere die Datei wieder an den Ursprungsort zurück. Gegebenenfalls wird Windows vor dem Einfügen das Administrator-Kennwort verlangen.
    Road-Runner
    7. September 2021 um 22:46

• milupo
    • 10. September 2021 um 16:18

Gerade im aktuellen deutschen Nightly getestet. Da kam jetzt die Meldung, vorhin auch noch nicht. Hm.

Äh, das war nur beim Beenden über das Schließenkreuz des Fensters, nicht beim Schließen des Tabs.

• 3 Button oben rechts

• milupo
    • 10. September 2021 um 16:10

Wir reden hier immer von :hover?

• milupo
    • 10. September 2021 um 15:57

Ich habe da noch eine Idee. Glaube aber nicht daran, dass sie funktioniert. In den Zeilen 95-97 sowie 99 ist deutscher Text für die Warnung angegeben. Ich weiß nicht genau, ob das ein Abfragewert oder ein Ausgabewert ist. Wenn es ein Abfragewert ist, müsste ich wohl den sorbischen Text angeben. Wenn es ein Ausgbewert st, und das halte ich für wahrscheinlicher, müsste das dann auch im sorbischen Firefox in Deutsch ausgegeben werden.

Ich muss dann aber erst nochmal kurz einkaufen, werde danach mal testen.

• Den Eintrag "Teilen" aus Tab-Kontextmenü entfernen

• milupo
    • 10. September 2021 um 15:52
    Zitat von Mike.S

Doch das "Teilen" blieb trotzdem im Kontextmenü drin.

Andreas hat im dunklen Teil seines Bildschirmfotos rechts unten ebenfalls einen Code angegeben, der sollte auch funktionieren. Dort könnte es aber passieren, weil er die Klasse als Selektor verwendet, dass der Eintrag auch an anderen Stellen in Firefox entfernt wird, eben da wo die Klasse ebenfalls verwendet wird.

• milupo
    • 10. September 2021 um 15:37

Nö, kein Glück. Weder im Nightly noch in Fx 92. Verwende das Skript von aborix aus Beitrag #3.

• Den Eintrag "Teilen" aus Tab-Kontextmenü entfernen

• milupo
    • 10. September 2021 um 15:17

Probiere mal

CSS
    menuitem[data-l10n-id="tab-context-share-url"] {
    display: none !important;
    }
  • 3 Button oben rechts

• milupo
    • 10. September 2021 um 14:50

Weil dieser Code fehlt:

CSS
    toolbarbutton.titlebar-restore:hover {
        background-color: blue !important;
    }

Der Max-Schaltfläche hat zwei Zustände, Vergrößern und Wiederherstellen.

• Abstände seit FF92 nur bei sidebars verringern?

• milupo
    • 10. September 2021 um 14:36
    Zitat von KurtK.

sidebars reagieren einfach nicht

Was verstehst du unter Sidebars? Für mich gibt es nur eine.

• milupo
    • 10. September 2021 um 14:32

Hm, immer noch keine Meldung. Irgendetwas mache ich wohl falsch, auch mit aktivierter Einstellung Confirm before closing multiple tabs. Muss da noch irgendeine Einstellung in about:config gesetzt sein?

• milupo
    • 10. September 2021 um 13:27
    Zitat von 2002Andreas

Auch mit der Version 20210909212746 von gestern funktioniert es wieder einwandfrei, wenn hier vor:

Confirm before closing multiple tabs

der Haken gesetzt ist.

Das hatte ich aber gestern abend auch mal probiert, kein Erfolg. Aber ich hatte da nicht nach der Build-Nummer gesehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon