Laut Beitrag Nr. 28 hat er das Skript angeblich entfernt, wie von mir in Beitrag Nr.27 gewünscht.
Ach, das habe ich nicht gelesen. Ich haue das Skript mal herunter.
So, nur mit dem CSS-Code auch kein Problem. Untermenüs erscheinen.
Laut Beitrag Nr. 28 hat er das Skript angeblich entfernt, wie von mir in Beitrag Nr.27 gewünscht.
Ach, das habe ich nicht gelesen. Ich haue das Skript mal herunter.
So, nur mit dem CSS-Code auch kein Problem. Untermenüs erscheinen.
So, ich habe mich mal in die Vergangenheit begeben, zu Fx 107.
Die Untermenüs erscheinen bei mir in einem frischen Profil nur mit seiner userChrome.css ( Beitrag #32, also nicht mit deiner auskommentierten) und seinem Multitab-Skript (Beitrag #26). Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir. Ich habe mal ein dunkles Theme eingestellt.
2002Andreas Sag mal, mir kommt im Code aus der userChrome.css das Wörtchen fokus in Zeile 119 suspekt vor. Schreibweise mit k statt mit c? Und der betrifft ja u. a. die Menüeinträge, auch wenn nur die Opazität festgelegt wird.
Dann sollten Gross/Kleinschreibung doch eigentlich keinen Unterschied machen ?
Bei der weiteren Verwendung muss ich dann natürlich --Meine-Eigene-Farbe benutzen, und nicht etwa --meine-eigene-farbe .
Genauso habe ich das gemeint. Du musst dich daran halten.
Es hatte sich für mich in der Diskussion oben nur so angehört, als ob man Grossbuchstaben vermeiden sollte , wenn man selber Selektoren, Variablen etc. festlegt ; da war ich kurz verwirrt .
Es war nur eine Empfehlung von mir, bei eigenen Festlegungen nur Kleinbuchstaben zu verwenden. Wer das anders macht, muss sich auch an seine eigene Schreibweise halten. Du musst immer bedenken, du bist hier innerhalb von CSS. Bei Sprachbestandteilen von CSS und JavaScript musst du dich sowieso an die vorgegebene Schreibweise halten. Selbstdefinierte CSS-Variablen kannst du natürlich mit eigener Schreibweise definieren, wenn du sie aber dann aufrufst, musst du sie aber auch in der definierten Schreibweise aufrufen. Schaue dir doch auch mal die Groß- und Kleinschreibung mancher Nutzer in ihren Beiträgen an. Die lässt oft die nötige Sorgfalt vermissen. Da geht es schon los, wenn einfach userchrome.css statt userChrome.css geschrieben wird.
außer die "userChrome.css"
Bis jetzt hast du immer noch nicht den Code deiner userChrome.css eingestellt.
Hat die Benutzung von Grossbuchstaben einen Einfluss auf CSS oder Dateipfade ?
Schaue dir mal als Beispiel den Selektor #PlacesToolbarItems im Code von BarbaraZ- an. Du siehst, hier wechseln Groß- und Kleinschreibung einander ab. Würdest du jetzt z. B. denken, das ist ein Substantiv, ich schreibe den Selektor nur mit großem Anfangsbuchstaben, würde der Code nicht mehr funktionieren, denn den Selektor #Placestoolbaritems gibt es nicht.
Das hättest Du mir auch schon vor langer, langer Zeit sagen können. Hier gibt es "FoxIcons", "FoxBilder", und alle Icons werden für die Menüs, das Hamburger, u.a. hieraus bezogen, und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.
Du hast doch nicht gefragt. ![]()
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass Groß-/Kleinschreibung relevant sein kann. Wenn du dich immer an deine Schreibweise hältst, klappt das auch. Unter Windows ist das nicht so tragisch wie unter Linux. Aber bei CSS und JavaScript wird auch unter Windows zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Groß- bzw. Kleinschreibung können auch relevant sein. So etwas wie FavIcons würde ich vermeiden, ich würde alles klein scheiben.
Dachte, diese Einstellung in den Browser-Werkzeugen nur für die Elemente gilt, die mit den Browser-Werkzeugen untersucht werden können.
Au weia, da habe ich gar nicht aufgepasst.
Wie kann ich in about:preferences die drop-down menüs im offenen Zustand anpassen?
Du musst in den Browser-Werkzeugen einstellen, dass die Popups nicht sofort wieder ausgeblendet werden.
Du hast Firefox nach den Änderungen neu gestartet? Der Code ist auch in der userContent.css?
Laut den alten Beiträgen gab es zumindest mal Userscripts:
Danke, aber das Skript betrifft nur die Tableiste.
Was macht'n denn die Funktion "Firefox bereinigen", wenn ich den Fehlerbearbeitungsmodus starte?
Beim Bereinigen wird ein neues Profil angelegt und dein altes Profil wird in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert: Alte Firefox-Daten. Siehe hier: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
Verwendest du eigentlich Benutzerskripte? Die können die Funktionen von Firefox beeinflussen. Auch die werden im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert und im Fehlerbehebungsmodus hattest du ja das Problem nicht. Im Fehlerbehebungsmodus werden Add-ons, die Hardwarebeschleunigung, CSS und Benutzerskripte deaktiviert.
FF-Anpassungen.zip neu heruntergeladen
Da wollte ich eigentlich noch fragen: Von wann waren diese Skript-Dateien im Installationsverzeichnis? Hattest du die FF-Anpassungen.zip schon jetzt beim Neueinrichten schon einmal frisch heruntergeladen? Wenn nicht, die Dateien bei dir also schon älter waren, könnte die Datei utilities.js im Ordner userChromeJS der Verursacher gewesen sein. Diese Datei hatte sich vor einiger Zeit mal geändert und die geänderte Dateiversion ist jetzt in der von dir vorhin heruntergeladenen FF-Anpassungen.zip enthalten.
Trotzdem habe ich einen Erfolg zu melden:
Wie sieht es mit CSS aus?
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Diese Einstellung ist nur für CSS erforderlich. Insofern ist der Kommentar in deiner user.js nicht korrekt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass in about:config noch false steht, aber schaue dort besser mal nach. Bei true sollte wenigstens CSS funktionieren.
auch nicht die userchrome.css.
Was hast du dort eigentlich drin stehen? Vielleicht gibt es einen Fehler oder der CSS-Code wirkt nicht mehr, weil sich etwas in Firefox geändert hat.
general.config.sandbox_enabled auf false
Diese Einstellung ist bereits Bestandteil der Datei config-prefs.js im Installationsverzeichnis.
Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, kam nur keine Rückmeldung dazu
Sorry, ist mir durch die Lappen gegangen. Aber vielleicht kann mein Hirn nichts mehr mit der Bezeichnung „abgesicherter Modus“ anfangen. ![]()
Möglicherweise muss nur der Skript-Cache gelöscht werden. Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus und sofort wieder normal. Wenn es da nicht funktioniert, lasse den Start-Cache löschen:
Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und dort oben rechts auf die Schaltfläche Start-Cache löschen…
u hast sein Problem verstanden?
Schon, aber er wird ja wohl wissen, welche Version er verwendet. Also ich weiß das auch so.
kann ich nicht sehen, von gestern
Was soll der Unsinn? In früheren Startbeiträgen von dir konntest du auch die Firefox-Version angeben.