1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 9. Juni 2006 um 00:49
    Zitat von loshombre

Speedfox ist der von mir gegebener Name für meinen völlig verschraubten und schnellen tete09 SEE K7.

SSE suckt imho irgendwie auf dem K7. Oder meinst Du G7 (Kompiler->Schalter)? Der K7 unterstützt SSE wie w2k HyperThreading. Es stürzt damit nicht ab. Erst mit dem K8 geht SSE wie SSE2 bzw. SSE3 (ab Venice?) vergleichbar wie auf den Penntüten ab.

Was und wann hat Dich davon überzeugt? Dein unmenschliches Gefühl? :D

Muß haja. Bis die Tage.

• BeeHaa
    • 9. Juni 2006 um 00:33
    Zitat von loshombre

Du weißt doch, Menschen sind Gewohnheitstiere. Also wird der Speed mit der Zeit auch zu Gewohnheit. Wenn man nonstop nur mit nem Build unterwegs ist, hat man halt keinen Vergleich mehr. Ich will und brauche auch keinen Vergleich mehr, denn ich finde meinen Speedfox (so heißt das Tier wirklich) einfach nur geil :)

"Er ist nur ein Mensch. Nur ein Mensch" 8) WTF ist speedfox? fasterfox_lite?

• BeeHaa
    • 8. Juni 2006 um 23:56
    Zitat

nun ja, ich brauche kein "interstellares" feingefühl, sondern nur "internettes"... ;o)
    doch ob grob oder fein - einen von der internetanbindung und von servergeschwindigkeiten, bzw. -auslastungen unabhängigen, objektiven benchmark konnte ich noch nicht finden

Was für ein Glück, daß die Sateliten alle geostationär hängen ;) und die Kabel schön im Meer versenkt wurden. Da können wir beide halt nicht mitreden ;)

Hat hier sonst niemand solche einschlägigen Erfahrungen mit den 1.5.0.4 builds gemacht? 2 Tage vorbei und ich klick immernoch wie bekloppt irgendwelche Links nur an, um mich an dem Speed zu ergözen :D :wink:

• BeeHaa
    • 6. Juni 2006 um 23:08
    Zitat von Dr. Ä

Dieser CSS-Test ist meineserachtens nicht wirklich aussagekräftig!
    Bei 3 Tests unter gleichen Bedingungen hatte ich Werte zwischen 200 und 1200 ms! :roll:

Ich selbst meinte nur rein subjektiv. Der Seitenaufbau ist bei 6 Mbit MERKBAR flotter als mit dem aktuellen musume.

Schade, daß es niocht wenigstens diesen mmx-Build zusätzlich von Mozilla gibt. Davon sollten wirklich mehr Leute Wind bekommen. Und MMX ist wohl das mindeste was daheim kreucht und fleucht. Das Teil haut den IE7b2 hier (Testrechner) in Grund&Boden. Ich geh mal haja machen. Grinzend ;)

• BeeHaa
    • 6. Juni 2006 um 22:55
    Zitat von klickman

ich nehme an, hexenkind hat es auf folgende art und weise gemacht:
    webseite auf die festplatte speichern und mit FF öffnen. dann erscheint rechts oben die zeit in einem kleinen roten button

Und daraus so ein Geheimnis für andere Junior-Mitglieder machen? ;)

Momentan kann ich nur sagen, daß auf einem Barton der aktuelle tete-mmx hier wieder Du Bude rockt. Wie wenn mein LAN-Kabel direkt im Server stecken würde :shock:

Hiermit nach einer längeren Pause mal wieder ein fettes DANKE SCHÖN an Uli! :)

• BeeHaa
    • 6. Juni 2006 um 22:24
    Zitat von Hexenkind

Ok ich habe den musume 1.5.0.4 getestet.
    Bei diesem Ergebnis fällt die Entscheidung zwischen tete009 und musume leicht:

tete009: 343ms
    musume: 750ms

Junior-Mitglied an Junior-Miglied: Wie tust Du es benchmarken?

• BeeHaa
    • 6. Juni 2006 um 21:42
    Zitat von Hexenkind

Ich habe verschiedene DLL-Kombinationen mit tete009 getestet und diese war die schnellste bei mir im Benchmark-Test

Daß Du irgendwie 'gebencht' hast, war mir schon klar. Deswegen auch die Frage. Wie?

Zitat

Mit musume habe ich nichts probiert.

Sorry. Das war @all.

• BeeHaa
    • 6. Juni 2006 um 21:36
    Zitat von Hexenkind

Ich möchte allgemein zur Info bekannt geben, dass tete009 1.5.0.4 auf einem AMD 64 X2 mit den DLL's, die in meiner Signatur aufgeführt sind, am schnellsten läuft.

Wie getestet?

Und a'propos: Was sind edie Unterschiede zwischen den tetes und musumes, wen musume wohl die Patches von tete nimmt?

• BeeHaa
    • 4. Juni 2006 um 22:56
    Zitat von Dr. Ä

Nun ja, das besondere an den Builds von tete009 ist, dass man sie nochmal per für sein System passende .dlls anpassen und so noch schneller machen kann! :wink:
    Mehr dazu kannst gleich auf Seite 1 dieses Threads (das Posting von NightHawk) lesen!

Ruhig. Außer, daß ich eine tmsvcp nirgendwo finden kann (Post von Nighthawk). Nur tmemutils und tmsvcr.

edit: Danke!

• BeeHaa
    • 4. Juni 2006 um 14:38

Andere Frage. Über die Suche fand ich hier nicht viel heraus.

In den optimierten Builds von tete009 sind seine tmemutil.dll und tmsvcr71.dll enthalten. Jedenfalls find ich sie da immer. Trotzdem bietet er sie extra zum Download an und er bietet dazu auch die tbind.exe. "Optimierte DLLs for my private builds". Warum? Nur für den Fall, daß er die beiden DLLs erneuert und nicht den ganzen Build oder wie?

• BeeHaa
    • 4. Juni 2006 um 02:41
    Zitat von Dr. Ä

Nebenbei: tete009 hat schon 1.5.0.4er im Programm: Klick!

Ist doch wunderbar. Gefundenes Fressen für musume :D Und als er genug geübt hat ist Uli auch wieder zurück. Perfekt! Einfach zurücklehen und Tee trinken ;)

edit: Eine OT-Frage. Bitte nicht schlagen :( Wer bringt mir bei wie ich den bei tete009 liegenden TB build (1.5.0.4 mmx) eindeutschen kann bzw. empfehlt mir ein brauchbares Forum dafür oder schmeißt mir sogar einen Link wo man dieses Build schon eingedeutscht saugen kann?? bitte bitte 8)

• Firefox 1.5.0.4

• BeeHaa
    • 4. Juni 2006 um 02:29
    Zitat von liracon

Ich freue mich tierisch, das erste mal hat das inkrementelle Update bei allen Foxes einwandfrei funktioniert, auch alle Erweiterungen die laufen sollten, laufen noch.

Und ich freu mich, daß ich die Installexe bekommen konnte. Damit ich das genauso schnell für meine (klopf auf Holz) Neuinstallationen zu Hand habe, wie wenn mich einer fragt, welchen Browser er nun nehmen soll.

Und ich bin mir sicher, daß ich FF ab nun vor allem dadurch empfehlen kann, weil es sich inkrementell updaten kann. Das zieht den meisten bestimmt die Schuhe aus :roll:

• BeeHaa
    • 2. Juni 2006 um 00:34

1.5.0.4 sind ja da! ;) Ich hoffe musume backt bald so eine hammer Version daraus wie aus dem aktuellen RC4 (freu!)

• BeeHaa
    • 26. Mai 2006 um 20:43
    Zitat von UliBär

Also musume hat inzwischen den Umzug seiner Buildmaschine vollzogen, hat aber noch keinen Breitbandinternetanschluß. Er erwartet den Anfang Juni und will dann wieder neue Builds bereitstellen.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2283383#2283383

Ist in letzter Zeit allgemein etwas ruhig geworden...

Soll ja nicht sofort etwas schlechtes heißen. Der Kode der 1.5.0.3 steht ja fest. die Optimierungen neuzuoptimieren scheint erstmal nicht nötig zu sein. Der letzte von musume optimierte 1.5.0.4 Branch steht hier auch. Und zwar hier wie eine Eins :D
    Icch glaub die warten alle erstmal auf die 1.5.0.4 final.

Ich hab die Versionsreiterei lange genug bei meiner damaligen NVidia mitgemacht ;) Sowas tut heutzutage nicht Not.

• BeeHaa
    • 26. Mai 2006 um 13:52

Ich hoffe mmoy wie musume sind dann bereit, wenn der 1.5.0.4 final auf der Matte steht 8)

• BeeHaa
    • 18. Mai 2006 um 02:07
    Zitat von Etymotic

Wenn du es wirklich brauchst :wink: -> http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html

Scheint zwar nicht überaus sinnvoll, aber interessant 8) Kann jemand seinen optimierten 1.5.0.4 branch und den aktuellen 2.0 alpha 'gegentesten'. Höre immer wie er zugelegt haben soll...

edit: musume Benches ;)
    In der scheint hier auf einem Barton der MMX schneller als SSE. Auf einem P-M/P4 wieder der SSE. Wobei ich nicht verstehe warum es SSE-Versionen überhaupt gibt. Auf einem P3 hier tun sich MMX und SSE überhuapt nichts. Die Musik fängt bei SIMD erst wirklich ab SSE2 an. Und das kann der älteste P-M wie auch der erste P4 und alle K8.
    SSE2 wäre 2006 neben MMX imho ein besserer gemeinsamer Nenner. Vor allem da tete genauso wie mmoy SSE2 backen und musume zum großen Teil darauf baut. Oder hab ich da was falsches aus den Texten von musume herausgelesen?

Wer benutzt hier noch einen P3 und ist mit den SSE-Versionen zufriedener als mit den MMX?

• BeeHaa
    • 17. Mai 2006 um 03:05

A'propos optimierte Builds und Speed. Kennt ihr eine brauchbare Möglichkeit musumes mmx-build gegen den sse-build irgendwie zu benche? Laufen tun beiden hier und subjektiv beide gleich schnell. Auf einem K7 ist SSE aber imho eher aus Kompatibilitäts- als aus Geschwindigkeitsgründen implementiert ;) Der Spaß fängt erst mit K8 an.

Beide builds fühlen sich hier mit der 6 Mbit/s Leitung subjektiv eigentlich gleich schnell... :roll:

• Problem mit Download Manager Tweak

• BeeHaa
    • 17. Mai 2006 um 00:34

Na das war mal kompliziert :evil: :oops: Danke!!

• Problem mit Download Manager Tweak

• BeeHaa
    • 17. Mai 2006 um 00:02

Hi Leute. Ich grab das mal aus. Braucht dann vielleicht keinen neuen Thread. Ich hab den DM tweak installiert. In der Tat sieht das Fenster dann bissl anders aus (Knöpfe usw.). Gefiel mir nicht. Das soll aber nicht das Thema sein. Ich hab die Erweiterung deinstalliert. Problem: Download(s) funzt zwar weiterhin wie gewohnt, das Fenster mit dem Downloadmanager geht dabei aber nicht mehr automatisch auf. Erst wenn ich ihn aus dem Menü wähle, geht ein Fenster auf und ich kann die Downloads sehen.

Wie stell ich das wieder auf 'default' um? Sprich: Beim Downloaden geht das Fenster des Downloadmanagers immer automatisch auf.

• BeeHaa
    • 16. Mai 2006 um 23:40
    Zitat von UliBär

BeeHaa:
    Du hattest doch immer Schwierigkeiten auf meiner Seite zu finden, was sich zuletzt geändert hat... Ist es jetzt besser? ;)

Ja. Die Idee ist ok. Ich hätte das nur unter die anderen Links (links) :) gesteckt. Ich hab erstmal geguckt was da neu sein soll, bis ich mein Haupt nach oben rechts gerichtet habe. Hab hier 21 Zoll Röhre :D Da ich aber vom Webdesign wirklich keine Ahnung habe: Es ist ok!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon