1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Was schaut ihr gerade?

• regie510
    • 3. September 2024 um 22:53
    Zitat von Jessie

ich bin eigentlich ein sehr friedliebender Mensch!

Jaja, das sagen sie alle 8o

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 31. August 2024 um 21:33

Ace Of Base - Always Have, Always Will (1998)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 30. August 2024 um 21:58

Bill Withers - Don't It Make It Better (1978)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keni Burke - Risin' To The Top (1982)

• Bypass Paywall Firefox Clean (magnolia1234)

• regie510
    • 30. August 2024 um 11:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich kann bestätigen, dass der Artikel gestern noch hinter einer Paywall war. ;)

Vielleicht lesen die hier mit ;)

Gruß, Nobby

• Bypass Paywall Firefox Clean (magnolia1234)

• regie510
    • 30. August 2024 um 11:23
    Zitat von Mira_Belle

Der hätte mich mal interessiert.

Bei mir wird dieser Artikel angezeigt. Soll der hinter einer Paywall liegen? Ich habe nur uBlock am Start und auch kein Stern-Abo.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 22. August 2024 um 20:57
    Zitat von .DeJaVu

Muss ich nur noch testen.

Nicht schlecht, Herr Specht - viel Erfolg :) :thumbup:

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 22. August 2024 um 20:22
    Zitat von Drachen

nur weil sie per Rufus gestartet wird, habe ich noch nicht verstanden.

Rufus modifiziert die heruntergeladene Windows-ISO-Datei nach den Kriterien, die man vorher im Menü via Häkchen ausgewählt hat. Das finde ich eigentlich sehr einfach zu handhaben. Es braucht zur Erstellung des Sticks halt etwas Zeit, bis die ISO-Datei heruntergeladen ist und dann anschließend die Modifikationen durchgelaufen sind. Das macht man aber in der Regel nur ein Mal.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 22. August 2024 um 17:44
    Zitat von Drachen

Bisher las ich nur, dass die Inbetriebnahme ohne MS-Konto (nochmals) erschwert sei, aber nicht unmöglich.

Das einfachste und eleganteste Methode, um Win 11 ohne MS-Konto (nur lokal) und anderen Restriktionen zu installieren ist: Einen USB-Installationsstick mit Rufus erstellen.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 22. August 2024 um 16:05
    Zitat von milupo

Die Oberfläche von Win 11 muss ich erst noch erforschen, aber ich lasse mich nicht abschrecken.

Ich hatte mich daran nach knapp einer Woche gewöhnt. Jetzt bin ich am suchen, wenn ich mit Windows 10 arbeite :P

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 20. August 2024 um 14:18
    Zitat von Foxxiator

Drücke schon mal die Daumen....

Danke, ich werde dann live berichten, ob alles reibungslos geklappt hat.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 20. August 2024 um 14:02
    Zitat von Foxxiator

Du kannst das schon heute installieren

Vielleicht probiere ich's mal kommendes Wochenende, habe z. Zt. familliär jede Menge um die Ohren, Pflegesituation meiner inzwischen sehr alten Eltern.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 20. August 2024 um 13:30
    Zitat von Foxxiator

Naja, die Hersteller dürfen 24H2 m.W. sogar schon ausliefern, also können die Kinderkrankheiten nicht so immens sein.

Das ist schon etwas länger her, inzwischen wurde wohl nachgebessert. Jetzt warte ich ab, bis es ausgerollt wird.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 20. August 2024 um 13:17
    Zitat von Foxxiator

Ähm, nein....

24H2 hatte ich testweise am laufen. Da gibt es aber noch ein paar Kinderkrankheiten, die beseitigt werden sollten.

Gruß, Nobby

• Windows 11

• regie510
    • 20. August 2024 um 11:43
    Zitat von 2002Andreas

Microsoft blockiert Upgrade auf älteren Rechnern

Bis jetzt klappt wohl nur die Installation als Severversion nicht mehr, das hat dieser Tester Bob Pony bei X berichtet. Registry-Tweaks klappen anscheinend noch, das hat jemand im PCGH-Forum getestet. Mal schauen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, sonst muss ich mir ab 25H2 was anderes einfallen lassen, vielleicht auf auf die LTSC-Version umsteigen.

Gruß, Nobby

• Geschirrspülmaschine

• regie510
    • 11. August 2024 um 17:55
    Zitat von Mira_Belle

Nun zu meiner Frage an diese Community hier, welche Geräte habt ihr?

Eine Bosch aus dem Jahr 2000. Sie war schon in der Wohnung, als wir sie 2015 übernahmen. Die reinigt schon auf der kleinsten, "grünen" Stufe alles schön gründlich, selbst Geschirr mit eingetrocknetem Schmutz. Das einzige Problem ist das Alter von bald 25 Jahren. Ob wir nochmals so ein gutes Teil bekommen, ist fraglich.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 10. August 2024 um 23:53

Udo Lindenberg - Cowboy (1977)

• mouseover tabvorschau komplett abschalten

• regie510
    • 8. August 2024 um 11:04
    Zitat von 2002Andreas

Du kannst alle Tooltips im Firefox pauschal deaktivieren.

Danke, dann wäre das also unabhängig von Windows.

Gruß, Nobby

• Aliexpress und uBlockOrigin ?

• regie510
    • 8. August 2024 um 00:31
    Zitat von Son Goku

Dachte immer das passiert automatisch in regelmäígen abständen.

Normalerweise schon, wenn in den Einstellungen von uBlock "Filterlisten automatisch aktualisieren" aktiviert ist. Dann schaut uBlock beim Browser-Neustart, ob aktualisierte Listen da sind.

Gruß, Nobby

• mouseover tabvorschau komplett abschalten

• regie510
    • 8. August 2024 um 00:13

Hallöchen,

gehören diese Mouseover-Beschreibungen nicht zu den Tooltips, einer Windows-eigenen Funktion? Wie man diese deaktiviert, weiß ich leider nicht.

Gruß, Nobby

• Abstand zwischen Taskleiste und Browserfenster

• regie510
    • 7. August 2024 um 13:33
    Zitat von FFNeuling1.0

Nur wenn FF ein Problem mit 1920x1080 hat.

Das ist Full HD-Standardauflösung. Wenn du den Firefox oben rechts auf Maximum vergrößerst, sollte das passen. Wenn aber das Fenster nicht auf Maximum vergrößert ist, muss man die Ränder so lange mit der Maus verändern, bis es passt. Die Einstellung bleibt aber nicht auf dieser Größe - wenn der Firefox neu gestartet wird, dann bleibt unten ein kleiner Rand. Das ist hier genauso, habe es eben probiert.

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon