1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Glasfaser...

• milupo
    • 28. September 2025 um 21:31
    Zitat von BrokenHeart

Aber das wäre dann auch für die 1 GBit/s gewesen, oder? Der billigste Glasfaser-Tarif bei der Telekom beginnt ja bei 45€ (150 MBits/s), ohne Rabatte.

Kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich weiß auch noch nicht, wann ich hier in meinem Hauseingang Glasfaser haben werde. Es wird hier an meinem Wortort und in seinen Ortsteilen zur Zeit ausgebaut. Telefonisch schließe ich sowieso gar keine Verträge ab. Als ich die 70 € hörte war das Thema erst einmal für mich gegessen. Ich denke, die Nachfrage war einfach nur turnusmäßig an der Reihe.

• Kontextmenü Einträge entfernen

• milupo
    • 27. September 2025 um 18:01
    Zitat von GermanFreme82

Wenn die Addons ohne meine Zustimmung völlig sinnfreien Mist in das Kontextmenü reinsetzen, die ich nie wollte, dann kommt sowas dabei raus.

Den Satz hättest du dir schenken können. Wissen denn die Entwickler der von dir benutzten Erweiterungen, dass du diese Erweiterungen verwendest? Hast du denen gesagt, wie du diese Erweiterungen gerne hättest? Wenn du Erweiterungsentwickler wärst, würdest du Tausende von Nutzern deiner Erweiterung anschreiben wollen? Und dass du deine Zustimmung erst geben musst? Sicherlich nicht. Außerdem: Es ist allein Sache der Erweiterungsentwickler, wie sie ihre Erweiterungen gestalten. Verwende sie oder verwende sie nicht.

• Glasfaser...

• milupo
    • 27. September 2025 um 17:33
    Zitat von BrokenHeart

Die Telekom will regulär 70€

Ich hatte auch mal einen Anruf von der Telekom erhalten. Die Anruferin hielt eine Rede, dass ich doch mehr Leistung erhalten könne und das erste halbe Jahr sogar weniger bezahlen bräuchte. Zum Schluss habe ich sie dann gefragt, welches denn der endgültige Preis wäre, da nannte sie eben diese 70 €. Da habe ich abgelehnt. Ich habe hier nur eine Grundsicherungs-Rente und bezahle jetzt schon fast 60 €. Glasfaser ist hier noch nicht verfügbar, der Ausbau läuft aber.

• Firefox Konto wo ist der Anmeldbutton hin?

• milupo
    • 24. September 2025 um 19:28

Da kann man eben mal das Thema „erschöpfend“ behandeln, solange wie man dann nicht „erschöpft“ ist. :)

• milupo
    • 24. September 2025 um 19:23

Ach, die Beiträge #10 bis #13 sind mir durch die Lappen gegangen.

• milupo
    • 24. September 2025 um 19:09

Wie gesagt, ich nutze das nicht. Aber eigentlich sollte es ja eigentlich aus den Einstellungen von Firefox möglich sein - links auf Synchronisation klicken. Ich habe sogar im Menü Extras einen Eintrag Anmelden.

• Profil aus alter Systemsdisk auf neuem PC einfügen

• milupo
    • 24. September 2025 um 18:57
    Zitat von .DeJaVu

Ist das jetzt das bereinigte Profil?

Ja, das ist das Profil, das nach der Bereinigung angelegt wird. Die alten Profildaten sind ja dann im Ordner Alte Firefox-Daten oder so auf dem Desktop.

• milupo
    • 24. September 2025 um 18:53
    Zitat von Mr.Matze

nirgends den Button zum anmelden, bzw Neu registrieren

Ich nutze das ebenfalls nicht. Eigentlich sollte es im Anpassen-Fenster einen Button geben.

• Profil aus alter Systemsdisk auf neuem PC einfügen

• milupo
    • 24. September 2025 um 17:45
    Zitat von .DeJaVu

Warum da noch -1758... beisteht, kein Plan.

Ein solcher Profilname entsteht bei einer Bereinigung von Firefox.

• Geschichten, die zum Nachdenken anregen

• milupo
    • 22. September 2025 um 22:37

Ist das hier das gleiche?

Beitrag

Aktuelle Themen-Angebote?

Merkwürdig: ich hatte beim Öffnen eines neuen Tabs immer -weiter unten- diverse kurze aktuelle Themen aus der Presse, auf die ich dann klicken konnte, um das im Detail zu lesen.

Sind auf einmal nicht mehr da, wie kann ich die wieder aktivieren?
    chritu
    9. September 2025 um 12:01

Dieser Nutzer war zwischenzeitlich in Kuba und deswegen hat sich die entsprechende Einstellung in about:config auf „Kuba“ gestellt.

• Wie kann ich erreichen, dass Firefox nach dem PC-Hochfahren immer gleich ist in den Einstellungen

• milupo
    • 22. September 2025 um 18:46

Wie deutschst du denn Firefox ein? Installierst du ein deutsches Build? Dann sollte ein Sprachumstellung nicht vorkommen. Bei der Nutzung von Sprachpaketen schon. Wenn du sowohl ein deutsches als auch ein russisches Sprachpaket installiert hast, kann das mal vorkommen. Die Sprache kann man dann aber in den Firefox-Einstellungen wieder umstellen.

• Firefox Web Apps: Nicht möglich für Google Maps

• milupo
    • 22. September 2025 um 16:50

Mit Firefox 143 funktioniert es bei mir ebenfalls. Im Zweifelsfall mal nachsehen, ob die Einstellung browser.taskbarTabs.enabled auf true steht. Allerdings, wenn sie auf false steht, sollte die Funktion generell nicht funktionieren, nicht nur nicht auf einzelnen Seiten.

• milupo
    • 22. September 2025 um 16:30

Auf Google-Maps wird bei mir ebenfalls die aktuelle Seite an die Taskleiste angeheftet.

• milupo
    • 22. September 2025 um 16:16

Also ich habe das mal mit der aktuellen Seite dieses Threads gemacht:

Beitrag

RE: Firefox Web Apps: Nicht möglich für Google Maps

Firefox kann seit Version 143 direkt Web-Apps an die Taskleiste anheften (s. Screenshot).

Die dazu passenden Verknüpfungen sind auch im Start-Menü unter "Firefox Web-Apps" zu finden.
    Loom
    22. September 2025 um 16:09

Und es wird diese an die Tastkleiste angeheftet, nicht die Startseite https://www.camp-firefox.de. Ich verwende allerdings schon Firefox 145 Nightly.

• milupo
    • 22. September 2025 um 15:10

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber ist es überhaupt möglich, das für Unterseiten einer Website zu tun? Hast du es mal mit Webseiten von anderen Websites als google.com versucht?

• Wenn man eine Reise macht, ...

• milupo
    • 20. September 2025 um 20:12
    Zitat von grisu2099

War am Pfingstwochenende bei Mozilla in Berlin eingeladen...

Ich war da auch. Aber so schlimm ist die Bahn gar nicht. Während der Heimfahrt hatte der Zug die errechnete Fahrtzeit sogar unterschritten. Nun gut, er hatte vor der Abfahrt 45 Minuten Verspätung. :)

Schlimmer war zuvor der Taxifahrer mit seinem Taxi, die beide nicht kamen … :cursing:

• Wenn man eine Reise macht, ...

• milupo
    • 20. September 2025 um 14:13
    Zitat von Mira_Belle

Zitzplatzresevierungen

Stillst du noch? *Aua* :)

• drei Strich Menü > Erweiterung, warum der Umweg ?

• milupo
    • 18. September 2025 um 23:41
    Zitat von Dato

ich habe kein CSS oder Script am laufen.

So? Wirklich? Wenn ich die Forum-Suche starte, finde ich 118 Beiträge von dir, wo es um CSS geht.

• Browser.services lädt beim Aufrufen von Firefox - alles, was ich an Lösungen gefunden habe, funzt nicht

• milupo
    • 18. September 2025 um 15:03
    Zitat von foxm

Fake-Update des VLC-Players eingefangen habe

Du musst hier aufpassen. Der echte VLC Player ist sauber, damit solltest du keine Probleme haben. Er heißt jetzt VLC media player. Der sogenannte VLC Plus Player, der nichts mit dem VLC media player von videolan.org zu tun hat, hat öfter Schadsoftware mitgebracht.

• FF 143 - Haken in checkboxen nicht mehr grün

• milupo
    • 17. September 2025 um 19:02

grisu2099 content ist eigentlich für den Gebrauch zusammen mit den Pseudoelementen ::before und ::after vorbehalten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon