Ich habs gewusst!!! In DIESEM Forum wird einem echt geholfen bei solchen blöden Fragen.
Es hat geklappt! 16:9, so wie ich es wollte. Herzlichen Dank, Wawuschel. Du warst mir eine sehr grosse Hilfe!!!
Wieder wat gelernt!!!
THX :mrgreen::lol::lol:
Beiträge von Preussenmatt
-
-
Mensch, Wawuschel.........
Du bist ein Genie! Im Gegensatz zu mir.
Na klar, wenn die Filme importiert sind und ich sie beschnitten habe, DANN die Seitenbreite einstellen. In der Vorschau hats scho ma sichtbar geklappt. Wenns jetzt auch klappt beim Abspielen vom kompletten Film, bin ich echt happy.
Melde mich gleich nochmal. :lol: -
Moin!
Habe ein ernsthaftes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich lade mir manchmal über Youtube Filme runter. Manchmal Dokus, Serien, Fußball usw.
Und zwar über den FF. Ich hab das Programm Downloadhelper. (Erweiterung vom FF)
Wenn ich jetzt meinetwegen 5 Teile habe und die 5 Teile einzeln angucke, hab ich Vollbild. Hab nen 27 Zoll Monitor.
Wenn ich aber nun die fünf teile zusammenfügen will, mach ich das normalerweise mit dem Windows Movie Maker (Version 2010; hatte auch schon die Version für 2011; habs aber zurückgesetzt auf die 2010er Version) für mein Windows 7.
Ist der Film mal zusammengesetzt, hab ich den Film aber auf einmal im 4:3 Format, das heisst, links und rechts sind hässliche, dicke Balken. Die würde ich gerne weghaben. Scho alles mögliche ausprobiert mit Einstellungen,Auflösungen usw. Komme aber nicht auf den Trichter. Wer kann helfen? Freue mich auf jede Antwort!!! THX :-?? -
-
Verbrecherisch
-
Hallo,
ich wollte nur mal so ne Frage in die Runde stellen: Was könnt ihr mir als besten Paßwort Manager, der auch zugleich ein PW Generator und ein PW Safe ist, empfehlen. Als Addon für den FF. Es gibt ja tausenderlei Proggys usw., dass man da scho mal den Überblick verlieren kann. Wäre dankbar für einen Supertip. Achja, deutsch sollte er natrülich auch noch sein, unser PW Manager/Generator/Safe!!!
Tausend Dank. :mrgreen:PS.: mir ist da ein Proggy in die Augen gefallen von Roboform. Kommt allerdings aus den U.S. und alles was von da kommt, ist bekanntlich...... naja, ihr wisst scho, was ich meine. Roboform ist allerdings kein Addon für den FF. So ein Addon würde ja im Profilordner mit gespeichert werden, so dass diese Daten mit gesichert wären.
-
-
Na, das Problem hat sich ja scho erledigt.
Habe die neueste Version runtergeladen. Die alte SAMT Cache und Einstellungen gelöscht. Neustart. Die neue installiert und:
Alles palletti!!!
Also der VLC ist scho suppi, wenn er richtig eingestellt ist.
TIP: Hab mir paar Screenshots gemacht von den Einstellungen, so weiss ich immer bei ner Neuinstallation, wie ich dat einstellen musss!!! -
Haste Recht Roadrunner.
Auch Dir ein gutes, neues Jahr 2011!!! -
Na, Roadrunner, ich glaube, dass die DVD kaputt ist.
Aber komischerweise lies sie sich mit Hängen und Würgen über den WMP 12 abspielen. Aber dort auch nur im 4:3 Format.
Dies Format steht zwar hinten auf der Beschreibung drauf.
Aber ich konnte bisher ALLE Dvds, wo 4:3 draufsteht, auch im 16:9 Format oder als Vollbild abspielen. Warum bei dieser nciht?? Was könnte da kaputt sein? -
Also meine erste AV Software war 2002 Norton Internet Security.
Die hab ich aber nach 2 Jahren wieder ausgemustert. Grund: Gräbt sich zu stark ins System ein; war mal Marktführer, Erkennungsrate in den Jahren stark gesunken.
Macht das System sehr langsam.
Dann war ich ca. 2 Jahre bei McAfee. Vorteil: Gräbt sich nicht soooo stark ins System ein, darum ist der PC auch etwas schneller. Erkennungsrate nach meinem Wissensstand zwischen 75 und 80 Prozent!!! Schlecht!!!!
Dann: Willst Du bei Norton oder McAfee ne Auskunft, ne Hilfe: Alles sehr umständlich. Bei Norton muss man für die Beantwortung einer Frage viel Geld hinlegen. McAfee hat nen Online Assi, ist aber meines Erachtens auch nicht das wahre.
Jetzt bin ich bei G Data. Ich hab TC 2011 und bin damit sehr zufrieden.
Vorteil: GD hat 2 Engines!!!
Und: GD hat ne Erkennungsrate von 99,8%!!! Das ist Spitze. Updates gibt es stündlich!!!
Und: Hat man ne Frage o.ä., dann kann man ne 01805 Nr. anrufen, solche Dinge sind für mich schon sehr wichtig.
Also GData Total Care 2011 kann man sehr gut empfehlen. Dazu kann man noch aus dem Proggy ne Boot CD erstellen, wenn Ihr Eurer Betriebssystem mal prüfen wollt bzw. der PC gar nicht oder schlecht hochfährt!!! -
Natürlich bin ich keine 5!!!
Habt ihr das etwa geglaubt??? :mrgreen:
Hab das Gefühl gehabt, dass Bugcatcher das geglaubt hat!!! -
Is doch meiner, Andreas.
-
Alt genug???
Bin 5 und gehe in die Hauptschule. Lerne gerade erst lesen und schreiben!!! :lol: -
Was soll ich denn Google fragen??? :-???
-
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die eine DVD "nicht funktioniert hat"???
Und wie ich das unter Win 7 abstellen kann??? -
Jo, mir hams.............
gerade eben wollte ich mit dem neuinstallierten VLC die besagte DVD abspielen.
Ging aber auch nicht.
Wir haben es dann mit dem WMP versucht, da war aber nur 4:3 möglich. Es war nicht möglich, Vollbild einzustellen.
Ich hab dann ne andere DVD genommen und da hat der VLC normal reagiert. Also: wieder alles im Lot, scheint nur an der DVD zu liegen. Weiss nur nicht, was da kaputt ist an der.
Trotzdem besten Dank für Eure zahlreichen Beiträge.
BTW: Ich wünsche allen ein gesegnetes neues erfolgreiches Jahr 2011!!!
Haltet die Ohren steif!!! :lol::lol::lol: -
Tschä,
nu mach ich doch wirklich folgendes:
Ich schmeiss die Version runtervon Platte und installier neu.
Dann wolln mer doch mal sehn, odrrrrr? -
Danke Euch für Eure Beiträge.
Schau mirs nachher mal an.
Aber jetzt erst mal: Essen fassen!!!! -
Oh mann..........
gibts da keene deutschen Seiten????
Spreche zwar Englisch etwas, aber wieso Englisch, wenn das Gute doch so nah ist???
Brauche ne deutsche Seite. :mrgreen: