1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 22:32

ok

€DIT:
    so Leute, ich hab ne Sidebar bzw. einen kleinen "Sidebarmanager" gefunden, mit dem man die Sidebar auch so einstellen kann, dass sie bei berühren des Bildschirmrandes erscheint und verschwindet, wenn man den Sidebarbereich mit dem Mauszeiger verlässt (optional auch, wenn man den linken Rand wieder berührt). Dat geht mit Optimoz Tweaks. Auch bei diesem Theme und zB mit Noia (Extreme) zb auch, wo ich das gleiche Problem hatte.

Die POTO-Sidebar ist für mich damit Geschichte.

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 22:21

nene, ich hab die richtige userchrome.uss

Ich hab auch grad nach ungefähr fünftausend FF-Neustarts festgestellt, dass es an diesen Zeilen liegt:

CSS
    /*
    /* Kontextmenü zusammenstauchen */
    /*
    /* menuitem {
    /*  margin-top: -2px !important;
    /*  margin-bottom: -2px !important;
    /* }

Hab ichs in der userchrome drinstehen, sind alle Texte normal.
    Nehme ichs raus, sind sie rot.

durch die ganzen /* davor ist das alles doch eigentlich auskommentiert, oder nicht :-??

€dit: ok, jetzt geht auch das mit dem zusammenstauchen der Menüs.

Das in meinen Augen stärker wiegende Sidebarproblem besteht aber leider immer noch.

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 21:40

nö...is nix rot.

Ich habe mir über die Extension MR Tech Local Install [de] 5.0.3 direkt die Userchrome.uss über das Menü Extras öffnen lassen, den Kram da reingeschmissen, abgespeichert und FF neu gestartet.

Bin dann mal über den Explorer von selbst dahingegangen und hab nachgeguckt, ob der mir auch die richtige Datei angezeigt hat -> jap, in der Datei wars drin.

Bei nem anderen Profil, dass nur 5 Extensions oder so hat, hab ich das auch grad in die Userchrome.css reingeschmissen und dann gestartet. Ergebnis: das gleiche, nämlich nix. :-??

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 21:13

aha, ich muss das einfach in die userchrome reinschmeissen, richtig? (und das, was ich vorher drinhatte, deaktivieren/löschen). Das hat bei mir Null Auswirkung. Naja...Pech.

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 17:15
    Zitat von Alexxander

Ich habe es eben mit dem Theme Outlook 2003 Silver 1.5.3 ausprobiert. Der Code funktioniert definitiv.

sicher funktioniert der Code. Das wollte ich auch gar nicht bemängeln.
    Hab grad mal mit bis zu -16px probiert, aber das hatte keine mehr mir ersichtliche Auswirkung zur Folge.

Zitat von Alexxander

Bei AOIS muss ich am linken Rand klicken (mir reicht das).

Mir nicht. Dann bleib ich halt bei POTO.

• Foxy Tunes & Miranda

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 09:56

naja, sndvol läuft bei mir nicht und ich muss in Miranda über die Toolbar den Volume-Regler bedienen, deshalb wäre es ganz praktisch, wenn ich das mit FoxyTunes gleich im Browser machen könnte.
    Die Lautstärkeanpassung wäre auch das einzige, was ich mit FoxyTunes bedienen können wollte. Den anderen Kram brauche ich ja in der Tat nicht. Aber naja, wenn sich da noch niemand mit beschäftigt hat, pech.
    Das geht bestimmt irgendwie, nur mir selbst fehlt da ein wenig die Kompetenz zu.

EDIT:

Ich habe gerade eine lustige Entdeckung gemacht:

Man kann die Lautstärke von Miranda indirekt mit Foxytunes bedienen!

Und zwar muss man foobar2000 installiert haben. Dann in FoxyTunes auf foobar einstellen, Miranda-Stream los und schon kann man die Lautstärke mit FoxyTunes regeln (weil die Gesamtwindooflautstärke von Windoof so verändert wird).
    Das geht sogar ohne laufenden foobar!

Ich hab das gleiche gerade mit dem Winamp probiert: das geht nicht!
    Sobald ich Foxy auf Winamp eingestellt habe und am Lautstärkeregler rummache, wird Winamp automatisch gestartet.

Foobar ist aber nach wie vor zu. Coole Sache :)

Allerdings stellt sich die Frage, warum man dann überhaupt noch mit Miranda Musik hört, wenn man foobar hat. Ich werde wahrscheinlich demnächst komplett umsteigen, aber solange ich an foobar noch rumbastele und deshalb öfter mal neu starten muss, ist es schöner, den Musikfluss nicht andauernd unterbrechen zu lassen, weil das über Miranda läuft. :)

Also, wer auch Miranda mit Foxy bedienen will, aber kein foobar oder Winamp drauf hat, sondern was anderes, sollte mal zumindest versuchen, ob das mit dem Player nicht genauso geht wie mit foobar!

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 09:44

zur Userchrome:
    genau das hab ich sogar schon in meiner UserChrome drinstehen. Will gar nicht wissen, wie es ohne aussieht ;)
    Das bringt also nichts.

zur Sidebar:
    Die All-in-one-Sidebar habe ich schon mal ausprobiert und wieder runtergeschmissen, weil man damit die Sidebar durch berühren des Randes nicht öffnen konnte und gerade das finde ich ziemlich praktisch. Wenn ich das damals übersehen habe und es mit AIOS doch geht, korrigier mich bitte.

• Theme 'Outlook 2003'

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 00:03

Moin Leude,

ich hab jetzt über 10 Themes ausprobiert und komme irgendwie immer wieder zu diesem Theme (Outlook 2003) zurück. Gefällt mir einfach am besten, auch wenn ich ne Aversion gegen MS hege...

Allerdings habe ich damit zwei Probleme:

1.

[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/7397/unbenanntif3.jpg]

Ich lasse mir mit der Extension "POTO Sidebar 0.46" die Lesezeichensidebar durch kurzes Berühren des linken Bildschirmrandes nach 100 ms öffnen/schliessen.

Allerdings ist bei dem Theme "Outlook 2003" diese Sidebar nicht ganz am Rand. Im Bild ist die Sidebar der gezeigte, weisse, linke Balken. Zugegenermassen nicht so leicht zu erkennen. Vielleicht am besten, wenn man oben unter "Menü" links neben dem Zeichen zum "Öffnen eines neuen Tabs" guckt - dort hört die weisse dünne Leiste gerade auf.
    Man sieht, dass links von der weissen Sidebar noch ein wenig Platz ist, der wohl zu dem grauen Outlook-Theme gehört. Ist ja ganz toll, aber das hat den Effekt, dass sich die Sidebar nicht öffnet, wenn ich mit dem Mauszeiger ganz am linken Bildschirmrand bin. Ich muss vielmehr den Mauszeiger 100 ms in dem weissen Sidebarbereich des Bildes platzieren, damit sich die Sidebar öffnet.
    --> Kann man den linken grauen Rand irgendwie entfernen? Ich kenne mich mit der Bearbeitung von Themes leider kein Stück aus.

2.

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/9059/unbenannt2va3.jpg]

Das zweite Problem betrifft den Abstand der Lesezeichen. Wie man sieht, haben sie einen recht grossen Zeilenabstand, wenn ich sie mir über den Bookmark-Menü-Button anzeigen lasse. Kann man diesen Abstand irgendwo verkleinern?

PS: Ich glaube, alle Menüs haben einen etwas grösseren Zeilenabstand, aber bei den Lesezeichen stört das am meisten, da ich dadurch scrollen muss.

Gruss
    Mic

Win XP SP 2
    FF 1.0.5.4

• XML was ist das?

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 23:20
    Zitat von JonHa

Es ist nur falsch anzunehmen, xml-Dateien müssten im Firefox geöffnet werden und hätten dann eine spezielle Bedeutung. xml-Dateien enthalten einfach nur irgendwelche Daten im Rohformat. Ohne ein entsprechendes Stylesheet zeigt der Firefox einfach nur den Inhalt als Baum an.

ok, danke, das war wohl mein Fehler. Ich dachte, mir soll da noch irgendwas wichtiges mitgeteilt werden :)

• XML was ist das?

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 19:18

Nein nein, für ein laufendes Plugin brauche ich die xml nicht.

• Liste der zuletzt kopierten Texte der Zwischenablage

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 18:56

dangö :)

• Liste der zuletzt kopierten Texte der Zwischenablage

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 18:31

Moin Forum,

gibt es eine Erweiterung oder andere Möglichkeit, mit der ich auf das vorletzte Objekt aus der Zwischenablage zugreifen kann? Oder auf noch weiter zurückliegende Objekte (Texte)? Ich stelle mir das so vor, dass vielleicht über das Kontextmenü oder einen Button eine Liste zB der letzten 5 kopierten Texte angezeigt wird, die ich dann auch direkt anwählen kann. Geht das irgendwie?

Gruss
    Mic

Edit: hm, ich merke grad, dass das wahrscheinlich eher ein globaler Windows-Fall st und nicht nur FF was angeht...

• XML was ist das?

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 18:21

aaaaaaaaaaaaaahja. Dann geb ich mal ein konkretes Beispiel, mit dems zumindest bei mir nicht geht.

Wenn Du diesem Link folgst, kommst Du zum Download eines Miranda-Plugins. Klick mal auf DOWNLOAD (links, nicht rechts beim Source Code). In dieser zip-Datei findest Du eine xml-Datei. Für diese Datei soll ich dann ein Lesezeichen anlegen???? Hab das grad mal testweise gemacht, aber das geht nicht....

• XML was ist das?

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 17:56

Moinsen,

ich kenne mich mit XML auch nicht so wirklich aus und kann mir inzwischen einigermassen vorstellen, was das sein soll. Äh, ja, ok.

Wie auch immer, ich habe öfter mit Dateien zu tun, die die Endung xml haben und dann vom Browser dargestellt werden. Da kommt dann immer nur irgendsoeine Baumstruktur bzw. Code wie oben angeben und ich frage mich, ob ich dafür noch irgendein Plugin/Erweiterung für den FF oder so brauche. Oder vielleicht irgendein externes Programm? Oder werden xml-Dateien immer so komisch angezeigt??? Keine Ahnung, aber kann ich mir schwerlich vorstellen.

Also, zusammenfassend die Frage, ob ich für XML Erweiterung/Plugin/Programm brauche, um mir die angucken zu können.

Gruss
    Mic

• Menu Editor Einstellungen sichern

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 16:16

ok, danke. Dass man den Profilordner nicht übernehmen sollte, wenn das Profil irgendwie beschädigt ist, ist mir schon klar. Aber wenn alles paletti ist, kann man ja einfach den Ordner von Zeit zu Zeit sichern und den dann einfach nach der nächsten Formatierung rüberkopieren und alles ist wieder so wie vorher, inklusive der Einstellungen. Fein.

• Menu Editor Einstellungen sichern

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 12:33

dann mal wieder ontopic....

Zitat von loshombre

Natürlich kann man damit auch Ordner im Profil sichern. Aber wenn du alles "mitnehmen" willst.....

was ist daran schlimm? Sollten bestimmte Sachen ausgetauscht werden? Gäbe es grosse Probleme, wenn ich irgendwann auf ein FF 3.0 oder so update, da mein altes Profil aus 1.5.0.5er-Zeiten reinkopiere und mit dem Profilmanager starten lasse (ok, das weiss heute keiner...)? Oder wie ist das gemeint.... ?

• InFormEnter kompatibel mit Firefox 1.5 +?

• Miccovin
    • 2. August 2006 um 01:37

Moinsen,

wenn es eine Möglichkeit gibt, bei InformEnter einzustellen, wie man Texte einfügen kann, ohne dass der komplette schon im Textfeld stehende Text überschrieben (gelöscht) wird, würde ich das gerne erfahren.
    Ich nutze InFormEnter 0.4.6.

Gruss
    Mic

• Foxy Tunes & Miranda

• Miccovin
    • 1. August 2006 um 22:15

Moinsen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Miranda mit Foxy Tunes zu bedienen? Fände ich ganz praktisch, da man mit Miranda Internetstreams ablaufen lassen kann und seitdem ich das weiss, nutze ich den Winamp gar nicht mehr.
    Man müsste einfach Miranda als einen weiteren Player hinzufügen, aber das scheint nicht zu gehen. Vielleicht habt ihr ja Ideen/Erfahrung diesbezüglich.

Gruss
    Mic

System:
    WinXP SP2
    FF 1.5.0.4
    Foxy Tunes 1.3.8
    Miranda 0.5 (ansi) mit mRadio.dll v.0.1.0.0 [23 Feb 2006]

• Suchefeld ausblenden

• Miccovin
    • 29. Juli 2006 um 16:19

1. wie heisst denn diese Erweiterung, mit der man die Suchbegriffe im Adressfeld eingibt?

2. Wenn mir das nicht gefällt:
    Gibt es eine Erweiterung, die die Suchleiste unten sofort ausblenden lässt (oder je nachdem wie man das einstellt), wenn man gesucht hat? Ich gebe also einen Suchbegriff in der normalen Suchleiste unten ein, drücke Enter und die Suchleiste verschwindet, der Suchbegriff wird aber im Browserfenster ganz normal hervorgehoben.

• Rechteckiges Symbol statt Menü?

• Miccovin
    • 22. Juli 2006 um 00:19

Habs mal draufgeschmissen, aber das ändert wie erwartet nichts am Problem...

EDIT am 02.08.2006:

ok, ich weiss, was damals mein Fehler war: Ich habe den falschen BMB-Button genommen. Es gibt noch einen, der ziemlich ähnlich aussieht (hat nur diesen Pfeil runter nicht), mit dem man auch nur die Lesezeichensidebar öffnen kann. Hab mein FF nochmal komplett neu konfiguriert und nun auch den BMB.-Button und damit geht es astrein. Kein einziger der oben beschriebenen Fehler taucht mehr auf: Herrlich :)

Also, BMB kann ich nur allen empfehlen, die ähnliche Probleme wie ich haben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon