Wie es aussieht, willst du das Sprachpaket installieren. Das Sprachpaket ist aber dazu da, die Sprache von Firefox zu ändern, für die Rechtschreibprüfung gibt es ein eigenes Add-on.
Siehe hier.
Wie es aussieht, willst du das Sprachpaket installieren. Das Sprachpaket ist aber dazu da, die Sprache von Firefox zu ändern, für die Rechtschreibprüfung gibt es ein eigenes Add-on.
Siehe hier.
klar, neu installieren hilft immer
Und genau das stimmt nicht. Das wirst du von uns nicht als 0815-Antwort hören. Im Gegenteil, du wirst darauf hingewiesen, dass die meisten Probleme im Benutzerprofil entstehen und eine Neuinstallation hilft dann gar nicht, denn bei einer Neuinstallation wird standardmäßig das gleiche Benutzerprofil verwendet.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht: Am Anfang werden Variablen (id, link, label, tooltip, tooltiptext) Werte zugewiesen und im Nachhinein die Variablen-Namen direkt als Parameter angegeben, statt ihrer Werte: Zeile 25, 27, 28, 44, 46. Und die Eigenschaften, denen das zugewiesen wird, haben auch noch die gleichen Namen wie die oben definierten Variablen.
Der Update-Prozess hatte sich wohl nur etwas „verschluckt“. Das Update ist jetzt erfolgreich durchgelaufen.
Ich erhalte die Meldung „Update fehlgeschlagen", Win 10 Pro.
Und die Symbole sind auch nicht in der Symbolleiste? Da verschwinden sie nämlich hinter dem Puzzle-Symbol. Ansonsten: Sind sie vielleicht im Anpassen-Fenster? Auch wenn du im Anpassen-Fenster auf „Standard wiederherstellen" klickst, werden alle Symbole in das Anpassen-Fenster verschoben. Hinter dem Puzzle-Symbol erscheinen dann nur die Erweiterungen, die du danach installiert hast.
sollte doch bekannt sein oder ?
Nein, ist er nicht. Das Ticket behandelt zwar das Problem, aber die Ursache wurde bisher nicht gefunden.
Führe dennoch mal den Fehlerbehebungsmodus aus, wie es 2002Andreas in Beitrag #15 beschrieben hat.
wie ist das mit dem link gemeint?
Du brauchst doch bloß die Adresse aus der Adressleiste von Firefox hier in das Antwortfenster zu kopieren, für uns wird das dann ein Link.
und dann zwei Ordner bei denen am Ende des Ordnernamens "....default-release" und "....default" steht.
Dann wird wahrscheinlich default-release dein Profil sein. Im Ordner default werden sicherlich nur zwei Dateien sein: parent-lock und times.json. Das Profil default war früher das Standardprofil, es ist jetzt aber nur noch ein Dummy-Profil, wird aber bei einem frisch installierten Firefox noch mitgeliefert, enthält dann aber nur diese zwei Dateien. Seit Jahren ist jetzt schon das Profil default-release das Standardprofil.
Die Funktion würde ich als Zoom-Funktion/Lupe deuten, eventuell eine Erweiterung oder ein Benutzerskript.
Edit: Zoom Page WE ist z. B. eine solche Erweiterung.
Entschuldigung, ich hab's nicht verstanden beim Lesen.
Dabei habe ich mich bemüht, das so verständlich wie möglich zu schreiben.
Sobald du Firefox from scratch installierst, ohne Profile, werden immer beide, und einer mit nur diesen zwei Dateien, erstellt. Das ist aber kein wirklicher Profilordner. Löscht du diesen einsamen Ordner, auch aus der INI, erstellt Firefox den wieder. Leer wird er wieder mit diesen beiden Dateien gefüllt.
Das wollte ich mit Beitrag #4 ausdrücken.
Das Profil default war ursprünglich mal das Standardprofil, darum auch „default“ (Standard). Später wurde default-release das Standardprofil, aber default wird bei einem frisch installierten Firefox immer noch mitinstalliert. Es ist jedoch nur noch ein Dummy-Profil.
Ich weiß nicht, ob das hiermit zusammenhängt: Aber vor einiger Zeit hatten wir doch mal festgestellt, dass ein bestimmter Fehler aus der Browser-Konsole verschwand, wenn man oben die Datei browser.xhtml einlas. Ist jetzt aber nur so eine blasse Erinnerung.
Habe jetzt mal ein neues Profil für Fx 145 angelegt, nur mit diesem Skript und der userChrome.js. Funktioniert, mit und auch ohne Titelleiste. Sieht wirklich so aus, als ob das an Win 11 liegt.
Welches OS nutzt du?
Habe ich schon schnell noch nachgetragen: noch Win 10.
Andere Skripte funktionieren ja auch:
Das ist mir durch die Lappen gegangen. Vor 4 Stunden war ich auch außer Haus.
Bei mir funktioniert das Skript aus Beitrag #1 sowohl in Fx 145 als auch in Fx 147 Nightly. Musste jetzt erst die finale auf Version 145 aktualisieren, dauerte eine Ewigkeit und drei Tage, nein, waren wohl eher 300 Tage nach der Ewigkeit. ![]()
Utger Eine vielleicht blöde Frage: Du weißt, dass der Doppelklick auf die Tableiste erfolgen muss und nicht irgendwo auf eine Fläche auf dem Bildschirm? Wenn ja, eine andere Frage: Wie hast du Firefox aktualisiert? Hast du dabei ein anderes Installationsverzeichnis oder ein anderes Profilverzeichnis oder beides verwendet? Damit Benutzerskripte funktionieren, müssen bestimmte Dateien in das Installationsverzeichnis und andere Dateien in das Profilverzeichnis.
Ach ja, habe auch noch Win 10.
Du hast auch ganz rechts auf die Schaltfläche "Fertig" geklickt? Einfach das Fenster wieder schließen speichert die Einstellung nicht.