Hallöchen,
da ich gestern auf https://www.goflink.com/shop/de-DE/ nichts mehr bestellen konnte, loggte ich mich aus und löschte die Cookies dieser Seite. Nun ist selbst ein Login nicht mehr möglich. Hat zufällig noch jemand das Problem?
Gruß, Nobby
Hallöchen,
da ich gestern auf https://www.goflink.com/shop/de-DE/ nichts mehr bestellen konnte, loggte ich mich aus und löschte die Cookies dieser Seite. Nun ist selbst ein Login nicht mehr möglich. Hat zufällig noch jemand das Problem?
Gruß, Nobby
Allerseits einen funky Start in die neue Woche!
Frank Zander - Nick-Nack-Man (1973)
Genre: Pop, deutsch "der etwas andere Song"
Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das gesamte System ist deutlich speicherhungriger geworden.
Windows 10 ist in letzter Zeit schon speicherhungriger geworden. Allerdings bemerke ich mit 16 GB RAM mit meiner Testinstallation noch keine Performance-Probleme.
Gruß, Nobby
Lava Lamp - I Got to Get Down (2025)
Genre: Modern Disco/Funk
Hallöchen,
ich kenne das mit diesen leeren HTM-Dateien auch, schon länger. Das passiert willkürlich, habe dem Problem aber nie größere Aufmerksamkeit geschenkt.
Gruß, Nobby
Legt die Waffen nieder – Im Krieg gibt es keine Sieger (Antikriegshymne)
Make Funk - not war!
Funky Fever - Loving Sweet Devotion (2025)
Genre: Modern Funk (AI based)
Hallöchen,
der Bug, dass benutzerdefinierte Grafiken in den Kacheln der Startpage bei einem Neustart von Firefox nicht geladen wurden, scheint mit der aktuellen Version 146.0 beseitigt. Um was es genau ging, siehe hier.
Gruß, Nobby
Wenn ich dort mit FF arbeite, stürzt das System regelmäßig ab, ohne Bluescreen, ist einfach weg.
Da würde ich mal einen RAM-Check mit MemTest empfehlen. An Firefox oder Windows 10 liegt das definitiv nicht. Wenn ein Speicherriegel sauer ist, kann das System auch ohne Bluescreen abschmieren.
Gruß, Nobby
Wieso vergrößert Firefox dann als einziges Programm sein Fenster über die Ränder des Bildschirms hinaus,
Dieses Feature mit F11 haben andere Browser wie z.B. Edge auch. Das gibt es schon lange.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
hast Du außer dem Windows-Defender noch andere Sicherheitssoftware laufen (z.B. Avira, Norton, Kaspersky etc.)? Falls ja, diese deinstallieren.
Gruß, Nobby
Es muss funken im Karton ![]()
Funky Fever - Keep This Feeling Alive
Hallöchen,
mein Backup-Favorit ist nicht mehr Aomei, sondern Hasleo Backup Suite Free - darauf stieß ich über Deskmodder, mehr oder weniger zufällig. Gerade bei meiner Bastelei in letzter Zeit mit verschidenen Windows-Versionen und anderen SSD musste ich öfter Images ziehen und diese auch wiederherstellen. Auch von kleineren SSD auf größere und umgekehrt. Alles klappte bisher absolut zuverlässig. Man sagt zwar bei uns in Südbaden: Was nix koscht, daugt nix. Das trifft aber auf dieses Tool absolut nicht zu. Es lohnt sich auf alle Fälle, dieses Programm mal anzutesten.
Gruß, Nobby
Funky Fever - I Like The Way You Move (2025)
Genre: Funk
Dieser Song wurde rein durch KI erzeugt, in letzter Zeit erhält Funk, Soul und Disco der 70er- und 80er-Jahre dadurch vor allem auf YouTube und anderen Musikportalen ein Comeback.
nein, das war etwas unglücklich formuliert:
Ja, ich habe #6 zu spät gelesen, dass doch Win 11 22H2 am Start ist. Windows 10 kann man ja noch mit dem kostenlosen, erweiterten Support (ESU) bis Oktober 2026 weiter benutzen - gesetzt den Fall, dass die CPU kein SSE 4.2 unterstützt. Ansonsten wäre ein Upgrade von Win 11 auf 25H2 anzuraten.
Gruß, Nobby
Windows 11 22H2 bekommt schon über ein Jahr keine Sicherheitsupdates mehr, für Windows selbst.
Ich meine, der TE verwendet noch Windows 10, da ist 22H2 die letzte Version. Mit ESU wäre die noch aktuell.
Gruß, Nobby
ojee wie peinlich *Brille putz*
Ich habe auch nur gemerkt, dass sich zwar etwas an der Oberfläche verändert hat, aber nicht was es genau ist ![]()
Gruß, Nobby
Danke, hilft mir leider nur nicht weiter ...
Da werden sich wohl noch weitere dazu melden. Mein Rechner ist auch keine Referenz, da schon älteres Semester. Einen aktuelleren Grafiktreiber bekomme ich nicht mehr. Du kannst mal die Hardware-Beschleunigung im Firefox deaktivieren, ob das was hilft.
Gruß, Nobby