Google Taskbar?
Meinst du jetzt die Suchleiste über die man auch mit Google suchen kannst oder die Google Toolbar?
Google Taskbar?
Meinst du jetzt die Suchleiste über die man auch mit Google suchen kannst oder die Google Toolbar?
Ähm, irgendwie hast du nicht verstanden worum es geht. Er möchte wissen warum Firefox abstürzt, nicht warum die Sitzungswiederherstellung sich meldet.
Leider reichen die Informationen vorne und hinten nicht.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum
Einmal durchlesen und dann bitte benötigte Informationen nachliefern.
Oder die URL eingeben und dann Alt+Enter benutzen, steht auch in der Firefox Hilfe bei Tastatur-Kürzel, bequem über F1 zu erreichen :wink:
Beim Absturz wurde wohl die localstore.rdf beschädigt und Einstellungen können nicht mehr korrekt gespeichert werden.
Das Problem taucht hier im Forum immer wieder mal auf. Ich selbst war seit Firefox 0.8 nur einmal betroffen, keine Ahnung warum es andere öfter trifft.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Diese beiden Wiki Artikel dürften helfen das Problem zu lösen. Nachteil ist, das sämtliche vorhandenen Einstellungen in der localstore.rdf verschwinden. Das ist aber zum Glück nicht allzu viel. Es werden nur Einstellungen der grafischen Oberfläche in der localstore.rdf gespeichert. Also das was du eh ändern wolltest :wink: .
Die Funktion musst du im IE selber deaktivieren, schließlich bindet IE-Tab den IE in einen Firefox Tab ein, da musst du auch mit IE Features rechnen :wink: .
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
Das wäre ein interessanter Artikel, besonders der Teil über die localstore.rdf.
Nur wird Shockwave nur sehr selten verwendet. Im Normalfall reicht Flash vollkommen aus.
Das kann ich bei meinem 800MHz Rechner und 512MB RAM nicht bestätigen, auch meine Grafikkarte ist kein Brüller, eine Geforce2MX.
Ich hab keinerlei Veränderung festgestellt, ob ich jetzt diese Miniansicht habe oder nicht, macht keinerlei Unterschied, auch wenn mal 20 von diesen Tabs offen sind. Da ich hin und wieder Gallerien durchforste passiert das öfter und mein System kraucht da nicht!
Mit einer Browserweiche wäre das sicherlich machbar, aber ist das auch sinnvoll? Besser wäre ein dezenter Hinweis das die Seite aktuelle Standards einsetzt und diese nur in modernen Browsern wie Firefox und Opera richtig funktionieren.
Der IE hat nunmal noch einen sehr hohen Marktanteil bei den Browsern, du würdest damit mehr als zwei Drittel deiner potenziellen Besucher ausschließen. Damit würdest du deine Seite nicht unbedingt beliebt machen.
Benutze lieber aktuelle CSS und HTML Standards, vielleicht auch ein paar bei denen der IE nicht mit kommt und wenn es Beschwerden gibt, verweise einfach darauf das Opera und Firefox es richtig machen. Ideal wäre dann auch noch ein fehlerfreier Quelltext der sich über den HTML und CSS Validator von W3C überprüfen lässt.
Damit wärst du ein gutes Vorbild. Nur weil ein Browser nicht so gut rendert, sollte man ihn nicht komplett aussperren, lieber demonstrieren das er es wirklich nicht richtig macht. So überzeugt man die Leute erheblich besser.
Ein gutes Beispiel ist auch http://piology.org/ie/
Zumindest was den IE6 angeht, ich weiß nicht wieviel davon im IE7 korrigiert wurde.
Das Mozilla Default Plugin ist eine Art Platzhalter, wird dieses in about:config über den Wert plugin.default_plugin_disabled, der auf false geändert wird, aktiviert, dann trägt es sich für alle Dateitypen ein die nicht bereits von anderen Plugins eingetragen wurden.
Dann verschwindet diese "Plugin fehlt" Meldung. Mehr macht es nicht.
Da gibt es mit Sicherheit keinen Konflikt.
Das ist auch keinesfalls ein Firefox Problem und gehört eher in den Smalltalk.
Das Problem ist das irgendwas (außer Firefox) deine Proxy Einstellungen übergeht, das kann ein Schutzprogramm sein das deine Einstellungen schützen will (und dabei zu aggressiv ist) oder bösartige Software.
Überprüfe mal deinen PC mit den Programmen Ad-Aware SE und Spybot S&D, lasse beide deinen PC scannen.
Außerdem solltest du deinen Virenscanner aktualisieren und mal deinen PC komplett scannen lassen.
Zum Darstellen von Bildern auf eBay werden keinerlei Plugins benötigt. Überprüfe bitte die Einstellungen in deiner Firewall bezüglich blocken von Werbung.
Das kann nicht die Schuld von Firefox gewesen sein, Dateien löscht er einzig und allein innerhalb des Profils, alles was außerhalb ist, interessiert ihn überhaupt nicht. Wär ja noch schöner. Ich kann dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen und mir überhaupt nicht vorstellen warum den Firefox zum erstellen eines Profils Dateien löschen sollte.
Irgendwas ist da schief gelaufen, da stimme ich zu, aber ich bezweifle doch extrem stark das es an Firefox liegt.
edit:
Achja, Smileys bitte nicht per Drag&Drop reinziehen, sondern einfach nur anklicken, das reicht für eine fehlerfreie Einbindung :wink:
Normal ist das mit Sicherheit nicht, selbst mein 800MHz PC hat keinerlei Probleme mit Spybot S&D und ich benutze sogar BETA Builds (sofern der Updater sie hergibt).
Während des Scans habe ich zwar eine sehr hohe Auslastung, die Einstellung bezüglich der Auslastung liegt bei Normal (empfohlen) und verursacht keinerlei Probleme. Wenn dein PC bei hoher CPU Auslastung abstürzt würde ich wirklich mal die CPU Temperatur überwachen. Möglich ist dies unter anderem mit Speedfan, diese kann dir die Temperatur der CPU und die Geschwindigkeit des Lüfters auslesen, sofern Mainboard und Lüfter unterstützt werden. Letzteres ist bei meinem Lüfter nicht der Fall. Bei dem läuft alles intern im Lüfter selbst, das BIOS regelt da nichts. Von daher kann auch nichts ausgelesen werden.
Klingt für mich nach Matrix und Agent Smith.
Weiß nur nicht mehr ob Teil 2 oder 3 *grübel*
Ich habe DSL 6000 und habe ebenfalls auf YouTube öfter Probleme mit dem Buffern der Videos. Das YouTube arschlangsam geworden ist, ist nichts neues. Seit Google das übernommen hat geht das dort den Bach runter.
Speed sinkt immer weiter, ich habe mir schon angewöhnt direkt am Anfang auf Pause zu drücken und zu warten bis der Bufferbalken voll ist.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Nur_ausge…Seiten_erlauben
Das Wiki hat einen ganzen Artikel zu dem Thema.
In Zukunft Bilder bitte in Originalgröße hochladen, dann erkennt man auch was.
Nun, das dürfte weniger am Theme, als mehr an der Google Toolbar liegen. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.
Als Alternative käme noch das Lolifox Theme in Betracht, das konnte das auch.