1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Script

• milupo
    • 27. August 2021 um 16:08
    Zitat von laubenpieper

bringt nicht

Dasa Skript ist im Ordner chrome deines Profilverzeichnisses, hat wirklich die Endung .uc.js und ist in UTF-8 ohne BOM kodiert?

Hast du eventuell das Profil- oder das Installationsverzeichnis oder beide gewechselt? Benutzerskripte verlangen Vorbereitungen in beiden und wenn man Profilverzeichnis und/oder Installationsverzeichnis wechselt, muss man die Vorbereitungen jeweils neu treffen.

• Script

• milupo
    • 27. August 2021 um 15:48
    Zitat von laubenpieper

Ja ist klar, bei mir gibt es aber keinen neuen Button wie in deinen Screenshot

Hast du überhaupt schon mal Benutzerskripte verwendet? Wenn nicht, musst du erst Vorbereitungen treffen. Wenn doch, gib mal about:support in die Adressleiste ein und dann oben rechts auf die Schaltfläche Start-Cache löschen… klicken, um den Skriptcache zu leeren.

• FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten: Farben in der userChrome.css funktionieren nicht mehr.

• milupo
    • 27. August 2021 um 15:34
    Zitat von 2002Andreas

An mich?

Ja, ich habe dich doch zitiert.

• FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten: Farben in der userChrome.css funktionieren nicht mehr.

• milupo
    • 27. August 2021 um 15:23
    Zitat von 2002Andreas

Laut seinem Screenshot nutzt er ja eine, evtl. ist es ja eingetragen.

Möglich, wollte nur darauf hinweisen.

Zitat von 2002Andreas

Sein Problem liegt an der falschen Bezeichnung der userChrome.css.

Ist schon klar.

Eine andere Frage noch, warum zweimal root: {scrollbar-color: #... #...}? Außer, dass bei einem !important fehlt, sind die Regeln identisch.

• milupo
    • 27. August 2021 um 15:15

2002Andreas Andreas, scrollbar-color ist ja so ein Sonderfall. Die Codes dafür müssen auch in der userContent.css stehen, um zu funktionieren.

• milupo
    • 27. August 2021 um 15:00

Bei mir funktioniert der Code aus Beitrag #5 auch.

• milupo
    • 27. August 2021 um 14:41
    Zitat von Andy 123

Entweder muss ich das BS neu aufsetzen oder einen neuen Laptop kaufen.

Beides ungern!

Unsinn, keine Panik, das Problem hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.

• In Erweiterungen funktioniert das 'Wiederherstellen eines geschlossenen Tabs' nicht mehr...

• milupo
    • 26. August 2021 um 23:51
    Zitat von Zitronella

Ich nutze übrigens das Skript für kürzlich geschlossene Tabs

BrokenHeart offensichtlich auch, siehe sein Bildschirmfoto in Beitrag #1 (Browser-Konsole).

Zitat von BrokenHeart

Tja, den Preis für die "Hilfreichste Antwort" habe ich schon verdientermaßen an Zitronella vergeben

Um es mal mit Michail Gorbatschow zu sagen: „Wer zu spät kommt, den bestraft der BrokenH..., äh, das Leben.“ :)

Zitat von BrokenHeart

kannst ja mal Zitronella fragen, ob sie ihn mit dir teilt..

Da ich Gentleman bin, gönne ich ihn ihr.

• In Erweiterungen funktioniert das 'Wiederherstellen eines geschlossenen Tabs' nicht mehr...

• milupo
    • 26. August 2021 um 23:36

BrokenHeart Könnte das mit deinem Problem zu tun haben?

How to fix broken browser session · M-Reimer/undoclosetab Wiki
    Undo Close Tab Add-on for Firefox. Contribute to M-Reimer/undoclosetab development by creating an account on GitHub.
    github.com

Siehe dazu auch die Bewertung von NyanKitty von vor 23 Tagen auf AMO:

Bewertungen für Geschlossenen Tab wiederherstellen – Add-ons für Firefox (de)

• Zurück-Button im Anwendungsmenü

• milupo
    • 26. August 2021 um 19:24
    Zitat von FuchsFan

Bei mir ist der Button vorhanden in der Submenü-Chronik.css, eventuell habe ich den selbst eingetragen, keine Ahnung.

Endor hat in seinem Beitrag #14 einen EDIT-Satz nachgetragen. ;)

• Firefox 91+ mittels jSON Datei anpassen

• milupo
    • 25. August 2021 um 21:28
    Zitat von Sören Hentzschel

vor ziemlich genau einem Jahr im August 2020, aber diese wurden nie veröffentlicht.

Am 9. August 2020 hast du meine letzten Übersetzungen eingebaut. :)

• Firefox 91+ mittels jSON Datei anpassen

• milupo
    • 25. August 2021 um 17:29

Sören Hentzschel hat auch eine Firefox-Erweiterung für diesen Zweck entwickelt:

Enterprise Policy Generator

• 2 kleine fehler, die an der userChrome liegen

• milupo
    • 24. August 2021 um 23:29
    Zitat von Shunran

OHNE die userChrome funktioniert alles einwandfrei. Vllt kann mir da jemand helfen?

Das ist doch aber eine Seitennavigation. Das hat mit der userChrome.css nichts zu tun, CSS-Regeln für die Website gehören in die userContent.css.

• OT: Kennt jemand zufällig Textpad-8?

• milupo
    • 24. August 2021 um 23:22

Ich habe mir inzwischen Texpad heruntergeladen. Man kann das Fenster teilen. Dann erscheint der eingegebene Text auch in den anderen Teilfenstern. In Visual Studio Code sind es wirklich unabhängige Bereiche, jeder Bereich kann eigenen Text aufnehmen.

Aber vielleicht meint er ja auch mehrzeilige Texteingabefelder? Das hat aber mit einer speziellen Ansicht nicht viel zu tun.

• milupo
    • 24. August 2021 um 22:55

Wie gesagt, es ist Visual Studio Code. Dort ist es unter Anzeigen --> Editorlayout.

• milupo
    • 24. August 2021 um 21:51

Ich denke, er meint das Editorlayout. Ich habe hier jetzt nur Visual Studio Code. Das kann das Fenster in mehrere Zeilen oder mehrere Spalten oder ein Raster unterteilen.

• ab Update 90 lange Ladezeit!

• milupo
    • 24. August 2021 um 20:59
    Zitat von salichris

Also wo liegt da der "Fehler" ???

Einstellungen, Erweiterungen und Daten liegen im Benutzerprofil. Du kannst Firefox noch so oft installieren, solange du das gleiche Profil verwendest, wirst du auch ein bestehendes Problem haben. Andere Browser spielen dabei keine Rolle, denn sie haben ihrer eigenen Profile. Es ist also ganz normal, dass die anderen Browser ordnungsgemäß funktionieren. Sie würden es nicht mehr tun, wenn sie das Firefox-Profil verwenden könnten. Und Firefox würde deren Probleme haben, wenn er deren Profile verwenden könnte.

Zitat von salichris

was soll "Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten" bringen???

rein gar nichts, bleibt alles beim selben, rein zeit mäßig beim starten, hatt sich NICHTS geändert

Wenn du ihn mal ausführen würdest, würdest du es sehen. Aber es ist ja für dich viel wichtiger Ratschläge abzulehnen. Also wozu der ganze Zirkus, den du hier veranstaltest?

• "tab stummschalten" - entfernen

• milupo
    • 23. August 2021 um 22:14
    Zitat von harff182

Als "ASCII-Datei" oder "UTF-8-BOM" kodiert?

Die CSS-Datei sollte als UTF-8 ohne BOM kodiert sein.

• Fehldarstellungen auf Websites nach Änderungen der about:config

• milupo
    • 23. August 2021 um 21:10
    Zitat von Stoiker

Ich finde es begrüßenswert das du dich damit auseinander setzt

Er hat sich nicht damit auseinandergesetzt. Er hat einfach übernommen und ist auf die Nase gefallen.

• UserCSSLoaderScript funktioniert nicht in Thunderbird

• milupo
    • 23. August 2021 um 20:10
    Zitat von Endor

Aber ob die noch alle funktionieren?

Die habe ich glaube ich auch schon gesehen, sie sind aber alle schon 10 Jahre alt. Aris hat auch noch 5 TB-Skripte, die aber auch schon 2 Jahre alt sind. Darunter ist ein ganz schlichtes CSS-Loader-Skript. Da muss man wohl den CSS-Code einfügen, der geladen werden soll. CSS-Codes hat er mehr für TB, die auch recht aktuell sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon