ich bin eigentlich ein sehr friedliebender Mensch!
Jaja, das sagen sie alle
Gruß, Nobby
ich bin eigentlich ein sehr friedliebender Mensch!
Jaja, das sagen sie alle
Gruß, Nobby
Ace Of Base - Always Have, Always Will (1998)
Bill Withers - Don't It Make It Better (1978)
Keni Burke - Risin' To The Top (1982)
Ich kann bestätigen, dass der Artikel gestern noch hinter einer Paywall war.
Vielleicht lesen die hier mit
Gruß, Nobby
Der hätte mich mal interessiert.
Bei mir wird dieser Artikel angezeigt. Soll der hinter einer Paywall liegen? Ich habe nur uBlock am Start und auch kein Stern-Abo.
Gruß, Nobby
nur weil sie per Rufus gestartet wird, habe ich noch nicht verstanden.
Rufus modifiziert die heruntergeladene Windows-ISO-Datei nach den Kriterien, die man vorher im Menü via Häkchen ausgewählt hat. Das finde ich eigentlich sehr einfach zu handhaben. Es braucht zur Erstellung des Sticks halt etwas Zeit, bis die ISO-Datei heruntergeladen ist und dann anschließend die Modifikationen durchgelaufen sind. Das macht man aber in der Regel nur ein Mal.
Gruß, Nobby
Bisher las ich nur, dass die Inbetriebnahme ohne MS-Konto (nochmals) erschwert sei, aber nicht unmöglich.
Das einfachste und eleganteste Methode, um Win 11 ohne MS-Konto (nur lokal) und anderen Restriktionen zu installieren ist: Einen USB-Installationsstick mit Rufus erstellen.
Gruß, Nobby
Die Oberfläche von Win 11 muss ich erst noch erforschen, aber ich lasse mich nicht abschrecken.
Ich hatte mich daran nach knapp einer Woche gewöhnt. Jetzt bin ich am suchen, wenn ich mit Windows 10 arbeite
Gruß, Nobby
Drücke schon mal die Daumen....
Danke, ich werde dann live berichten, ob alles reibungslos geklappt hat.
Gruß, Nobby
Du kannst das schon heute installieren
Vielleicht probiere ich's mal kommendes Wochenende, habe z. Zt. familliär jede Menge um die Ohren, Pflegesituation meiner inzwischen sehr alten Eltern.
Gruß, Nobby
Naja, die Hersteller dürfen 24H2 m.W. sogar schon ausliefern, also können die Kinderkrankheiten nicht so immens sein.
Das ist schon etwas länger her, inzwischen wurde wohl nachgebessert. Jetzt warte ich ab, bis es ausgerollt wird.
Gruß, Nobby
Ähm, nein....
24H2 hatte ich testweise am laufen. Da gibt es aber noch ein paar Kinderkrankheiten, die beseitigt werden sollten.
Gruß, Nobby
Microsoft blockiert Upgrade auf älteren Rechnern
Bis jetzt klappt wohl nur die Installation als Severversion nicht mehr, das hat dieser Tester Bob Pony bei X berichtet. Registry-Tweaks klappen anscheinend noch, das hat jemand im PCGH-Forum getestet. Mal schauen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, sonst muss ich mir ab 25H2 was anderes einfallen lassen, vielleicht auf auf die LTSC-Version umsteigen.
Gruß, Nobby
Nun zu meiner Frage an diese Community hier, welche Geräte habt ihr?
Eine Bosch aus dem Jahr 2000. Sie war schon in der Wohnung, als wir sie 2015 übernahmen. Die reinigt schon auf der kleinsten, "grünen" Stufe alles schön gründlich, selbst Geschirr mit eingetrocknetem Schmutz. Das einzige Problem ist das Alter von bald 25 Jahren. Ob wir nochmals so ein gutes Teil bekommen, ist fraglich.
Gruß, Nobby
Udo Lindenberg - Cowboy (1977)
Du kannst alle Tooltips im Firefox pauschal deaktivieren.
Danke, dann wäre das also unabhängig von Windows.
Gruß, Nobby
Dachte immer das passiert automatisch in regelmäígen abständen.
Normalerweise schon, wenn in den Einstellungen von uBlock "Filterlisten automatisch aktualisieren" aktiviert ist. Dann schaut uBlock beim Browser-Neustart, ob aktualisierte Listen da sind.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
gehören diese Mouseover-Beschreibungen nicht zu den Tooltips, einer Windows-eigenen Funktion? Wie man diese deaktiviert, weiß ich leider nicht.
Gruß, Nobby
Nur wenn FF ein Problem mit 1920x1080 hat.
Das ist Full HD-Standardauflösung. Wenn du den Firefox oben rechts auf Maximum vergrößerst, sollte das passen. Wenn aber das Fenster nicht auf Maximum vergrößert ist, muss man die Ränder so lange mit der Maus verändern, bis es passt. Die Einstellung bleibt aber nicht auf dieser Größe - wenn der Firefox neu gestartet wird, dann bleibt unten ein kleiner Rand. Das ist hier genauso, habe es eben probiert.
Gruß, Nobby