Beiträge von cska133

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    ich versuche den Weg zur Rekonstruierung zu beschreiben:
    man erstellt ein neues Profil. Man aktiviert die Menu-Leiste und die Addon-Leiste. Dann Anpassen...--->Anzeigen: Symbole und Text und OK.
    Dann wieder Anpassen...---> und man zieht ein beliebiges Symbol (z.b. Ausscheneiden) in die Addonleiste. Die Schaltfläche in der Addonleiste wird dann AUCH mit Symbol UNDText angezeigt, wie die Symbolleiste.
    Dieses Verhalten der Addonleiste war in FF7 nicht so...bzw. seit der Deaktivierung der Statusleiste in FF und die Veröffentlichung der Addon Status-4-Evar (welches auf der Addonleiste basiert)... obwohl die Buttons in der Symbolleiste mit Symbol und text angezeigt wurden, waren die Symbole in der Addon- bzw. Statusleiste nur mit Symbolen und ohne Text.

    Zitat

    Keine Ahnung. In meinem Arbeitsprofil ist dieser Eintrag überhaupt nicht vorhanden


    hm, in einem neuen Profil auch nicht vorhanden.


    habe ein neues Profil aufgemacht, eine Erweiterung vom alten Profil übernommen, die mit Absicht nicht aktuell ist und jetzt will ich wissen ob ich über eine aktuelle Version dieser Erweitung benachrichtigt werde. Ist mein Test richtig?

    Zitat

    setze alle Einträge, die den Namen der Erweiterung haben


    nach was muss ich via Filter suchen , nach update notifier?, da kommt nix


    Zitat

    Dann müsstest Du ein zusätzliches neues Profil erstellen und alle Einträge in den beiden Dateien prefs.js vergleichen (about:config ist nur eine GUI für die Datei prefs.js).


    warum kann ich die Datei prefs.js durch die vom neuen Profil die Datei ersetzen?


    Zitat

    alle Einträge in den beiden Dateien prefs.js vergleichen


    da müsste ich NUR die dick geschrieben Einträge anschauen oder? die anderen sind ja Standard...


    Beim Anschauen von about:config fällt ir auf dass der Wert extensions.update.notifyUser auf false ist :-?? Muss es so sein?

    ich habe viele induvuduelle Einstellungen in FF (kann jetzt auf Anhieb nicht sagen welche) und es scheint mir sehr umständlich ein neues Profil zu übernehmen.
    Deswegen versuchr ich erstmals andere Abhilfe.


    Zitat

    Dann nochmal ein Schuss ins Blaue: könnte die deaktivierte Erweiterung Update Notifier etwas verstellt haben?


    Da ich diese Erweiterung nicht mehr nutze, kann ich auch nichts Genaueres sagen. Ich erinnere mich aber noch, dass sie seinerzeit irgendwelche about:config-Werte änderte.


    Wie kann man festellen ob die Werde in about:config verstellt sind? Soll ich die Werte hier posten?

    hallo,


    beim Update von FF wird beim ersten Start nach dem Update die Kompatibilität der Addons überprüft. Danach wird die Möglichkeit gegeben , nach Updates zu suchen.
    Die Update-Option habe ich bis jetzt nie wahrgenommen, nun aber habe ich auf "Jetzt prüfen" um nach kompatible Versionen der Addons zu suchen. Danach bekam ich folgende Meldung "Beim Überprüfen auf Updates sind Probleme aufgetreten" (s. Screenshot).
    Es muss ein Problem mit meinem Profil sein, denn wenn ich das gleiche mit andrem Profil mache, kommt diese Meldung nicht, sondern werden mir die Addons angezeigt, die neue Versionen haben.
    Weiss jemand welche Datei ist für das Addon-Update zuständig, so dass ich diese Update-Probleme beseitigen kann?

    wenn ich ein komplett neues Profil erstelle und dort die Buttons wie im Screenshot unten aussehen, bedeutet das dass das Problem bei mir ist oder liegt es an FF? Im neuen Profil ist ja alles auf Standard und ohne zusätzliches Schnick-Schnack oder?

    also die Buttons bei Verwenden des Standard-Theme bei dir sehen also so wie in meinem Screenshot im 1. Post aus, hab ich dich richtig verstanden?


    Das kann net sein, da ich gerade ein neues Profil erstellt habe, ohne Addons und etc,. die Buttons sehen "alt" aus :traurig:

    in FF 7 sahen die Buttons abgetrennt voneinander aus (s. Screenshot).


    Nach Update auf v8 sehen sie wieder wie die ganz alten Versionen aus :-???
    Ist das bei euch auch so? Ist das Bug oder ist es so gewollt von den FF-Machern?

    Bilder

    • Buttons.png

    ehrlich zu sein, ich habe mein Profilordner gesichert und dann sein Inhalt in einem neuen Profilordner kopiert und ersetzt. Dort habe ich alle meiner Erweiterungen deaktiviert, bis auf Status4Evar.
    Jetzt kommsts: das ist falsch und ich soll Status4Evar in einem frischen Prifil installieren oder?

    Zitat

    Teste in einem neuen Profil und nur mit Status4Evar....


    genau so habe ich festgestellt dass es an Status4Evar liegt. Keine andere Addons installiert, ausser ihn und das Flackert tritt vor.


    Zitat

    Du hast Avast und Bitdefender Suite installiert?


    nein, ich habe Avast und Comodo.

    hallo
    habe gerade FF Preloader Addon gefunden. Was der Sinn der Addon ist, verstehe ich. Aber die Anleitung nicht. Also ist kann der Preloader über eine Verknüpfung aktivieren ok. ABER was soll dann der Button "Add to Firefox" bringen? Ich dachte er erstellt diese Verknüpfung in den Autostartodner - Habe ausprobiert, ist nicht so.
    Also wie funktioniert diese Erweiterung? (ich rede über die Erweiterung, nicht über die Methode mit der Verknüpfung)