1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Bei FF 99.01 kann ich meine" Gespeicherten Zugangsdaten" nicht mehr

• milupo
    • 17. April 2022 um 17:48
    Zitat von Bernd52

Der "Pushbutton" " Gespeicherten Zugangsdaten" fehlt!

Auf deinen Bildschirmfotos ist er aber zu sehen, wenn du ihn auch Beitrag #12 zum großen Teil weggeschnitten hast. Was soll also das Ganze? Wenn die Schaltfläche doch fehlen sollte, dann mache bitte ein Bildschirmfoto, wo er fehlt.

• Bei FF 99.01 kann ich meine" Gespeicherten Zugangsdaten" nicht mehr

• milupo
    • 17. April 2022 um 17:29

Die Schaltflächen sind doch da. Du hast sie aber weggeschnitten, der Anfang der beiden Schaltflächen ist doch noch zu sehen. :/

• Frohe Ostern

• milupo
    • 16. April 2022 um 14:32

Von mir auch noch allen eine Frohes Ostern.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 99

• milupo
    • 13. April 2022 um 16:53
    Zitat von Boersenfeger

Vor einigen Jahren (ein paar SUMO-Artikel * hatte ich damals erstübersetzt bzw korrigiert) habe ich auch mal ein T-Shirt bekommen.

Von SUMO habe ich auch eins, da ist das SUMO-Logo drauf und der Text SUMO open source support http://support.mozilla.org.

• milupo
    • 13. April 2022 um 16:07

Na ja, ich habe vielleicht etwas hart formuliert. Mein Beitrag #15 bezog sich ja auf den neuen Text auf der Willkommensseite in Fx 100 und war natürlich scherzhaft gemeint. Ich habe hier einige kostenlose T-Shirts von Mozilla, Mozilla hat sich also gegenüber seinen Übersetzern natürlich erkenntlich gezeigt.

Aber es ist eigentlich anders herum, ich bin Mozilla sehr dankbar - ich übersetze ja in zwei „kleine“ Sprachen und Mozilla bietet auch die Möglichkeit, in solch kleine Sprachen (Minderheitensprachen) oder sogenannte „exotische“ Sprachen übersetzen zu können. Mozilla kann sich das eben leisten, ;) am Hungertuch nagende Firmen wie Google und Facebook können das nicht. :( Wobei sich das bei Facebook jetzt endlich geändert hat, aber da ist die Übersetzungsseite aus meiner Sicht noch „unter aller Sau“.

Zitat von Sören Hentzschel

Unser milupo ist natürlich ein Sonderfall, da er gleich zwei Sprachen abdeckt und (er möge mich korrigieren) den Großteil, wenn nicht gar alles alleine übersetzt, nicht nur für Firefox, sondern gefühlt für alles, einschließlich meiner Firefox-Erweiterungen.

Ja, weitestgehend ist das noch so. Es betrifft noch alle auf Pontoon gelisteten Projekte. Im Hintergrund tut sich jetzt aber mehr. Auf Pontoon wird z. B. nur die Website von Common Voice übersetzt, die eigentliche Arbeit, die Schaffung eines Korpus - im Moment nur für Obersorbisch - haben die Sorben jetzt selbst übernommen. Sie haben jetzt ein ziemlich umfangreiches Digitalisierungskonzept erarbeitet und haben natürlich mit ihren offiziellen Institutionen ganz andere Möglichkeiten, gegenüber großen Unternehmen aufzutreten und große Projekte umzusetzen.

Ansonsten steht ja in meiner Signatur, wofür ich übersetze.

• milupo
    • 12. April 2022 um 18:26
    Zitat von Quantis

Ein großer Scheck wäre dir lieber gewesen, sag es nur :p

Zitat von StandingBill

Gibt's dafür eine Aufwandsentschädigung?

Ihr habt beide eine seltsame Vorstellung von Dank.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 11. April 2022 um 13:54

Hallo Büssen, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.

• Reorganisation meiner Lesezeichen

• milupo
    • 11. April 2022 um 00:16
    Zitat von daghaedd

Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann mir mit einem Hinweis weiterhelfen.

Du verlangst jetzt echt, dass einer von uns deine Beiträge durchsucht?

• milupo
    • 10. April 2022 um 23:19

Dein Benutzername darf logischerweise nur im Feld "Suche nach Autor" stehen und du musst das Häkchen bei "Nur gestartete Themen des Nutzers finden" machen.

daghaedd Siehe auch Beitrag #6.

• Download-Panel: Drag & Drop verschiebt immer erstes Element

• milupo
    • 9. April 2022 um 23:44
    Zitat von netrix

Wie heißt das Panel eigentlich?

Bitte eröffne dafür einen Thread. Das hat mit der Veröffentlichung von Firefox 99, um die es hier in diesem Thread geht, nichts zu tun.

• milupo
    • 9. April 2022 um 23:38

daghaedd Einfach links neben dem Beitrag auf das Wort Beiträge klicken. Da werden dir alle deine 355 Beiträge aufgelistet.

Zitat von daghaedd

Da finde ich nichts.

Du hast im Profil deine letzten Aktivitäten aufgelistet. Dann kannst du auch noch alle Beiträge über das Lupensymbol in deinem Profil auflisten:

Wenn man nur ein bisschen sucht, findet man auch.

Zudem gibt es noch die Möglichkeit über die erweiterte Forensuche:

Suche - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de

Dort gibst du unter Suche nach Autor deinen Namen ein und kannst außerdem mit Nur gestartete Themen des Nutzers finden die Beiträge auf die Threads einschränken, die du selbst eröffnet hast.

• Ich finde Ad-Aware Ad Block nicht mehr !

• milupo
    • 9. April 2022 um 22:03
    Zitat von .DeJaVu

Solltest du tatsächlich "AdAware Adblock" meinem, dann mein Beileid, dieser Müll gehört auf kein System:

https://www.adaware.com/de/ad-blocker/

Die Firma Adaware bietet wohl keine Erweiterung mehr für Firefox an, zumindest gibt es nur einen Link für Google Chrome. Die Schreibweise ist auch etwas anders.

Die Erweiterung, die der TE meint, ist/war offensichtlich von Lavasoft:

Ad-Aware Ad Block, the fastest and simplest ad blocker.
    Filter through the clutter of online ads with Ad Block and browse freely!
    secure.lavasoft.com

Unten auf der Seite führt unter Download Ad-Aware Ad Block der Download-Link zu AMO ins Leere. Die Erweiterung gibt es also wirklich nicht mehr auf AMO, warum auch immer.

• milupo
    • 9. April 2022 um 19:06

Ansonsten einfach Folgendes in der Browserkonsole ausführen, so lässt sich das jederzeit manuell auslösen:

Endlich bedankt sich Mozilla mal bei mir für meine Übersetzungsarbeit. :D

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 8. April 2022 um 14:37

Auch von mir noch nachträglich Alle Gute zum Geburtstag, Abendstern 2010.

• Gehackte Webseite vom Index nehmen?

• milupo
    • 7. April 2022 um 16:18
    Zitat von beastybob

Die Version war ja für das Problem nicht ausschlaggebend.

Das weiß man nie vorher. Bitte also immer die genaue Version angeben, denn jede Firefox-Version hat ihre Besonderheiten. Wie Sören Hentzschel bereits schrieb, verwendest du ja nicht einmal eine aktuelle Version. Also bitte mache umgehend ein Update, oder, falls du deine Version im User-Agent verschleierst, mache das rückgängig. Du kannst Probleme mit Websites bekommen und fällst außerdem erst recht auf.

• Weißer Streifen verdeckt oberen Teil bei bestimmten Websites

• milupo
    • 4. April 2022 um 20:19
    Zitat von Endor

Das weiße Feld oben, ist wahrscheinlich eine Cookies abfrage die durch eine Erweiterung
    blockiert wird.

Es erscheint noch eine kleineres Fenster nach der Bestätigung der Cookie-Abfrage („Vielen Dank“). Das scheint es eher zu sein.

• Add-on gesucht - neuer Tab aus Suchleiste soll rechts neben aktuell geöffnetem Tab erscheinen

• milupo
    • 3. April 2022 um 15:50
    Zitat von Kade

neueste

Bitte genaue Version. Es gibt keine neueste, sondern nur aktuelle Versionen und davon sogar mehrere gleichzeitig. Zur Zeit sind das: Fx 91 ESR, Fx 98.02, Fx 99 beta und Fx 100 nightly. Alle haben ihre Besonderheiten. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, die genaue Version anzugeben.

• Zugangsdaten: Benutzer und Passwort nicht auf einer Seite, wie speichern?

• milupo
    • 2. April 2022 um 13:13

Radfahrer Bitte gib die Firefox-Version genauer an. Wir sind bei Fx 98.02. So wie du es schreibst, könnte es Fx 91 ESR (aktuell), Fx 92, Fx 93, Fx 94, Fx 95, Fx 96, Fx 97 (alle veraltet!) betreffen. Außerdem gibt es noch Fx 99 beta und Fx 100 nightly. Alle Versionen haben ihre Besonderheiten. Es kann doch nicht so schwer sein, eine genaue Version anzugeben.

• 2021-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.4

• milupo
    • 29. März 2022 um 17:43

Na, da wird es doch wieder ein paar CSS-Anfragen geben. ;)

• Fragen zur Bewertung des Marktanteils

• milupo
    • 29. März 2022 um 13:41

Es ist aber auch wirklich ärgerlich, dass Mozilla nicht erst jeden Benutzer persönlich anschreibt, wenn es in seinem eigenen Produkt eine Veränderung vornehmen will und sich erdreistet, das ohne persönliche Absprache mit jedem einzelnen Benutzer zu tun. Auch müssen die entsprechenden Benutzer doch dann auch die Möglichkeit haben, gegen Mozilla protestieren zu können, weil Mozilla sie mit „Spam“ überschüttet. Das geht leider nicht immer, aber dafür gibt es natürlich Foren wie diese, wo man sich beschweren kann (oft nur über Personen, die sowieso keinen Einfluss auf Mozilla-Entscheidungen haben) und nicht darauf Rücksicht nehmen muss, ob man da überhaupt Einfluss nehmen kann **kopfschüttel**

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon